juli 2010 babys?
11.08.2010 13:57
Zitat von katvond1980:
Hallo Mädels,ich hab mal ne allgemeine Frage,wieviel helfen eure Männer mit?Also wickeln,füttern(Flaschenbaby´s),baden,etc.?Und nachts?Macht ihr das alleine?Bin einfach neugierig,nachdem wir gestern darüber diskutiert hatten?![]()
![]()
![]()
muss mich um meine kinder allein kümmern, aber er macht dafür bissl was im haushalt.
11.08.2010 14:00
Zitat von katvond1980:
Hallo Mädels,ich hab mal ne allgemeine Frage,wieviel helfen eure Männer mit?Also wickeln,füttern(Flaschenbaby´s),baden,etc.?Und nachts?Macht ihr das alleine?Bin einfach neugierig,nachdem wir gestern darüber diskutiert hatten?![]()
![]()
![]()
naja das wickeln übern wa noch n bisssl aber ansonsten hilft er mir ganz ganz toll er nimmt sie mir ab wenn ich mal ruhe(duschen fertig machen etc) brauch und hilft mir wo er kann er sagt auch immer ich soll ihn in der nacht wecken wenn was ist er ist ein ganz toller papa und freund
11.08.2010 14:03
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von katvond1980:
![]()
![]()
naja das wickeln übern wa noch n bisssl aber ansonsten hilft er mir ganz ganz toll er nimmt sie mir ab wenn ich mal ruhe(duschen fertig machen etc) brauch und hilft mir wo er kann er sagt auch immer ich soll ihn in der nacht wecken wenn was ist er ist ein ganz toller papa und freund
Ist bei mir ähnlich wie bei Cleo,außer-dass er der Wickelprofi ist
! Nicht helfen ist wohl ne Frechheit...habe ja auch nicht alleine entschieden ein Kind zu bekommen!Klar macht man mehr,weil man daheim ist,aber wenn er da ist muss er ran...ist mir Wurst auch nach 8std arbeit.Ich arbeite immerhin 24std am Kind!
11.08.2010 14:05
Hauke hat gestern,zwar etwas steif,aber total knuffig mit Momme vorne im Ergobaby das ganze Haus gesaugt u den ABwasch gemacht,damit ich ganz in Ruhe duschen konnte!
11.08.2010 14:27
Zitat von katvond1980:
![]()
![]()
also nachts mache ich das alleine weil mein mann lasse 1. nicht hört und 2. morgens um kurz vor 5 uhr raus muss. aber lasse kommt nachts auch nur einmal
wickeln tut er gerne. füttern mach ich selber weil ich ja stille, aber wenn lasse mal tee bekommt gibt mein männe ihm den auch und bereitet den auch zu. baden mach ich selber. würde er aber auch machen. aber da er ja wie gesagt arbeiten geht mach ich das alles wenn er arbeiten ist. auch die hausarbeit. ich glaub sonst hätt ich langeweile. wenn ich mal sage dass ich ein schläfchen halten will oder duschen will kümmert er sich auch. gar keine frage. spazieren geht er auch jeden tag 1-2 mal mit ihm wenn er mit dem hund raus geht. eigentlich macht er alles inkl kochen. das mache ich nämlich partout nicht. ich hasse kochen.
als ich noch arbeiten war hat mein mann aber alles gemacht, weil ich immer später zuhause war. ich hab nichtmal hausarbeit gemacht. lediglich wäsche gefaltet. und am woend geputzt.
11.08.2010 14:28
Zitat von Krissy289:
Hauke hat gestern,zwar etwas steif,aber total knuffig mit Momme vorne im Ergobaby das ganze Haus gesaugt u den ABwasch gemacht,damit ich ganz in Ruhe duschen konnte!
lach das mit dem steif kenne ich muss mich manchmal wegschmeißen wenn ich sehe wie er sie hält n kleines bissl verkrampft
11.08.2010 14:47
Also mein Mann macht alles ausser Nachts aufstehen aber auch nur nicht weil er den kleinen nicht hört,er sagt zwar ich soll ihn wecken aber er geht arbeiten und ich bin zu Hause also übernehme ich die Nachtschicht. TAgsüber macht er alles egal was ob HAushalt oder wickel,füttern,baden,spazieren gehen oder faxen machen. Will nicht prahlen aber mein Mann ist schon ein ganz toller und stolzer Papa.
11.08.2010 15:03
Zitat von katvond1980:
![]()
![]()
Also meiner hilft auch mit, 1 mal am Tag wickelt er meistens und das Baden machen wir zusammen geht dann leichter. Auch sonst drück ich ihm den Zwerg mal in die Hand zum schmusen.
Nachts stehe ich immer auf. 1. Mein Mann hört ihn auch nicht und 2. Stille ich auch, was soll er da aufstehen, kann ja eh nix machen außer den Zwerg holen und von Mo-Fr. fällt das eh weg, weil er ja arbeiten muss.
11.08.2010 15:22
hab ihr eure bauchabdrücke schon bemalt?ich überlege gerade wie ichs anstelle
11.08.2010 15:23
Meiner hat immer dass wochende, er geht arbeiten den ganzen tag
wenn er abends kommt macht er den haushalt un füttert die kleine un bringt sie zu bett
nachts mach ich ganz allein....sie is auch nur einmal wach, meist gegen 4 uhr un dann erst um 8wieder
wenn er abends kommt macht er den haushalt un füttert die kleine un bringt sie zu bett
nachts mach ich ganz allein....sie is auch nur einmal wach, meist gegen 4 uhr un dann erst um 8wieder
11.08.2010 15:44
Mädels, ich hab mal ne Frage zum Thema Tag-Nacht-Rhythmus.
Am Tag bekommt Philipp so ca. alle 4 Stunden sein Fläschchen. Es kam schon vor, dass er so ca. gegen 19 Uhr einschläft und dann erst gegen 3 oder halb 4 morgens wieder wach wird! Das ist doch ein viel zu langer Abstand zwischen 2 Mahlzeiten, oder?
Ich habe ihn dann in den letzten Tagen nochmal gegen 22 Uhr geweckt und ein Fläschchen gegeben. Ich fand es aber irgendwie doof, den Kleinen aus dem Schlaf zu reissen...
Was würdet ihr machen? Wirklich nur rein nach Bedarf füttern, also schlafen lassen, wenn er schläft? Oder wecken, wenn der Zeitraum dazwischen zu lang wird?
Ist es nicht auch sinnvoll, am späten Abend (also so um 22 Uhr) nochmal zu füttern, damit er einen Tag-Nacht-Rhythmus entwickelt?
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn (leider) nicht mehr stillen kann, weil er ganz stark gespuckt hat (2x mit ganz schlimmer Atemnot) und nun Anti-Reflux-Nahrung bekommen muss. Meint ihr, deshalb ist er länger satt??
Am Tag bekommt Philipp so ca. alle 4 Stunden sein Fläschchen. Es kam schon vor, dass er so ca. gegen 19 Uhr einschläft und dann erst gegen 3 oder halb 4 morgens wieder wach wird! Das ist doch ein viel zu langer Abstand zwischen 2 Mahlzeiten, oder?
Ich habe ihn dann in den letzten Tagen nochmal gegen 22 Uhr geweckt und ein Fläschchen gegeben. Ich fand es aber irgendwie doof, den Kleinen aus dem Schlaf zu reissen...
Was würdet ihr machen? Wirklich nur rein nach Bedarf füttern, also schlafen lassen, wenn er schläft? Oder wecken, wenn der Zeitraum dazwischen zu lang wird?
Ist es nicht auch sinnvoll, am späten Abend (also so um 22 Uhr) nochmal zu füttern, damit er einen Tag-Nacht-Rhythmus entwickelt?
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn (leider) nicht mehr stillen kann, weil er ganz stark gespuckt hat (2x mit ganz schlimmer Atemnot) und nun Anti-Reflux-Nahrung bekommen muss. Meint ihr, deshalb ist er länger satt??
11.08.2010 15:56
Zitat von Sonja76:
Mädels, ich hab mal ne Frage zum Thema Tag-Nacht-Rhythmus.
Also ich würde es so belassen mit den bisherigen Mahlzeiten bei deinem kleinen, also 19 uhr füttern und dann schlafen lassen bis er sich von alleine meldet, meine Hebi meinte jedenfalls das wir sie zum essen nicht wecken sollen, klappt bei Lara auch ganz gut, wird meist gegen 20 Uhr gestillt und dann meldet sie sich von alleine zwischen 4 und 5 uhr und das klappt jetzt schon seit ein paar Tagen ganz gut, würde sagen das sie ihren Rhytmus entwickelt hat.
11.08.2010 16:07
@ Sonja
Ich würde ihn auch nicht wecken. Hab zwar keine Ahnung, ob die Anti-Reflux-Nahrung länger sättigt, aber ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Kleinen von selbst melden, wenn sie hungrig sind. Denke, dass das auch "Stress" ist, wenn sie aus dem Tiefschlaf gerissen werden...
Sarina habe ich auch Abends nochmal "geweckt", aber da war sie auch schon kräftig am zappeln. Da war klar, dass sie eh bald kommen wird und war eben auch kein Tiefschlaf!
Ich würde ihn auch nicht wecken. Hab zwar keine Ahnung, ob die Anti-Reflux-Nahrung länger sättigt, aber ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Kleinen von selbst melden, wenn sie hungrig sind. Denke, dass das auch "Stress" ist, wenn sie aus dem Tiefschlaf gerissen werden...
Sarina habe ich auch Abends nochmal "geweckt", aber da war sie auch schon kräftig am zappeln. Da war klar, dass sie eh bald kommen wird und war eben auch kein Tiefschlaf!
11.08.2010 16:10
also ich mache alles hauptächlich allein, kinder baden, füttern wickeln, 2 mal hat mein mann amy erst gewickelt jetzt grade füttert er sie, da ich mir eine rauchen gegangen bin und er mir gestren versprochenhat mir hute mal mehr abzunehmen, da er diese woche frühdinst hat mach eich alles allein tag undnacht den nachmittags ist mein mann auch sehrviel unterwechs, am we, sa trinkt er da bekommt er amy ganz sicher nicht, sonntags ja ab und zu mal kurz, aber wenn er sätdienst hat, nimmt er sie morgends gegen 6-7 uhr dann mal für 1-2 stunden da ich noch schlafen will, nachts aufstehen tut er nicht wegen der arbeit verlangt ich auch nicht von ihm, bei unserem sohn hat er zwar viel mehr gemacht aber naja man schafft es schon irgendwie
11.08.2010 16:11
ach mädels mal ne frage, ich denke amy ist jetzt im schub drinne, den sie will jetzt alle 2 stunden dieflasche haben, und trinkt 120 normalerweise wolltesie alle 3 stunden d sie bekommt die 1 er milch, nachts schläft sie zwar auch mal für 4-5 stunden aber diese nacht waollte sie auch ale 2 stunden, ist da snicht ein bisschen zuviel?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt