Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6396 Beiträge
10.08.2010 21:53
Könnt ihr denn bei euren Mäusen schon einen Rhytmus erkennen??? Unsere kleine wird abends gegen 20.30 Uhr bettfertig gemacht, ein Liedchen gesungen und dann hingelegt, dann schläft sie meistens bis 5 Uhr früh, wird gestillt und schläft dann nochmal von 6-8.30 uhr...bei uns ist das zumindest seit 3 Tagen so, wäre ja schön wenn es so bleibt
Cleolinkin
4672 Beiträge
10.08.2010 21:59
nabend ihr süßen

ach ich bin so müde seid 2 tagen qüält sich emily extrem mit bauchweh wir waren gestern sogar in der kinderklinik weil sie fast 8 stunden durchgeschrien hat sie ist dann nur mal 10 min eingeschlefane und den rest wollte sie immer an die brust oder tee oder sie hat geschrien
der kinderarzt hat ihr dann sab simplex aufgeschrieben und jetzt gehts so einigermasen aber die welt ist es noch nicht

das emily sich während des stillens abstößt und wild ist habe ich auch aber sterni habe das porbiert mit dem handgriff immer funktioniert es nicht vorhin war sie sogar so wild das ich abpumpen musste und ihr das so geben musste und in der nacht und morgens ist alles wieder schön ist irgendwie nur abends so ein drama komisch komisch

gehts allen anderen ansonsten gut?

wisst ihr was wunder wunderschön ist ist mir den tag mal aufgefallen wirklich alle juli babys sind gesund und munter auf die welt gekommen kein kind ist extrem krank (zu früh gekommen,blähungen und brechen mal ausgeschlossen) und alle schwangeren haben entbunden und keins ist abgegangen ich finde das so toll
sternenstaub_88
6820 Beiträge
10.08.2010 22:04
ohh man hab grad festgestellt das nicht nur die naht aufgegangen ist ein stück sonder das auch blut aus dem po po kommt :S
glaub das ist nicht sooo gut ...
anja1181
6396 Beiträge
10.08.2010 22:04
Zitat von Cleolinkin:

nabend ihr süßen

ach ich bin so müde seid 2 tagen qüält sich emily extrem mit bauchweh wir waren gestern sogar in der kinderklinik weil sie fast 8 stunden durchgeschrien hat sie ist dann nur mal 10 min eingeschlefane und den rest wollte sie immer an die brust oder tee oder sie hat geschrien
der kinderarzt hat ihr dann sab simplex aufgeschrieben und jetzt gehts so einigermasen aber die welt ist es noch nicht

das emily sich während des stillens abstößt und wild ist habe ich auch aber sterni habe das porbiert mit dem handgriff immer funktioniert es nicht vorhin war sie sogar so wild das ich abpumpen musste und ihr das so geben musste und in der nacht und morgens ist alles wieder schön ist irgendwie nur abends so ein drama komisch komisch

gehts allen anderen ansonsten gut?

wisst ihr was wunder wunderschön ist ist mir den tag mal aufgefallen wirklich alle juli babys sind gesund und munter auf die welt gekommen kein kind ist extrem krank (zu früh gekommen,blähungen und brechen mal ausgeschlossen) und alle schwangeren haben entbunden und keins ist abgegangen ich finde das so toll

Hast du mal versucht sie bei Bauchweh über die Schulter zu legen??? Wenn unsere kleene Bauchweh hat wird sie über die Schulter gelegt und durch die Wohnung spaziert, dann löst sich mit der Zeit alles. Und das mit dem abends und dem wild sein kenn ich auch, kommt wohl davon das ich abends nicht mehr soviel Milch habe wie tagsüber und wenn dann weniger rauskommt auf einer seite wie tagsüber wird sie böse , deswegen trinkt sie auch nur abends beide Seiten leer.
anja1181
6396 Beiträge
10.08.2010 22:05
Zitat von sternenstaub_88:

ohh man hab grad festgestellt das nicht nur die naht aufgegangen ist ein stück sonder das auch blut aus dem po po kommt :S

Ich würde zur Sicherheit deine Hebi anrufen oder gar ins KH fahren.
Bettina
4448 Beiträge
10.08.2010 22:07
Zitat von anja1181:

Könnt ihr denn bei euren Mäusen schon einen Rhytmus erkennen??? Unsere kleine wird abends gegen 20.30 Uhr bettfertig gemacht, ein Liedchen gesungen und dann hingelegt, dann schläft sie meistens bis 5 Uhr früh, wird gestillt und schläft dann nochmal von 6-8.30 uhr...bei uns ist das zumindest seit 3 Tagen so, wäre ja schön wenn es so bleibt

Eure Maus schläft von 20.30h bis 05.00h??? Wow...
Sarina lege ich meist so gegen 23.00h in ihr Bett und wenn wir viel, viel Glück haben, dann schläft sie auch ein und dann meist so bis 03.00 Uhr. Dann geht es mit ihrem 3-4 Stunden-Hunger-Rythmus weiter!
anja1181
6396 Beiträge
10.08.2010 22:11
Zitat von Bettina:

Zitat von anja1181:

Eure Maus schläft von 20.30h bis 05.00h??? Wow...
Sarina lege ich meist so gegen 23.00h in ihr Bett und wenn wir viel, viel Glück haben, dann schläft sie auch ein und dann meist so bis 03.00 Uhr. Dann geht es mit ihrem 3-4 Stunden-Hunger-Rythmus weiter!

Ja aber erst seit ein paar Tagen schläft sie so, kann ja sein das es sich wieder ändert
Bettina
4448 Beiträge
10.08.2010 22:12
Zitat von sternenstaub_88:

Blutet es denn richtig oder war das nur ein Tröpfchen? Mit dem bluten aus dem Popo das hab ich auch ab und zu. Kann schon mal passieren, dass da bissel die Haut einreißt, wenn man stark drücken muss, wenns so fest ist!
Was die Naht angeht, denke mal dass das auch durch den Druck kommt, aber wenns richtig blutet bzw. raus läuft, dann würde ich sicherheitshalber mal bei der Hebi oder im KH nachfragen!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
10.08.2010 22:18
würde morgen früh anrufen .. leg mich jetzt hin ...
also blutet schon ein bissi mehr ...
ist nicht nur nn tropfen .. also wie gesagt leg mich jetzt hin wenn es gar schlimmer wird geh ich ins KH .. und ansonsten ruf ich morgen die hebi an ... kann auch net mehr sitzen ...
bis morgen ihr süßen ...
Cleolinkin
4672 Beiträge
10.08.2010 22:26
sterni: das können auch hämmohoriden sein die gibt nämlich auch innen die muss man nicht sehen und die können auch bluten

anja as habe ich auch schon versucht habe sie auch auf den bauch gelegt aber sie pupst ja ordentlich aber manchmal ist der wurm drin heute abend zum beispiel seid um 5 uhrhat sie an der brust genuckelt hat dann aufgehört und nach 10 min wieder geschrien ich sie wieder angelegt sie sich dann abgestosen hatte aber immernoch hunger habe ihr dann tee gegeben sie aber immernoch hunger irgendwann nach ner stunde nochmal angelegt nach n paar zügen wieder abgestosen wieder rumgetragen und tee gegeben..
wieder quängelig in den kinderwagen gelegt nach na halben stunde musste ich wieder nach hause weil sie so geschrien hat und da schluckt sie ja noch mehr luft
habe dann abgepumt 70 ml es war also noch was drin kann also nicht sein das ich leer war habe ihr das dann gegeben emily aber IMMERNOCH hunger habe ihr dann zusatznahrung gegeben davon hat sie auch nochmal 80 also hat sie über 150 ml getrunken und dann ist sie irgendwann erschöpft eingeschlafen gestern abend als wir vom kinderarzt zurückkamen musste ich ihr auch ne flasche zusatznahrung machen
vielleicht ist meine milch abends nicht so schön keine ahnung
11.08.2010 09:45
Zitat von Schmusi87:

Wenn sie so quengelig ist,gebe ich ihr das Wasser mit dem Schuß Tee.Manchmal so wie heut Mittag,trinkt sie es super,und manchmal wie eben,nicht viel.Dann gebe ich ihr den Nuckel und dann beruhigt sie sich.Und jetzt liegt sie hier seit 30min ohne einen piep zu sagen und strampelt fleißig vor sich hin und guckt durch die Gegend.I.hr richtiges Hunger schreien macht sie regelmäßig alle drei Stunden.

Keine Sorge du hast in jedem Falle genügend Milch, zufüttern wäre leider oft der Anfang vom Ende...
Es gibt so viele Gründe warum Babies mal an der Brust schreien, habe da sehr viele interessante Anregungen in einem anderen Forum gelesen wo es ausschließlich ums Stillen & Tragen geht.
Da bekommt man als stillende Mutter wieder mehr Urvertrauen
Jaaziel hat das auch ab undzu mit dem rumschreien und gezappel an der Brust, manchmal regt er sich auf weil der Milchspendereflex zu doll ist, da kommt er mit schlucken nicht hinterher...dann regt er sich auf weil er eigentlich nur nuckeln will aber milch kommt, da nimmt er dann auch sofort den Schnuller als Alternative.
Letztens hat er mir sogar ganz klar gezeigt das er die linke Brustnicht wollte..also nur Zunge immer rausgestreckt obwohl Hunger..und dann bei der rechten gleich losgesaugt
Also wenn die Kleinen Hunger haben merkt man das sicher anders...und wei Anja schon schrieb bei nem Schub, einfach so oft wie möglich anlegen, immer nach Bedarf und alles regelt sich von selbst...wusstet ihr das nur 3% aller Frauen wirklich nicht stillen können aus anatomischen Gründen?bei allen anderen wurde nicht genügend unterstützend geholfen die Milch in den Gang zu bringen, oft auch seelischer Problematik...leider!
11.08.2010 09:50
Zitat von anja1181:

wow!!!! wie macht ihr das nur bei uns am tag so alle 3-4 h nun, vorher waren es alle 2 und in den schüben natürlich kreuz und quer, erkennt man gleich finde ich...und ja gegen 9 ist er dann richtig bettfertig, gesättigt und kommt dann um 12/halb 1 in etwa...dann meist um 4 /halb 5 und dann wieder gegen 7...
vorher war es öfter in der nacht...jetzt ists schon ein Segen
Jules84
1808 Beiträge
11.08.2010 09:50
Zitat von Jules84:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Jules84:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Jules84:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Jules84:

Zitat von Schlumpfine16:

huhu,
na ihr lieben. wegen den Flaschen also Plastik alle 6
Monate tauschen und Glas kann man nehmen bis sie kaputt sind, finde ich eh besser und habe für Tee und abgepumpte Milch nur Glas rechnet sich doch auch eher für die die nicht stillen.
Fynn war heute bei der U3 und alles ist gut
@Jules also das mit dem Stuhl finde ich auch merkwürdig wann und warum hast du umgestellt? Ich finde stillen auch nicht so angenehm aber ich will es solang machen wie es geht also aber nicht länger als 8 Monate. Und das nur weilich weiß das ess das besdte ist und weil ich es so praktisch finde.
Wie gehts den anderen?

meine milch blieb aufeinmal weg dann hat sie milupa pre ha bekommen die sie gar nicht mochte und mir entgegen gespuckt hat.dann haben wir ihr beba pre ha gefüttert und dann meinte die kia wir brauchen keine ha füttern weil keine allergien bestehen in der familie.die milch trinkt sie gut aber seit einer woche setzt sie nur stuhl ab wenn ich tempi messe!was kann das nur sein???

Aber schmerzen hat sie nicht?
das ist merkwürdig kannst du deine hebi nicht anrufen?
vielleicht stellt sich aber einfach noch die verdauung um und deshalb regst du mit dem Thermometer den kotabsatz an?!?

nein schmerzen hat sie nicht!sie drückt es dann auch ganz alleine raus!aber es ist teilweise schon etwas härter sonst gut geformt würde ich sagen!ja nur verengungen oder so kann es net sein sie hat ja vorher auch gemacht und jetzt macht sie halt wenn ich tempi messe!also raus drücken tut sie es allein!

vielleicht mal die tempi nicht messen nen Tag und gucken ob sie auch so von allein absetzt, würde ich mal versuchen, wenn Fynn sowas hätte. Wenn es ihr weh tut weißt du das es ihr doch schwer fällt und sie deshalb mit deiner hilfe macht denn dre milchstuhl ist ja doch eher flüssig

aber ihr dtuhl ist nicht flüssig sonder geformt
jetzt bekommt sie seit freitag keine ha mehr sondern normale pre.mal abwarten.ich messe jetzt auch erstmal nur im ohr und lass ihr mal zeit.vllt kommt ja was.sonst gehe ich montag zum kia!

aber als du gestillt hast der stuhl war doch nichht fest und den meinte ich

nein da war der stuhl flüssig und da hat sie auch mehrmals am tag gemacht!und die ersten tage wo sie flaschenmilch bekommen hat hat sie auch allein gemacht einmal war der stuhl sogar richtig hart und das hat sie auch geschafft.nur ja seit einer woche hat sie nicht mehr komplett allein gemacht,schon stuhl allein abgesetzt aber da hab ich tempi gemessen und dann fing sie an zu drücken.

Morgäään!!!
das mit dem nachhelfen hatte sich dann gestern abend erledigt!Mia hat die windel voll gemacht!ganz allein! hätte ja nie gedacht das ich mich über sch...... mal freuen würde!also gehts meiner maus gut!
11.08.2010 09:54
Zitat von Cleolinkin:

sterni: das können auch hämmohoriden sein die gibt nämlich auch innen die muss man nicht sehen und die können auch bluten

anja as habe ich auch schon versucht habe sie auch auf den bauch gelegt aber sie pupst ja ordentlich aber manchmal ist der wurm drin heute abend zum beispiel seid um 5 uhrhat sie an der brust genuckelt hat dann aufgehört und nach 10 min wieder geschrien ich sie wieder angelegt sie sich dann abgestosen hatte aber immernoch hunger habe ihr dann tee gegeben sie aber immernoch hunger irgendwann nach ner stunde nochmal angelegt nach n paar zügen wieder abgestosen wieder rumgetragen und tee gegeben..
wieder quängelig in den kinderwagen gelegt nach na halben stunde musste ich wieder nach hause weil sie so geschrien hat und da schluckt sie ja noch mehr luft
habe dann abgepumt 70 ml es war also noch was drin kann also nicht sein das ich leer war habe ihr das dann gegeben emily aber IMMERNOCH hunger habe ihr dann zusatznahrung gegeben davon hat sie auch nochmal 80 also hat sie über 150 ml getrunken und dann ist sie irgendwann erschöpft eingeschlafen gestern abend als wir vom kinderarzt zurückkamen musste ich ihr auch ne flasche zusatznahrung machen
vielleicht ist meine milch abends nicht so schön keine ahnung

kann sein das sie bei ihrem bauchweh auch aus Beruhigung an die Brust will und somit aber auch trinkt..was aber widerrum auch zu ner Unzufriedenheit bei ihr führt...Bauchweh und dann noch mehr im Magen...bei jedem Saugen wird ja n Hormon ausgeschüttet das die Verdauung anregt, von daher...vielleicht wirklich mal nur den Schnuller, die Schulter, das Tragen anbieten...nach richtigem Hunger hört sich das nicht an...viel Glück !
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
11.08.2010 10:36
Zitat von stylolicious:

ich habe die nahrung schon ziemlich schnell umgestellt da unser kleiner von der pre nahrung nicht mehr satt geworden ist!

Wie klappt es denn mit dem Stuhlgang bei deinem kleinen?
Und wie hast du umgestellt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt