Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cherryforever
1709 Beiträge
23.06.2010 23:36
Zitat von MamiDiana:

Ach das kann auch morgen schon wieder weg sein. Vielleicht drückt dein baby auf den Ischias, sodass er schmerzt ... ich hatte auch eine Zeit lang dolle Ischias-Schmerzen, aber die sind schon ne gaaaaanze Weile wieder verschwunden ...

achso. na da wäre ich echt froh, wenn das wieder weg geht! denn angenehm ist das wirklich nicht!
Aglaja
3196 Beiträge
24.06.2010 06:15
[size=30] GUTEN MORGEN MÄDELS!!! [/size]

@Sissa:
Ja, aber ich habe jetzt in 1 Wochen 4,5 kg zugenommen..finde das schon ganz schön heftig..

@MaiDiani:
Hm..aber ich finde diene BZ Werte vollkommen in Ordnung ..
Versteh nicht das du spritzen musst..
Das die Werte nach dem Essen ansteigen ist ja normal...
Da muss ich mcih gleich nochmal in meinen Lehrbüchern schlau lesen..

@Cleo:
Zu deinem harten Bauch..habe ich zurzeit auch sehr oft...+ und CTG wurden auch wehen angezeigt..+ meine Hebamme meinte das wären wohl senkwehen..also vielleicht ja auch bei dir

@Glitzermarie:
Das ist ja ehct Hammer günstig!!! Welche Farbe haste denn genommen?

@Sterni:
Wie gehts dir nach deinem Fladenbrotpizza essen gestern?
Also mir würds da jetzt ganz schön schlecht gehen...

@Fußball:
Jehaaaaaaaa wir sind weiter...
aber erlichg..das Spiel war echt nervend aufreibend + nix für schwangere bis endlich ein Tor gestern gefallen ist

So, ich werde mich gleich fertig machen + noch nen bissle das Zimmer vorbereiten wo meine Mutter schläft (die kommt ja heute), dann frühstücken + zur Frauenärztin (Termin 8:30)..ich komme danach nochmal kurz on + berichte..

Bis nachher!
Krissy289
2183 Beiträge
24.06.2010 07:29
Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Also die Rückenschmerzen mit dem Stechen in der Schamgegend könnte durch den Druck des Köpfchen auf den Muttermund entstehen ... das habe ich auch sehr oft.
*
Diese Muskelkaterartigen Schmerzen im Po und Oberschenkel klingen verdammt nach Ischias ... der verläuft nämlich genau da lang ... machen kann man dagegen allerdings nicht wirklich viel ...

aha! diesen "muskelkater" hab ich nämlich erst seit heute morgen. na toll, dann werde ich damit wohl bis zum ende der ss rumlaufen müssen

Joar hab das auch-ist Ischias oder Synpyhse,beides aua!Bei mir gehts nimmer weg.Habe das schon bestimmt 10-12Wochen!
Manchmal harkt mein eines Bein richtig u funktioniert nicht mehr so wirklich,aber ich denke immer ist bald vorbei u dann habe ich den tollsten Lohn für die Schmerzen überhaupt-meinen Zwergi
Saniy
4600 Beiträge
24.06.2010 07:56
Guten Morgen Mädels

so bin jetzt auch wach Und hier scheint die Sonne
Werd jetzt erstmal was frühstücken und nacher mal die Wohnung auf Vordermann bringen. Aber ganz ohne Streß, hab ja den ganzen Tag Zeit
Saniy
4600 Beiträge
24.06.2010 08:00
Zitat von Aglaja:

@Fußball:
Jehaaaaaaaa wir sind weiter...
aber erlichg..das Spiel war echt nervend aufreibend + nix für schwangere bis endlich ein Tor gestern gefallen ist

So, ich werde mich gleich fertig machen + noch nen bissle das Zimmer vorbereiten wo meine Mutter schläft (die kommt ja heute), dann frühstücken + zur Frauenärztin (Termin 8:30)..ich komme danach nochmal kurz on + berichte..

Bis nachher!

Ohja das Spiel war wirklich nerven aufreibend.
Hatte schon zu meinem Mann gesagt, die Jungs sollen bitte an die Schwangeren denken und in den ersten Minuten gleich ein Tor schießen
Naja... hat dann doch ein bischen gedauert.... Da bin ich jetzt mal auf Sonntag gespannt.

Viel Spaß beim FA Termin
Saniy
4600 Beiträge
24.06.2010 08:02
Hat denn schon jemand was von Sommerbaby gehört?
Sandy10
479 Beiträge
24.06.2010 08:02
Guten morgen Muttis

gibts gesprungene Fruchtblasen? Das Spiel gestern war ja wohl mal der Oberhammer...und definitiv nix für Schwangere, ich dachte ich muss zwischendurch ausflippen. Mehr Glück als Verstand, aber immerhin aber wir gewonnen
.
Mir gehts heute wieder gut, wer weiß was das gestern fürn schwächelnder Tag war...bisher nix von bevorstehender Geburt zu spüren heute kommt 14 Uhr wieder die Hebi zur Akkupunktur vielleicht tut sich danach ja was
Sandy10
479 Beiträge
24.06.2010 08:03
Zitat von Saniy:

Hat denn schon jemand was von Sommerbaby gehört?

Nein, vielleicht schlummert sie ja noch. Wir sollten uns noch ein bisschen gedulden
Cleolinkin
4672 Beiträge
24.06.2010 08:11
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cleolinkin:

aber wenn du vorher schon so niedrig bist versteh ich die logik des spritzens nicht da ist doch die gefahr das du abrauscht und eine hypoglykämie bekommst!(unterzuckerung)

Hmm ... also mit den Nüchternwerten hatte ich noch nie Probleme. Ich muss mir Insulin spritzen, weil mein 1-Stunden Wert immer viel zu hoch war. Ich kann mich erinnern, dass ich da einmal einen Wert von 10,2 (also 183) hatte ... also ganz am Anfang noch ohne Insulin. Ich weiß nicht wie hoch das heute ohne Insulin wär.
Ich muss ja auch gleich nach dem Spritzen etwas essen. Aber vom Insulin unterzuckert bin ich bisher noch nie ... wie gesagt gleich nach dem Spritzen ess ich dann was. Mein Insulin wirkt ja auch erst nach 10-20 Minuten und hat nach 1 Stunde etwa seine höchste Wirkkraft. Also genau zu der Zeit zu der ich es brauche ...

für mich brauchst du nicht immer umrechnen *g* habe im westen gelernt und arbeite im osten kann also beide werte verstehen *g*
naja du wirst das schon machen ist mir jetzt zu hoch *g*

Hi hi .. ja also im Internet treff ich meistens die andere Angabe an und muss für mich immer umrechnen. Was hast du denn gelernt, dass du dich da ein bissl auskennst? Ich habe ja am Anfang nur Bahnhof verstanden, weil ich mit Diabetes noch nie was zu tun hatte.
Ich weiß jetzt aber, dass es Frauen gibt, bei denen ist ständig der Blutzucker erhöht .. also auch vor dem Essen. Und so wie ich das verstanden habe, müssen die sich dann Langzeitinsulin spritzen. Ich dagegen hatte nur Probleme mit den Werten nach dem Essen ... und habe daher ein schnelles Insulin bekommen, was ich mir vor dem Essen spritzen muss, damit der Blutzucker nach dem Essen nicht so hoch rauscht ...

bin krankenschwester ja es gibt langzeitinsulin und kurzzeitinsulin
Cleolinkin
4672 Beiträge
24.06.2010 08:16
so guten morgen ihr süßen

also je länger ich schwanger bin desto blödere träume habe ich ne ne ne...
ich musste so früh aufstehen uääähhh aber komischerweise bin ich wach muss wieder zum fa zum spritzen und ctg und hoffentlich vergess ich das mit den färben nicht müh danach gehts zu mami mittag essen jammmiiii rosenkohl und danach in garten erdbeeren flücken (da werden wohl nciht viele von ina schüssel landen)
ich wünsche allen die fa termin haben viel spaß und alles gute und den rest einen wunderschönen donnerstag
ab pro pro donnerstag jetzt wo germanys vorbei ist wann fängt eigentlich popstars wieder an?da warte ich schopn sehnsüchtig drauf!

bis später
JessyKA
2302 Beiträge
24.06.2010 08:38
Guten Morgen!!!!

Hier schein auch die Sonne

Wollte mich mal kurz melden! Bei mir ist alles unverändert. Es tut sich nichts....Ausser das nach wie vor einem alles weh tut. Und das die Senkwehen auch mehr werden.

Ansonsten ist mir im Moment nicht so zum schreiben. Und jedesmal wenn ich auf die Seite gehe sind gleich über 200 neue Beiträge da komm ich mt dem lesen gar nicht mehr hinterher. Wenn irgendwas wichtiges passiert ist könnte mir einer evtl. ne kurzfassung schreiben?

Ansonsten hoffe ich das es euch allen noch ganz gut geht! So langsam ist Endspurt angesagt. Ich freue mich schon so auf meinen kleinen das ich es echt nicht mehr abwarten kann. Nur was etwas nervt sind die Leute bei uns im Ort die fragen dann immer wann ist es dann soweit! Müsste es nicht schon da sein usw. das n´nervt und weil man den Leuten auch immer das gleiche sagt. Aber das ist numal so wenn man aufm Dorf wohnt

So dann wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Tag.....

HAB EUCH ALLE LIEB
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
24.06.2010 09:04
@Cleo: Ja...wenn sie weiter so brav zunimmt, dann haben wir die 2kg bald
Also das mit dem Stillen ist halt fast wie bei einer normalen Geburt...man pumpt halt in regelmäßigen Abstände ab, statt dass man das Baby anlegt
In der Zwischenzeit kriegt sie die Milch über eine Magensonde (also meine), seit kurzem stillen wir aber nebenher auch schon ein bisschen

@Sternenstaub: Ja, ich bin auch froh...find, dass die Schmerzen diesmal zwar schlimmer waren aber dafür bei weitem nicht so lang angehalten haben wie bei meinem 1. Kind
Was die Schläuche betrifft hast du recht...das ist schon extrem schlimm das Zwergi am Anfang so zu sehen...aber mittlerweile hat sie keine mehr bis auf die Magensonde
Wann sie nach Hause darf steht momentan noch in den Sternen...eben auch wegen der OP, wenn sie notwendig sein sollte...ansonsten muss sie ihre Temperatur selbst halten können, selbstständig ordentlich essen, selbstständig atmen ohne Sättigungsabfälle und es muss eine Zunahme in der Gewichtskurve ersichtlich sein...also die 2kg müsste sie nichtmal knacken, sollte alles andere vorher schon passen.

@Sandy10: Dankeschön Ich hoffe auch, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Aber wichtig ist, dass Mäuschen gesund ist.

@Aglaja: Viel Spaß beim FA!!!
24.06.2010 09:22
guten morgen zusammen,
gibt es was neues von sommerbaby?
also ich bins chon fleissig habe meine kh tasche angefangen zu packen kinderbett überzogen usw usw, naja nur mein kiwa spinnt irgendwie, das verdeck geht nicht richtig runtr es klemmt immer
Aglaja
3196 Beiträge
24.06.2010 10:14
[size=30] Wieder da + guter Laune! [/size]

So..Arztbesuch war super..bin gleich drangekommen, obwohl ich ne halbse std zu früh war .. CTG hat zwar wehen angezeigt..aber Muttermund ist geschlossen.. also alles okay..
Mein kleiner wie geschätzte 2700g also alles Top..aber wie groß er ist weiß ich garnicht ist mir gerade aufgefallen ..das haben die allgemein sich ncoh garnicht angeschaut hm... Naja..aber die Ärztin meinte ist alles supi + das ich jetzt soviel in einer Woche zugenommen habe liegt halt damit zusammen das ich jetzt so viel Wasser eingelagert habe (was ich vorher überhaupt nicht hatte)...

Man bin cih was das betrifft echt erleichtert..weil ich finde 4,5kg innerhalb einer Woche ist schon krass..Aber Wasser geht ja nach der Geburt wieder weg

Also, war heute mein letzter FA Termin..bin jetzt nur noch bei meiner Hebamme..

Jetzt entspann ich hier noch nen bissle..bis meine Mutter kommt..

24.06.2010 10:17
Zitat von Aglaja:

[size=30] Wieder da + guter Laune! [/size]

So..Arztbesuch war super..bin gleich drangekommen, obwohl ich ne halbse std zu früh war .. CTG hat zwar wehen angezeigt..aber Muttermund ist geschlossen.. also alles okay..
Mein kleiner wie geschätzte 2700g also alles Top..aber wie groß er ist weiß ich garnicht ist mir gerade aufgefallen ..das haben die allgemein sich ncoh garnicht angeschaut hm... Naja..aber die Ärztin meinte ist alles supi + das ich jetzt soviel in einer Woche zugenommen habe liegt halt damit zusammen das ich jetzt so viel Wasser eingelagert habe (was ich vorher überhaupt nicht hatte)...

Man bin cih was das betrifft echt erleichtert..weil ich finde 4,5kg innerhalb einer Woche ist schon krass..Aber Wasser geht ja nach der Geburt wieder weg

Also, war heute mein letzter FA Termin..bin jetzt nur noch bei meiner Hebamme..

Jetzt entspann ich hier noch nen bissle..bis meine Mutter kommt..

hey das ist ja toll das alles super ist, ich habe auch innerhalb von 2 wochen 3 kg zugenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt