Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
15.08.2010 14:07
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Michelle:

So nun hab ich auch ma ne Frage:
Viele haben ja hier auch Haustiere Katzen etc. wie macht ihr das denn mit den Haaren? Ich hab ständig an Philipp irgendwelche Haare, obwohl die Katze nich mal in der nähe war...

Also bei uns klappt das wunderbar mit Katerchen. Das Haare da sind kann man halt nicht verhindern. Wobei unser Kater net zu sehr haart. Aber ich schau halt immer das Colin keine Haare im Gesicht hat.
Und ansonsten staubsauge ich jeden Tag. Mehr kann man glaub ich net machen..
Oder wie / was machst Du sonst noch?

war schon so gemeint, danke.
Mich regt es halt auf, das der kleine auch ständig an den Kleidern etc. Haare von den Tieren hat, obwohl die nich wirklich in seiner nähe sind. Bin mal gespannt wie es wird, wenn er dann krabbelt, weil staubsaugen muss ich jetzt auch schon jeden Tag, wird dann bestimmt noch schlimmer.
15.08.2010 14:14
Zitat von Michelle:

So nun hab ich auch ma ne Frage:
Viele haben ja hier auch Haustiere Katzen etc. wie macht ihr das denn mit den Haaren? Ich hab ständig an Philipp irgendwelche Haare, obwohl die Katze nich mal in der nähe war...

wir haben auch 2 katerchen, daher auch das Haarproblem..mich stören sie extrem in seinem Gesicht, wie bei dir.
Ansonsten das Haare auf der Kleidung sind find ich weniger schlimm:
1. hält es sich in Grenzen und 2. wir haben nun mal Katzen und die Haare sind ja auch nicht giftig..meine Klamotten haben ja auch ab und an Haare von Ihnen drauf.
Ich bin mir sicher das Jaaziel schon mal n Haar im Mund hatte..weil man eben nicht 24 h das Gesicht absucht aber denke nicht das da gleich was passiert...wichtig finde ich das sie auch nicht ins Auge kommen.
Krissy289
2183 Beiträge
15.08.2010 15:21
Also Momme trinkt auch die Milch am liebsten auf Zimmertemp u nicht 37grad!Kalt soll man nix geben,sondern halt zimmertemp.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
15.08.2010 15:47
huhu .. bin auch wieder da
boar bin dezent fertig ....
ich glaub mausiii keksii ist ein bissi krank sie hüstelt und schnüpfiiit ein bissii ... und naja sie bricht ständig die milch wieder aus
letzte nacht war horror sie kam das erste mal um 3.30 ..und dann alle 30-60 min. wieder weil sie die ganze zeit an die brust wollte
und naja sie röchelt so komisch als wenn sie voll verschleimt ist ...
und dann hat sie voll poppis in der nase und ich will ihr die halt raus machen aber das ding für die nase passt gar nicht in ihr loch
wie bekomm ich die dinger den dann raus???
wäre über tipps dankbar
Krissy289
2183 Beiträge
15.08.2010 15:53
Zitat von sternenstaub_88:

ich glaub mausiii keksii ist ein bissi krank sie hüstelt und schnüpfiiit ein bissii ... und naja sie bricht ständig die milch wieder aus
letzte nacht war horror sie kam das erste mal um 3.30 ..und dann alle 30-60 min. wieder weil sie die ganze zeit an die brust wollte
und dann hat sie voll poppis in der nase und ich will ihr die halt raus machen aber das ding für die nase passt gar nicht in ihr loch
wäre über tipps dankbar

Momme ist auch erkältet u beim Arzt sagen die keine Medis,hammer sünde!Wenn du wasgutes weißt bitt sagen ja!Er tut mir voll leid!
Nehme nen Q-Tipp vorsichtig!
katvond1980
198 Beiträge
15.08.2010 16:18

wäre über tipps dankbar

Tipps von meiner Hebi:Muttermilch oder Kochsalzlösung in die Nase geben oder ein Tempo am Ende zusammen zwirbeln und damit vorsichtig in die Nase!Ich hab bei meinem Sohn damals von meinem Hausarzt "Sambucus nigra" verschrieben bekommen,sind Globulis,weil er von diesen ganzen Medis in dem Alter nicht viel hält!
Bettina
4448 Beiträge
15.08.2010 17:10
Zitat von Schmusi87:

Ab wann darf der Baby Tee kalt sein??

-------------------------------------------------- ------------------------------
Die ersten 4-6 Monate gehört nichts anderes ins Baby als Milch.
Insbesondere bei einem nur ein paar Wochen alten Säugling kann Tee mehr Schaden anrichten als von Nutzen sein.
Wenn es keine medizinische Indikation gibt, würde ich überhaupt keinen Tee geben.

LG

Das hab ich grad im Netz gefunden!!Was sagt ihr dazu??

Gar kein Tee zu geben ist denke ich Quatsch. Gerade bei Bauchweh empfiehlt genau das der Kia oder die Hebamme... ich denke manche Mamis nehmen es einfach zu genau. Ich würde allerdings damit auch keine Mahlzeit ersetzen und Sarina trinkt Tee/Wasser auch nicht in Mengen, sondern wenn überhaupt mal ein paar Schlückchen.
Kalter Tee... nee, ist klar, dass ich den nicht ausm Kühlschrank verfüttern würde, aber wenn ich den mitnehme kühlt er ja auch ab. Denke mal "kalt" ist in dem Fall auslegungssache!
Schmusi87
565 Beiträge
15.08.2010 17:26
Huhu,

sag mal,heute ist eigentlich Sophies Badetag.Würdet ihr eure Zwerge mit Schnupfen baden?Es ist schon wesentlich besser geworden,aber ein bisschen hat sie halt noch.

@katvond1980 as Sambucus nigra habe ich unserem Mäuschen Donnerstag auch geholt.Hat super geholfen.Kann ich bei verschleimten,röcheligen Schnupfen nur empfehlen (Sterni das kannst du auch nehmen[/b ]).Die Flasche Globulis kostet bei uns 7,95€.Kommste aber ewig mit hin.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.08.2010 18:40
kann euch bei schnupfen und husten noch pulsatilla empfehlen. hab mir jetzt in der apo eine homöpathische hausapo gekauft. bei bedarf kann ich euch meinen inhalt gerne mal erläutern is für alle situationen was bei
mama22...
1368 Beiträge
15.08.2010 18:44
Zitat von katvond1980:

wäre über tipps dankbar

Tipps von meiner Hebi:Muttermilch oder Kochsalzlösung in die Nase geben oder ein Tempo am Ende zusammen zwirbeln und damit vorsichtig in die Nase!Ich hab bei meinem Sohn damals von meinem Hausarzt "Sambucus nigra" verschrieben bekommen,sind Globulis,weil er von diesen ganzen Medis in dem Alter nicht viel hält!

kann ich auch nur empfehlen, obwohl ich an so globulis nicht glaube helfen sie super!
15.08.2010 19:41
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Jennifer:

mein vater hatte hepatitis B (leberzyrose) und wir mussten uns alle sofort impfen lassen
! ich mein ichhabe auch beim za gearbeitet, und da hatten wir auch viele pat die das hatten, hepatitis a-b-c-d-e sind alle unterschiedlich das eine bekommt man durch essen, usw usw, ich wrde später noch mal in meinem schlauen buch schauen, kann sein das ich mich vertan habe!

Du meinst wohl er hatte eine Leberzirrhose...
Google ist ein tolles Lexikon wenn man nicht weiß wie was geschrieben wird.

Und zu dem Thema. Mein Opa hatte auch jahrelang eine solche und keiner hat uns dazu geraten sich gegen Hep. impfen zu lassen.

Ich muss Krissy voll und ganz recht geben mit der Ansteckungsgefahr.

Ich bin bis heute nicht dagegen geimpft. Meine Bekannte ist Arzthelferin und selbst sie hatte tierische Angst vor den "Nebenwirkungen". Falls Du es nicht weißt... es können nämlich welche auftreten...und die sind net ohne!

1. habe ich nicht soviel zeit am tag um den ganzen tag bei google zu surfen.
2 hättest du es richtig gelesen hättestdu gemerkt das ich egschrieben habe dasich mich fertan habe
3. mein sohn hatte keinerlei nebenwirkungen, ich auch nicht und meine geschwister auch nicht!#
anja1181
6396 Beiträge
15.08.2010 20:24
Aloha

Oh je, die Zeit des tollen Schlafens ist vorbei, heute hat Lara seit 11 Uhr immer nur so 10 min geschlafen und jetzt liegt sie im Bett und will vor Übermüdung nicht einschlafen, selbst das baden scheint nichts gebracht zu haben, nun ja, müssen wa durch wa
Bettina
4448 Beiträge
15.08.2010 21:28
Bei uns war heute auch Badetag und sie hat losgebrüllt ohne Ende! Die Arme, hat sie bisher noch nie gemacht... und vor lauter Aufregung hat sie mir hinterher noch das ganze Badehandtuch voll ge...
Dafür hat Sarina aber heute den Tag über wieder bissel geschlafen. Zuerst haben wir zusammen ein Mittagsschläfchen gemacht und später hat sie dann auch nochmal alleine in ihrem Bettchen geschlafen
Bin jetzt mal auf die Nacht gespannt *g*
.
@ Krissy:
das mit der Übermüdung, wenn die Kleinen immer noch ein paar MIns am Stück schlafen ist ja schön und gut, aber müsste man das nicht dann auch im Verhalten, also quengelig etc. merken?? Weil bis auf gestern - und da ist mir klar, dass es zuviel war - war sie ja die letzten Tage trotz des geringen Schlafs gut drauf!
Pucken mag unsere wohl auch und da sie immer im Halbschlaf vor ihren zappelnden Armen erschreckt habe ich schon vergangene Woche bei ebay so ein Swaddleme ersteigert, hoffe dass das in den nächsten Tagen kommt, dann wird es auch gleich getestet
Cleolinkin
4672 Beiträge
15.08.2010 21:41
huhu ihr süßen

anja versuchs mal mit auto fahren emily braucht eine minute und zack weg ist sie

ich hab das mit aglaja mitbekommen ich habe ihr nr ich schreibe ihr jetzt mal

kann mir einer den link geben von dem still thread bitte

dankeeeeeeeeeee
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.08.2010 21:43
cleo, dann sag sofort bescheid. mach mir so dolle sorgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt