juli 2010 babys?
08.08.2010 10:21
Zitat von eulchen:
Guten Morgen!
Theo hat heute nacht 5 Stunden geschlafenOh wie schön!!!
Jetzt pupst und schlickst er wie ein wilder...
Aber mal ne andere Frage: Theo hat seit zwei Tagen so kleine Pickelchen im Gesicht... Haben eure das auch? habe gehört, das kommt von der hormonen, nennt sich hautgries und geht von alleine wieder weg, wenn die kleinen etwa 6 wochen alt sind?!![]()
Hat Momme auch ganz dolle,war schon fast weg u nun ist es wieder ganz dolle da...hoffe auch,dass das bald weg geht...er hatte manchmal richtige dicke Eiterpickelchen!
das tut doch auch weh!
08.08.2010 10:28
guten morgen zusammen,
naja amywar mal wieder super lange wach, bis fast 3 uhr naja dann kam sie um 5 zurflascheund dann noch mal um9 jetztstsie wach, ich trinke kaffe, naja meine motte hat kaum noch probleme mit pupsen usw, aber sie ist eh ein unruhiges kind kp wiso, sie will nur auf den arm, aber da pennt si eimmer gleich ein, deswegen lasse ichsie auch mal meckern, gestrenw ar soe das liebste kind, hat brav inihrem kinder bettgeschafen naja und abends fing es dann an,
naja amywar mal wieder super lange wach, bis fast 3 uhr naja dann kam sie um 5 zurflascheund dann noch mal um9 jetztstsie wach, ich trinke kaffe, naja meine motte hat kaum noch probleme mit pupsen usw, aber sie ist eh ein unruhiges kind kp wiso, sie will nur auf den arm, aber da pennt si eimmer gleich ein, deswegen lasse ichsie auch mal meckern, gestrenw ar soe das liebste kind, hat brav inihrem kinder bettgeschafen naja und abends fing es dann an,
08.08.2010 10:29
Huhu!
Macht jemand von euch Pekip oder sowas in der Art? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich würde nur so gerb mal raus und andere Muttis kennenlernen. Ihr wohnt ja leider alle so weit weg
Bin mir halt nicht sicher, ob die Kinder die Reize schon verarbeiten können. Ich will den kleinen ja nicht überfluten mit neuen Eindrücken. Und 110 Euro ist ja auch ne Menge Geld...
Macht jemand von euch Pekip oder sowas in der Art? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich würde nur so gerb mal raus und andere Muttis kennenlernen. Ihr wohnt ja leider alle so weit weg
Bin mir halt nicht sicher, ob die Kinder die Reize schon verarbeiten können. Ich will den kleinen ja nicht überfluten mit neuen Eindrücken. Und 110 Euro ist ja auch ne Menge Geld...
08.08.2010 10:49
Zitat von Hummelchen:
Huhu!
Macht jemand von euch Pekip oder sowas in der Art? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich würde nur so gerb mal raus und andere Muttis kennenlernen. Ihr wohnt ja leider alle so weit weg![]()
Na gehört hab ich davon auch schon mal, wird bei uns auch angeboten... aber weiß auch nicht so recht. Wie Du schon sagst... überfluten mit neuen Eindrücken. Hmmm... ist schwer zu entscheiden.
08.08.2010 10:53
Zitat von Krissy289:
Zitat von eulchen:
Guten Morgen!
Aber mal ne andere Frage: Theo hat seit zwei Tagen so kleine Pickelchen im Gesicht... Haben eure das auch? habe gehört, das kommt von der hormonen, nennt sich hautgries und geht von alleine wieder weg, wenn die kleinen etwa 6 wochen alt sind?!![]()
Hat Momme auch ganz dolle,war schon fast weg u nun ist es wieder ganz dolle da...hoffe auch,dass das bald weg geht...er hatte manchmal richtige dicke Eiterpickelchen!das tut doch auch weh!
Warst du damit beim arzt? bin mir so unsicher, ob ich gehen soll, denke immer vielleicht ist es doch was anderes, was behandelt werden müsste... andererseits verhält sich theo ganz normal und es scheint weder weh zu tun noch zu jucken... und zwischendurch ist es auch immer mal besser!
08.08.2010 10:55
ach so, zum thema andere muttis kennen lernen...
ich geh ab dienstag in einer woche zur rückbildung. und zwar sind da vermutlich die selben mädels wie in der geburtsvorbereitung, zumindest mehr oder weniger... und der kurs ist mit babys, das find ich eigentlich ganz gut.
freu mich schon drauf, da sieht man mal wieder was anderes.
ich geh ab dienstag in einer woche zur rückbildung. und zwar sind da vermutlich die selben mädels wie in der geburtsvorbereitung, zumindest mehr oder weniger... und der kurs ist mit babys, das find ich eigentlich ganz gut.
freu mich schon drauf, da sieht man mal wieder was anderes.
08.08.2010 11:00
Zitat von eulchen:
Zitat von Krissy289:
Zitat von eulchen:
Guten Morgen!
Hat Momme auch ganz dolle,war schon fast weg u nun ist es wieder ganz dolle da...hoffe auch,dass das bald weg geht...er hatte manchmal richtige dicke Eiterpickelchen!das tut doch auch weh!
Warst du damit beim arzt? bin mir so unsicher, ob ich gehen soll, denke immer vielleicht ist es doch was anderes, was behandelt werden müsste... andererseits verhält sich theo ganz normal und es scheint weder weh zu tun noch zu jucken... und zwischendurch ist es auch immer mal besser!
Das ist nichts Schlimmes. Hatte Jannik auch wochenlang. Der Kinderarzt meinte bei der U3, dass dadurch Hormone, die er über die Muttermilch bekommt, ausgeschwemmt werden. Man soll nichts drauftun und einfach von selbst verschwinden lassen. Kann aber bis zu drei Monaten dauern.
Zum Glück sind sie bei Jannik schon jetzt so gut wie weg. Ist ja nicht gerade fotogen sowas und ich möchte doch Fotos für die Dankeskarten machen.
08.08.2010 11:01
Zitat von eulchen:
freu mich schon drauf, da sieht man mal wieder was anderes.![]()
Mein Kurs geht erst am 11.10. los
08.08.2010 11:03
Zitat von Spatz3107:
Guten Morgen zusammen
frage wieviel haben eure Engel seid der Geburt zugenommen?
Jannik hat bis jetzt (nach sieben Wochen) etwas mehr als ein Kilo zugenommen. Also ausgehend vom Geburtsgewicht. Da er vier Wochen zu früh war, war er ziemlich schlank bei der Geburt. Jetzt wird er langsam mobbelig, wie man es von Babys kennt.
08.08.2010 11:07
Zitat von Hummelchen:
Zitat von eulchen:
Mein Kurs geht erst am 11.10. los![]()
Bei uns im KH werden so Mama-Baby-Kurse angeboten wo man sich einmal die Woche mit anderen Muttis austauschen kann, werde vielleicht das in Anspruch nehmen.
Wegen Rückbildungskurs muss ich morgen erstmal die Hebi fragen.
Ich hab da mal ne Frage wegen den Kinder-Kümmel-Zäpfchen, meine kleine hatte heute morgen so Bauchweh und Krämpfe das ich ihr nen halbes Zäpfchen gegeben habe, wie es in der Packungsbeilage steht,danach hat sie allerdings geschrien wie am Spieß, meint ihr das kam weil sich das Zäpfchen aufgelöst hat oder weil sie das einfach nicht mag??? Jetzt ist sie vor Erschöpfung beim Papa aufn Arm eingeschlafen.
08.08.2010 11:29
Zitat von DorisT:
Zitat von eulchen:
Zitat von Krissy289:
Zitat von eulchen:
Guten Morgen!
Das ist nichts Schlimmes. Hatte Jannik auch wochenlang. Der Kinderarzt meinte bei der U3, dass dadurch Hormone, die er über die Muttermilch bekommt, ausgeschwemmt werden. Man soll nichts drauftun und einfach von selbst verschwinden lassen. Kann aber bis zu drei Monaten dauern.
Zum Glück sind sie bei Jannik schon jetzt so gut wie weg. Ist ja nicht gerade fotogen sowas und ich möchte doch Fotos für die Dankeskarten machen.
Wir haben zum Glück noch im Krankenhaus Fotos machen lassen... da hatte er noch keine Pickelchen
Hab gestern die Dankeskarten online bestellt... bin schon ganz gespannt und hoffe, dass die Anzahl reicht!
Das ist ja echt Wahnsinn, wer einem alles gratuliert und auch ne Kleinigkeit vorbeibringt
(Wir haben mittlerweile die vierte Spieluhr und mit Klamotten in Gr 62/68 kann ich um mich schmeißen
leider passen die aber noch nicht
)
08.08.2010 12:28
Zitat von DorisT:
Zitat von eulchen:
Zitat von Krissy289:
Zitat von eulchen:
Guten Morgen!
Hatte meine Hebi gefragt u sie sagte auch es ist unschön,aber nicht schlimm!Aber sünde finde ich
08.08.2010 12:37
Zitat von Hummelchen:
Zitat von eulchen:
Mein Kurs geht erst am 11.10. los![]()
Hö...bis dahin biste ja von alleine zurückgebildet
ist ja total spät.Ich kann ja nicht zur Rückbildung,weil es Vorm ist u ich ja wieder zur Arbeit gehe.Ich muss mal wieder raus sonst werde ich noch WAAAHNSINNIG!!!!!!!!!Ich liebe meinen Zwerg wie verückt u ich will den nicht missen,aber dieses angebunden sein u drinne gehocke geht mir schon aufn Keks.Wir wohnen ja ganz einsam u ich kann hier mit den Hunden durch Feld u Wiesen rennen,aber wenn ich in die Stadt will o. wohin ist es immer ein riesen Aufwand u geht nicht mal eben so. Bin jetzt schon mit meinem Ergobaby am üben u weerde dann vorraussichtlich ab übernächste Woche wieder zur Arbeit gehen u zwar mit Baby...denn abgeben kann ich den süßen Knuddel nicht-ich will den immer bei mir haben!
08.08.2010 13:38
Zitat von Spatz3107:
Guten Morgen zusammen
frage wieviel haben eure Engel seid der Geburt zugenommen?
Meine Kleine kam mit 2910g auf die Welt,hat im KH abgenommen war bei der Entlassung auf 2840g und gestern als die Hebi da war hatte sie 3040g!
08.08.2010 13:44
meiner hatte bei der geburt 3070gr;nahm dann ab auf 2960gr;bei der U3 vorige woche hatte er dann 3550;denke der hat aber nochmal zugenommen.......hebt sich so
!!!!!
PEKIP: bei uns gehen die kurse ab dem 3.monat los & kosten bei 8*1,5std 80euro,
!sieht man mal wie unterschiedlich die preise sind.........
@hummelchen:setz dich in zug &komm her,
! wenns wetter mal besser ist & man zeit hat,kommste mal her&wir gehen im augsnurger zoo ne runde babysschieben!
in meinem direkten umfeld haben halt auch alle schon größere kinder;aber darum soll man sich ja unters volk wagen,dass man auch neue kontakte situationsabhängig machen kann,gell?????ich freue mich auf den rückbildungskurs erst mal;denn die machen da auch babyschwimmen als rückbildung,oder soll ich eher sagen,rückbildungsgymnastik 5 std aufm trockenen&5 im wasser mit kind???
eher so...
werd mal kochen,denn mein kleiner schläft wie immer gerade....ja wo wohl,??
aufm PAAAAPI!!!!!!
schönen sonntag euch!
!!!!! PEKIP: bei uns gehen die kurse ab dem 3.monat los & kosten bei 8*1,5std 80euro,
!sieht man mal wie unterschiedlich die preise sind......... @hummelchen:setz dich in zug &komm her,
! wenns wetter mal besser ist & man zeit hat,kommste mal her&wir gehen im augsnurger zoo ne runde babysschieben! in meinem direkten umfeld haben halt auch alle schon größere kinder;aber darum soll man sich ja unters volk wagen,dass man auch neue kontakte situationsabhängig machen kann,gell?????ich freue mich auf den rückbildungskurs erst mal;denn die machen da auch babyschwimmen als rückbildung,oder soll ich eher sagen,rückbildungsgymnastik 5 std aufm trockenen&5 im wasser mit kind???
eher so... werd mal kochen,denn mein kleiner schläft wie immer gerade....ja wo wohl,??
aufm PAAAAPI!!!!!! schönen sonntag euch!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt