juli 2010 babys?
21.07.2010 19:22
@Sterni:
Jetzt bekomm ich ja schon irgednwie nen bissle Angst..aber meine Hebamme kennt ja meine Symptome..da hätte die doch was gesagt oder nicht
...
Warte ich jetzt bis morgen oder fahr ich doch ins KH..achmann ich hasse es in KH als Patient zu gehen... arbeite lieber dort..
Jetzt bekomm ich ja schon irgednwie nen bissle Angst..aber meine Hebamme kennt ja meine Symptome..da hätte die doch was gesagt oder nicht
... Warte ich jetzt bis morgen oder fahr ich doch ins KH..achmann ich hasse es in KH als Patient zu gehen... arbeite lieber dort..
21.07.2010 19:25
Zitat von Aglaja:
@Sterni:
Jetzt bekomm ich ja schon irgednwie nen bissle Angst..aber meine Hebamme kennt ja meine Symptome..da hätte die doch was gesagt oder nicht...
Warte ich jetzt bis morgen oder fahr ich doch ins KH..achmann ich hasse es in KH als Patient zu gehen... arbeite lieber dort..
wollte dir keine angst machen
haste den genug getrunken ????
und gegessen????
21.07.2010 19:27
Zitat von sternenstaub_88:
Zitat von Aglaja:
@Sterni:
Jetzt bekomm ich ja schon irgednwie nen bissle Angst..aber meine Hebamme kennt ja meine Symptome..da hätte die doch was gesagt oder nicht...
wollte dir keine angst machen![]()
und gegessen????
ach da kannste ja nix für..ist ja eigentlich gut das du das sagst..wenn es nachher wirklich so ist...ja habe heute richtig viel getrunken ..gegessen eigentlich auch..also bei dem wetter kann ich mir natürlih nicht so wie sonst den Bauch voll schlagen...
21.07.2010 19:33
Zitat von Aglaja:
Zitat von Aglaja:
@Sterni:
und gegessen????
ach da kannste ja nix für..ist ja eigentlich gut das du das sagst..wenn es nachher wirklich so ist...ja habe heute richtig viel getrunken ..gegessen eigentlich auch..also bei dem wetter kann ich mir natürlih nicht so wie sonst den Bauch voll schlagen...
hmm..
also mein FA meinte zu mir .. das bei mir die gestose oder der anfang dadurch kommt das ich schon übertrage ...
sie meinte aber auch
das grade am ende der ss kopfweh schwindel und bluthochdruck nicht zu unterschätzen sind ..
weil der körper ist langsam verbraucht ...
ist ja auch klar ... das unser körper irgendwan mal nen ende haben will vom schwanger sein
und du bist ja nun auch 1 tag vor et
also ich kann dir nicht sagen was du machen sollst ... entscheide es so wie dir das dein bauchgefühl sagt
21.07.2010 19:36
Zitat von Aglaja:
Zitat von Aglaja:
@Sterni:
und gegessen????
hmm..
also mein FA meinte zu mir .. das bei mir die gestose oder der anfang dadurch kommt das ich schon übertrage ...
sie meinte aber auch
das grade am ende der ss kopfweh schwindel und bluthochdruck nicht zu unterschätzen sind ..
ist ja auch klar ... das unser körper irgendwan mal nen ende haben will vom schwanger sein![]()
und du bist ja nun auch 1 tag vor et![]()
also ich kann dir nicht sagen was du machen sollst ... entscheide es so wie dir das dein bauchgefühl sagt![]()
auf der einen Seite denke ich ja ..ich sollte hinfahren..aber dann wieß ich das sie mich dort behalten..+ dann bekomm ich die Krise...
Wiel die dann auch nur Beobahctung einen gerne dort behalten..+ dann nachher noch einem einen KS einreden wollen...nene ich glaub ich warte bis morgen..außer wenn es heute schlimmer werden sollte...dann fahr ich natürlich...
21.07.2010 19:43
Zitat von Aglaja:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Aglaja:
@Sterni:
und gegessen????
hmm..
sie meinte aber auch
ist ja auch klar ... das unser körper irgendwan mal nen ende haben will vom schwanger sein![]()
und du bist ja nun auch 1 tag vor et![]()
also ich kann dir nicht sagen was du machen sollst ... entscheide es so wie dir das dein bauchgefühl sagt![]()
auf der einen Seite denke ich ja ..ich sollte hinfahren..aber dann wieß ich das sie mich dort behalten..+ dann bekomm ich die Krise...
Wiel die dann auch nur Beobahctung einen gerne dort behalten..+ dann nachher noch einem einen KS einreden wollen...nene ich glaub ich warte bis morgen..außer wenn es heute schlimmer werden sollte...dann fahr ich natürlich...
genau .. beobachte es etwas
aber duuu sei kein held .. *sagt meine mama immer* den es geht in erster linie um die und das baby ... und das es euch gut geht
und das bedenke bitte
aber du kennst deinen körper am besten ...
aber sag bescheid wenn du doch ins KH gehst
21.07.2010 19:49
Zitat von Glitzermarie:
Juhuuu...bin auch wieder da..![]()
@Mamadiana... herzlichen Glückwunsch!!!
@Laura... hääää die geben dir nen Stubser??Hört sich ja auch mal witzig an.
@Sterni... hmmm..aber die lassen einen mit einer beginnenden Gestose wieder gehen? Wird das normalerweise nicht mit nem Bluttest nachgewiesen? Ich weiß von einer Bekannten da haben sie nen Blutschnelltest gemacht und sofort nen KS gemacht. Will dich jetzt nicht beunruhigen...aber was meinte denn der FA noch so dazu?
@me... joaaa...heute mal 2 Wehen... wohoooooooo..Morgen soll ich wieder im KH anrufen wegen CTG. Die waren heute "überfüllt". Naja..ist ja auch Gewitterwetter...vllt springen da viele Blasen?????
![]()
Vielleicht ja die von denen die hier noch kugeln auch???![]()
na mein fa meinte halt da mein blutdruck viel zu hoch ,wasser in den beinen, kopfschmerzen anzeichen einer beginnenden gestose sind .. und ich deswegen morgen vormittag ins KH soll ...
also mein FA kann mich nicht in seiner praxis behalten ...
und im KH werden die dann entscheiden ob ich gleich da bleiben soll oder freitag wieder kommen darf ...
.
hmm.. weiß nicht ob bei gewitter viele blasen springen![]()
Ah ok... das Du morgen ins KH sollst hatte ich doch glatt überlesen...
Drück Dir die Daumen das es keine Gestose ist!!!
21.07.2010 19:53
@Aglaja... ja beobachte es noch ein bisserl und wenns wirklich net besser wird..ab ins KH.. kann mir vorstellen das Du da lieber arbeitest als Patient zu sein. Vllt. ist es ja bald besser!!!
@Sterni... gibbet heute wieder Brezeln???
@Sterni... gibbet heute wieder Brezeln???
21.07.2010 19:57
Zitat von Aglaja:
Zitat von Schmusi87:
Huhu,melde mich auch mal wieder.Nur hier ist tagsüber im Moment echt highlife.Vielleicht habt ihr nen Tipp.
Also,nachts kommt Sophie alle drei Stunden.Ich stille sie dann ne halbe Stunde,wickel sie und sie schläft teilweise noch an der Brust ein.Wenn wir dann morgends aufstehen wird sie wieder gestillt.Schläft nach fünf minuten trinken ein.Dann lege ich sie hin,dann schläft sie noch 5min und wird wach und schreit wie am Spieß,weil sie noch Hunger hat.Dann lege ich sie wieder an,wieder schläft sie nach fünf minuten ein,wieder lege ich sie hin...........usw.Das geht über 2Stunden so.Ich glaube ich habe zu wenig Milch.Denn die Brust produziert ja nur das was sie auch trinkt.Wenn sie aber ständig einratzt kann ja nichts nachproduziert werden weil ja kaum was weg ist oder??Deswegen füttern wir jetzt schon zu.Wenn ich dann in die Küche gehe um ihr die Flasche zu machen,liegt sie im Laufstall und brüllt.So als wenn man sie abstechen will.Und wenn ich die Flasche fertig habe,schläft sie.Ich hab schon ein paat mal meine Milch abgepumpt weil ich mal wissen wollte,wieviel überhaupt da ist.Beide seiten waren bisher bei 50-60ml.Einmal hatte ich 100ml.Wieviel trinken denn eure Kinder(wieviel ml)??
Habt ihr nen Rat??
Liebe Grüße Schmusi
Ohmann..das hört sich ja ganz shcön stressig an..hast du denn keine Hebamme?
Aber willmamasein kann dir bestimmt nen Tipp geben..die kennt sich so gut aus![]()
haha danke
hab mir selbst heut noch tipps von meiner schwester geholt... also als alles erstes gebe ich dir den tipp deine süße während du sie stillst und sie einschläft zu wecken! einfach ein bisschen über die wange streicheln oder am hals. meistens fangen se dann ja wieder an. hatte lasse am anfang auch. jetzt trinkt er schön 20-30 min am stück. am wichtigsten ist halt dass das gewicht von deiner maus regelmäßig kontrolliert wird. und mach dich nicht verrückt mit ml-angaben. die babys nehmen sich das was sie brauchen. und wenn du denkst du produzierst nicht genug milch, dann trink mal nen stilltee.
achja und was mir heute noch meine schwester gesagt hat, was ich super interessant fand war, dass wenn man bsp. 30 min abpumpt, man nicht soviel in der flasche hat wie die babys in 30 min an der brust trinken. beim stillen kommt wohl wesentlich mehr raus, als bei der doofen pumpe.
aber wie gesagt ich würde versuchen sie an der brust zu wecken, aber das muss sich auch erst noch was einspielen. und beim stillen ist es ja auch so, dass am anfang dünne milch kommt und erst nachher die nahrhafte sättigende dickere milch kommt. also nicht vergleichbar wie milch und joghurt...
hoffe ich konnt dir helfen, ansonsten hör doch mal bei deiner hebamme nach.
21.07.2010 20:01
Zitat von Schmusi87:
Zitat von Aglaja:
Ohmann..das hört sich ja ganz shcön stressig an..hast du denn keine Hebamme?
Aber willmamasein kann dir bestimmt nen Tipp geben..die kennt sich so gut aus![]()
ich sollte auch zur hebamme umschulennene verdienen zu wenig.
vielleicht will sie ja auch einfach rumgetragen werden, so phasen hat lasse auch. kann aufm sofa liegen und lange rumgucken und manchmal schreit er obwohl alles gut ist und da will er hochgenommen werden. mittlerweile trage ich ihn im tragetuch und mach mit ihm die hausarbeit. ist ganz angenehm.
Doch ich habe eine Hebamme.Die kommt heute Nachmittag.Nur wollte hier auch mal eure Meinung hören.Ich bin teilweise echt am heulen.Ich kann sie ja nicht ständig schleppen und wenn sie dann da liegt und nur brüllt,das tut mir so leid.Dabei kann sie auch echt manchmal ne halbe Stunde aufm Sofa liegen und durch die Gegend gucken.
willmamasein Was sagst du denn dazu??
21.07.2010 20:10
Zitat von Glitzermarie:
@Aglaja... ja beobachte es noch ein bisserl und wenns wirklich net besser wird..ab ins KH.. kann mir vorstellen das Du da lieber arbeitest als Patient zu sein. Vllt. ist es ja bald besser!!!
@Sterni... gibbet heute wieder Brezeln???![]()
na mal schauen
.
hoffe nur das nicht wie gestern wieder ne monster motte in die küche fliegt ... die mich ständig attakieren will
vor sonnen viechern bekomm ich ja nen mega ekel .. pfui ...
und meine mietze hat sie einfach nicht bekommen
21.07.2010 20:29
@ krissy:: juuhuu! toll dass du wieder da bist. und momme ist sooo ein süßer wonneproppen.
@ aglaja: ruf deine hebamme mal an was sie meint. trau dich ruhig auch noch so spät anzurufen. wie sterni schon sagte, bringt keinem was wenn du "stark" sein willst.
@ daynice: viel glück!
@ jennifer? (mama von amy): vielleicht mal ne andere flasche ausprobieren?? oder nee du hast doch jetzt ne neue flasche sagtest du? vielleicht klappts ja besser jetzt wenn du sie weiterfütterst auch wenn sie kotzt... warum stillst du denn nicht wenn ich fragen darf?`
@ laura und sterni: langsam langweilt es mich andauernd zu lesen dass ihr noch hier seid.
@ alle: seid ihr eigentlich bescheuert?? gestern war ich den ganzen tag zuhause und stundenlang hat keiner was geschrieben, heute war ich mal ein paar stunden aufm gebu von meiner schwester und ihr schreibt über 60 beiträge????
@ aglaja: ruf deine hebamme mal an was sie meint. trau dich ruhig auch noch so spät anzurufen. wie sterni schon sagte, bringt keinem was wenn du "stark" sein willst.
@ jennifer? (mama von amy): vielleicht mal ne andere flasche ausprobieren?? oder nee du hast doch jetzt ne neue flasche sagtest du? vielleicht klappts ja besser jetzt wenn du sie weiterfütterst auch wenn sie kotzt... warum stillst du denn nicht wenn ich fragen darf?`
@ laura und sterni: langsam langweilt es mich andauernd zu lesen dass ihr noch hier seid.
@ alle: seid ihr eigentlich bescheuert?? gestern war ich den ganzen tag zuhause und stundenlang hat keiner was geschrieben, heute war ich mal ein paar stunden aufm gebu von meiner schwester und ihr schreibt über 60 beiträge????
21.07.2010 20:44
Zitat von willmamasein:
@ krissy:: juuhuu! toll dass du wieder da bist. und momme ist sooo ein süßer wonneproppen.
@ laura und sterni: langsam langweilt es mich andauernd zu lesen dass ihr noch hier seid.![]()
sorry das wir noch da sind ....
aber sprich doch mal zu unseren mädels das sie endlich rauskommen sollen
wuhhuuuuu wir sind heute schreibwüüüüütttiiiiggg
21.07.2010 20:47
Zitat von Glitzermarie:
@Sterni... gibbet heute wieder Brezeln???![]()
na mal schauen![]()
.
hoffe nur das nicht wie gestern wieder ne monster motte in die küche fliegt ... die mich ständig attakieren will![]()
vor sonnen viechern bekomm ich ja nen mega ekel .. pfui ...
und meine mietze hat sie einfach nicht bekommen![]()
Ich hatte gerade bisschen Königsgemüse.
Jetzt gibbet glaub ich noch nen Froop. Hmm...mal sehen. Hihih..mein Kater fängt auch imer Mücken, Ameisen und Spinnen...müssen ja gaaaanz lecker sein..
Ne Motte wollte dich attackieren?
21.07.2010 20:50
Zitat von willmamasein:
Hehehe... ich dachte eben auch... was!!! 48 Beiträge?? Hehe... entweder es is gar nix los.. oder alle auf einmal..
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt