juli 2010 babys?
12.08.2010 09:37
guten morgen muddis!
alter schwede. meine rechte brust tut mir so weh!!!! habe lasse gestern abend und heute nacht dadran nicht trinken lassen weil meine brustwarze so hammer mega super übelst doll und ncoh viel mehr weh tut
jetzt hab ich ne harte brust. denk ich mir grad, pumpste ma ab, ist besser als lasse da jetzt ran zu lassen. naja zähne zusammenbeißen musste ich schon, aber es kam nix?!?!?!
und mein kleiner babykater läuft grad mit ner socke von lasse durchs haus und knurrt...
zurück zum thema. ich könnt schreien vor schmerzen. werd gleich mal in die apo gehen mir was holen und auch stillhütchen. und ich dachte immer "ach sowas wirste nie brauchen"
@hummelchen und wer noch stillhütchen benutzt /habt: seid ihr davon wieder los gekommen oder stillt ihr nur noch mit hütchen?
lasse kann jetzt so toll lachen. richtiger breitmaulfrosch
hat mal jmd was von aglaja gehört? hab leider keine handynr von ihr
alter schwede. meine rechte brust tut mir so weh!!!! habe lasse gestern abend und heute nacht dadran nicht trinken lassen weil meine brustwarze so hammer mega super übelst doll und ncoh viel mehr weh tut
jetzt hab ich ne harte brust. denk ich mir grad, pumpste ma ab, ist besser als lasse da jetzt ran zu lassen. naja zähne zusammenbeißen musste ich schon, aber es kam nix?!?!?! und mein kleiner babykater läuft grad mit ner socke von lasse durchs haus und knurrt...
zurück zum thema. ich könnt schreien vor schmerzen. werd gleich mal in die apo gehen mir was holen und auch stillhütchen. und ich dachte immer "ach sowas wirste nie brauchen"
@hummelchen und wer noch stillhütchen benutzt /habt: seid ihr davon wieder los gekommen oder stillt ihr nur noch mit hütchen?
lasse kann jetzt so toll lachen. richtiger breitmaulfrosch
hat mal jmd was von aglaja gehört? hab leider keine handynr von ihr
12.08.2010 09:50
guten morgen zusammen,
also ich werde mir das buch dann holen, habe schon bei öukas davon gehört, schlafen eure babys eigendlichbei euch imbett?
amy ja
inihrem bett schreit siealles zusamen, najasoll sie ich werde esihr abgwöhnen, lukas hat auch 5 monate in meinem bett gepennt
so ist amy ganz lieb jetzt zum glück,ihr problem war sie war nicht satt!!! kleiner vielfrass ist sie, nur si ewill immer auf mamas arm
also ich werde mir das buch dann holen, habe schon bei öukas davon gehört, schlafen eure babys eigendlichbei euch imbett?
amy ja
inihrem bett schreit siealles zusamen, najasoll sie ich werde esihr abgwöhnen, lukas hat auch 5 monate in meinem bett gepennt
so ist amy ganz lieb jetzt zum glück,ihr problem war sie war nicht satt!!! kleiner vielfrass ist sie, nur si ewill immer auf mamas arm
12.08.2010 10:06
Zitat von willmamasein:
guten morgen muddis!
alter schwede. meine rechte brust tut mir so weh!!!! habe lasse gestern abend und heute nacht dadran nicht trinken lassen weil meine brustwarze so hammer mega super übelst doll und ncoh viel mehr weh tutjetzt hab ich ne harte brust. denk ich mir grad, pumpste ma ab, ist besser als lasse da jetzt ran zu lassen. naja zähne zusammenbeißen musste ich schon, aber es kam nix?!?!?!
und mein kleiner babykater läuft grad mit ner socke von lasse durchs haus und knurrt...![]()
lasse kann jetzt so toll lachen. richtiger breitmaulfrosch![]()
hat mal jmd was von aglaja gehört? hab leider keine handynr von ihr![]()
also ich stille quasi ständig mit hütchen, nur ab und an mal ohne, denn theo trinkt dann nicht mehr so lange ohne die dinger....
ich komme aber gut damit klar
12.08.2010 10:24
guten morgen,
@ glitzi: unser kleiner wir auch erst mal nur zwei Sprachig erzogen, Schatz spricht nur englisch mit ihm und ich deutsch und engl. Die Oma spricht mit ihm auch beides und später eventuell noch chinesisch, kann der Papa auch sprechen, mal sehen ob das klappt
@ glitzi: unser kleiner wir auch erst mal nur zwei Sprachig erzogen, Schatz spricht nur englisch mit ihm und ich deutsch und engl. Die Oma spricht mit ihm auch beides und später eventuell noch chinesisch, kann der Papa auch sprechen, mal sehen ob das klappt
12.08.2010 10:32
Zitat von katvond1980:
Hallo Mädels,ich hab mal ne allgemeine Frage,wieviel helfen eure Männer mit?Also wickeln,füttern(Flaschenbaby´s),baden,etc.?Und nachts?Macht ihr das alleine?Bin einfach neugierig,nachdem wir gestern darüber diskutiert hatten?![]()
![]()
![]()
Ich mach alles alleine da ich alleinerziehend bin und mein Freund (nicht Vater der kleinen) sich nciht traut bzw es nicht möchte
12.08.2010 11:07
Zitat von willmamasein:
Also ich hatte für die eine Brust auch nen Stillhütchen, weil Philipp sonst nicht dran trinken wollte, die Brustwarze brauchte quasi zu lange zum raus kommen und dann wurde er wild und hat geschrien. Mittlerweile stillen wir komplett ohne die Dinger, fand die nämlich nervig.
12.08.2010 11:35
Zitat von Schlumpfine16:
guten morgen,
@ glitzi: unser kleiner wir auch erst mal nur zwei Sprachig erzogen, Schatz spricht nur englisch mit ihm und ich deutsch und engl. Die Oma spricht mit ihm auch beides und später eventuell noch chinesisch, kann der Papa auch sprechen, mal sehen ob das klappt![]()
Ja so machen wir's auch.. .ich Englisch mein Mann Deutsch. Obwohl mir teiweise Deutsche Wörter rausrutschen...hehehe. Naja... mal sehen.
Hui Chinesisch?? Herjeeee...
Das wäre glaub ich ne Sprache die ich nie lernen könnte. Ist doch bestimmt sau schwer...
12.08.2010 12:03
Zitat von Michelle:
Zitat von willmamasein:
Also ich hatte für die eine Brust auch nen Stillhütchen, weil Philipp sonst nicht dran trinken wollte, die Brustwarze brauchte quasi zu lange zum raus kommen und dann wurde er wild und hat geschrien. Mittlerweile stillen wir komplett ohne die Dinger, fand die nämlich nervig.
Ich stille auch mit Hütchen, fing im KH schon an und bin auch dabei geblieben... finde es allerdings auch super nervig, traue mich aber irgendwie gar nicht mehr es mal ohne zu probieren, weil ich denke, dass es dann evtl weh tut oder so... hmmm...
12.08.2010 12:32
Huhu
ich hab gleich mal ne Frage an Euch,aber erstmal die anderen Fragen beantworten,bevor ich die hälfte vergesse.
Thema Männer:Mein Mann macht alles.Wickeln,anziehen,ausziehen,baden,spazieren gehen,füttern (wenn sie mal die Flasche bekommt),ins Bett bringen usw.
Haushalt macht er auch,nur da muss er manchmal nen kleinen anschubser bekommen.Gestern hätte ich ihn erschießen können.Haben überall Laminat außer im Bad,ich hab alles gewischt,er kommt von der Arbeit(Straßenbau),und schleppt seine matschige Arbeitshose vom Flur bis ins Ankleidezimmer.
Überall Sand und feiner Dreck.Ich dachte ich spinne.Gab gleich erstmal nen Arsch voll
Aber er hat dann auch gesaugt.
Das Buch "Oje ich wachse" hat mir meine Hebamme empfohlen.Ich kann es jeder Mama empfehlen.Es ist echt toll.Es wird auch beschrieben wie man die Kinder besser verstehen kann.Wie sie sich orientieren usw.Echt toll.Ich hab 10€bezahlt.
@Cherryforever+Bettina:Meine Kaiserschnittnarbe wurde von innen genäht und von außen geklammert.Hattet ihr das auch?Ich hab mich zwei WOchen nach der Op schon rasiert.Allerdings wachsen bei mir an der Stelle wo die Narbe ist,keine Haare.Da hab ich ganzschön Glück gehabt.Allerdings ist mein Bauch,über der Narbe,bis kurz vorm Bauchnabel taub.Habt ihr das auch???
@Lydi:Nein,ich weiß nicht was meine Maus beim stillen so trinkt.Meine Hebi sagte mir,wenn man abpumpt bekommt man die Brust NIE so leer,als wenn das Kind dran trinkt.Und ganz leer,soll die Brust eh nie sein.Aber ich fände es auch sehr schön zu wissen was sie da so trinkt.
@Willmamasein:Ich hatte am anfang ganz extreme Schwierigkeiten mit der linken Brust.Die Maus hat da so dolle dran gesaugt,das kleine Blutbläschen da waren.Und mit ihrer Felge hat sie dran rum geknabbert.AUA.Da hatte ich ne zeitlang nen Hütchen für.Aber mir war das zu umständlich.Hab das 2Wochen ab und zu benutzt und seit dem liegt es im Schrank.Habe von meiner Hebi ne Cremeprobe von Lansinoh bekommen.Die creme habe ich jetzt für die Brust.Und bin super zufrieden.Hab mir da gleich die große Tube von bestellt in der Apotheke(ist im verhältnis zu der kleinen mega günstig).
So,das wars erstmal...
ich hab gleich mal ne Frage an Euch,aber erstmal die anderen Fragen beantworten,bevor ich die hälfte vergesse.
Thema Männer:Mein Mann macht alles.Wickeln,anziehen,ausziehen,baden,spazieren gehen,füttern (wenn sie mal die Flasche bekommt),ins Bett bringen usw.
Haushalt macht er auch,nur da muss er manchmal nen kleinen anschubser bekommen.Gestern hätte ich ihn erschießen können.Haben überall Laminat außer im Bad,ich hab alles gewischt,er kommt von der Arbeit(Straßenbau),und schleppt seine matschige Arbeitshose vom Flur bis ins Ankleidezimmer.
Überall Sand und feiner Dreck.Ich dachte ich spinne.Gab gleich erstmal nen Arsch voll
Aber er hat dann auch gesaugt.
Das Buch "Oje ich wachse" hat mir meine Hebamme empfohlen.Ich kann es jeder Mama empfehlen.Es ist echt toll.Es wird auch beschrieben wie man die Kinder besser verstehen kann.Wie sie sich orientieren usw.Echt toll.Ich hab 10€bezahlt.
@Cherryforever+Bettina:Meine Kaiserschnittnarbe wurde von innen genäht und von außen geklammert.Hattet ihr das auch?Ich hab mich zwei WOchen nach der Op schon rasiert.Allerdings wachsen bei mir an der Stelle wo die Narbe ist,keine Haare.Da hab ich ganzschön Glück gehabt.Allerdings ist mein Bauch,über der Narbe,bis kurz vorm Bauchnabel taub.Habt ihr das auch???
@Lydi:Nein,ich weiß nicht was meine Maus beim stillen so trinkt.Meine Hebi sagte mir,wenn man abpumpt bekommt man die Brust NIE so leer,als wenn das Kind dran trinkt.Und ganz leer,soll die Brust eh nie sein.Aber ich fände es auch sehr schön zu wissen was sie da so trinkt.
@Willmamasein:Ich hatte am anfang ganz extreme Schwierigkeiten mit der linken Brust.Die Maus hat da so dolle dran gesaugt,das kleine Blutbläschen da waren.Und mit ihrer Felge hat sie dran rum geknabbert.AUA.Da hatte ich ne zeitlang nen Hütchen für.Aber mir war das zu umständlich.Hab das 2Wochen ab und zu benutzt und seit dem liegt es im Schrank.Habe von meiner Hebi ne Cremeprobe von Lansinoh bekommen.Die creme habe ich jetzt für die Brust.Und bin super zufrieden.Hab mir da gleich die große Tube von bestellt in der Apotheke(ist im verhältnis zu der kleinen mega günstig).
So,das wars erstmal...
12.08.2010 12:41
So,nun mal zu meiner Frage.
Unsere Maus,ist gestern Nacht röchelnd und verschleimt wach geworden.Dieses röcheln hatte sie letzte woche schonmal allerdings sagte meine Hebi ihre Atemwege müssen sich noch an die Umwelt gewöhnen,daher kann das schonmal vorkommen.Gestern Nacht kam mir das aber alles spanisch vor.Ich hab erstmal abgewartet.Da ja nun wieder mal Mittwoch war,bin ich dann Nachmittags als es imemrnoch nicht besser war,ins Krankenhaus.Ich war mir echt total unsicher,vorallem weil sie auch schonmal gewürgt hatte(nehme an umden Schleim weg zu kriegen).
Ende vom Lied:Sie hat einen leichten Schnupfen.Habe Nasentropfen für sie bekommen,die ich ihr aber nur 3Tage geben soll,weil die die Nasenschleimhaut austrocknen.Und habe noch Kochsalzlösung zum befeuchten der Nasenschleimhaut bekommen.
Seit gestern Abend(ich stille),spuckt sie sehr viel.Kennt das einer von Euch?Also nicht nach jeder Mahlzeit,aber wenn sie dann spuckt,dann schon ordentlich.Sie hat auch mit bei uns im Bett geschlafen.Sie spuckt sogar ihren heißgeliebten Nuckel aus.Ohne den sie sonst garnicht schlafen will.
Hattet ihr das bei Euren Zwergen mit dem spucken in Verbindung von Schnupfen auch schonmal??
Liebe Grüße
Unsere Maus,ist gestern Nacht röchelnd und verschleimt wach geworden.Dieses röcheln hatte sie letzte woche schonmal allerdings sagte meine Hebi ihre Atemwege müssen sich noch an die Umwelt gewöhnen,daher kann das schonmal vorkommen.Gestern Nacht kam mir das aber alles spanisch vor.Ich hab erstmal abgewartet.Da ja nun wieder mal Mittwoch war,bin ich dann Nachmittags als es imemrnoch nicht besser war,ins Krankenhaus.Ich war mir echt total unsicher,vorallem weil sie auch schonmal gewürgt hatte(nehme an umden Schleim weg zu kriegen).
Ende vom Lied:Sie hat einen leichten Schnupfen.Habe Nasentropfen für sie bekommen,die ich ihr aber nur 3Tage geben soll,weil die die Nasenschleimhaut austrocknen.Und habe noch Kochsalzlösung zum befeuchten der Nasenschleimhaut bekommen.
Seit gestern Abend(ich stille),spuckt sie sehr viel.Kennt das einer von Euch?Also nicht nach jeder Mahlzeit,aber wenn sie dann spuckt,dann schon ordentlich.Sie hat auch mit bei uns im Bett geschlafen.Sie spuckt sogar ihren heißgeliebten Nuckel aus.Ohne den sie sonst garnicht schlafen will.
Hattet ihr das bei Euren Zwergen mit dem spucken in Verbindung von Schnupfen auch schonmal??
Liebe Grüße
12.08.2010 13:07
@ sprachen, also die familie von meinemmann kommt ja aus polen eher oberschlesien, aber es darf kein wort aufpolnischmit meinenkinder gesprochen werden!!!!
1. die kinder höhren es sowiso und lernen es dadurch,
2. sollen meine kinder erstmal ihre landessprache richtig können
3. wenn sie erwachsen sindkönnen sie machenwassiewollen!
un dich will auch nicht da smein ekinder einen akzent haben!
kose namen gibt meine schwiegermutter den kindern auf polnisch das darf sie auch, ich bin jetzt 7 jahremit meinem mann zusammen und versteh auch viel was die dann sagen! deswegen diekinder lernen es auch vom höhren, doch die kinder dürfen nicht auf polnisch angesprochen werden und meine schwiegereltern tun dies auch nicht undmein mann schon garnicht!!!
1. die kinder höhren es sowiso und lernen es dadurch,
2. sollen meine kinder erstmal ihre landessprache richtig können
3. wenn sie erwachsen sindkönnen sie machenwassiewollen!
un dich will auch nicht da smein ekinder einen akzent haben!
kose namen gibt meine schwiegermutter den kindern auf polnisch das darf sie auch, ich bin jetzt 7 jahremit meinem mann zusammen und versteh auch viel was die dann sagen! deswegen diekinder lernen es auch vom höhren, doch die kinder dürfen nicht auf polnisch angesprochen werden und meine schwiegereltern tun dies auch nicht undmein mann schon garnicht!!!
12.08.2010 13:11
Zitat von Schmusi87:wenn babys voll sind und ürgen ist es klar das siemehr ausspucken, amy zb wenn sie drückt nach dem essen zum kaka machen, spuckt sie viel. amy ist sowiso ein spuckkind sie spuckt bei jeden bäuerchen!!!
Liebe Grüße
12.08.2010 13:37
Hallo liebe Mamis!
Ich hoff euch allen gehts gut...wir haben gerade n Schub und Jaaziel trinkt wieder mehr als sonst, aber kenne wir ja nun schon
@ Schmusi: wenn die Kleine schnupfen hat ist es ganz normal das sie den Schnuller nicht will...bekommt ja keine Luft, da macht das Nuckeln halt keinen Spaß und Flasche/Brust ist dann eben auch anstrengend...viell. dann mit vielen Pausen.
Noch ein Tip: Lavendelöl in einer Duftlampe im Zimmer aufstellen..hilft auch prima!!!
@ Lydie: hey schön was von dir zu hören, gehts euch gut?wollt ihr jetzt auch tragen?
also die Tücher direkt sind glaube bis 3 Jahre und die verschiedenen Tragegestelle dann sogar noch länger...bin mir da aber nicht sicher wie lang exakt.
Aber findet man im I-net bestimmt noch Hinweise.
@ Milchmenge: hm weiss ich auch nicht, vorallem bei Jaaziel ists auch echt unterschiedlich, mal braucht er beide Brüste pro Mahlzeit und mal nur eine, in der Nacht reicht nur eine und die noch nichtmal sehr lang..pump doch jetzt einfach schon nach jeder Mahlzeit immer noch etwas ab, ist ja nie ganz leer die Brust und hebe die Milch in Flaschen im Tiefkühler auf, dann hast du bis zur Hochzeitsnacht
aufjedenfall genügend Vorrat
Werd mir übrigens demnächst auch mal die Pumpe von Avent zulegen...habe von Robby n Massagegutschein geschenkt bekommen und da will ich nicht nach hause hetzen...dann haben wir gleich mal eine hier, wenn Mama mal wieder n Ausflug ohne Kind macht
So, was wollt ich jetz noch?
Wo sind nur Hummelchen und Aglaja???
Ich hoff euch allen gehts gut...wir haben gerade n Schub und Jaaziel trinkt wieder mehr als sonst, aber kenne wir ja nun schon
@ Schmusi: wenn die Kleine schnupfen hat ist es ganz normal das sie den Schnuller nicht will...bekommt ja keine Luft, da macht das Nuckeln halt keinen Spaß und Flasche/Brust ist dann eben auch anstrengend...viell. dann mit vielen Pausen.
Noch ein Tip: Lavendelöl in einer Duftlampe im Zimmer aufstellen..hilft auch prima!!!
@ Lydie: hey schön was von dir zu hören, gehts euch gut?wollt ihr jetzt auch tragen?
also die Tücher direkt sind glaube bis 3 Jahre und die verschiedenen Tragegestelle dann sogar noch länger...bin mir da aber nicht sicher wie lang exakt. Aber findet man im I-net bestimmt noch Hinweise.
@ Milchmenge: hm weiss ich auch nicht, vorallem bei Jaaziel ists auch echt unterschiedlich, mal braucht er beide Brüste pro Mahlzeit und mal nur eine, in der Nacht reicht nur eine und die noch nichtmal sehr lang..pump doch jetzt einfach schon nach jeder Mahlzeit immer noch etwas ab, ist ja nie ganz leer die Brust und hebe die Milch in Flaschen im Tiefkühler auf, dann hast du bis zur Hochzeitsnacht
aufjedenfall genügend Vorrat Werd mir übrigens demnächst auch mal die Pumpe von Avent zulegen...habe von Robby n Massagegutschein geschenkt bekommen und da will ich nicht nach hause hetzen...dann haben wir gleich mal eine hier, wenn Mama mal wieder n Ausflug ohne Kind macht
So, was wollt ich jetz noch?
Wo sind nur Hummelchen und Aglaja???
12.08.2010 13:37
Zitat von Schmusi87:
Liebe Grüße
Bei Laureen hatte ich das noch nicht...,aber bei meiner Großen,das sie bei einem Schnupfen vermehrt gespuckt hat,mein HA meinte damals,das es daher kommt,das ihnen der Schleim den Rachen hinunterläuft und sie beim nach oben würgen so anstrengen das sie auch wieder Milch mit nach oben bringen und dann spucken,aber wenn es dir Sorgen macht geh auf alle Fälle nochmal zum Arzt!Sicher ist sicher!
12.08.2010 13:39
Erstmal danke für eure Antworten,im Bezug auf unseren Männer,werde es ihm heute abend mal dezent unter die Nase reiben!!!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt