juli 2010 babys?
15.06.2010 17:33
@ Baby im Schlafzimmer schlafen lassen.
Ich finde, dass es auf jeden Fall wichtig ist, das Baby ein halbes Jahr im Schlafzimmer schlafen zu lassen.
Ich zitiere mal:
Babybett im Elternzimmer: Risiko für plötzlichen Kindstod sinkt
"Schlafen Babys im gleichen Zimmer wie die Eltern, sinkt das Risiko des plötzlichen Kindstods.
„Im Kinderzimmer schlafen sie tiefer“, erklärt ein Kinder- und Jugendarzt. Der tiefere Schlaf bewirke offenbar, dass das Kind nicht aufwacht, wenn zum Beispiel seine Zunge nach hinten fällt.
Schläft es im gleichen Zimmer wie Mutter und Vater, ist der Schlaf dagegen leichter. Deshalb wacht es auf, sobald sich die Atemwege verlegen.
Auf keinen Fall sollte das Baby aber mit im Elternbett schlafen . Das lasse das Risiko für den Kindstod wieder steigen. Grund: Liegt das Baby im gleichen Bett, ist der kleine Körper einer übermäßigen Wärmezufuhr ausgesetzt. Empfohlene Schlaftemp: 16- 18Grad."
@ Klinikkoffer
Den habe ich schon seit Anfang Mai gepackt.
- Perso
- Krankenkarte
- meine Geburtsurkunde
- Geld
- Mutterpass muss ich noch einpacken
- olle Schlüppis
- 2 Stillbhs
- ein langes T-Shirt
- 2 Schlafanzüge
- Kuschelsocken
- Kosmetik- und Duschzeugszeugs
- Sachen für die Heimfahrt
- Jogginghose
- Bademantel
- 2 Handtücher und Waschlappen
- Handyladegerät und Handy muss ich noch einpacken
- Schwangerschaftstagebuch muss ich auch noch einpacken
- zwei verschiedene Heimfahrsachen für Baby
- Schnuffeltuch für Baby
- Kuscheldecke für Baby
- Spieluhr
- MaxiCosi für die Heimfahrt wäre wichtig, bekommt man aber in der KLinik geschenkt.
So, ich hoffe, ich hab alles.
Ich finde, dass es auf jeden Fall wichtig ist, das Baby ein halbes Jahr im Schlafzimmer schlafen zu lassen.
Ich zitiere mal:
Babybett im Elternzimmer: Risiko für plötzlichen Kindstod sinkt
"Schlafen Babys im gleichen Zimmer wie die Eltern, sinkt das Risiko des plötzlichen Kindstods.
„Im Kinderzimmer schlafen sie tiefer“, erklärt ein Kinder- und Jugendarzt. Der tiefere Schlaf bewirke offenbar, dass das Kind nicht aufwacht, wenn zum Beispiel seine Zunge nach hinten fällt.
Schläft es im gleichen Zimmer wie Mutter und Vater, ist der Schlaf dagegen leichter. Deshalb wacht es auf, sobald sich die Atemwege verlegen.
Auf keinen Fall sollte das Baby aber mit im Elternbett schlafen . Das lasse das Risiko für den Kindstod wieder steigen. Grund: Liegt das Baby im gleichen Bett, ist der kleine Körper einer übermäßigen Wärmezufuhr ausgesetzt. Empfohlene Schlaftemp: 16- 18Grad."
@ Klinikkoffer
Den habe ich schon seit Anfang Mai gepackt.
- Perso
- Krankenkarte
- meine Geburtsurkunde
- Geld
- Mutterpass muss ich noch einpacken
- olle Schlüppis
- 2 Stillbhs
- ein langes T-Shirt
- 2 Schlafanzüge
- Kuschelsocken
- Kosmetik- und Duschzeugszeugs
- Sachen für die Heimfahrt
- Jogginghose
- Bademantel
- 2 Handtücher und Waschlappen
- Handyladegerät und Handy muss ich noch einpacken
- Schwangerschaftstagebuch muss ich auch noch einpacken
- zwei verschiedene Heimfahrsachen für Baby
- Schnuffeltuch für Baby
- Kuscheldecke für Baby
- Spieluhr
- MaxiCosi für die Heimfahrt wäre wichtig, bekommt man aber in der KLinik geschenkt.
So, ich hoffe, ich hab alles.
15.06.2010 17:40
Zitat von sternenstaub_88:
soooo![]()
hatte ja heute dieses gespräch zur anmeldung im KH ...
ja also musste pippi abgeben .. und blutdruck wurde gemessen ...
ja dann haben se festgestellt das meine blutdruckwerte im MuPa ziemlich grenzwertig sind ..![]()
juttii wusste ich auch net ... aber mal gut zu erfahren ...
dann haben se noch gefragt ob ich in behandlung bin wegen meinen scheiß eisenwerten und das dass gar nicht gut ist das der soooo niedrig ist ... 9,8 ...![]()
sollte vielleicht doch mal ein paar eisennägel futtern![]()
ja dann wurde ctg gemacht ... die kleine hat einen bilderbuch herzschlag![]()
und ja wehen waren auch zu sehen .. aber hat nicht sooo aua gemacht .. nur bei einer .. die war auch über 50 .... aber seien wohl nur senkwehen .. da sie noch sehr sehr sehr weit oben liegt ... irgendwie unter meiner linken rippe ... deswegen mein rippen aua![]()
blutdruck wurde auch wärend des ctg überprüft .. joar denk das war das wichtigste![]()
So einen niedrigen Eisenwert hatte ich während der SS auch. Aber bei mir haben die Tabletten gut angeschlagen, inzwischen ist er wieder i.O.
Ist dein Blutdruck zu hoch? Oder warum grenzwertig?
Wurde eigentlich auch ein US gemacht?
15.06.2010 17:41
Zitat von Sommerbaby:
- MaxiCosi für die Heimfahrt wäre wichtig, bekommt man aber in der KLinik geschenkt.![]()
wow... so großzügig ist unser Krankenhaus leider nicht.
Mein Mann bringt dann unseren Maxi Cosi mit wenn er uns vom KH abholt.
15.06.2010 17:43
Hi Mädels,
habe eben eine Nachricht von Glitzermarie bekommen, sie muss über Nacht zur Beobachtung im KH bleiben, die Ärzte wollen sicher gehen das sie keine Schwangerschaftsvergiftung hat. CTG war super!...
habe eben eine Nachricht von Glitzermarie bekommen, sie muss über Nacht zur Beobachtung im KH bleiben, die Ärzte wollen sicher gehen das sie keine Schwangerschaftsvergiftung hat. CTG war super!...
15.06.2010 17:44
Zitat von Saniy:
soooo![]()
hatte ja heute dieses gespräch zur anmeldung im KH ...
ja also musste pippi abgeben .. und blutdruck wurde gemessen ...
ja dann haben se festgestellt das meine blutdruckwerte im MuPa ziemlich grenzwertig sind ..![]()
juttii wusste ich auch net ... aber mal gut zu erfahren ...
dann haben se noch gefragt ob ich in behandlung bin wegen meinen scheiß eisenwerten und das dass gar nicht gut ist das der soooo niedrig ist ... 9,8 ...![]()
sollte vielleicht doch mal ein paar eisennägel futtern![]()
ja dann wurde ctg gemacht ... die kleine hat einen bilderbuch herzschlag![]()
und ja wehen waren auch zu sehen .. aber hat nicht sooo aua gemacht .. nur bei einer .. die war auch über 50 .... aber seien wohl nur senkwehen .. da sie noch sehr sehr sehr weit oben liegt ... irgendwie unter meiner linken rippe ... deswegen mein rippen aua![]()
blutdruck wurde auch wärend des ctg überprüft .. joar denk das war das wichtigste![]()
So einen niedrigen Eisenwert hatte ich während der SS auch. Aber bei mir haben die Tabletten gut angeschlagen, inzwischen ist er wieder i.O.
Ist dein Blutdruck zu hoch? Oder warum grenzwertig?
Wurde eigentlich auch ein US gemacht?
also ich nehm jetzt mittlerweile kräuterblut und alle 3 tage sone eisentabl. aber ist noch nicht besser geworden ....
ich hab keine ahnung warum mein blutdruck so grenzwertig ist ....
nee wurde kein us gemacht
schade eigentlich .... nur abgetastet wie die kleine liegt und der fundus wurde vermessen ... was immer das auch ist ^^
15.06.2010 17:44
ach her jeee glitziii mach uns keine sorgen
alles alles gute dir
alles alles gute dir
15.06.2010 17:49
Zitat von Saniy:
Zitat von Sommerbaby:
- MaxiCosi für die Heimfahrt wäre wichtig, bekommt man aber in der KLinik geschenkt.![]()
wow... so großzügig ist unser Krankenhaus leider nicht.
Mein Mann bringt dann unseren Maxi Cosi mit wenn er uns vom KH abholt.
da hab ich auch gestaunt. da hab ich meinen nun umsonst gekauft. oder ich hab eben 2.
15.06.2010 17:52
@ eisen
mein eisen war auch total im keller.
ich nehme 2 tabletten täglich: tardyferon fol (eisen und folsäure). extra für die schwangerschaft. hat super geholfen. habe einen wert von 13,8.
viell. mal probieren. sind so ne pinken tabletten, sehen aus wie smarties.
ich nehme 2 tabletten täglich: tardyferon fol (eisen und folsäure). extra für die schwangerschaft. hat super geholfen. habe einen wert von 13,8.
viell. mal probieren. sind so ne pinken tabletten, sehen aus wie smarties.
15.06.2010 17:54
Zitat von Sommerbaby:
@ eisen
viell. mal probieren. sind so ne pinken tabletten, sehen aus wie smarties.![]()
genau die habe ich auch genommen
Und hab die auch recht gut vertragen
15.06.2010 17:54
Zitat von Sommerbaby:
@ eisen
das wäre noch ne möglichkeit
kann ich ja mal probieren ...
nehm jetzt diese fero sanol oder so .. und die vertrag ich nicht wirklich hab bei den immer das gefühl mein magen stülpt sich nach aussen
ich probier alles hauptsache der wert steigt
15.06.2010 17:57
Zitat von Sommerbaby:
@ eisen
das wäre noch ne möglichkeit![]()
nehm jetzt diese fero sanol oder so .. und die vertrag ich nicht wirklich hab bei den immer das gefühl mein magen stülpt sich nach aussen![]()
ich probier alles hauptsache der wert steigt![]()
ja genau mach das mal. sind wirklich gut vertäglich!
vielleicht verschreibt sie dir ja dein FA. Hat sie bei mir auch gemacht, weil der Wert zu niedrig war.
15.06.2010 17:58
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Sommerbaby:
@ eisen
nehm jetzt diese fero sanol oder so .. und die vertrag ich nicht wirklich hab bei den immer das gefühl mein magen stülpt sich nach aussen![]()
vielleicht verschreibt sie dir ja dein FA. Hat sie bei mir auch gemacht, weil der Wert zu niedrig war.
werd ich auf jedenfall tun
danke schön
15.06.2010 18:03
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Sommerbaby:
@ eisen
werd ich auf jedenfall tun![]()
danke schön![]()
Nichts zu danken!
15.06.2010 18:06
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Sommerbaby:
@ eisen
werd ich auf jedenfall tun![]()
danke schön![]()
Nichts zu danken!![]()
darf ich mal fragen wo du her kommst
.
.
trotzdem dankeeee
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt