Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
15.08.2010 09:12
Sag was ganz anderes...haben eure immer ne Mütze auf?Habe voll viele Mützen u benutze die gar nicht,in den ersten 2Wochen obwohl es da wärmer war als jetzt,hatte ich nen Kapuzenpulli angezogen u da die Mütze hoch,wenn wir raus sind.Aber seit dem ENtwicklungsschub ist Momme immer so warm,dem würde der Schweiß laufen,wenn ich da im MAxiCosi auch noch ne Mütze anziehen würde,obwohl es ja nicht mehr so schön warm ist.

@Bettina:
Meine hebi hat gesagt,die sollen auf alle Fälle auch am Tage mehrere std schlafen,dieser kurze Schlaf ist ein Zeichen von Übermüdung,dagegen hilft beim ersten Gähnen gl ins bett o.ä. legen u auch wenn sie kurz weinen nicht ständig wieder hochnehmen,sondern dort trösten u dabei/dran bleiben.Momme hatte das auch,weil ich nicht auf die ersten Anzeichen geachtet hatte u dann,war es so wie du beschreibst.Jetzt schläft er tagsüber auch wieder 1-5std am STück u Nachts trotzdem genauso lange.Babys sollen ja ca. 16-20std am Tag schlafen,weniger ist nicht gut für die Entwicklung.Bei uns hat das Pucken sehr geholfen!
Guck mal hier...finde ich ganz gut!Natürlich muss sich jeder seine eigene Meinung daraus bilden u die für ihn besten Sachen da raus ziehen...mache auch nicht alles original so,aber schon einiges u seit dem geht es einfacher!
http://books.google.de/books?id=7DLZMCME7cgC&p g=PA8&lpg=PA8&dq=beruhigungsreflex+nach+Ka rp&source=bl&ots=ua2NRO0sFv&sig=w5NsEx XK8SaB09N_9HGTxHYT49c&hl=de&ei=npFnTObaBdC WONrd1bgF&sa=X&oi=book_result&ct=resul t&resnum=2&ved=0CBoQ6AEwAQ#v=onepage&q =beruhigungsreflex%20nach%20Karp&f=false
Vielleicht hilft es dir ja auch!

Ps...muss du hoch scrollen,weiß nicht,warum der in der Mitte anfängt!
15.08.2010 09:57
also amy schläft auchnirt vor 24h 01,00 uhr. dann schläft sie bis ca 4,45 uhr und dann schläft sie weiter bis 8-oder heute auch mal 9, aber sie schläft auch noch viel am tag!!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.08.2010 10:05
Zitat von Jennifer:

mein vater hatte hepatitis B (leberzyrose) und wir mussten uns alle sofort impfen lassen
! ich mein ichhabe auch beim za gearbeitet, und da hatten wir auch viele pat die das hatten, hepatitis a-b-c-d-e sind alle unterschiedlich das eine bekommt man durch essen, usw usw, ich wrde später noch mal in meinem schlauen buch schauen, kann sein das ich mich vertan habe!

Du meinst wohl er hatte eine Leberzirrhose...
Google ist ein tolles Lexikon wenn man nicht weiß wie was geschrieben wird.

Und zu dem Thema. Mein Opa hatte auch jahrelang eine solche und keiner hat uns dazu geraten sich gegen Hep. impfen zu lassen.

Ich muss Krissy voll und ganz recht geben mit der Ansteckungsgefahr.

Ich bin bis heute nicht dagegen geimpft. Meine Bekannte ist Arzthelferin und selbst sie hatte tierische Angst vor den "Nebenwirkungen". Falls Du es nicht weißt... es können nämlich welche auftreten...und die sind net ohne!
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.08.2010 10:09
Zitat von Krissy289:

Sag was ganz anderes...haben eure immer ne Mütze auf?Habe voll viele Mützen u benutze die gar nicht,in den ersten 2Wochen obwohl es da wärmer war als jetzt,hatte ich nen Kapuzenpulli angezogen u da die Mütze hoch,wenn wir raus sind.Aber seit dem ENtwicklungsschub ist Momme immer so warm,dem würde der Schweiß laufen,wenn ich da im MAxiCosi auch noch ne Mütze anziehen würde,obwohl es ja nicht mehr so schön warm ist.

Also ich machs genauso. Kommt natürlich immer auf die Witterung an. Heute ist z.B. Arschkalt... brrrr... da wird er ne Mütze aufbekommen wenn wir nachher zu Oma & Opa fahren. Aber wenns schön warm ist reicht die Kapuze von der Jacke. Oder eben so ne Sommermütze, also sprich ne ganz dünne.

Ich teste immer im Nacken ob er schwitzt oder kalt hat. Kalt hatte er noch nie.
Jules84
1808 Beiträge
15.08.2010 10:12
huhu mädels,

der tag gestern war die hölle.mia hatte blähungen .aber so heftig das sie nur geweint hat .dann hat sie angefangen weniger zu trinken da hab ich mir schon sorgen gemacht....aber dann....fing sie an abends an zu spucken im hohen bogen...ihre ganze mahlzeit wieder raus.dann ist sie eingeschlafen nachdem sie den ganzen zag über fast überhaupt nihct geschlafen hat.ja ich hab mir große sorgen gemacht hab sie dann auch wach gemacht damit sie noch was trinkt.und dann......kam sie heute nacht alle 1 1/2 std und wollte trinken ich bin soooooooooooo müde!jetzt liegt sie in ihrem bettchen und schaut sich um ist aber gott sei dankk friedlich!

und eine frage hab ich da noch.ist das normal wenn sie koliken haben das sie dann spucken???

lg eure jules
stylolicious
992 Beiträge
15.08.2010 10:32
Zitat von Jules84:

huhu mädels,

der tag gestern war die hölle.mia hatte blähungen .aber so heftig das sie nur geweint hat .dann hat sie angefangen weniger zu trinken da hab ich mir schon sorgen gemacht....aber dann....fing sie an abends an zu spucken im hohen bogen...ihre ganze mahlzeit wieder raus.dann ist sie eingeschlafen nachdem sie den ganzen zag über fast überhaupt nihct geschlafen hat.ja ich hab mir große sorgen gemacht hab sie dann auch wach gemacht damit sie noch was trinkt.und dann......kam sie heute nacht alle 1 1/2 std und wollte trinken ich bin soooooooooooo müde!jetzt liegt sie in ihrem bettchen und schaut sich um ist aber gott sei dankk friedlich!

und eine frage hab ich da noch.ist das normal wenn sie koliken haben das sie dann spucken???

lg eure jules

hallo meine liebe

lenadro hat es auch mit dem spucken aber eher ganz selten,ich denke das es nur dann so ist wenn er zu schnell gegessen hat oder er kein richtiges bäuerchen gemacht hat!
und er hat auch die koliken aber irgendwie komisch weil seit4 tagen ist er fast garnicht mehr am weinen nur zwischen durch mal am qängeln aber nicht am schreihen und nachts ist er auch wieder lieb und kommt nur 2 mal
gibts du ihr denn irgendwas gegen die koliken?
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.08.2010 10:40
Zitat von Jules84:

huhu mädels,

lg eure jules

Oh jeeee...die arme kleine Maus. Seit ich Colin die Nahrung mit Tee mache, pupst er wie der wilde Bill..
Lefax oder Sab hast bestimmt ja schoh probiert.

Hmmm..mit dem spucken. Weiß net ob das mit den Koliken zusammen hängen kann.

Hoffe der kleinen gehts bald besser.

Gönn dir auch ne Mütze Schlaf wenn's geht.

kussi
Jules84
1808 Beiträge
15.08.2010 11:06
Zitat von stylolicious:

Zitat von Jules84:

huhu mädels,

lg eure jules

hallo meine liebe

lenadro hat es auch mit dem spucken aber eher ganz selten,ich denke das es nur dann so ist wenn er zu schnell gegessen hat oder er kein richtiges bäuerchen gemacht hat!
und er hat auch die koliken aber irgendwie komisch weil seit4 tagen ist er fast garnicht mehr am weinen nur zwischen durch mal am qängeln aber nicht am schreihen und nachts ist er auch wieder lieb und kommt nur 2 mal
gibts du ihr denn irgendwas gegen die koliken?

ja sie bekommt sab und tee in ihr fläschen.sie hat auch nur gestern einmal so schwallartig gespuckt vorher nie.die letzten mahlzeiten blieben alle drin.sie schläft sogar gerade ganz friedlich....aber auf dem bauch!
Schmusi87
565 Beiträge
15.08.2010 11:33
Huhu ihr Lieben,

haben gestern schon wieder für die Perle eingekauft =)
Bei Schnuller.Einmal Sonnenschutzdinger fürs Auto,dann ein Mobile für über die Wiege(bald dann übers Bett),ein Buch über Homöopathie bei Kindern und bunte Holzbuchtstaben die wir dann an ihre Zimmertür kleben.Ach ich freu mich schon so,wenn sie ihr Kinderzimmer bekommt.Muss mit Mama noch los,Gardinen kaufen.
@Stylolicious:Also wir habend das Elterngeld auch für 2JAhre beantragt,und uns hat bisher noch keiner gesagt das es das Elterngeld nächstes Jahr nicht mehr gibt.Bescheid haben wir allerdings auch noch nicht.Mal abwarten.
@Schlumpfine:Ich mache mir glaub ich manchmal auch zu viele GEdanken.Direkt Mittagsschlaf macht sie noch nicht.Sie schläft einfach wenn sie müde ist.Aber wir werden sie dann füttern,und losfahren und gucken wie lange sie ratzt.
@Bettina:Also unsere Motte pennt tagsüber.Allerdings wenn sie getrunken hat,liegt sie oft noch auf dem Sofa oder im Laufstall und guckt durch die Gegend,oder strampelt rum.Vorhin auch.Da lag sie nach dem essen noch ne Stunde,hat gebrabbelt und durch die Gegend geguckt.Voll niedlich.
@Krissy:Als es so sehr heiß draußen war,hab ich ihr auch keine Mütze aufgesetzt.Aber sonst bekommt sie immer eine Mütze auf.Noch eine dünnere,wenn es dann bald Herbst und Winter wird,natürlich eine dickere.

Unsere Motte hatte gestern so Bauchweh.Oh,das tat mir ja so leid.Hab ihr dann Fenchel-Kümmel-Anis Tee gegeben.Den hat sie weggezischt.Wahnsinn.Schwupp,waren 70ml alle.Und dann war es auch besser mit dem Bäuchlein.

Liebe Grüße
Schmusi87
565 Beiträge
15.08.2010 12:09
Ab wann darf der Baby Tee kalt sein??

-------------------------------------------------- ------------------------------
Die ersten 4-6 Monate gehört nichts anderes ins Baby als Milch.
Insbesondere bei einem nur ein paar Wochen alten Säugling kann Tee mehr Schaden anrichten als von Nutzen sein.
Wenn es keine medizinische Indikation gibt, würde ich überhaupt keinen Tee geben.

LG

Das hab ich grad im Netz gefunden!!Was sagt ihr dazu??
eulchen
4244 Beiträge
15.08.2010 13:00
hallo,

mal kurz zum Tee:
also wir haben im kh schon kalten tee für theo bekommen....

zum spucken:
also theo spuckt nach jeder stillzeit und meist ziemlich viel! sowohl ärztin, als auch hebamme sagen, das wäre okay solange er zunimmt... aber es ist natürlich seeeeeehr nervig für mich! hab schon ewig viele flecken auf der couch und muss den kleinen 2-3 mal am tag umziehen...
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.08.2010 13:27
Zitat von Schmusi87:

Ab wann darf der Baby Tee kalt sein??

-------------------------------------------------- ------------------------------
Die ersten 4-6 Monate gehört nichts anderes ins Baby als Milch.
Insbesondere bei einem nur ein paar Wochen alten Säugling kann Tee mehr Schaden anrichten als von Nutzen sein.
Wenn es keine medizinische Indikation gibt, würde ich überhaupt keinen Tee geben.

LG

Das hab ich grad im Netz gefunden!!Was sagt ihr dazu??

Hmmm.. also ich hab bis jetzt 1 mal Tee pur gegeben. Hat mir die Hebi auch gesagt das ich das machen soll. Weil Colin auch Bauchweh hatte. Ansonsten mach ich halt die Nahrung mit Tee.
Aber kalt geb ich ihm nix...
Michelle
3876 Beiträge
15.08.2010 13:30
Thema schlafen:
Philipp schläft Tagsüber schon noch, aber nicht mehr so viel wie früher, aber 1 mal am Tag hat er immer noch seine Phase wo er 3-4 Stunden schläft. Ansonsten geht er im Moment so gegen 23/24h ins Bett. Durchschlafen kann man das danach aber nicht nennen, denn Meist hält er nicht länger als 4 Stunden aus, ab und an hab ich mal Glück und es sind 5.
-
Thema spucken:
Philipp spuckt in letzter Zeit auch immer mehr, meist nach dem Trinken, aber auch noch ne Stunde später, aber es hält sich in Grenzen, hab halt immer und überall nen Spucktuch liegen.
-
So nun hab ich auch ma ne Frage:
Viele haben ja hier auch Haustiere Katzen etc. wie macht ihr das denn mit den Haaren? Ich hab ständig an Philipp irgendwelche Haare, obwohl die Katze nich mal in der nähe war...
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.08.2010 13:46
Zitat von Michelle:

So nun hab ich auch ma ne Frage:
Viele haben ja hier auch Haustiere Katzen etc. wie macht ihr das denn mit den Haaren? Ich hab ständig an Philipp irgendwelche Haare, obwohl die Katze nich mal in der nähe war...

Also bei uns klappt das wunderbar mit Katerchen. Das Haare da sind kann man halt nicht verhindern. Wobei unser Kater net zu sehr haart. Aber ich schau halt immer das Colin keine Haare im Gesicht hat.
Und ansonsten staubsauge ich jeden Tag. Mehr kann man glaub ich net machen..
Oder wie / was machst Du sonst noch?
15.08.2010 14:00
Zitat von Bettina:

Hallo ihr Lieben,
oh man was für ein Tag! Waren heute Nachmittag/Abend weg, Grillen mit dem Verein. War wohl zuviel für Sarina, war super quengelig, wollte gar nicht im Wagen liegen bleiben sondern nur rum getragen werden etc. Aber waren ja auch viele fremde Stimmen, neue Eindrücke, Musik... naja, jetzt liegt sie in ihrem Bettchen und schläft
.
Sagt mal, schlafen eure Mäuse eigentlich tagsüber noch? Also mal an die Mamis, deren Kleine auch Anfang Juli geboren wurden und in etwa gleich alt sind
Sarina schläft seit Tagen tagsüber fast gar nicht mehr, mal 10-30min. und dann ist sie wieder wach und will "unterhalten" werden, sprich rumtragen, kuscheln etc. Selbst im Wagen liegt sie oft mit offenen Augen da! Dafür legen wir sie abends gegen 23h hin und sie schläft durch bis mind. 6 Uhr! Finde das ja toll, dass sie durchschläft (auch wenns für meine Brust eine echte Herausforderung ist *gg*), aber dass sie tagsüber so fit ist!?
Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, glaube irgendwie nicht, dass es so bleibt *lach*
.
Hoffe bei euch ist soweit alles okay? Hat jetzt eigentlich mal jemand was von Aglaja gehört???

oh man, bei uns ists seit 2 tagen gaaanz genauso
bin froh das jetzt zu lesen von dir Jaaziel ist in seinen aktiven Phasen sooo aufmerksam geworden...ständig am lachen und dinge verfolgen...das macht echt Spaß...er wird auch richtig zornig wenn er dann hingelegt wird, so von wegen, Nickerchen machen, das passt ihm dann garnicht...jetzt ist er mal eingeschlafen aber glaube wieder nur für ne halbe h die nacht kommt er nur einmal ...also wenn er gegen 9/10 das letzte mal gestillt wird kommt er gegen 4 und dann erst wieder gegen 8/9..mal sehen wie lagn sich das so hält
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt