Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
10.08.2010 09:35
Zitat von mama22...:

Zitat von katvond1980:

Zitat von mama22...:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von katvond1980:

Zitat von Cherryforever:

Mal ne frage an alle "Flaschen-Mamas": Haben eure Zwerge auch ganz weiße Zungen??? Langsam frag ich mich nämlich schon, ob das normal ist.

Ja zumindest meine Kleine hat das,schaut ganz komisch aus!Also denk ich das ist ganz normal

ok, dann bin ich ja beruhigt

dachte auch dass das normal ist, meiner hatte aber dann einen pilz, hat die kia zufällig festgestellt als ich mit ihm dort war wie er so fieber hatte,...

Ja,aber dann haben sie immer die weiße Zunge,oder?Und die Milchzunge ist bei uns irgendwann weg,spätestens nach dem Tee!

ja die war immer bissl weiss,...

meine hebamme meinte, wenn sie nur hinten weiß ist, ist es von der milch, bei ganz weißer zunge besser zum KiA
eulchen
4244 Beiträge
10.08.2010 09:40
aber mal ne frage:
theo hat die ganze nacht gespuckt und sich dabei total gequält, sprich er hat zwar nicht richtig gewürgt, aber eben immer so gequiekt und versucht zu spucken, hab in hundertmal hoch genommen manchmal kam dann was, manchmal im liegen... hunger hat er immer noch ganz normal und der stuhl ist zwar dünn, stinkt aber nicht sonderlich...(also kein durchfall?!)
jetzt überleg ich, ob ich deswegen zum KiA soll... denn jetzt hat er endlich in einen tiefen schlaf gefunden! könnte ja auch sein, dass ich nur was falsches gegessen hab, oder?!
ach, ich weiß auch nicht, ich denke ich lass es besser abklären... oder meint ihr es reicht, wenn ich "nur" die hebamme mal kommen lasse?!
Bettina
4448 Beiträge
10.08.2010 10:11
@ eulchen:
Wenn er jetzt schläft und alles wieder okay ist dann würde ich abwarten. Wenn er weiter spuckt oder er "anders" oder "krank" wirkt, dann sofort ab zum Doc!
Aber hör dabei auf DEIN Gefühl, wenn du denkst, es ist besser sofort abzuklären dann hin mit euch!
eulchen
4244 Beiträge
10.08.2010 10:26
Zitat von Bettina:

@ eulchen:
Wenn er jetzt schläft und alles wieder okay ist dann würde ich abwarten. Wenn er weiter spuckt oder er "anders" oder "krank" wirkt, dann sofort ab zum Doc!
Aber hör dabei auf DEIN Gefühl, wenn du denkst, es ist besser sofort abzuklären dann hin mit euch!

danke, das hab ich mir auch schon gedacht!!
ich warte jetzt mal die nächste mahlzeit ab.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
10.08.2010 10:30
Also die Flaschen alle 4 wochen auswechseln find ichs chon heftig

Meine Hebi kommtz leider nicht mehr sonst würd ich sie auch mal fragen
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.08.2010 10:32
Zitat von katvond1980:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von anja1181:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Glitzermarie:

an die flaschenmamis

wann tauscht ihr die sauger aus und wann die plastik flaschen?

Wie meinst Du? Ich steri nach jedem trinken... Also sammel dann natürlich bis der Sterilisator voll ist...hab einen für die Mikro.

ja das mach ich auch
aber ich hab mal gehört das die trotzdem mal erneuert werden müssen also neu gekauft

Meine Hebi meinte heute das man die Flaschen und Sauger wohl alle 4 Wochen neu kaufen soll??!!

Was alle 4 Wochen? Hmmm...werd ich morgen mal die Hebi fragen... *Aufschreib*

Also,ich hab und werde es wieder so machen,die Sauger alle 4-6 Wochen neu gekauft und die Flaschen alle 10-12 Wochen wechseln,manchmal auch früher,kommt darauf an wie sie aussehen!

Also ich muss sagen ich hab diesen Nuk Spülreiniger...und der ist so klasse!
Damit kriegste alles sauber... Hab den Tip bekommen das mal für die Glassachen in der Wohnung zu benutzen...ey... wunderbar!
10.08.2010 10:36

ist auch zu viel alle 5-6 monate reicht vollkomen aus, bei lukas hab eich alle 3 wochen alles neu gekauft und mein ehebi fragte mich ob ich zuviel geld habe
Cherryforever
1709 Beiträge
10.08.2010 13:30
Zitat von eulchen:

Zitat von mama22...:

Zitat von katvond1980:

Zitat von mama22...:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von katvond1980:

Zitat von Cherryforever:

Mal ne frage an alle "Flaschen-Mamas": Haben eure Zwerge auch ganz weiße Zungen??? Langsam frag ich mich nämlich schon, ob das normal ist.

Ja zumindest meine Kleine hat das,schaut ganz komisch aus!Also denk ich das ist ganz normal

ok, dann bin ich ja beruhigt

dachte auch dass das normal ist, meiner hatte aber dann einen pilz, hat die kia zufällig festgestellt als ich mit ihm dort war wie er so fieber hatte,...

Ja,aber dann haben sie immer die weiße Zunge,oder?Und die Milchzunge ist bei uns irgendwann weg,spätestens nach dem Tee!

ja die war immer bissl weiss,...

meine hebamme meinte, wenn sie nur hinten weiß ist, ist es von der milch, bei ganz weißer zunge besser zum KiA

jetzt habt ihr mir angst gemacht unsere maus hat nämlich immer eine komplett weiße zunge! und das geht auch nach dem tee nicht weg Werden wohl nachher zum KiA schauen. Hoffentlich ist es nichts schlimmes...
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
10.08.2010 14:36
Zitat von Jennifer:

ist auch zu viel alle 5-6 monate reicht vollkomen aus, bei lukas hab eich alle 3 wochen alles neu gekauft und mein ehebi fragte mich ob ich zuviel geld habe

Auch die Plastikflaschen?
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
10.08.2010 14:38
Habt ihr schon von Pre auf 1er Nahrung gewechselt?
Wenn ja wie macht man das?
Krissy289
2183 Beiträge
10.08.2010 16:00
Muss man das schon?Hö?
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.08.2010 16:44
Also Hebi meinte das ich noch net umstellen soll... Hab die HA Pre Nahrung..

Hab meine Babybilder... Gleich kommt noch die Hebi und danach lad ich mal welche hoch..
Cherryforever
1709 Beiträge
10.08.2010 18:09
hallo ihr!
wir waren vorhin mit unserer maus beim Kinderarzt wegen ihrer weißen Zunge und ihrem tränenden auge. Naja, da kam raus, dass sie einen "gut entwickelten" hefepilz hat Er meinte dass das schon in einem Stadium ist, in dem es für Lissa schmerzhaft ist beim trinken Unsere arme maus Dafür hat er uns so mundgel verschrieben, das wir ihr nach jeder Mahlzeit geben soll. und fürs auge haben wir augentropfen bekommen. Das ganze soll nach ca. einer woche weg sein hat der arzt gesagt.
Jules84
1808 Beiträge
10.08.2010 19:10
huhu....

melde mich auch mal wieder ! uns gehts gut!bis auf das mia im moment probleme mit dem stuhlgang hat!wo ich noch gestillt habe da hat sie ehrmal am tag stuhl gehabt.seit dem sie flaschennahrung bekommt macht sie nur wenn ich ihre tempi messe! kennt das einer von euch??ich hoffe ja das sich das wieder einspielt!mo ist unsere kia wieder da und da werde ich dann mal hingehen!hoffe ja das es einfach nur von der umstellung kommt.sie macht zwar dann alleine stuhl wenn ich tempi messe aber ich find das merkwürdig!

lg eure jules
10.08.2010 19:17
Zitat von Cherryforever:

hallo ihr!
wir waren vorhin mit unserer maus beim Kinderarzt wegen ihrer weißen Zunge und ihrem tränenden auge. Naja, da kam raus, dass sie einen "gut entwickelten" hefepilz hat Er meinte dass das schon in einem Stadium ist, in dem es für Lissa schmerzhaft ist beim trinken Unsere arme maus Dafür hat er uns so mundgel verschrieben, das wir ihr nach jeder Mahlzeit geben soll. und fürs auge haben wir augentropfen bekommen. Das ganze soll nach ca. einer woche weg sein hat der arzt gesagt.

Uiuiuiui, so schnell kann es gehen!!
Ich gucke jeden Tag bei meiner weil ich schon oft gehört habe das Kinder das haben..und sowas passiert sehr schnell
Liegt auch meistens daran das die Flaschen nicht wirklich saubergemacht werden nach jeder Mahlzeit, die müssen danach steriel sein

So jetzt was anderes

Da ich nicht stille sondern abpumpe hab ich mal eine frage...
Bei mir kkommt immer nur ganz wenig milch jeden Tag vielleicht alle 3stunden 50ml manchmal 60 jenach dem
Trinken tue ich viel genau wie ich wenn die brust leer ist, immer noch was nach pumpe um die Milch anzuregen
aber da kommt trotzdem nicht mehr,
jemand vielleicht einen Tipp?

Lg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt