juli 2010 babys?
12.08.2010 15:34
Also zum Thema zwei Sprachen: mein mann ist türke und hatte auch vor immer türkisch mit den kindern zureden und was ist mein fast 4jähriger Sohn kann kein wort. mein mann redet automatisch nur deutsch mit ihm, wie seine restlichen türkischen verwanten. ich finde es sehr schade.
ich hoffe für die von euch die es vorhaben, das ihr es auch wirklich durchhaltet.
ich hoffe für die von euch die es vorhaben, das ihr es auch wirklich durchhaltet.
12.08.2010 15:58
Buch "Oje ich wachse"
da gibts ja einige von bei amazon welches habt ihr denn??also welches ist das beste???
da gibts ja einige von bei amazon welches habt ihr denn??also welches ist das beste???
12.08.2010 16:37
Zitat von Lydi2508:
Mädels,
da fällt mir grad noch ne andere Frage ein....
Wie ist das denn mit Impfen....., wann werden den die Zwerge bei euch geimpft??? Weil ich hab den Termin schon am 02.09. sprich in 2,5 Wochen...da ist Luis aber erst bissle über 2 Monate alt.....ist das normal so früh ?????![]()
![]()
![]()
Interessiert mich ja doch wie das bei euch ist.....
12.08.2010 17:09
Zitat von Jules84:
Buch "Oje ich wachse"
ich hab das hier:
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen- Entwicklung/dp/3442390753/ref=sr_1_1?s=books&i e=UTF8&qid=1281625686&sr=1-1
Ansonsten sind die halt in unterschiedlichen Jahren herausgegeben worden, das ist das neueste. Dann gibt es noch ein Taschenbuch, das geht aber "nur" über die ersten 14 Monate sofern ich mich recht erinnere und das hier gepostete geht über die ersten 20 Monate!
12.08.2010 17:34
Zitat von Glitzermarie:
Hey mommy's
Ooooh... ich sitz hier und muss das Licht anmachen.. was ist denn Bitteschön mit dem Wetter passiert. Schrecklich!! Naja... egal.. wir sind ja nicht aus Zucker.
Muss nämlich nachher noch hier zum Pfarramt den Entlassungsschein für die Taufe am 09.10 holen... der Pfarrer hier ist sooo doof, den lass ich Colin nicht Taufen...hehehehe.
Und heut Mittag gehts zu na guten Freundin. Kriegt im September ihr Baby und hängt nun genauso rum wie ich seinerzeit. Schonen, schonen, schonen.
Hier ist alles paletti. Colin's Tagesablauf soweit... Essen, schlafen, kuscheln (das kann er gut) und dann das ganze wieder von vorne.
![]()
@Jennifer... ich habe das Buch auch was Anja Dir gesagt hat...ist SUPER!!
@Daynice... Schön das es Euch so gut geht. Und ich kenn das in einer Baustelle zu wohnen. Haben wir am Anfang auch. Aber das geht auch vorbei! Meld dich mal wieder wenn Du kannst!
@alle anderen.. wie geht's Euch so? Alles in Ordnung mit den Zwergen?
Ach ja... will jemand hier den Zwerg oder die Zwergin () wie ich zweisprachig erziehen? Wenn ja, wie habt ihr's vor?
Kussi xox
Lara wird zweisprachig erzogen, beim wickeln fängt mein Mann schon an spanisch mit ihr zu reden und ich rede dann wieder auf deutsch, oder die Oma redet die ganze Zeit spanisch mit ihr
12.08.2010 18:05
Zitat von Lydi2508:
Zitat von Lydi2508:
Mädels,
Wie ist das denn mit Impfen....., wann werden den die Zwerge bei euch geimpft??? Weil ich hab den Termin schon am 02.09. sprich in 2,5 Wochen...da ist Luis aber erst bissle über 2 Monate alt.....ist das normal so früh ?????![]()
![]()
![]()
Interessiert mich ja doch wie das bei euch ist.....![]()
Lara soll laut Kinderarzt erst bei der U4 ( also 3.-4.Lebensmonat ) geimpft werden.
12.08.2010 18:05
Zitat von Lydi2508:
Zitat von Lydi2508:
Mädels,
![]()
![]()
Also wir waren heute bei der U3 und haben da für in 4 Wochen den ersten Termin zum impfen bekommen, dann ist Noah 2 Monate und ein Tag alt!
in seinem untersuchungsheft stehen die termine zum impfen drin (aufkleber auf im deckel vom heft)!
wegen dem abpumpen: wir haben ja auch geheiratet und ich hab auch abgepumpt, meine hebi meinte 100 ml pro Mahlzeit verputzen die würmer in etwa!unserer kleinen verfressenen raupe reichte das nicht ganz! hatte diese muttermilchbeutel zum einfrieren, kannst ja vielleicht bissel mehr, so 120 ml pro Portion wegfrieren, dann sollte dein Schatz wohl satt werden
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
12.08.2010 18:15
Wie haben heute Post bekommen!! Der Bescheid übers Elterngeld!! Es wurde bewilligt! Hat nichtmal eine woche gedauert. ist das normal dass das so schnell geht?
12.08.2010 19:04
Hallo @ Lydie Fynn wird bei dre U4 geimpft. Dann ist er 2 Monate aber ich glaub das ist einheitlich.
12.08.2010 19:16
Zitat von Schlumpfine16:
Hallo @ Lydie Fynn wird bei dre U4 geimpft. Dann ist er 2 Monate aber ich glaub das ist einheitlich.![]()
Ich meinte vorhin übrigens auch 2-3 Monate und nicht 3-4 Monate
12.08.2010 19:48
Also in Eriks U-Heft steht die erste Impfung auch für den Beginn des zweiten Monats drin.
Geboren also am 16.07. ->
16.09. erste Impfung (entspricht also auch dem Datum der U4)
und dann jeweils mit einem Monat Abstand die zweite und dritte..
Geboren also am 16.07. ->
16.09. erste Impfung (entspricht also auch dem Datum der U4)
und dann jeweils mit einem Monat Abstand die zweite und dritte..
12.08.2010 20:19
Zitat von Cherryforever:
Wie haben heute Post bekommen!! Der Bescheid übers Elterngeld!! Es wurde bewilligt! Hat nichtmal eine woche gedauert. ist das normal dass das so schnell geht?
ja bei uns ging das auch so schnell! du bekommst bestimmt auch den mindestsatz da geht das fixer!da muss man keine verdienstnachweise abgeben!
12.08.2010 20:22
Zitat von Jules84:
Zitat von Cherryforever:
ja bei uns ging das auch so schnell! du bekommst bestimmt auch den mindestsatz da geht das fixer!da muss man keine verdienstnachweise abgeben!![]()
ja genau, wir bekommen den Mindestsatz
Aber ist ja wirklich nicht wenig finde ich, immerhin 300 €!
12.08.2010 20:48
Zitat von Krissy289:
@Willmamasein:
Hol dir in der Apo Retterspitz-oh man das Zeug ist nur toll!Hatte so schlimm Milchfieber u ne fette Entzündung-auauaua!Brustwarze war bei mir auch ok,aber ich hatte nen gr roten Fleck auf der Brust u der wurde dann nach ein paar tagen blau.Aber dank Retterspitz hatte ich nach 24std keine Schmerzen+kein Fieber mehr!Ist natürlich rein pflanzlich u man kann weiterstillen u alles!
was denn genau von retterspitz? hab hier so ne salbe wo die verpackung gelb ist und so eine tinktur oder so. mit roter packung.
12.08.2010 21:29
Zitat von anja1181:
Zitat von Lydi2508:
Zitat von Lydi2508:
Mädels,
![]()
![]()
Lara soll laut Kinderarzt erst bei der U4 ( also 3.-4.Lebensmonat ) geimpft werden.![]()
genau deswegen bin ich so verunsichert.....
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt