Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.07.2010 19:07
ich weiß zwar nix genaues, weil ichs nur von facebook weiß, aber ich sags euch:

[size=30]glitzermarie ist maaaammmaaaaa[/size]
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.07.2010 19:28
ich kopier einfach mal von facebook

Zitat:
colin ist da. 2680 gr., 47cm, 22.7.2010 um 16.23
Bettina
4448 Beiträge
22.07.2010 21:12
Wie schön, Glitzi ist endlich Mamaaaaa
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
Ich hoffe du hast alles gut überstanden und ihr seid beide wohl auf!?
.
Ich bin dann auch mal wieder da... man, man was für ein Tag *kopfschüttel*
Aber erstmal von Anfang an...
Um 14.15h hatten wir Termin beim Kinderarzt zur U3. Sie hat seit der Entlassung vor 16 Tagen 300g zugenommen (jetzt 3150g), ist 1cm gewachsen (jetzt 51cm) und auch der KU hat um 1cm zugenommen (jetzt 35,5cm). Der KiA war super zufrieden mit ihr
Dann hat er uns über die Impfungen aufgeklärt, was wann gemacht werden sollte und auch gegen was wir uns impfen lassen sollten. Das hab ich aber schon wieder vergessen... aber auch wir können uns beim nächsten Mal direkt beim KiA impfen lassen, oder aber beim Hausarzt! Danach durften wir wieder gehen.
.
Sind dann noch zur Familienkasse gefahren um den Antrag auf Kindergeld abzugeben. Da das nur ein paar Minuten gedauert hat und die Kleine friedlich geschlafen hat, sind wir dann noch zu Saturn, Expert und am Ende zu Media Markt gefahren, weil wir ne Videokamera suchen...
Auf dem Media Markt-Parkplatz, als wir heim fahren wollten, dann der Schock... Ins Auto gesetzt, starten wollen und nix passiert! Springt nicht mehr an und auf dem Display erschien "Lenkradsperre defekt" *aaaaahhhh* *kreisch* X-Mal hin und her probiert, aber nix... Mein Freund schon die Vollkrise gekriegt, er hat das Auto erst seit 10 Monaten! ADAC gerufen, die geguckt, Batterie abgeklemmt und plötzlich ließ sich auch die Handbremse nicht mehr lösen! Also musste ein Abschlepper mit Kran kommen, zu dem Zeitpunkt hatte dann auch schon die Werkstatt zu. Unser Auto steht jetzt vor der Werkstatt, mein Schatz geht da jetzt morgen früh gleich hin, in der Hoffnung, dass die das schnell wieder reparieren...
3,5 Stunden später waren wir dann endlich zu Hause... und zum Glück war die Kleine ein absoluter Engel, hatte sie zwischenzeitlich im Auto gestillt und ansonsten hat sie nur geschlafen!
Dafür sind wir fix und fertig *g*
JungeMama
4913 Beiträge
22.07.2010 21:13
@glitzermarie herzlichen glückwunsch und ne schöne kennlernzeit wünsch ich euch
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.07.2010 21:40
hat noch keiner was von sterni gehört??
anja1181
6394 Beiträge
22.07.2010 21:54
Herzlichen Glückwunsch @Glitzerchen und kleiner Colin
anja1181
6394 Beiträge
22.07.2010 22:01
Zitat von willmamasein:

Ne..hab leider ihre nummer nicht...Laura ist auch soooo ruhig und von Daynice gibt es auch nix neues...man ist das alles spannend zum Abend
Daynice
930 Beiträge
22.07.2010 22:24
Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

Ne..hab leider ihre nummer nicht...Laura ist auch soooo ruhig und von Daynice gibt es auch nix neues...man ist das alles spannend zum Abend

Ich klink mich an dieser Stelle mal ein...
Huhu erstmal an Alle hier! Ich bin das Männle von Daynice und wollt euch mal ein wenig auf dem laufenden halten, damit ihr euch net sorgt!

Also zuerst einmal angefangen am Mittwoch...

Da waren wir Zwei beim FA und der war net so begeistert von der derzeitigen Situation... 40+0 und nichts rührt sich...
Auch am Freitag, punktgenau das gleiche wie am Mittwoch...
Der Kleine hat sich kein Stück bewegt, weder nach rechts, noch nach links, geschweige denn weiter nach unten. Er Liegt zwar schon richtig herum im Becken, aber er ist größer als bisher vermutet.
Jetzt hat der Arzt bedenken das er nicht auf normalem Wege zur Welt kommen kann. Haben dann von 2 Ärzten checken lassen wie groß der Kleine ungefähr ist, und das kam dabei raus:
52 cm groß, knapp 4kg soll er haben und einen KU von ca. 36

Ziemlich groß schon und scheinbar zu groß für Nisi ihr Becken...

Also auf die Schnelle, sofort einleiten, denn der kleine Krepel wächst ja weiter, und das schmälert die Chancen auf eine "normale" Geburt beträchtlich.

Jetzt wird alle 4 Stunden ne Einleitungspille gegeben und geultraschallt, aber nichts rührt sich.
Wehen sind da, aber weder stark genug, noch in kontinuierlichen Abständen.

Also heißt es weiter warten...
Durfte dafür aber als kleinen Trost, den Kleinen Bub der Zimmernachbarin auf den Arm nehmen, denn der kam heute um 5:13 auf die Welt... Wollte auch mal wissen wie das so is...
Fühlt sich irgendwie toll an, kann man nicht beschreiben, so ein niedlicher kleiner Wurm... Nur leider net meiner

Naja und wie das Leben so spielt, wird da auch vorerst nüx passieren...
Sollte bis Montag das alles nix bringen, werden sie wohl auf Grund des Fruchtwassermangels der durch seine Größe entstanden ist, nen KS ansetzten.
Das wollten wir zwar beide nicht, aber anners gehts dann nit mehr, leider...

Sodalle... Soviel erstmal dazu... Werd' mich jetzt mal ne Runde aufs Ohr hauen, hab seit 3 Tagen nur 3 1/2 Stunden geschlafen, das ist alles soooooooo zermürbend.

Soweit ich kann halt ich euch auf den Laufenden!

Ich denke mal es ist in Denise ihrem Sinne, wenn ich euch alle mal ganz liebe Grüße ausrichte, von mir natürlich auch!

@Glitzer: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Kleinen von mir!!!!!!

In diesem Sinne, habt alle ein gutes Nächtle!!!!!

Euer Danny
anja1181
6394 Beiträge
22.07.2010 22:25
Mädels,ich habe da mal eine Frage...kann es sein das die kleinen mal über mehrere Stunden gar keinen Stuhlgang haben???...Lara hat glaube heute Mittag das letzte Mal richtig die Pampers voll gemacht und nun mach ich mir bissel Sorgen.
anja1181
6394 Beiträge
22.07.2010 22:27
Zitat von Daynice:

Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

Ich klink mich an dieser Stelle mal ein...
Huhu erstmal an Alle hier! Ich bin das Männle von Daynice und wollt euch mal ein wenig auf dem laufenden halten, damit ihr euch net sorgt!

Also zuerst einmal angefangen am Mittwoch...

Da waren wir Zwei beim FA und der war net so begeistert von der derzeitigen Situation... 40+0 und nichts rührt sich...
Auch am Freitag, punktgenau das gleiche wie am Mittwoch...
Der Kleine hat sich kein Stück bewegt, weder nach rechts, noch nach links, geschweige denn weiter nach unten. Er Liegt zwar schon richtig herum im Becken, aber er ist größer als bisher vermutet.
Jetzt hat der Arzt bedenken das er nicht auf normalem Wege zur Welt kommen kann. Haben dann von 2 Ärzten checken lassen wie groß der Kleine ungefähr ist, und das kam dabei raus:
52 cm groß, knapp 4kg soll er haben und einen KU von ca. 36

Ziemlich groß schon und scheinbar zu groß für Nisi ihr Becken...

Also auf die Schnelle, sofort einleiten, denn der kleine Krepel wächst ja weiter, und das schmälert die Chancen auf eine "normale" Geburt beträchtlich.

Jetzt wird alle 4 Stunden ne Einleitungspille gegeben und geultraschallt, aber nichts rührt sich.
Wehen sind da, aber weder stark genug, noch in kontinuierlichen Abständen.

Also heißt es weiter warten...
Durfte dafür aber als kleinen Trost, den Kleinen Bub der Zimmernachbarin auf den Arm nehmen, denn der kam heute um 5:13 auf die Welt... Wollte auch mal wissen wie das so is...
Fühlt sich irgendwie toll an, kann man nicht beschreiben, so ein niedlicher kleiner Wurm... Nur leider net meiner

Naja und wie das Leben so spielt, wird da auch vorerst nüx passieren...
Sollte bis Montag das alles nix bringen, werden sie wohl auf Grund des Fruchtwassermangels der durch seine Größe entstanden ist, nen KS ansetzten.
Das wollten wir zwar beide nicht, aber anners gehts dann nit mehr, leider...

Sodalle... Soviel erstmal dazu... Werd' mich jetzt mal ne Runde aufs Ohr hauen, hab seit 3 Tagen nur 3 1/2 Stunden geschlafen, das ist alles soooooooo zermürbend.

Soweit ich kann halt ich euch auf den Laufenden!

Ich denke mal es ist in Denise ihrem Sinne, wenn ich euch alle mal ganz liebe Grüße ausrichte, von mir natürlich auch!

@Glitzer: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Kleinen von mir!!!!!!

In diesem Sinne, habt alle ein gutes Nächtle!!!!!

Euer Danny

Uiiiiii...grüß sie mal ganz lieb von mir und ihr schafft das schon und bald habt ihr euren Wurm auf dem Arm .
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.07.2010 22:31
Zitat von anja1181:

Mädels,ich habe da mal eine Frage...kann es sein das die kleinen mal über mehrere Stunden gar keinen Stuhlgang haben???...Lara hat glaube heute Mittag das letzte Mal richtig die Pampers voll gemacht und nun mach ich mir bissel Sorgen.

keeeine sorge!!! lasse hatte immer zig mal am tag die hose voll. und irgendwie wurds dann auf einmal nur noch 1-2 mal am tag. das hat sich dann halt so eingependelt. gestillte kinder dürfen bis zu 10 tage keinen stuhlgang haben.
anja1181
6394 Beiträge
22.07.2010 22:33
Zitat von willmamasein:

Zitat von anja1181:

keeeine sorge!!! lasse hatte immer zig mal am tag die hose voll. und irgendwie wurds dann auf einmal nur noch 1-2 mal am tag. das hat sich dann halt so eingependelt. gestillte kinder dürfen bis zu 10 tage keinen stuhlgang haben.

Danke ich hab sowieso das Gefühl das Lara gerade eine Umstellung durchmacht...ihre Zeiten wo sie Hunger bekommt pendeln sich mittlerweile auf 5 Stunden ein und auch sonst ist sie so zufrieden geworden ...ich mein das war sie vorher auch...aber sie verhält sich so anders...hm..kann das nicht richtig erklären
Lauralu
7563 Beiträge
22.07.2010 22:36
Zitat von anja1181:

kin grund zur panik das ist überhaupt mciht schlimm!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.07.2010 22:37
ich weiß was du meinst. es ist toll wenn sich langsam ein rhytmus einpendelt. weiter so! und keine sorge... alles ist gut.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.07.2010 22:38
huhu lauri!
was machst du noch hier? du wolltest doch mit sterni synchron-entbinden?
hast du schon was von ihr gehört??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt