Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
23.06.2010 20:17
ich habe jetzt die letzten 2 wochen 3 kg zugenommen, obwohl ich garnicht mehr so viel esse habe jetzt isgesamt 13kg zugenommen
MamiDiana
11401 Beiträge
23.06.2010 20:31
Das Gewicht ist bei mir ein leidiges Thema ... ich habe diese Woche endlich mal ein halbes Kilo zugenommen.
*
Es gibt im Internet ein Forum, in dem Mann direkt Ärzte um Rat fragen kann. Dort schrieb ich vor kurzem, dass ich einfach nicht zunehme und doch schon fast am Ende der Schwangerschaft bin. Ich erzählte auch noch, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe und zu viel Fruchtwasser.
Jetzt kam vor ein Paar Tagen die Antwort auf meine Frage und in der Stand, dass das zusammengefasst (also keine Gewichtszunahme, Diabetes, zu viel Fruchtwasser ect.) eindeutige Warnzeichen sind und ich mindestens 1 mal, besser noch 2 mal pro Woche zum Arzt gehen sollte um das zu überwachen. Wenn meine Werte (Blutzucker) irgendwann nicht mehr in den Griff zu kriegen sein sollten, sollte ich über eine eingeleitete Geburt (ab 37+0) nachdenken und mir eine geeignete Klinik suchen ...
*
Ehrlich gesagt hat mich das ein bisschen runtergezogen, denn hier in der Klinik hieß es zur Vorstellung noch, es sei alles im Rahmen und ich bräuchte darüber nicht nachdenken ...
Mein Frauenarzt kontrolliert 1 mal pro Woche per CTG die Versorgung des Kleinen aber mehr auch nicht ... ich bin mir ein bisschen unsicher. Zu meiner fehlenden Gewichtszunahme sagt er immer bloß "Die kleinen holen sich, was sie brauchen ..."
*
Naja ich vertrau erstmal den hiesigen Ärzten und warte ab ... ich bin ja auch noch nicht 37+0 ... nur lange dauerts ja auch nicht mehr ...
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 20:36
wenn man "nur" einen harten bauch hat können das auch senkwehen sein?
weil entweder emely meldet sich kurz mal oder der bauch ist knüppelhart seid 2 tagen
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 20:36
Zitat von MamiDiana:

Das Gewicht ist bei mir ein leidiges Thema ... ich habe diese Woche endlich mal ein halbes Kilo zugenommen.
*
Es gibt im Internet ein Forum, in dem Mann direkt Ärzte um Rat fragen kann. Dort schrieb ich vor kurzem, dass ich einfach nicht zunehme und doch schon fast am Ende der Schwangerschaft bin. Ich erzählte auch noch, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe und zu viel Fruchtwasser.
Jetzt kam vor ein Paar Tagen die Antwort auf meine Frage und in der Stand, dass das zusammengefasst (also keine Gewichtszunahme, Diabetes, zu viel Fruchtwasser ect.) eindeutige Warnzeichen sind und ich mindestens 1 mal, besser noch 2 mal pro Woche zum Arzt gehen sollte um das zu überwachen. Wenn meine Werte (Blutzucker) irgendwann nicht mehr in den Griff zu kriegen sein sollten, sollte ich über eine eingeleitete Geburt (ab 37+0) nachdenken und mir eine geeignete Klinik suchen ...
*
Ehrlich gesagt hat mich das ein bisschen runtergezogen, denn hier in der Klinik hieß es zur Vorstellung noch, es sei alles im Rahmen und ich bräuchte darüber nicht nachdenken ...
Mein Frauenarzt kontrolliert 1 mal pro Woche per CTG die Versorgung des Kleinen aber mehr auch nicht ... ich bin mir ein bisschen unsicher. Zu meiner fehlenden Gewichtszunahme sagt er immer bloß "Die kleinen holen sich, was sie brauchen ..."
*
Naja ich vertrau erstmal den hiesigen Ärzten und warte ab ... ich bin ja auch noch nicht 37+0 ... nur lange dauerts ja auch nicht mehr ...

wie sind den deine werte?
Sonja76
471 Beiträge
23.06.2010 20:38
@Cherry: Ich muss ja mal sagen...ich find´s schon cool von dir, dass du ohne großartig beleidigt zu sein, die Kritik angenommen hast, Rede und Antwort gestanden hast und jetzt wieder ganz normal im Forum schreibst! Ich weiß nicht, wie´s den andere Mädels geht, aber ich find das super...
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 20:50
glitzermarie ich glaube es bleiben nur noch wir beide *g*
23.06.2010 20:51
Oh nein, schon wieder 80 Beiträge. Ich hoffe, hier geht's nicht wieder ab wie gestern! Also, dann fangen wir mal an:

Angst: Gut, dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin. Ich weiß ja selbst, dass es irgendwie Blödsinn ist, aber ich hab halt schon ANgst, dass mich alles überfordert, dass ich das nicht hinbekomme etc. Aber naja, das kriegen wir schon alles hin.

@Shani: Eieieiei, du bist ja immer noch da! Menno, tut mir voll leid, dass es einfach nicht losgeht.

Zur Trage:
Nicht böse sein, wenn ich da gar nichts zu sage. Das Thema ist für mich nicht interessant, da ich sofort Rückenschmerzen bekomme, wenn ich ein Kind so rumschleppe. Durch meine leichte Skoliose. Von daher halte ich mich da ganz raus. Hab da keinen Plan von und will das nicht benutzen.

Elterngeldantrag: Ich hab den ganz allein ausgefüllt. Mal sehen, wie viele Fehler sich eingeschlichen haben

@Aglaja: Ich hatte so in der Mitte der SS Probleme mit trockener Haut, jetzt eigentlich nicht mehr. War auch nur an den Händen, nicht überall. Da hat Handcreme aber auch ihren Dienst getan.

@Sommerbaby: Willst du wirklich bis morgen warten? Ich wäre volll nervös. Es gibt sonst auch in der Apotheke solche Streifen mit denen man testen kann, ob es Fruchtwasser ist. Also ich würd das machen oder ins KH. Man soll zwar innerhalb von 48 Stunden entbinden, aber meine Hebi sagte, wenn die Blase platzt, soll ich in den nächsten 2-3 Stunden ins KH kommen. Egal ob das Baby fest im Becken liegt oder nicht.

Cherryforever
1709 Beiträge
23.06.2010 20:51
Zitat von Sonja76:

@Cherry: Ich muss ja mal sagen...ich find´s schon cool von dir, dass du ohne großartig beleidigt zu sein, die Kritik angenommen hast, Rede und Antwort gestanden hast und jetzt wieder ganz normal im Forum schreibst! Ich weiß nicht, wie´s den andere Mädels geht, aber ich find das super...

dankeschön, aber es gibt ja auch wenig grund, beleidigt zu sein. darf jeder frei seine meinung äußern! und ich bin schließlich gerne hier im forum und mag die mädels hier auch sehr vor allem die Julimamas
MamiDiana
11401 Beiträge
23.06.2010 20:52
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von MamiDiana:

*
*
*

wie sind den deine werte?

Also ich weiß jetzt nicht welche Werte du meinst, aber ich sag dir mal alles, was ich weiß !
Der Kleine war vor einer Woche 2780 Gramm schwer, aber von der Größe und Gewicht auch völlig in der Norm.
Der Fruchtwasserindex betrug 24,6 und bis 20 wäre normal. Ich hab nun die Diagnose Polyhydramnie gestellt bekommen (zu viel Fruchtwasser) wogegen ich aber nichts machen kann, außer meinen Blutzucker zu kontrollieren ..
Beim Doppler kam raus, dass meine Gebärmutter rechts und links nur noch grenzwertig versorgt wird, aber man sagte mir "Grenzwertig ist ja immernoch O.K.!"
Ansonsten hab ich meine Blutzuckerwerte noch ganz gut im Griff ... es gibt mal kleine Ausreißer, aber ich hatte schon ein Paar Tage keine Ausreißer mehr ... das heißt ich habs im Griff ...
*
Auf die Waage stell ich mich auch regelmäßig und warte immer, dass sich da mal was tut und endlich vor 2-3 Tagen habe ich nun endlich mal ein halbes Kilo mehr drauf. Der Kleine nimmt ja auch zu ... ich kann mir das irgendwie nicht erklären, warum das bei mir nicht klappt.
*
Tjoa ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung. Eisenwert wohl ok, Urin ist immer ohne Befund, mein Gebärmutterhals hält nun schon ne Weile mit seinen 18 mm ...
*
In mir wächst nun einfach ein bisschen Angst, dass der Kleine wenn er auf die Welt kommt Probleme haben wird ... Mangelerscheinungen oder sowas.
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 20:58
danke für die ausfürliche aufklärung *g* ich meinte eigentlich deine blutzuckerwerte aber wenn man jetzt alles so liest ist es schon komisch soll das jetzt ein gestationsdiabetis (schwangerschaftsdiabtis) oder normaler diabetes sein?musst du was nehmen?
Glitzermarie
4432 Beiträge
23.06.2010 21:06
Zitat von Cleolinkin:

Glaub steh grad bisserl aufm Schlauch... bei was???
MamiDiana
11401 Beiträge
23.06.2010 21:06
Zitat von Cleolinkin:

danke für die ausfürliche aufklärung *g* ich meinte eigentlich deine blutzuckerwerte aber wenn man jetzt alles so liest ist es schon komisch soll das jetzt ein gestationsdiabetis (schwangerschaftsdiabtis) oder normaler diabetes sein?musst du was nehmen?

Nein also ich habe einen Gestationsdiabetes und der ist auch Insulinpflichtig (ich hoffe doch sehr, dass nach der Schwangerschaft alles wieder beim Alten ist) ...
Mein Durchschnittswert ist 5,2 mmol/l (=93,6 mg/dl) ... der kommt zu Stande, weil ich vor dem Essen immer einen 4er Wert habe und nach dem Essen meistens einen 6er Wert ... was ja auch in Ordnung ist. Zumindest sagen das so die Ärzte ^^ ...
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 21:10
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Cleolinkin:

Glaub steh grad bisserl aufm Schlauch... bei was???

lach weil wir beide gerade eben nur noch alleine im forum waren *g*
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 21:11
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cleolinkin:

Nein also ich habe einen Gestationsdiabetes und der ist auch Insulinpflichtig (ich hoffe doch sehr, dass nach der Schwangerschaft alles wieder beim Alten ist) ...
Mein Durchschnittswert ist 5,2 mmol/l (=93,6 mg/dl) ... der kommt zu Stande, weil ich vor dem Essen immer einen 4er Wert habe und nach dem Essen meistens einen 6er Wert ... was ja auch in Ordnung ist. Zumindest sagen das so die Ärzte ^^ ...

das versteh ich jetzt nicht mit den werten?aber 93 ist doch ok da muss man doch nicht spritzen da rauscht man doch ab!!!
aber ist das dann nicht so das man eher dicker wird und das kind extrem dick ist?
Bettina
4448 Beiträge
23.06.2010 21:15
Zitat von Saniy:

Zitat von Jennifer:

@ all kann mir mal jemand einlink schicken wegen dem bericht mitz dem ks?????

Irgendjemand hatte geschrieben, dass der Bericht bei yahoo stand.
Hab den aber nicht gefunden.

Joah, heute morgen war der auf der Startseite bei den Tickern!
Aber finde den jetzt auch gerade nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt