Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
27.07.2010 10:53
Zitat von Jennifer:

hey mädels wie schlafen eure kleinen eigendlich in der nacht?
also seit2tagenist esmit amy echt ne katastrophe in der nacht!!!!
sie schläft fast den ganzej tag, hat 2 wachphasen am tag da ist sie locker 2-3 stunden hellwach , und nachts ist es momentan einfach doof, sie wird um 23 uhr wach und bleibt bis 4 uhr morgends wach meckert willnur essen, naja und um 6-7 steht mein grosser dann auf, ich bin voll im arsch!!!

also Leonie schläft den ganzen Tag meldet sich nur zum essen und so gegen 20 uhr ist sie hellwach das geht dann bis ca. 23 uhr dann fütter ich sie nochmal und dann ist sie sehr unruhig das geht dann so bis 3 uhr und dann schläft sie auch locker bis 7 oder heute sogar bis 8 uhr.

Aber so eine Horror nacht wie du hatte ich letzte woche auch 2 mal.
27.07.2010 11:19
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Jennifer:

sie schläft fast den ganzej tag, hat 2 wachphasen am tag da ist sie locker 2-3 stunden hellwach , und nachts ist es momentan einfach doof, sie wird um 23 uhr wach und bleibt bis 4 uhr morgends wach meckert willnur essen, naja und um 6-7 steht mein grosser dann auf, ich bin voll im arsch!!!

also Leonie schläft den ganzen Tag meldet sich nur zum essen und so gegen 20 uhr ist sie hellwach das geht dann bis ca. 23 uhr dann fütter ich sie nochmal und dann ist sie sehr unruhig das geht dann so bis 3 uhr und dann schläft sie auch locker bis 7 oder heute sogar bis 8 uhr.

oh jeh also wi ebei mir was, hoffe daspendelt sich bald mal ein, ichhoffe mein grosser schläft jetzt auch damit ich auch schlafen gehen kann
27.07.2010 11:39
Hallo ihr Lieben,

@ Anja: Jaaziel spuckt auch manchmal wieder etwas aus, ich leg ihn nach dem Stillen immer kurz über die Schulter, auch das er mal aufstößt und dabei kommt meistens immer bisschen was mit raus..ansonsten liegt er eh meistens auf der Seite, zumindest auch der Kopf...bis jetzt war nie was.

@ Thema Nächte anscheinend merkt unser Kleiner wann nacht ist und wacht nur zum stillen auf...pennt dann gleich weiter...er schläft abr auch mit bei uns im bett.
Tagsüber ist er seit 2 Tagen total unruhig, findet nur sehr schwer in den schlaf...das geht nur mit viel Tragen...am liebsten wär ihm die brust zum nuckeln aber das kann man ja nicht ewig mitmachen und so kommt erstmal protest beim schnuller..nach n paar minuten akzeptiert er ihn und schläft dann irgendwann mal ein..

@ Thema Sex: kann man prinzipell wieder haben wann man(n) /frau möchte...nur kondom ist wichtig...zur verhütung und solange der mumu offen ist auch wegen infektionsgefahr.
unsere Hebi hatte unsauch darauf hingewiesen das es beim 1. mal wieder schmerzhaft sein könnte..da wir durch die hormonumstellung nicht feucht werden obwohl wir lust verspüren...aber bei uns liefs prima nur das mit dem kondom nervt tierisch!!!

den Termin für die U3 hatten wir bei der U2 erst für den 17.8 bekommen, wundert mich, wenn ich lese das ihr alle jetzt schon habt

MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.07.2010 12:10
guuuuten morgen meine lieben!!

hach wir haben heute so schön geschlafen! also nicht durch, eigentlich kam er heute wieder sehr oft, aber irgendwie mach ich alles nur noch in trance. kann mich am nächsten morgen oft nicht mal mehr erinnern wie die nacht war hab ihn dann um 4 uhr nochmal gestillt, danach bin ich aufgestanden, hab meinem männe, der noch bis 5 schlafe konnte lecker brote gemacht und hab den haushalt gemacht. danach bin ich wieder ins bett und hab sat 1 frühstücksfernsehen geguckt und dabei wieder eingeschlafen bis 9 uhr schöööön! fühl mich trotz mens heute sehr gut. duschen müßt ich mal mach ich dann nachher wenn matthias von der arbeit heim kommt.

aaahhh ich muss gleich kochen ich haaaaasse kochen. naja aber es gibt kartoffel, lachs und salat. bekomm ich grad noch so hin. aber spaß hab ich dabei trotzdem nicht, deshlab kann ich das auch nicht mit viel liebe zubereiten da putz ich lieber fenster oder bügel wäsche

hab heute endlich mal bei meinem FA angerufen, wegen nem termin zur nachsorge, hab da zwar jetzt für nächste woche do. nen termin, aber wenn ich meine mens dann noch habe, dann sage ich den ab. zur rückbildungsgym habe ich mich heute auch angemeldet. bzw wollte ich das, aber die hebamme im KH wußte nicht wann der nächste termin ist, ich werde dann wohl hoffentlich zurück gerufen.
dann bin ich schon die ganze zeit am überlegen, ob ich zum pekip oder zur babymassage gehen soll. babymassage ist nur 4 mal... aber pekip find ich irgendwie doof wenn man da so behinderte sprüche a la "das ist hoch und das ist tief, das ist grade das ist schief" sagen muss... hmmmmmmmmm.. schwierig schwierig, babyschwimmen ist erst ab dem 3. monat was meint ihr? bzw was macht ihr??

also sex hatten wir auch schon, natürlich mit kondom. werden auch erstmal beim kondom bleiben, ist zwar echt was nervig, aber will keine hormone zu mir nehmen... auch wenns angeblich dem baby nicht schadet, aber das glaub ich nicht so ganz.

so heute gehen lasse und ich mit dem papa zum orthopäden. stehe da ja eigentlich nicht so drauf wenn frauen mit ihrem partner zum arzt gehen, aber ich glaube wenn ich da heute nicht mit hin gehe, dann sagt er mir nicht die wahrheit ob er operiert werden muss oder nicht ich glaub der denkt immer ärzte können schmerzen wegzaubern

sodale. lasse schläft jetzt wieder (jaja so ein leben hätt ich auch gerne nochmal) werde jetzt noch ein bisschen saugen und salat waschen und und und.

bleibt artig!
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
27.07.2010 12:32
Zitat von Jennifer:

Zitat von Jennifer:

oh jeh also wi ebei mir was, hoffe daspendelt sich bald mal ein, ichhoffe mein grosser schläft jetzt auch damit ich auch schlafen gehen kann

Jep wir teilen das gleiche Schicksal
Leonie geb ich dann immer den Schnuller und das klappt auch solange ganz gut bis sie ihn verliert und wenn ich ihn ihr dann wieder geben will ist sie so sauer das sie ihn verloren hat das sie total rumzappelt so das ich ihren mund nicht treffe
27.07.2010 12:40
Hallo Mädels!
Ich lese jetzt keine 700 Beiträge nach, nicht böse sein. Wenn etwas ganz wichtiges war, dann bitte eine kurze Zusammenfassung. Danke

Ich denke, ich hab meine Internet-Unlust so langsam wieder überwunden. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden Meine Schwester war ja bis gestern mit meinem 3jährigen Neffen da und da hatte ich einfach keine Zeit. Meine Wohnung ist schon auf der STrecke geblieben...

Also mir geht's gut und Maximilian auch. Seine Blähungen werden immer weniger und ich muss nur noch ganz selten mal ein Zäpfchen geben. Die Tropfen helfen und wenn die Flasche leer ist (ist schon die dritte), dann schaue ich mal, ob es auch ohne klappt.
Der kleine ist wirklich total lieb, er weint kaum, schaut ganz interessiert durch die Gegend und pinkelt mit Vorliebe seine Mama an Wahnsinn, dass er übermorgen schon vier Wochen alt ist. Durchschlafen tut er nicht, aber nachts werden die ABstände zwischen dem Stillen immer größer. Gestern habe ich zB gegen 22 Uhr gestillt, dann so um 2 Uhr und dann wieder um 6 Uhr. Ich finde das ganz human

So meine lieben, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich fast zwei Wochen ausgeklingt habe! Ich werde mich bessern!

Jetzt gehe ich erstmal duschen, denn Maxi schläft gerade, obwohl jetzt "eigentlich" Essenszeit wäre. Ich wollte ihn noch ein bisschen hinhalten und dann ist er vor einer Viertelstunde eingepennt. Kein Wunder, er ist ja seit 6 Uhr wach. Naja, jedenfalls nutze ich die Gunst der Stunde für Körper-Hygiene

Achso: Ich hoffe, hier kugelt kaum noch jemand!

Aglaja
3196 Beiträge
27.07.2010 12:58
@Hummelchen:
Schön mal wieder was hier von dir zu hören..
ich frag mich auch gerade wer noch mit mir hier kugelt...sissa wird ja morgen eingeleitet + Katvond..hat sie nicht ein KS morgen?? ..oder vielleicht verwechsel ich ja was..
aber glaube langsam das ich hier die letzte sein werde ..

Ich will meinen kleinen endlich auch haben
Sandy10
479 Beiträge
27.07.2010 13:07
Zitat von Sonja76:

Da fällt mir noch ein: Hat jemand vo euch diesen Bewegungsmelder von Angelcare? Also diese Matten, die man unter die Matratze legen kann um die Atmung zu überwachen? Was haltet ihr von dem Ding? Ist es sinnvoll? Hummelchen...falls du das liest...von dir weiß ich noch, dass du das Ding kaufen wolltest?? Wie kommst du damit klar?

Wir haben das Babyphone mit den Bewegungssensormatten und ich bin sooooo froh darüber. Wegen ganz bösen Blähungen hat unsere Kleine immer wieder große Probleme beim Einschlafen. Damit sie überhaupt schläft hat uns die Hebamme geraten sie auf den Bauch zu legen (das beruhigt und ist angenehmer als mit Bauchweh auf dem Rücken zu liegen) und ich könnt mich keinen Zentimeter vom Bettchen entfernen wenn ich die Matten nicht hätte. Fehlalarm hatten wir bisher noch nie! Allerdings vergesse ich beim rausnehmen ausm Bettchen regelmäßig das Ding auszuschalten und dann gibts natürlich zum Dank nen Alarm! Ich hab die Anschaffung definitiv nicht bereut!!!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
27.07.2010 13:45
huhu mädels ich bin auch wieder da
war gestern schon mal on aber hatte da nicht sooo die zeit zum schreiben
also uns geht es gut sind seit sonntag wieder zuhause ...
die erste nacht war dezent stressig ... aber war ok
und diese nacht hat sie nict einmal geweint ... hat nur ein bissi rum gemeckert wenn sie hunger hatte
sie schläft viel ... meldet sich nur wenn die windel voll ist oder sie hunger hat
ach ja und hatte 3 tage nach der geburt 7 kilo runter und 4 tage nach der geburt etwas über 10 kilo
hoffe euch geht es allen gut .. werde die beiträge demnächst mal nachlesen
und allen anderen muttis ... alles alles gute
Eure Happy Sternie
27.07.2010 14:02
Zitat von Sandy10:

Zitat von Sonja76:

Da fällt mir noch ein: Hat jemand vo euch diesen Bewegungsmelder von Angelcare? Also diese Matten, die man unter die Matratze legen kann um die Atmung zu überwachen? Was haltet ihr von dem Ding? Ist es sinnvoll? Hummelchen...falls du das liest...von dir weiß ich noch, dass du das Ding kaufen wolltest?? Wie kommst du damit klar?

Wir haben das Babyphone mit den Bewegungssensormatten und ich bin sooooo froh darüber. Wegen ganz bösen Blähungen hat unsere Kleine immer wieder große Probleme beim Einschlafen. Damit sie überhaupt schläft hat uns die Hebamme geraten sie auf den Bauch zu legen (das beruhigt und ist angenehmer als mit Bauchweh auf dem Rücken zu liegen) und ich könnt mich keinen Zentimeter vom Bettchen entfernen wenn ich die Matten nicht hätte. Fehlalarm hatten wir bisher noch nie! Allerdings vergesse ich beim rausnehmen ausm Bettchen regelmäßig das Ding auszuschalten und dann gibts natürlich zum Dank nen Alarm! Ich hab die Anschaffung definitiv nicht bereut!!!

Ich hab die Matten grad heute vom KiZi aus dem Babybett genommen (da schläft er ja nie) und im Schlafzimmer in die Wiege getan. Da wir Räder dran haben und keine Kuven, geht das ja. Ich bereue die Anschaffung nicht. Ich hab mich heute das erste mal getraut, die Tür zuzumachen und mit dem Laptop am Schreibtisch zu sitzen und nicht im Bett. Hab es mehrmals getestet, ob die Matten die ganz flache Atmung registrieren. Das tun sie. Gut, da ich es heute erstmals so richtig in benutzung habe, kann ich von Fehlalarmen nichts sagen, aber die kommen bei richtiger Handhabung nur gaaaaaanz selten vor. Und lieber einmal Fehlalarm als einmal keinen Alarm!
27.07.2010 15:28
Hallo

Och man wieviele Kugeln eigendlich noch?
Also ich bin die nummer eins im Kugeln
Ja nach dem aufstehen heute morgen sehr starken Durchfall gehabt, hatte dann ein paar wehen aber nur sachte, sind immer noch da, vielleicht hab ich ja glück und meine kleine hat von der bestehenden einleitung gehört
Hoffe euch allen gehts gut, und eure kleinen wachsen suppi und halten euch auf trapp^^
Ich habs ja auch bald geschaft
27.07.2010 16:05

Zitat von Jennifer:

Zitat von Jennifer:

Jep wir teilen das gleiche Schicksal
Leonie geb ich dann immer den Schnuller und das klappt auch solange ganz gut bis sie ihn verliert und wenn ich ihn ihr dann wieder geben will ist sie so sauer das sie ihn verloren hat das sie total rumzappelt so das ich ihren mund nicht treffe
oh ja hört sicvh an wie amy
Krissy289
2183 Beiträge
27.07.2010 18:33
Habe die Matten von Angelcare seit gestern auch...ich fühle mich einfach sicherer bei Mommes Atemaussetzern,wenn ich so eine Überwachung habe.

Sind jetzt ausm KH wieder da,es ist so schrecklich,wenn so ein kl Wurm da hilflos an den Kabeln u Schläuchen liegt u man kann nix tun.Der Katheter im Kopf ist ja auch nur fies.
Azemaussetzer bis 20sek sind in Wachstumsschüben wohl normal-aber die Hölle,ich war so verzweifelt u habe ihm nen kalten Waschlappen ins Gesicht geklatscht u wir hatten so Kummer ihn überhaupt wieder zurückzuholen,weil er richtig doll weggetreten war.Ich habe so geschrien u mein Herz hat gewummert als ob es aus der Brust springt.
Gestern hatte er dann auch wieder einen längeren Aussetzer der Atmung.Horror!
27.07.2010 18:37
Zitat von Krissy289:

Habe die Matten von Angelcare seit gestern auch...ich fühle mich einfach sicherer bei Mommes Atemaussetzern,wenn ich so eine Überwachung habe.

Sind jetzt ausm KH wieder da,es ist so schrecklich,wenn so ein kl Wurm da hilflos an den Kabeln u Schläuchen liegt u man kann nix tun.Der Katheter im Kopf ist ja auch nur fies.
Azemaussetzer bis 20sek sind in Wachstumsschüben wohl normal-aber die Hölle,ich war so verzweifelt u habe ihm nen kalten Waschlappen ins Gesicht geklatscht u wir hatten so Kummer ihn überhaupt wieder zurückzuholen,weil er richtig doll weggetreten war.Ich habe so geschrien u mein Herz hat gewummert als ob es aus der Brust springt.
Gestern hatte er dann auch wieder einen längeren Aussetzer der Atmung.Horror!
oh msn, wi ehasst du es gemerkt dasser nicht gearttmet hat? also mein grosse hatte nie aussetzter. hoffe euch ght es jetzt wieder gut
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 18:41
Zitat von Krissy289:
Azemaussetzer bis 20sek sind in Wachstumsschüben wohl normal

Oh mein Gott - da würde ich auch enorm Panik bekommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt