Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cherryforever
1709 Beiträge
15.06.2010 14:31
Zitat von Bettina:

Zitat von Cherryforever:

guten morgen Hmmm, thema KH tasche: meine ist immer noch nicht gepackt. aber es kommt eig auch nicht viel rein. weiß gar nicht, was ich da machen soll. grade mal unterwäsche, socken, Jogginghose, kulturbeutel und eben die kleidung für die heimfahrt für baby und mich. sonst brauch man doch nichts, oder?

Handtücher, Dusch-/Badetuch, Waschlappen, Bademantel, mehrere T-Shirts falls du stark schwitzen solltest, evtl. einen Föhn...

Achso. ok. dann werd ich das auch mal einpacken. aber welche t-shirts? hab grade mal 3 umstandsoberteile die ich immer abwechsle Und sonst passt mir nichts
Sonja76
471 Beiträge
15.06.2010 14:31
Zitat von Azala:

Hast du das denn durchweg oder eher im Liegen...?
Denk da grad ein bissl ans "Vena-cava-Kompressionssyndrom".
Vielleicht liegt dein Stöpselchen so "blöd", dass die Durchblutung nicht einwandfrei ist...

Daran habe ich auch sofort gedacht. Aber eigentlich müsste das Schwindelgefühl ja weggehen, wenn man aufsteht oder sich auf die Seite legt.
Oder vielleicht ist es auch innere Unruhe, sowas wie ne leichte Panikattacke? Aber das Rumspekulieren bringt ja nichts, ich würde auch den Arzt anrufen.
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.06.2010 14:35
Mädels wollte nur kurz Bescheid geben das die Ärztin meinte ich soll vorsichtshalber mal ins KH fahren... zur Sicherheit!!

Ich meld mich sobald ich was weiß bei einem dessen Nr. ich habe...

Drückt mir die Daumen das ich net bleiben muss!!! *Bibber*

Ist aber schon besser geworden!!
Bettina
4448 Beiträge
15.06.2010 14:38
Zitat von Glitzermarie:

Mädels wollte nur kurz Bescheid geben das die Ärztin meinte ich soll vorsichtshalber mal ins KH fahren... zur Sicherheit!!

Drücke dir die Daumen, dass nichts ist!!!
Und ja, halte uns auf dem Laufenden!
Saniy
4600 Beiträge
15.06.2010 14:39
Zitat von Glitzermarie:

Oh drücke Dir die Daumen dass Du nicht bleiben musst.
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.06.2010 14:39
Zitat von Bettina:

Zitat von Glitzermarie:

Danke..warte noch auf meine Mum.. die fährt mich... und dann los.
Sonja76
471 Beiträge
15.06.2010 14:40
Zitat von Hummelchen:

Mädels, ich würd heute Abend gerne was leckeres kochen für uns, hab aber keine Ahnung, was ich machen soll. Es gibt irgendwie immer das gleiche. Entweder gehen wir essen (was sehr oft vorkommt) oder wir kochen Nudeln, irgendwelche Maggi-Schnitzel-Variationen oder essen bei warmem Wetter kalt.
Würde gerne mal was neues ausprobieren. Am liebsten mit Gemüse. Lecker und gesund. Aber was? Essen gehen ist ja bis zum 11.7. nicht mehr wegen WM und bis dahin ist ja auch der kleine da

Ich mache heute Abend einen Ruccola-Salat mit Erdbeeren und Feta-Käse (und dann mit frisch gepresstem O-Saft, bißchen Öl, Salz und Pfeffer als Salatsauce). Dazu gibt es Ciabatta-Brot mit Kräuterbutter. Das Salatrezept hab ich von ner Freundin, bin mal gespannt wie´s schmeckt, hab´s auch noch nicht ausprobiert.

Wie wäre es ansonsten mit ner Gemüse-Lasagne?
Oder ne leckere Reis-Gemüsepfanne mit Champignons, Paprika, Brokkoli, gebratenem Tofu und Feta-Käse?

Maaaaann, jetzt krieg ich Hunger!!
Bettina
4448 Beiträge
15.06.2010 14:43
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Bettina:

Zitat von Cherryforever:

guten morgen Hmmm, thema KH tasche: meine ist immer noch nicht gepackt. aber es kommt eig auch nicht viel rein. weiß gar nicht, was ich da machen soll. grade mal unterwäsche, socken, Jogginghose, kulturbeutel und eben die kleidung für die heimfahrt für baby und mich. sonst brauch man doch nichts, oder?

Handtücher, Dusch-/Badetuch, Waschlappen, Bademantel, mehrere T-Shirts falls du stark schwitzen solltest, evtl. einen Föhn...

Achso. ok. dann werd ich das auch mal einpacken. aber welche t-shirts? hab grade mal 3 umstandsoberteile die ich immer abwechsle Und sonst passt mir nichts

Zur Not gibts ja auch noch die schicken KH-Hemdchen
Also ich hab mir bei H&M und C&A in der Herrenabteilung ein paar T-Shirts gekauft, pro Shirt 3-4€. Die trage ich halt auch zu Hause und ein paar habe ich eingepackt!
Sonja76
471 Beiträge
15.06.2010 14:44
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Bettina:

Zitat von Glitzermarie:

Danke..warte noch auf meine Mum.. die fährt mich... und dann los.

Ui, Daumen sind gedrückt. Aber sicher ist sicher! Meld dich, wenn du was weißt!
Sonja76
471 Beiträge
15.06.2010 14:49
KH-Tasche: Man weiß ja auch nicht, wie das Wetter wird! Wenn es an den Tagen knalleheiß ist, kann man die langen Jogginghosen schon nicht gebrauchen, sondern eher kurze Shorts. Und wie ihr schon sagt, vieles zieht man ja jetzt auch noch an. Ich werde sicher kurz vor knapp auch noch einiges reinschmeissen.

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, was ich auf dem Weg ins KH anziehe...Muss auf jeden Fall praktisch sein und nicht zu warm oder kalt....und am besten ein langes Shirt, das ist mir immer lieber, wenn ich untenrum untersucht werde.
15.06.2010 14:58
Danke für eure Rezeptideen. Ich bin noch unschlüssig. Weil schön gemeinsamen essen wird eh nicht sein wg Fußball Mal sehen. Ich müsste auch einkaufen und bin grad überhaupt nicht in der Stimmung, mich aufzuraffen.... GÄÄÄÄÄÄÄHN

KH-Tasche ist seit 1,5 Wochen fertig. Was ist drin?
Aaaaalso:

- Stammbuch
- MuPa
- KK-Karte
- Unterwäsche
- 2 Still-BHs
- Socken
- dicke Socken für den Kreißsaal (kalte Füße hemmen die Wehen)
- Einweg-Slips wg Wochenfluss
- Zwei kurze Männer-Schlafis
- Ein langes, hässliches Nachthemd für die Geburt (will nicht nackt da liegen)
-zwei Jogginghosen
- zwei oder drei Oberteile
- eine Strickjacke
- Heimgeh-Outfit für Maxi
- zwei Schnuller
- Spieluhr
- Müsliriegel
- Hausschuhe
- Bademantel
- ein großes und ein kleines Handtuch

Ich glaub, das war's. Ist ein ordentliches Köfferchen

15.06.2010 15:01
Ich glaub heut gibt es wieder Pasta

Vorspeise: Buscetta
Hauptspeise: Tagliatelle Emiliana
Nachspeise: Panna Cotta

Hmmmmmm
Bettina
4448 Beiträge
15.06.2010 15:08
Zitat von Hummelchen:

Ich hatte ja ursprünglich auch mit ner Reisetasche gerechnet, aber alleine die Handtücher und Bademantel nehmen schon sooo viel Platz weg! Naja, jetzt ziehe ich halt mit nem größeren Koffer im KH ein, aber die kennen das dort bestimmt, sind ja alles Frauen und Frauen nehmen bekanntlich eher zuviel als zu wenig mit
Sandy10
479 Beiträge
15.06.2010 15:12
Zitat von Bettina:

Zitat von Hummelchen:

Ich hatte ja ursprünglich auch mit ner Reisetasche gerechnet, aber alleine die Handtücher und Bademantel nehmen schon sooo viel Platz weg! Naja, jetzt ziehe ich halt mit nem größeren Koffer im KH ein, aber die kennen das dort bestimmt, sind ja alles Frauen und Frauen nehmen bekanntlich eher zuviel als zu wenig mit

Ich hatte den Trolli auch schon hier oben, aber das sah mir dann doch zu sehr nach Tourist aus! Ich habe dann doch die etwas kleinere Reisetasche gepackt...den Bademantel hab ich wieder ausgepackt, trage ich sowieso nur ungern.
Saniy
4600 Beiträge
15.06.2010 15:13
Zitat von Bettina:

Zitat von Hummelchen:

Ich bin am überlegen ob ich überhaupt einen Bademantel brauche?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt