Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 22:25
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von MamiDiana:

Achso und die Werte sind ja nur OK, weil ich mir eben vor dem Essen Insulin spritze ... das klappt mittlerweile ganz gut

ach du musst halt jedes mal spritzen?was hast du den ohne insulin?und wie viel einheiten spritzt du?

Also ich weiß meine Werte ohne Insulin garnicht. Spritzen muss ich nur vor den Hauptmahlzeiten (also früh, mittags und abends) ... die Menge spritze ich nach Bedarf. Bin aber mittlerweile schon bei ca. 10 Einheiten angekommen ... nachmittags (zwischen 16 und 18 Uhr) kann ich essen, was ich will (ohne Insulin) ... mein Blutzucker ist da immer super ... scheinbar arbeitet mein Körper in der Zeit auf Höchsttouren ... das ist mittlerweile auch meine Lieblingstageszeit

aber wenn du insulin anch bedarf spritzt musst du doch messen oder nciht?

Ja tu ich doch. Also ich messe vor dem Essen ... dann spritz ich mir eine für das Essen angemessene Dosis Insulin ... und eine Stunde nach dem Essen messe ich wieder und sehe dann, ob die Dosis ausreichend war oder nicht ...
Und das bekomm ich mittlerweile ganz gut hin ...

achso ja und wie viel hast du vorher?

Naja vor dem Essen halt meistens einen 4er Wert ... manchmal auch einen 3er Wert. Also ziemlich niedrig. Umgerechnet also zwischen 60 und 80 mg/dl ...

aber wenn du vorher schon so niedrig bist versteh ich die logik des spritzens nicht da ist doch die gefahr das du abrauscht und eine hypoglykämie bekommst!(unterzuckerung)
Cherryforever
1709 Beiträge
23.06.2010 22:26
Zitat von Cleolinkin:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir sind im achtelfinale juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuu

und pünktlich zum gewinn bekomme ich grad ziemlich schmerzhafte senkwehen
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 22:27
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir sind im achtelfinale juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuu

oweia sicher das es senkwehen sind?
Cherryforever
1709 Beiträge
23.06.2010 22:29
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

denke schon, bin ja erst 36.woche. wobei ich nicht böse wär, wenn es schon bald kommen würde! solange sie nur gesund ist! sonst kann ich ja auch zum testen in die badewanne, bin ja nicht allein
Saniy
4600 Beiträge
23.06.2010 22:30
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 22:31
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

denke schon, bin ja erst 36.woche. wobei ich nicht böse wär, wenn es schon bald kommen würde! solange sie nur gesund ist! sonst kann ich ja auch zum testen in die badewanne, bin ja nicht allein

habe mir sagen lassen von den weiteren *g* das wenn man ncihts veratmen muss das auch noch nicht so extrem sein kann aber probier dochmal badewanne?
MamiDiana
11400 Beiträge
23.06.2010 22:32
Zitat von Cleolinkin:

aber wenn du vorher schon so niedrig bist versteh ich die logik des spritzens nicht da ist doch die gefahr das du abrauscht und eine hypoglykämie bekommst!(unterzuckerung)

Hmm ... also mit den Nüchternwerten hatte ich noch nie Probleme. Ich muss mir Insulin spritzen, weil mein 1-Stunden Wert immer viel zu hoch war. Ich kann mich erinnern, dass ich da einmal einen Wert von 10,2 (also 183) hatte ... also ganz am Anfang noch ohne Insulin. Ich weiß nicht wie hoch das heute ohne Insulin wär.
Ich muss ja auch gleich nach dem Spritzen etwas essen. Aber vom Insulin unterzuckert bin ich bisher noch nie ... wie gesagt gleich nach dem Spritzen ess ich dann was. Mein Insulin wirkt ja auch erst nach 10-20 Minuten und hat nach 1 Stunde etwa seine höchste Wirkkraft. Also genau zu der Zeit zu der ich es brauche ...
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.06.2010 22:32
cleeoooo ... jaaaa das ist lecker .. einfach zu machen und vor allem es sättigt ohne ende
jammiiii....
@ cherry .. na dann ab in die wanne mit dir ...

.
achtelfinallleeeeee .... jaaaaaaa
2010 ist deutschlands jahrrrrrr

Jolli
3707 Beiträge
23.06.2010 22:34
wieviele bebes sind schon gekommen bei euch?

liebe grüße eine juli09erin
Cherryforever
1709 Beiträge
23.06.2010 22:35
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

habe mir sagen lassen von den weiteren *g* das wenn man ncihts veratmen muss das auch noch nicht so extrem sein kann aber probier dochmal badewanne?

ja so höre ich das auch immer. jap, werde jetzt ne warme suppe essen und dann mal in die wanne steigen
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 22:35
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cleolinkin:

Hmm ... also mit den Nüchternwerten hatte ich noch nie Probleme. Ich muss mir Insulin spritzen, weil mein 1-Stunden Wert immer viel zu hoch war. Ich kann mich erinnern, dass ich da einmal einen Wert von 10,2 (also 183) hatte ... also ganz am Anfang noch ohne Insulin. Ich weiß nicht wie hoch das heute ohne Insulin wär.
Ich muss ja auch gleich nach dem Spritzen etwas essen. Aber vom Insulin unterzuckert bin ich bisher noch nie ... wie gesagt gleich nach dem Spritzen ess ich dann was. Mein Insulin wirkt ja auch erst nach 10-20 Minuten und hat nach 1 Stunde etwa seine höchste Wirkkraft. Also genau zu der Zeit zu der ich es brauche ...

für mich brauchst du nicht immer umrechnen *g* habe im westen gelernt und arbeite im osten kann also beide werte verstehen *g*
naja du wirst das schon machen ist mir jetzt zu hoch *g*
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 22:36
Zitat von Jolli:

wieviele bebes sind schon gekommen bei euch?

liebe grüße eine juli09erin

ähm 4 oder 5
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 22:36
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

ja so höre ich das auch immer. jap, werde jetzt ne warme suppe essen und dann mal in die wanne steigen

viel spaß
Lauralu
7563 Beiträge
23.06.2010 22:38
Zitat von Jennifer:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cleolinkin:

wenn man "nur" einen harten bauch hat können das auch senkwehen sein?
weil entweder emely meldet sich kurz mal oder der bauch ist knüppelhart seid 2 tagen

weiß das einer?oder hat das auch jemand?
wenn er zwischendurch wieder weich wird, sind es wehen, bleibt er ununterbrochen hart sind es keine wehen!

was ist es wenn er ununterbrochen hart ist?? so wars bei mir nämlich hete
Cherryforever
1709 Beiträge
23.06.2010 22:38
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

viel spaß

lol. dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt