juli 2010 babys?
15.06.2010 15:14
Zitat von Hummelchen:
Danke für eure Rezeptideen. Ich bin noch unschlüssig. Weil schön gemeinsamen essen wird eh nicht sein wg FußballMal sehen. Ich müsste auch einkaufen und bin grad überhaupt nicht in der Stimmung, mich aufzuraffen.... GÄÄÄÄÄÄÄHN
KH-Tasche ist seit 1,5 Wochen fertig. Was ist drin?
Aaaaalso:
- Stammbuch
- MuPa
- KK-Karte
- Unterwäsche
- 2 Still-BHs
- Socken
- dicke Socken für den Kreißsaal (kalte Füße hemmen die Wehen)
- Einweg-Slips wg Wochenfluss
- Zwei kurze Männer-Schlafis
- Ein langes, hässliches Nachthemd für die Geburt (will nicht nackt da liegen)
-zwei Jogginghosen
- zwei oder drei Oberteile
- eine Strickjacke
- Heimgeh-Outfit für Maxi
- zwei Schnuller
- Spieluhr
- Müsliriegel
- Hausschuhe
- Bademantel
- ein großes und ein kleines Handtuch
Ich glaub, das war's. Ist ein ordentliches Köfferchen![]()
super! dankeschön! habs mir gleich mal aufgeschrieben und werde heute wahrscheinlich noch die tasche packen
15.06.2010 15:16
Zitat von Bettina:
Zitat von Hummelchen:
Ich hatte ja ursprünglich auch mit ner Reisetasche gerechnet, aber alleine die Handtücher und Bademantel nehmen schon sooo viel Platz weg! Naja, jetzt ziehe ich halt mit nem größeren Koffer im KH ein, aber die kennen das dort bestimmt, sind ja alles Frauen und Frauen nehmen bekanntlich eher zuviel als zu wenig mit![]()
Jaaaa, ich seh so aus, als würde ich da einziehen wollen. Vor allem nehmen wir noch 'ne kleine Reisetasche mit, denn da ist dieses Set drin zur Abnahme von Nabelschnurblut. Das ist eigentlich voll das Monsterding
15.06.2010 15:21
hallo. meld mich auch mal wieder. sagt mal ist bei jemanden schon ein schleimpfropf abgegangen? aber ohne blut.
ist mir gestern passiert hatte dannden ganzen nachmittag nen harten bauch und bin ins krankenhaus gefahren, die meinten das sind senkwehen, aber muttermund ist schon ein bisschen offen, sie konnte aber noch nicht das köpfchen spüren, jetzt meinte die ärztin das kann in 2 tagen losgehen oder sich jetzt nichts tun und wochen bis zu den wehen dauern.
jetzt hab ich langsam schiss
ist mir gestern passiert hatte dannden ganzen nachmittag nen harten bauch und bin ins krankenhaus gefahren, die meinten das sind senkwehen, aber muttermund ist schon ein bisschen offen, sie konnte aber noch nicht das köpfchen spüren, jetzt meinte die ärztin das kann in 2 tagen losgehen oder sich jetzt nichts tun und wochen bis zu den wehen dauern.
jetzt hab ich langsam schiss
15.06.2010 15:28
Zitat von Sandy10:
Zitat von Bettina:
Zitat von Hummelchen:
Ich hatte ja ursprünglich auch mit ner Reisetasche gerechnet, aber alleine die Handtücher und Bademantel nehmen schon sooo viel Platz weg! Naja, jetzt ziehe ich halt mit nem größeren Koffer im KH ein, aber die kennen das dort bestimmt, sind ja alles Frauen und Frauen nehmen bekanntlich eher zuviel als zu wenig mit![]()
Ich hatte den Trolli auch schon hier oben, aber das sah mir dann doch zu sehr nach Touristaus! Ich habe dann doch die etwas kleinere Reisetasche gepackt... den Bademantel hab ich wieder ausgepackt, trage ich sowieso nur ungern .
Ich liebe meinen Kuschelbademantel, der muss mit
Allerdings könnte der im Juli zu warm sein. Naja, mein Gott, auch ohne den Mantel brauche ich den Koffer, also kann er auch drinbleiben.
15.06.2010 15:29
Zitat von krümel23:
hallo. meld mich auch mal wieder. sagt mal ist bei jemanden schon ein schleimpfropf abgegangen? aber ohne blut.
jetzt hab ich langsam schiss![]()
![]()
![]()
Nein, noch alles dran und drin (glaub ich
) Ich drück dir dann mal die Daumen. Man, wie aufregend
15.06.2010 15:42
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Sandy10:
Zitat von Bettina:
Zitat von Hummelchen:
Ich hatte den Trolli auch schon hier oben, aber das sah mir dann doch zu sehr nach Touristaus! Ich habe dann doch die etwas kleinere Reisetasche gepackt... den Bademantel hab ich wieder ausgepackt, trage ich sowieso nur ungern .
Ich liebe meinen Kuschelbademantel, der muss mitAllerdings könnte der im Juli zu warm sein. Naja, mein Gott, auch ohne den Mantel brauche ich den Koffer, also kann er auch drinbleiben.
Bademantel werde ich wohl auch nicht brauchen oder wirklich nur im absoluten Notfall anziehen, mag ich gar nicht...
Aber wie Hummelchen schreibt, selbst wenn ich den rausnehme, bräuchte ich irgendwie immer noch den Koffer und ich finde eigentlich nicht, dass ich viel unnützen Schnick-Schnack dabei hab
15.06.2010 15:45
Zitat von krümel23:
jetzt hab ich langsam schiss![]()
![]()
![]()
Lydi hatte auch geschrieben, dass sie glaubt den Schleimpfropf - oder zumindest einen Teil davon - verloren zu haben und blutig war da auch nichts! Und Lauralu hat ihren auch schon verloren *glaub*
.
Aber bei mir dürfte noch alles da sein, wo es in der SS hingehört
.
Die Aussage von deinem Doc ist ja auch gut, es kann sein, dass es in den nächsten Tagen losgeht oder es dauert noch Wochen?? Hauptsache dich mal in Panik versetzen *g*
Freu dich drauf und raus müssen die Babys ohnehin alle
15.06.2010 15:49
Hi Mädels...
sorry wenn ich nicht so viel schreibe aber is nich mein Tag heute...waren vorhin einkaufen und da hat die kleine heftigst nach unten gedrückt...hab jetzt auch leichte Wehen mal wieder...hab mir gerade Magnesium reingepfiffen und hoffe das es besser wird,wenn nich kommt meine Hebi vorbei,mit der habe ich schon telefoniert...
sorry wenn ich nicht so viel schreibe aber is nich mein Tag heute...waren vorhin einkaufen und da hat die kleine heftigst nach unten gedrückt...hab jetzt auch leichte Wehen mal wieder...hab mir gerade Magnesium reingepfiffen und hoffe das es besser wird,wenn nich kommt meine Hebi vorbei,mit der habe ich schon telefoniert...
15.06.2010 15:51
ja so sind die ärzte, als ob ich nicht schon genug angst hätte, aber sie meinte wenn sie jetzt schon kommen will ist es nicht schlimm, also lungen sind ja jetzt schon ausgebildet aber ich find 2300 gramm en bissl wenig also 200gramm mehr wäre schon nicht schlecht.ich achte jetzt auf jede kleinigkeit und tasche ist auch startbereit, na mal sehen was meine hebamme sagt hab ja heut auch wieder kurs. falls sich was tut, sag ich bescheid
15.06.2010 16:09
Zitat von anja1181:
Hi Mädels...
Na bei dir darf es ja auch los gehen
15.06.2010 16:46
Hey Mädels, sooo 150 neue Beiträge.
Ihr seid aber fleißig
Verstehe das irgendwie nicht. Ich bekomme mindestens jede 2. Woche einen Ultraschall und habe eine CD voll mit 3D-Ultraschallbildern. Und auch sonst hat sie bis zur 32Woche in 3D-geguckt. Nur jetzt sieht man per 3D nicht mehr viel, deswegen lässt sie das jetzt.
Und ich brauchte nichts bezahlen.
Das einzige, was ich bezahlt habe war zu Beginn die NT-Messung.
@little butterfly
Alles Liebe für Euch und genießt die Zweisamkeit!
Liebe Grüße
PS: Habe heute endlich meinen Gipsbauchabdruck gemacht. Wurde ja auch nach ständigem Aufschieben mal langsam Zeit.
Trotzdem hing das Gipszeug an meinen Härchen fest.
War nicht so prickelnd.
Aber was solls. Wenn ich jetzt schon meckere, wie soll es dann erst sein, wenn ich Wehen bekomme. ...
Immer cool bleiben
Ihr seid aber fleißig
Zitat:
@ ultraschall:
ich wurde am anfang der schwangerschaft gefragt ob ich nur die 3 bezahlten ultraschall möchte die von der KK bezahlt werden, oder ob ich jedesmal einen möchte, unter anderem dann auch in 4D, dass kostete dann 100 euro für die gesamte ss. ich bekomme deswegen immer ultraschall. war dass bei euch nicht möglich und wurdet ihr gar nicht gefragt?
Verstehe das irgendwie nicht. Ich bekomme mindestens jede 2. Woche einen Ultraschall und habe eine CD voll mit 3D-Ultraschallbildern. Und auch sonst hat sie bis zur 32Woche in 3D-geguckt. Nur jetzt sieht man per 3D nicht mehr viel, deswegen lässt sie das jetzt.
Und ich brauchte nichts bezahlen.
Das einzige, was ich bezahlt habe war zu Beginn die NT-Messung.
@little butterfly
Alles Liebe für Euch und genießt die Zweisamkeit!
Liebe Grüße
PS: Habe heute endlich meinen Gipsbauchabdruck gemacht. Wurde ja auch nach ständigem Aufschieben mal langsam Zeit.
Trotzdem hing das Gipszeug an meinen Härchen fest.
War nicht so prickelnd.
Aber was solls. Wenn ich jetzt schon meckere, wie soll es dann erst sein, wenn ich Wehen bekomme. ...
Immer cool bleiben
15.06.2010 17:07
hallo ihr ieben, oh man ichbin platt,mir tut immer noch alles weh,
mein mann hilft aber wo er kann, ich war kurz beim arzt wegen nem schein füras kh für mein sohn manwar ich kaputt habe sofrt nen steinharten bauch bekommen wieder wehen, naja jetzt geht es wieder, aber mein sohn ist drauf
naja jetzt ister mit papa zu oma gegangen da sich mal ruhe habe, deswegennutz ich es gleich aus, un dhau mich aufs sofa also bis spöter ihr lieben
mein mann hilft aber wo er kann, ich war kurz beim arzt wegen nem schein füras kh für mein sohn manwar ich kaputt habe sofrt nen steinharten bauch bekommen wieder wehen, naja jetzt geht es wieder, aber mein sohn ist drauf
naja jetzt ister mit papa zu oma gegangen da sich mal ruhe habe, deswegennutz ich es gleich aus, un dhau mich aufs sofa also bis spöter ihr lieben
15.06.2010 17:14
huhu mädels .. mensch ihr wart ja mal wieder viel zuuuu schreibwütig ..
@ baby im schlafzimmer .. also unsere kleine wird die erste zeit bei uns im schlafzimmer heiern im beistelbett ... bin mir aber noch nicht sicher wie lange sie da schlafen soll
@ jenni ... kopf hoch süße ... deine kleine macht es sich jetzt ebend sehr gemütlich im becken und wer weiß vielleicht kommt sie ja auch früher
fühl dich mal gedrückt
@übertragen ... hab auch das gefühl das sich unsere prinzessin zeit lässt
@tasche ... öhmm ich hab meine auh noch nicht feertig gepackt ... muss auch noch einiges kaufen ....
bei mir ist bis jetzt nur drinne :
badehandtuch+kl.handtuch
kulturbeutel
kuschlsocken
hausschuhe ...
mehr noch nicht^^
..........
sooo hoffe bin auf alles wichtige eingegangen .. schreib gleich noch mal wie mein KH gespräch war
@ baby im schlafzimmer .. also unsere kleine wird die erste zeit bei uns im schlafzimmer heiern im beistelbett ... bin mir aber noch nicht sicher wie lange sie da schlafen soll
@ jenni ... kopf hoch süße ... deine kleine macht es sich jetzt ebend sehr gemütlich im becken und wer weiß vielleicht kommt sie ja auch früher
fühl dich mal gedrückt
@übertragen ... hab auch das gefühl das sich unsere prinzessin zeit lässt
@tasche ... öhmm ich hab meine auh noch nicht feertig gepackt ... muss auch noch einiges kaufen ....
bei mir ist bis jetzt nur drinne :
badehandtuch+kl.handtuch
kulturbeutel
kuschlsocken
hausschuhe ...
mehr noch nicht^^
..........
sooo hoffe bin auf alles wichtige eingegangen .. schreib gleich noch mal wie mein KH gespräch war
15.06.2010 17:24
soooo
hatte ja heute dieses gespräch zur anmeldung im KH ...
ja also musste pippi abgeben .. und blutdruck wurde gemessen ...
ja dann haben se festgestellt das meine blutdruckwerte im MuPa ziemlich grenzwertig sind ..
juttii wusste ich auch net ... aber mal gut zu erfahren ...
dann haben se noch gefragt ob ich in behandlung bin wegen meinen scheiß eisenwerten und das dass gar nicht gut ist das der soooo niedrig ist ... 9,8 ...
sollte vielleicht doch mal ein paar eisennägel futtern
ja dann wurde ctg gemacht ... die kleine hat einen bilderbuch herzschlag
und ja wehen waren auch zu sehen .. aber hat nicht sooo aua gemacht .. nur bei einer .. die war auch über 50 .... aber seien wohl nur senkwehen .. da sie noch sehr sehr sehr weit oben liegt ... irgendwie unter meiner linken rippe ... deswegen mein rippen aua
blutdruck wurde auch wärend des ctg überprüft .. joar denk das war das wichtigste
hatte ja heute dieses gespräch zur anmeldung im KH ...
ja also musste pippi abgeben .. und blutdruck wurde gemessen ...
ja dann haben se festgestellt das meine blutdruckwerte im MuPa ziemlich grenzwertig sind ..
juttii wusste ich auch net ... aber mal gut zu erfahren ...
dann haben se noch gefragt ob ich in behandlung bin wegen meinen scheiß eisenwerten und das dass gar nicht gut ist das der soooo niedrig ist ... 9,8 ...
sollte vielleicht doch mal ein paar eisennägel futtern
ja dann wurde ctg gemacht ... die kleine hat einen bilderbuch herzschlag
und ja wehen waren auch zu sehen .. aber hat nicht sooo aua gemacht .. nur bei einer .. die war auch über 50 .... aber seien wohl nur senkwehen .. da sie noch sehr sehr sehr weit oben liegt ... irgendwie unter meiner linken rippe ... deswegen mein rippen aua
blutdruck wurde auch wärend des ctg überprüft .. joar denk das war das wichtigste
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

aus! Ich habe dann doch die etwas kleinere Reisetasche gepackt... den Bademantel hab ich wieder ausgepackt, trage ich sowieso nur ungern .