Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
23.06.2010 18:01
Zitat von Krissy289:

Ih ihr seid ja ekelig zu mir

Na ich habe das im Inet gelesen u ich glaube schon das es da super viele Unterschiede gibt,habe mich mal versucht einzulesen.
Wenn die 90grad sitzhochspreizhaltung o.ä.+runder Rücken nicht gewährleistet sind dann kann es auf die Synphyse drücken u Schäden verursachen-also nicht zack rein u fertig!
Hatte ich nämlich auch gedacht...kaufst dir nen teuren manduca,der wirds schon richten aber jetzt bin ich unsicher.Und so ne beraterin kommt für 25€ ins haus hat versch. Tragesachen dabei u man kann auch etwas ausleihen u probieren u man muss nicht gl alles kaufen.
Trageberatung:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.p hp?f=66
Tragemamas:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen

ekelig??? wie jetz.
na du hast ja recht das man das nicht so locker nehmen sollte aber woher weiss man auch mit der Beraterin das die einem nicht nur was aufquatschen will?wenn sie dir nen favouriten vorstellt denkt man sich ja auch wieder seinen Teil und wenn sie zu allem neutral ist dann ist man ja auch genauso schlau wie vorher oder?

also ich vertrau auf die Tücher, da ich diese Gestelle eben nicht so toll finde und da vieles drüber gelesen habe was die natürliche Haltung der Babies nicht fördert..sie sacken in sich zusammen etc.
aber das muss ja jeder für sich entscheiden, deswegen kann man da nicht viel rumdiskutieren oder?
Danke aber für die Links, liebste Krissy *drück!
(ernst gemeint jetz )
Krissy289
2183 Beiträge
23.06.2010 18:07
Weil ihr über mich gelacht habt...war doch scherzig/ironisch gemeint mit dem ekelig!
JA das weiß man nicht,aber die zeigt einem versch. Tragemöglichkeiten versch. Tüchertypen+Tragesysteme!
Ich werde da mal anrufen u fragen,schlauer werde ich ja durch mehr Input also ran damit u dann suche ich mir das Beste raus-Quietessenz des Ganzen!
Ich habe schon Schiß da mit dem Binden finde das kompliziert,nicht das ich Zwergi da was abbinde usw.
es gibt ja auch noch diese Sling Ring usw usw usw

@Bettina:
Ja aber das waren nur die Tragesysteme u dann hast du diese Seite da mit deinem Tuch gezeigt u dadurch ist das bei mir alles erst ins Rollen geraten.

Kann einer ein gutes Buch empfehlen?
Bettina
4448 Beiträge
23.06.2010 18:10
Zitat von Krissy289:

Weil ihr über mich gelacht habt...war doch scherzig/ironisch gemeint mit dem ekelig!
JA das weiß man nicht,aber die zeigt einem versch. Tragemöglichkeiten versch. Tüchertypen+Tragesysteme!
Ich werde da mal anrufen u fragen,schlauer werde ich ja durch mehr Input also ran damit u dann suche ich mir das Beste raus-Quietessenz des Ganzen!
Ich habe schon Schiß da mit dem Binden finde das kompliziert,nicht das ich Zwergi da was abbinde usw.
es gibt ja auch noch diese Sling Ring usw usw usw

@Bettina:
Ja aber das waren nur die Tragesysteme u dann hast du diese Seite da mit deinem Tuch gezeigt u dadurch ist das bei mir alles erst ins Rollen geraten.

Kann einer ein gutes Buch empfehlen?

Ah okay!
Also ich muss zugeben, dass ich mich jetzt so intensiv nicht mit dem Thema beschäftig habe, wie gesagt Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme schon, aber da ich auch das Moby Wrap schon kannte (und das die einzigen sind, die nicht nur bunte Tücher anbieten) war für mich die entscheidung schnell klar...
Und nee sorry, gibt mit Sicherheit auch dazu massig zum nachlesen, aber kann dir leider nichts empfehlen!
Bettina
4448 Beiträge
23.06.2010 18:11
Bin jetzt mal weg zur Akkupunktur!
Bis später und schreibt nicht soviel
Krissy289
2183 Beiträge
23.06.2010 18:12
Zitat von Bettina:

Sag muss man dein Tuch auch binden oder wird das nur so umgelegt?Habe das nicht ganz verstanden-diese Auswahl erschlägt einen ja förmlich!
Aglaja
3196 Beiträge
23.06.2010 18:13
Ah da smit diesem Elternantrag macht mnich gerad voll wahnisinnig..hab den ja vom Jugendamt mit bekommen..werde da morgen auhc gleich ma anrufen..weil irgendwie bin ich gerade voll aufgeschmissen..da ich ja mutterschaftgeld bekomme..aber danach ja quasi arbeitslos bin..da ich meine ausbildung auf grund des kindes erstmal ruhen lasse.
+ ich habe deswegen ja Alg 2 beantragt..+ das ist voll kompliziert jetzt mit dem ausfüllen + so..selbst beim Antrag für Alg 2 war die die den bearbeitet schon voll überfordert weil das bei mir kompliziert ist...

Vielleicht/hoffentlich können die das ja beim Jugendamt mit mir ausfüllen...weil will da echt nix falsch machen..
Für diesen ganzen Papierkram braucht man ja noch ne Ausbildung

Bettina
4448 Beiträge
23.06.2010 18:14
Zitat von Krissy289:

Zitat von Bettina:

Sag muss man dein Tuch auch binden oder wird das nur so umgelegt?Habe das nicht ganz verstanden-diese Auswahl erschlägt einen ja förmlich!

Nee, das ist zum binden!
Habs bisher immer mal wieder mit nem Stofftier ausprobiert, aber leider nicht so wirklich hinbekommen. Sah immer so unordentlich aus
Aber zur Not hab ich ne Nachsorge-Hebi die mir das ja evtl mal richtig zeigen kann oder auch ein Hebammenladen um die Ecke, die das erklären anbieten!
Krissy289
2183 Beiträge
23.06.2010 18:16
ich war sogar fix u fertig obwohl die das mit mir ausgefüllt hat-als Selbständige ist das super kompliziert u dann noch weil Schatzi 2 Monate macht!
Aber Jugendamt oder Haus der Familie etc müssen das mit dir machen!
So ein Amtsdeutsch kann ja keiner kennen!
Krissy289
2183 Beiträge
23.06.2010 18:18
Zitat von Bettina:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Bettina:

Nee, das ist zum binden!
Habs bisher immer mal wieder mit nem Stofftier ausprobiert, aber leider nicht so wirklich hinbekommen. Sah immer so unordentlich aus
Aber zur Not hab ich ne Nachsorge-Hebi die mir das ja evtl mal richtig zeigen kann oder auch ein Hebammenladen um die Ecke, die das erklären anbieten!

Hm ja ist nicht so einfach ne
Finde die auch voll schön-besser als diesen bunten Kram-passt auch gar nicht zu mir!
Aber das mit dem Binden finde ich super kompliziert oh man!Und dann ich die so nen Fummelkram eh nicht leiden kann u schnell verrückt wird.Aber das Tragen finde ich halt total toll!
Aglaja
3196 Beiträge
23.06.2010 18:24
Zitat von Krissy289:

ich war sogar fix u fertig obwohl die das mit mir ausgefüllt hat-als Selbständige ist das super kompliziert u dann noch weil Schatzi 2 Monate macht!
Aber Jugendamt oder Haus der Familie etc müssen das mit dir machen!
So ein Amtsdeutsch kann ja keiner kennen!

Ja ..das ist auch noch ne Idee...bei Haus der Famile ode rPro Familia nachzufragen..rufe abe rmorgen erstmal beim Jugendamt + bei meiner persöhnlichen beraterin im jobcenter an...macht ehct kein Sinn wenn nachher falsch ausgefüllt ist..

Zu den Tragesystemen..ich habe ja eigentlich ein Babybjörn..aber irgendwie das wa sich jetzt gehört + nachgelesen ahbe überzeugt mich nicht wirklich..aber da ich auch kein Mensch für diesen Fummelkram(Tücher) bin..wäre son Manduca nicht schlecht..sind halt ziemlich teuer..aber die Gesundheit des Kindes ist es mir ja wert..

Mal ne andere Frage...
Habt ihr zurzeit auch sone trockene Haut obwohl ich euch regelmäßig eincremt?Ist jetzt seid 2 Wochen voll schlimm bei mir geworden

Krissy289
2183 Beiträge
23.06.2010 18:35
Nur mal so nebenbei...wenn man auf Rock steht:
http://www.youtube.com/watch?v=xrdWVe6G_LE

Ist nen Kumpel von mir
Lauralu
7563 Beiträge
23.06.2010 18:37
Zitat von Cherryforever:

so, hab jetzt mal wieder eine frage Also, ich bin jetzt beim ELTERNGELDANTRAG Mein freund und ich haben ja jetzt bald das gemeinsame sorgerecht. da muss ich ihn ja auch miteintragen denke ich. auf der ersten seite steht dann auch extra in der spalte für ihn:
-ja, ich stelle antrag
-nein
-kein antrag, allerdings wird der anspruch für x lebensmonate angemeldet

Was muss ich da jetzt ankreuzen??? ich blick da nämlich grad nicht durch.

wenn ihr das gemeinsame sorgerecht habt musst du beides ankreuzen!! Aber ich sag dir gleich das macht den ganzen antrag noch 10 mal komolizierter!!!
Mir war das dann zu blöd, hab dann das alleineige sorgerecht angegeben- was übrigens auch besser ist, denn wenn ihr euch trennt kannst u garnihts selber entscheiden udn bauchst für jeden scheiß ne unterschrft
Lauralu
7563 Beiträge
23.06.2010 18:42
cherry mach dich nicht verrückt wegen dem antrag!! Entweder du rufst morgen vormittag einfach dort an, dann machen die das mit dir zusammen, oder du füllst jetzt aus wie du denkst und wenn iwas unklar ist dann melden die sich bei dir!! Wobei die erste variante schneller geht!!

Mal kurz zu mir: Mädels ich weiß ich war erst schwanger und das ist nichtmal lange her, ABER ich bin total ratlos!!! HAb jetzt schon den ganzen Tag oberhalb vom bauchnabel so ne ganz bestimmte stelle die saumäßig wehtut und mein bauch is iwie manchmal so dauerhart....kenn das garnicht das mit der stelle ist echt komisch!!
Sommerbaby
1209 Beiträge
23.06.2010 18:56
wollte nur mal kurz sagen, dass ich glaube, als ich eben auf toilette war, dass etwas fruchtwasser abgegangen ist.
es ist über die slipeinlage hinaus gelaufen. es riecht süßlich und ist durchsichtig. ich werde das heute noch beobachten und wenn's tatsächlich so ist, ins kh fahren oder eben warten, wenn nichts weiter läuft, da ich morgen früh eh einen fa-termin habe.
meine ärztin meinte nur, dass der kleine das becken abdichtet, ich also nicht liegen brauche.
hab eben nur gehört, dass wenn es so ist, man innerhalb von 48h entbinden sollte.
werde jetzt mal tschüß sagen und trotzdem liegen, außerdem ist mein bauch ganz hart und ich habe höllische rückenschmerzen.

lg
Sommerbaby
1209 Beiträge
23.06.2010 18:58
Zitat von Lauralu:

cherry mach dich nicht verrückt wegen dem antrag!! Entweder du rufst morgen vormittag einfach dort an, dann machen die das mit dir zusammen, oder du füllst jetzt aus wie du denkst und wenn iwas unklar ist dann melden die sich bei dir!! Wobei die erste variante schneller geht!!

Mal kurz zu mir: Mädels ich weiß ich war erst schwanger und das ist nichtmal lange her, ABER ich bin total ratlos!!! HAb jetzt schon den ganzen Tag oberhalb vom bauchnabel so ne ganz bestimmte stelle die saumäßig wehtut und mein bauch is iwie manchmal so dauerhart....kenn das garnicht das mit der stelle ist echt komisch!!

ich kenne das nur, dass mein bauchnabel wehtut, wenn man draufdrückt.
die ärztin meinte, wenn der bauchnabel so gespannt ist durch die ss, dass das bauchfell darunter liegt. und das ist sehr schmerzempfindlich!

so nun aber tschüß! ihr hört von mir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt