Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2010 17:08
@ michelle: wegen der manduca: du kannst sie auch weiter oben tragen, musst du nur entsprechend die träger kürzer machen... beim sitzen störts mich aber auch etwas. aber sonst find ich die super. auch beim gehen und so
Michelle
3876 Beiträge
08.08.2010 17:09
Zitat von willmamasein:

@ michelle: wegen der manduca: du kannst sie auch weiter oben tragen, musst du nur entsprechend die träger kürzer machen... beim sitzen störts mich aber auch etwas. aber sonst find ich die super. auch beim gehen und so

Hm joar mit dem weiter oben tragen is halt auch so ne Sache, finde dann hängt mir der Zwerg so voll im Gesicht, aber ich werd es mal ausprobieren, aber schonmal gut zu wissen, das es bei anderen auch mit dem Sitzen nich so klappt. Hab das auch noch nich so gut raus, ie ich die alleine gescheit an bekomme, muss ich noch etwas üben.
Glitzermarie
4432 Beiträge
08.08.2010 17:10
Zitat von willmamasein:

eben hatten wir 19 °C und jetzt haben wir 21,5°C. habt ihr die heizung an? hier wars richtig kalt. haben aber auch ein altes bauernhaus, hier ist es eh immer sehr kühl. im sommer muss man manchmal raus gehen um sich aufzuwärmen. aber wenns dann hier drin mal warm ist hälts die wärme auch gut

Ne haben die Heizung net an. Die 21° sinds eigentlich fast immer. Wohnen in nem Neubau, da ist es auch immer super kühl drinne.. und das mit dem aufwärmen kenn ich.. Wenn man vorher ne Dachwohnung hatte hat man hier schnell kalt.. :smiley:136
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2010 17:16
Zitat von Michelle:

Zitat von willmamasein:

Hm joar mit dem weiter oben tragen is halt auch so ne Sache, finde dann hängt mir der Zwerg so voll im Gesicht, aber ich werd es mal ausprobieren, aber schonmal gut zu wissen, das es bei anderen auch mit dem Sitzen nich so klappt. Hab das auch noch nich so gut raus, ie ich die alleine gescheit an bekomme, muss ich noch etwas üben.

also das fand ich auch umständlich. hab aber jetzt das perfekte vorgehen gefunden. also ich lege den hüftgurt an, setze mich auf nen stuhl, lege lasse auf meine beine und lege den neugeboreneneinsatz an. die schultergurte habe ich auf ganz weit, den nackengurt habe ich schon vorher geschlossen, dann ziehe ich die gurte über den kopf also in das luch zwischen trage und nackengurt, schließe die schnallen und ziehe die gurte straff
Michelle
3876 Beiträge
08.08.2010 17:23
Zitat von willmamasein:

Zitat von Michelle:

Zitat von willmamasein:

also das fand ich auch umständlich. hab aber jetzt das perfekte vorgehen gefunden. also ich lege den hüftgurt an, setze mich auf nen stuhl, lege lasse auf meine beine und lege den neugeboreneneinsatz an. die schultergurte habe ich auf ganz weit, den nackengurt habe ich schon vorher geschlossen, dann ziehe ich die gurte über den kopf also in das luch zwischen trage und nackengurt, schließe die schnallen und ziehe die gurte straff

aha danke, das werde ich mal ausprobieren, weil ich kämpf immer mit dem nackengurt rum.
Michelle
3876 Beiträge
08.08.2010 17:43
Bin gerade auf der Suche nach einem Mobile, haben nämlich noch keins.
Kann mir jemand eins empfehlen???

Ich habe an das gedacht:
http://www.fisher-price.com/de/products/product.as p?id=28790

Hat jemand erfahrungen damit?

Danke schonmal für die Antworten
Krümel_85
18 Beiträge
08.08.2010 18:03
Hallo ihr Lieben,
bin auch eine Juli-Mama und wollt ein bissl bei euch mitschreiben.

Zum Thema Manduca. Den werde ich mir auch noch holen. Ist schon ziemlich anstrengend bzw unmöglich,wenn man ein Hund hat, der halt am Tag auch mal raus muss und wenn es dann noch regnet. Müsste mir dann noch einen Arm wachsen lassen... Mal schauen, ob er mich überzeugt.

Das Mobile hab ich auch. Ich mach es aber noch nicht an, da die kleine das ja sowieso noch nicht wirklich sieht. Ich weiß nicht, ob ich es mir für das Geld geholt hätte. Hab es gebraucht geschenkt bekommen. Ist aber schon schön. Wie gesagt, kann noch nichts dazu sagen,wie sie so darauf reagiert. Mache da lieber ne Spieluhr an. Davon haben wir drei und das Babyphone kann auch noch Lieder spielen.
Glitzermarie
4432 Beiträge
08.08.2010 18:10
Zitat von Michelle:

Ich habe an das gedacht:

Also ich hab das Mobile auch.. Glaub fast nahezu hat das fast jeder...hihihihi.
Hab es aber auch noch net an. Hängt an Colin's Bett. Ab und an hab ich es mal Mittags an wenn er seinen Mittagsschlaf hält. Aber er bekommt das noch net mit. Ich find das Mobile super.
Hab damals als ich es gekauft habe Erfahrungsberichte gelesen, dass einige wohl Probleme mit den Batterien hatten. Also das kann ich jetzt nicht sagen. Sind immer noch die ersten drinn und funkioniert noch einwandfrei!
Bettina
4448 Beiträge
08.08.2010 18:41
Zitat von Michelle:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Michelle:

Zitat von willmamasein:

aha danke, das werde ich mal ausprobieren, weil ich kämpf immer mit dem nackengurt rum.

Wie habt ihr denn die Träger, als Rucksack oder über kreuz?
Finde das über kreuz deutlich bequemer, aber irgendwie überkreuzen die sich schon in Höhe meiner Schulterblätter. Mache ich die Träger aber länger, dann rutscht mir vorne das Baby wieder weg und ich bin da wieder am hochziehen... sieht von hinten auch irgendwie bescheuert aus, aber in der Rucksackvariante stören mich diese Plastikdinger zum festziehen unterm Arm...
Könnte auch daran liegen, dass ich nur 1,58m groß bin
.
Was das sitzen angeht, nee, das finde ich auch nicht gerade bequem. Wenn ich also vorher weiß, dass ich irgendwo länger sitzen werde, dann nehme ich lieber den Kiwa mit! Aber so um mal einkaufen zu gehen oder in der Stadt bissel bummeln finde ich es optimal
Bettina
4448 Beiträge
08.08.2010 18:44
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Michelle:

Ich habe an das gedacht:

Also ich hab das Mobile auch.. Glaub fast nahezu hat das fast jeder...hihihihi.
Hab es aber auch noch net an. Hängt an Colin's Bett. Ab und an hab ich es mal Mittags an wenn er seinen Mittagsschlaf hält. Aber er bekommt das noch net mit. Ich find das Mobile super.
Hab damals als ich es gekauft habe Erfahrungsberichte gelesen, dass einige wohl Probleme mit den Batterien hatten. Also das kann ich jetzt nicht sagen. Sind immer noch die ersten drinn und funkioniert noch einwandfrei!

hihi... wir haben das Mobile auch
An hatte ich es schon und finde es selbst auch sehr schön, nur Sarina reagiert darauf natürlich auch noch nicht wirklich. Zur Beruhigung oder vorm einschlafen mache ich im Augenblick auch lieber noch die Spieluhr an, die "kennt" sie schon aus den Zeiten wo sie noch im Bauch war *g*
Aber an sich bin ich total zufrieden mit den Traumbärchis! Habe es aber auch gebraucht bei ebay gekauft, weil ich es neu bissel teuer finde!
Glitzermarie
4432 Beiträge
08.08.2010 18:45
Hab Colin gerade mal gewogen... 3300gr.. Juhuuuuu..

Dann mal schnell den Baby Björn ausgetestet... funktioniert auch wunderbar! Ok...er hatte Hunger und wollte dann doch lieber was essen als rumgetragen zu werden. Na fehlen ja auch noch 200 gr. bis er offiziell rein darf.
Krissy289
2183 Beiträge
08.08.2010 19:10
@Willmamsein:
Tiergestützte Therapeutin schick dir den Link per PN :0)

Oh ihr habt das ja gemütlich...sind die hellen Balken weiß gelaugt?Und wenn ja womit habt ihr das gemacht?Haben ja auch so alte Balken u suche da noch nach was schönem für!

@Cherry:
Mein Flaschenkind hat auch ne weiße Zunge
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2010 19:29
Zitat von Krissy289:

@Willmamsein:
Tiergestützte Therapeutin schick dir den Link per PN :0)

Oh ihr habt das ja gemütlich...sind die hellen Balken weiß gelaugt?Und wenn ja womit habt ihr das gemacht?Haben ja auch so alte Balken u suche da noch nach was schönem für!

ohja, schick mal den link. hört sich interessant an.

die balken sind nur abgeschliffen. nicht behandelt. haben die aber auch letztes jahr erst freigelegt, vllt sind die deshalb noch so hell.
fühlen uns auch super wohl hier und haben letztes jahr 4 monate von morgens bis abends alles umgebaut.

so sah es hier letztes jahr im juni aus.

jetzt so

MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2010 19:35
die küche:

von außen:
Glitzermarie
4432 Beiträge
08.08.2010 20:16
Mädels ich hab meinen Kleiderschrank von ALLEN Schwangerschaftskleidern geleert. Meine alten Sachen passen wieder.. bis auf 3 Hosen! Wobei ich sie zukrieg, aber bisserl eng sitzen sie noch!

Juhuuuuuuuuu..

Dafür gibbet jetzt lecker Tortelliniauflauf..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt