juli 2010 babys?
16.06.2010 15:18
Zitat von Aglaja:
Zitat von Krissy289:
bei uns im Kh gibt es auch super viele Geschenke,das ist doch mittlerweile normal oder?
Man bekommt einen Alvi-Schlafsack der kostet doch sonst auch 60€ und mehr,dann ne Wickeltasche mit Inhalt von Weleda,Babybody u tausend Proben+Päckchen,Windeln usw.....
irgendeinen regt es ja immer auf....
@Schlumpfi: Mit dem Tschaka meinte ich diesmal nen Tschaka KungFu-Tritt mit dem du die Alte zur Tür hinaus beförderst!
Sterni:
Oh man schon dich bloß!
Mir ist´aber auch oft die Tage schwindelig,Herzrasen u flau u mit dem Luft bekommen wird es nicht besser,sondern schlimmer-obwohl der Bauch tiefer sitzt.Heute Nacht bin ich aufgewacht,weil ich dachte ich ersticke!
Habe Hebi gefragt u sie meinte,das ist ein Gemisch aus riesiger Gebärmutter,stark durchbluteter Venen+Aterien,Hormonen,Wetter u zu wenig Flüssigkeit!Man soll in der Endphase extrem viel Trinken!Nicht nur die üblichen 3l,sondern 4-5l u bei Hitze noch mehr!
Ist krasss,ne!Man macht quasi nix anderes mehr als zu trinken dann...glucker glucker
Und dazu kommet es noch das wir ja eh schon ständig auf Toilette müssen..also ich schaff es nicht so viel zu trinken..!hm... dann kann cih ja gleich auf Klo sitzen bleiben
Mir gehts genauso, ich hänge heut schon den ganzen Tag an einer 1,5 Liter Wasserflasche und muss alle 30 Minuten auf Klo. Das ist so nervig
wenn ich noch viel mehr trinke kann ich keinen Schritt mehr tun!
16.06.2010 15:21
Hallo ihr süßen!
Man merkt, dass das Wetter schlechter ist - ihr schreibt so viel!
Ich war heute schon bei meiner Nageltante (ratzifatzi kurz, damit ich dann auch kleine Knöpfchen zumachen kann, aber es sieht immer noch optisch voll lang aus
) und Nachhilfe habe ich auch schon gegeben. Um vier Uhr muss ich zur nächsten Schülerin. Und das bei dem Pisswetter. Bäh!
Ach, was ich noch erzählen wollte: Ich hab gestern mal wieder die Wii angeschmissen und Wii Fit gespielt. Das dumme Ding hatr mir gesagt, ich hätte 17 Kilo Übergewicht. Ach neeeee!
Es gibt da keinen Schwangerenmodus
Hab ein bisschen Yoga gemacht und leichtes Step. Mir fehlt mein Sport im Fitnessstudio echt total
@Shani: Mein MuMu ist auch zu und weit hinten. Also sieht auch nicht danach aus, dass was passiert. Aber einige von uns müssen ja aus statistischen Gründen am Ende übertragen
Wenn du im Geburtshaus entbindest, dann bleibst du da ja nicht, sondern gehst nach ein paar Stunden schon heim, oder?
@Schlumpfi: Ich hab anfangs so drei Tassen Tee getrunken, dann öfter vergessen. Jetzt mache ich mir jeden zweiten Tag eine Kanne und trinke den kalt (okay, jetzt wohl wieder warm, ist ja Scheißwetter). Ich finde den Tee voll lecker, von daher macht es mir nichts, den auch kannenweise zu trinken. ich muss dann nur so oft auf die Toilette
Zur Dammmassage: Da kann ich mich überhaupt nicht zu durchringen. Hab das vor zwei Wochen oder so mal versucht und find das furchtbar. Ich hab mir jetzt Heublumen aus der Apotheke besorgt und mache Dampfbäder einmal in der Woche. Vielleicht auch zwei mal. Das soll das Gewebe ja auch lockern und Dammriss vermeiden. Sicher nicht so effektiv wie die Massage, aber ich mag da nicht rumprokeln
Ich stell einen kleinen Topf mit dem Blütenaufguss ins Klo und hock mich drüber
@Stylo: Erstmal freue ich mich, dass du aus dem KH wieder draußen bist. Das mit deiner Oma tut mir sehr, sehr leid. Ich drück dich ganz doll und hoffe, du kannst den Schmerz halbwegs gut verarbeiten! Halte uns trotzdem hin und wieder auf dem laufenden, wenn es geht.
@Schlumpfi: Äh, diese Ziege, die da kommt, ist eine Freundin von deinem Schatz, oder wie? Und wieso kommt die dann dich besuchen, wenn er Prüfung hat?
@Jules: Ich drück die Daumen, dass deine kleine an Speck zugelegt habt! Mein kleiner soll auch so leicht sein. Vielleicht 3kg bei der ENtbindung. Eher weniger.
@Sommerbaby: Das KH ist echt großzügig! Und ich dachte schon, das KH meiner Schwester ist großzügig, weil die Alvi-Schlafsäcke verschenken. Aber der KIndersitz ist kein echter MaxiCosi, oder? Ich weiß gar nicht, ob es in meiner kleinen Klinik überhaupt was gibt.
@Sterni: Was ist näher? FA oder KH? Davon würde ich es abhängiger machen und dann mal drüber schauen lassen! Sicher ist sicher!
@Bettina: Komisch, dass er Abstrich so weh getan hat. Ich hab gar nichts gemerkt. Und das Ergebnis hab ich sofort bekommen
Naja, jeder macht es anders. Aber es ist alles okay bei dir, das freut mich!
@Jennifer: Oh man, die im KH sind ja echt bescheuert
Nicht aufregen, du musst dich schonen. Hast doch eh schon immer Wehen!
Soooooo, das hat wieder gedauert hier, das alles nachzulesen. Jetzt muss ich gleich schon wieder los zur nächsten Nachhilfe und danach pack ich mich aufs Bett und komm da vor morgen nicht mehr raus
Man merkt, dass das Wetter schlechter ist - ihr schreibt so viel!
Ich war heute schon bei meiner Nageltante (ratzifatzi kurz, damit ich dann auch kleine Knöpfchen zumachen kann, aber es sieht immer noch optisch voll lang aus
) und Nachhilfe habe ich auch schon gegeben. Um vier Uhr muss ich zur nächsten Schülerin. Und das bei dem Pisswetter. Bäh! Ach, was ich noch erzählen wollte: Ich hab gestern mal wieder die Wii angeschmissen und Wii Fit gespielt. Das dumme Ding hatr mir gesagt, ich hätte 17 Kilo Übergewicht. Ach neeeee!
Es gibt da keinen Schwangerenmodus
Hab ein bisschen Yoga gemacht und leichtes Step. Mir fehlt mein Sport im Fitnessstudio echt total
@Shani: Mein MuMu ist auch zu und weit hinten. Also sieht auch nicht danach aus, dass was passiert. Aber einige von uns müssen ja aus statistischen Gründen am Ende übertragen
Wenn du im Geburtshaus entbindest, dann bleibst du da ja nicht, sondern gehst nach ein paar Stunden schon heim, oder?
@Schlumpfi: Ich hab anfangs so drei Tassen Tee getrunken, dann öfter vergessen. Jetzt mache ich mir jeden zweiten Tag eine Kanne und trinke den kalt (okay, jetzt wohl wieder warm, ist ja Scheißwetter). Ich finde den Tee voll lecker, von daher macht es mir nichts, den auch kannenweise zu trinken. ich muss dann nur so oft auf die Toilette
Zur Dammmassage: Da kann ich mich überhaupt nicht zu durchringen. Hab das vor zwei Wochen oder so mal versucht und find das furchtbar. Ich hab mir jetzt Heublumen aus der Apotheke besorgt und mache Dampfbäder einmal in der Woche. Vielleicht auch zwei mal. Das soll das Gewebe ja auch lockern und Dammriss vermeiden. Sicher nicht so effektiv wie die Massage, aber ich mag da nicht rumprokeln
Ich stell einen kleinen Topf mit dem Blütenaufguss ins Klo und hock mich drüber
@Stylo: Erstmal freue ich mich, dass du aus dem KH wieder draußen bist. Das mit deiner Oma tut mir sehr, sehr leid. Ich drück dich ganz doll und hoffe, du kannst den Schmerz halbwegs gut verarbeiten! Halte uns trotzdem hin und wieder auf dem laufenden, wenn es geht.
@Schlumpfi: Äh, diese Ziege, die da kommt, ist eine Freundin von deinem Schatz, oder wie? Und wieso kommt die dann dich besuchen, wenn er Prüfung hat?
@Jules: Ich drück die Daumen, dass deine kleine an Speck zugelegt habt! Mein kleiner soll auch so leicht sein. Vielleicht 3kg bei der ENtbindung. Eher weniger.
@Sommerbaby: Das KH ist echt großzügig! Und ich dachte schon, das KH meiner Schwester ist großzügig, weil die Alvi-Schlafsäcke verschenken. Aber der KIndersitz ist kein echter MaxiCosi, oder? Ich weiß gar nicht, ob es in meiner kleinen Klinik überhaupt was gibt.
@Sterni: Was ist näher? FA oder KH? Davon würde ich es abhängiger machen und dann mal drüber schauen lassen! Sicher ist sicher!
@Bettina: Komisch, dass er Abstrich so weh getan hat. Ich hab gar nichts gemerkt. Und das Ergebnis hab ich sofort bekommen
Naja, jeder macht es anders. Aber es ist alles okay bei dir, das freut mich! @Jennifer: Oh man, die im KH sind ja echt bescheuert
Nicht aufregen, du musst dich schonen. Hast doch eh schon immer Wehen! Soooooo, das hat wieder gedauert hier, das alles nachzulesen. Jetzt muss ich gleich schon wieder los zur nächsten Nachhilfe und danach pack ich mich aufs Bett und komm da vor morgen nicht mehr raus
16.06.2010 15:25
bin noch da .. war ganze zeit on .. komisch das ich als off da stand ...
hab jetzt versucht was zu essen .. aber glaub das kommt gleich wieder raus ...
versuch aber weiterhin zu trinken ...
@ hummli ... also das KH ist näher ...
hmm..frag mich nur wo mein mann bleibt
hab jetzt versucht was zu essen .. aber glaub das kommt gleich wieder raus ...
hmm..frag mich nur wo mein mann bleibt
16.06.2010 15:26
@hummelchen
Hab nochmal geguckt bzw. nachgelesen. Ist eine Römer Autositzschale!
Zitat:
Hab nochmal geguckt bzw. nachgelesen. Ist eine Römer Autositzschale!
16.06.2010 15:33
So, ich werde jetzt ertsmal meinen Nudelsalat essen, den ich gestern gemacht habe. Hab da gerade so Hunger drauf.
Wo ich sonst so wenig Appetit habe....
Ich hatte in meiner Schwangerschaft nicht einmal Heißhunger.
Wo ich sonst so wenig Appetit habe....
Ich hatte in meiner Schwangerschaft nicht einmal Heißhunger.
16.06.2010 15:36
Zitat von Hummelchen:
Hallo ihr süßen!
Man merkt, dass das Wetter schlechter ist - ihr schreibt so viel!![]()
Ich war heute schon bei meiner Nageltante (ratzifatzi kurz, damit ich dann auch kleine Knöpfchen zumachen kann, aber es sieht immer noch optisch voll lang aus) und Nachhilfe habe ich auch schon gegeben. Um vier Uhr muss ich zur nächsten Schülerin. Und das bei dem Pisswetter. Bäh!
Ach, was ich noch erzählen wollte: Ich hab gestern mal wieder die Wii angeschmissen und Wii Fit gespielt. Das dumme Ding hatr mir gesagt, ich hätte 17 Kilo Übergewicht. Ach neeeee!Es gibt da keinen Schwangerenmodus
![]()
@Shani: Mein MuMu ist auch zu und weit hinten. Also sieht auch nicht danach aus, dass was passiert. Aber einige von uns müssen ja aus statistischen Gründen am Ende übertragen![]()
@Schlumpfi: Ich hab anfangs so drei Tassen Tee getrunken, dann öfter vergessen. Jetzt mache ich mir jeden zweiten Tag eine Kanne und trinke den kalt (okay, jetzt wohl wieder warm, ist ja Scheißwetter). Ich finde den Tee voll lecker, von daher macht es mir nichts, den auch kannenweise zu trinken. ich muss dann nur so oft auf die Toilette![]()
Zur Dammmassage: Da kann ich mich überhaupt nicht zu durchringen. Hab das vor zwei Wochen oder so mal versucht und find das furchtbar. Ich hab mir jetzt Heublumen aus der Apotheke besorgt und mache Dampfbäder einmal in der Woche. Vielleicht auch zwei mal. Das soll das Gewebe ja auch lockern und Dammriss vermeiden. Sicher nicht so effektiv wie die Massage, aber ich mag da nicht rumprokelnIch stell einen kleinen Topf mit dem Blütenaufguss ins Klo und hock mich drüber
![]()
@Schlumpfi: Äh, diese Ziege, die da kommt, ist eine Freundin von deinem Schatz, oder wie? Und wieso kommt die dann dich besuchen, wenn er Prüfung hat?![]()
@Bettina: Komisch, dass er Abstrich so weh getan hat. Ich hab gar nichts gemerkt. Und das Ergebnis hab ich sofort bekommenNaja, jeder macht es anders. Aber es ist alles okay bei dir, das freut mich!
@Jennifer: Oh man, die im KH sind ja echt bescheuertNicht aufregen, du musst dich schonen. Hast doch eh schon immer Wehen!
Soooooo, das hat wieder gedauert hier, das alles nachzulesen. Jetzt muss ich gleich schon wieder los zur nächsten Nachhilfe und danach pack ich mich aufs Bett und komm da vor morgen nicht mehr raus![]()
Ja genau, wenn alles "glatt" geht fahren wir spätestens 4 h nach der Entbindung nach Hause.
Ach gut das dus ansprichst wegen den Heublumen, ich war hier in 2 Apotheken und die haben mich total blöde angeschaut...was ich von denen will
mussten das erst übern Großhändler bestellen. Naja bin ja nur gespannt ob das ganze was bringt.
Isst jemand von euch auch geschroteten Leinsamen?
Das ist momentan das einzige was ich strikt durchziehe
jeden Tag einen Esslöffel auf meinen Obstsalat mit Joghurt*lecker*
16.06.2010 15:44
Zitat von sternenstaub_88:
hab jetzt versucht was zu essen .. aber glaub das kommt gleich wieder raus ...![]()
hmm..frag mich nur wo mein mann bleibt![]()
Ich hab das gerade von dir gelesen und mache mir etwas Sorgen!Gehe bitte auf schnellsten Weg ins KH!Du hattest schon mal was wegen deinem Blutdruck erzählt und das was du schreibst hört sich ganz arg nach ner SS-Vergiftung an!Das allergleiche hatte ich bei meiner Tochter auch und daraufhin wurde die Geburt eingeleitet!Bitte lass das abchecken!Ich wünsch dir alles Gute
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von Michelle:
Zitat von Cleolinkin:
mal ne doofe frage aber wie fühlen sich wehen im gegensatz zu senkwehen an?
Kein plan, glaub aber die machen aua.
IM GVK hieß es wie mensschmerzen. Glaub wenn die Fruchtblase nicht platz bei mir verpass ich die Geburt. Weil Aua hab ich so auch schon immer mal so im Rücken und in der Seite und so
naja ich denke eher das jetzt die senkwehen anfangen denn veratmen muss ich noch nix ist halt "nur"ein stechen aber auszuhalten habe aber seid heute nachmittag eine total harten bauch aber sie hat sich eben nochmal n bissl bewegt![]()
Sind Senkwehen denn eher wie ein Stechen? Oder schon so wie richtige Wehen (also wie Regelschmerzen)? Und können Senkwehen auch einseitig sein? Also in Leistengegend? Bei mir zwickt und zwackt es heute auch total und der letzte Gassigang mit meiner Kleenen war echt ne Qual, musste mich richtig vobeugen und den Bauch festhalten, weil es so gestochen und nach unten gezogen hat. Das werden doch wohl Senkwehen sein, oder? Mein Bauch sitzt nämlich noch ziemlich hoch...
so mein mann ist jetzt auf dem weg ...
er meinte ich soll beim FA anrufen und fragen ob ich irgendwas machen kann ... oder ob ich wirklich gleich kommen soll oder ins KH soll .. bin dann jetzt teleniern ....
er meinte ich soll beim FA anrufen und fragen ob ich irgendwas machen kann ... oder ob ich wirklich gleich kommen soll oder ins KH soll .. bin dann jetzt teleniern ....
16.06.2010 15:46
Zitat von katvond1980:
hab jetzt versucht was zu essen .. aber glaub das kommt gleich wieder raus ...![]()
Ich hab das gerade von dir gelesen und mache mir etwas Sorgen!Gehe bitte auf schnellsten Weg ins KH!Du hattest schon mal was wegen deinem Blutdruck erzählt und das was du schreibst hört sich ganz arg nach ner SS-Vergiftung an!Das allergleiche hatte ich bei meiner Tochter auch und daraufhin wurde die Geburt eingeleitet!Bitte lass das abchecken!Ich wünsch dir alles Gute
ich würde auch sagen! unbedingt ins krankenhaus!!!
mach bloß keinen mist! schließlich wollen wir alle, dass es dir und deinem baby gut geht!
16.06.2010 15:48
okay, gut das du wieder da bist, hab schon Angst gekriegt
Pass auf dich auf und halt uns auf dem Laufenden, falls du ins KH fährst! Meine Nr. hast du ja auch zur Not, falls die dich wirklich dort behalten sollten! Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles falscher Alarm ist und es dir ganz bald wieder besser geht!
16.06.2010 15:52
Zitat von Krissy289:
Nächstes mal bekomme ich eine in Kopf-gegen Angst,damit man bei der geburt voll entspannt ist,das glaub ich ist etwas komisch[/b]
Cooool, dann will ich auch eine in den Kopf haben!! Am besten 5!!
Jessy, von mir auch ein dickes
16.06.2010 15:53
also ...
hab mit meien FA gesprochen er meinte seh störung übelkeit und zu hoher blutdruck sind nicht gut ...
ich soll lieber in kh fahren ...
ich soll mir erstmal keine gedanken machen solange ich die kleine spüre ... sooo bin jetzt weg ...
hoffe mein mann ist gleich da werde mich waschen und dann los...
meld mich auf alle fälle bei euch
.
PS. hab trotzdem angst .. und bin schon am weinen ...
hab mit meien FA gesprochen er meinte seh störung übelkeit und zu hoher blutdruck sind nicht gut ...
ich soll mir erstmal keine gedanken machen solange ich die kleine spüre ... sooo bin jetzt weg ...
.
PS. hab trotzdem angst .. und bin schon am weinen ...
16.06.2010 15:53
Zitat von Sonja76:
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von Michelle:
Zitat von Cleolinkin:
mal ne doofe frage aber wie fühlen sich wehen im gegensatz zu senkwehen an?
Kein plan, glaub aber die machen aua.
IM GVK hieß es wie mensschmerzen. Glaub wenn die Fruchtblase nicht platz bei mir verpass ich die Geburt. Weil Aua hab ich so auch schon immer mal so im Rücken und in der Seite und so
naja ich denke eher das jetzt die senkwehen anfangen denn veratmen muss ich noch nix ist halt "nur"ein stechen aber auszuhalten habe aber seid heute nachmittag eine total harten bauch aber sie hat sich eben nochmal n bissl bewegt![]()
Sind Senkwehen denn eher wie ein Stechen? Oder schon so wie richtige Wehen (also wie Regelschmerzen)? Und können Senkwehen auch einseitig sein? Also in Leistengegend? Bei mir zwickt und zwackt es heute auch total und der letzte Gassigang mit meiner Kleenen war echt ne Qual, musste mich richtig vobeugen und den Bauch festhalten, weil es so gestochen und nach unten gezogen hat. Das werden doch wohl Senkwehen sein, oder? Mein Bauch sitzt nämlich noch ziemlich hoch...
da ich keine Ahnung habe, wie sich "richtige Wehen" anfühlen, bin ich jetzt bestimmt die falsche die dir antwortet *lach*
Also die Senkwehen spüre ich nicht als Schmerz sondern eher als ein unangenehmes ziehen im Bauch (unterhalb des Bauchnabels) teilweise auch in den Rücken und der Bauch wird halt hart dabei.
.
Das stechen hatte ich aber gerade eben auch zum ersten Mal, war nur kurz draußen bei der Apotheke und aufm Rückweg war das plötzlich da! Keine Ahnung was das ist bzw. war! Jetzt sitze ich und es ist auch sofort wieder weg!
16.06.2010 15:54
also ...
.
PS. hab trotzdem angst .. und bin schon am weinen ...![]()
*in den arm nehm*
Wird schon werden und die Kontrolle soll ja der Sicherheit dienen. Schlimmer wäre es, würdest du zu Hause bleiben und nichts machen!!
Däumchen sind gedrückt!!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt