Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
15.08.2010 21:55
hab geschrieben:

"Huhu Mensch wo bist du denn alles gut mit euch?wir machen uns alle sorgen liebe grüße die juli mamis!"

mal schauen wann sie sich meldet sonst schreibt sie immer relativ schnell zurück
Bettina
4448 Beiträge
15.08.2010 23:12
Zitat von Cleolinkin:

hab geschrieben:

"Huhu Mensch wo bist du denn alles gut mit euch?wir machen uns alle sorgen liebe grüße die juli mamis!"

mal schauen wann sie sich meldet sonst schreibt sie immer relativ schnell zurück

super, danke dir!
Hoffentlich meldet sie sich bald!
Lydi2508
781 Beiträge
16.08.2010 00:06
@Impfen och gut, dass ich das gefragt hab...find die 6 fach Impfung eigentlich auch übertrieben...hab auch voll Bammel davor, dass er dann Fieber bekommt und wie ich damit umgehen soll usw.
Hab direkt mal geschaut, wie das bei mir und Andy war.....wir haben 4-fach bekommen...die Influenza garnicht und Hep. B erst mit 10 Jahren. Nächste Woche beginnt mein Rückbildungskurs, dann werd ich auch mal die Hebi fragen......aber wie Krissy schon sagte...bei Impfen hat jeder seine Meinung.....persönlich finde ich auf jeden Fall Kinderlähmung und Keuchhusten wichtig und Masern, aber das kommt ja erst später.
@Bettina: Wegen Rotaviren, ich hab ne Info darüber bekommen, der Kia meinte allerdings, dass bräuchten wir jetzt nicht unbedingt...er empfiehlt es wohl erst beim 2.Kind, wenn das 1. die Viren quasi aus der Kita mit nach Hause bringen könnte oder so ähnlich

@schlafen:also so lange Wachphasen hatten wir auch schon ein paar Tage..ist aber schon ne Weile wieder rum...also er schläft jetzt zwar wirklich nicht mehr ganz soviel wie als er geboren wurde, aber so 3 h am Stück pennt er immer, nachts auch gern mal zw. 6 und 8 h, aber er liegt halt auch mal da und guckt sich gemütlich ne halbe h die Welt an.

@aglaja: Cleo find ich gut mit der SMS....vermiss sie auch schon.....
genauso wie Hummelchen oder Jessika
Aglaja
3196 Beiträge
16.08.2010 07:14
[size=30] Huhu Mädels!!! [/size]

Es tuuuuuuuuuuuuuuuuuut mir ganz dolle leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe + ihr euch auch noch sorgen gemacht habt!!!
Ich schäm mich wirklich!

Aber ich kamm garnicht dazu ins Internet zu gehen.. Irgendwie ist immer etwas..abe rjetzt haben wir zum Glück alle Besucher hinter uns... Ich frag mich wir ihr das so in den ersten Tagen geschafft habt..wenn der kleine schläft + ich nicht mit im kuschle..dann habe ich immer irgendwas vor..es liegt jetzt auch noch voll viel an...

Aber ich verspreche euch jetzt bin ich wieder öfters on..denn mein Schatz arbeitet seid heute wieder + der musste ja vorher auch auf seine Kosten kommen. Wir haben die Zeit zu 3 sehr genossen. Es ist aber auch einieges in der kurzen Zeit schon passiert...die Zeit vergeht viel zu schnell und mein kleiner Prinz wird immer größer...das geht mir irgendwie viel zu schnell

Also nochmal..hoffe ihr seid mir nicht sehr böse!
Ich werde mir jetzt auch die 400 Beiträge erstmal durchlesen, aber nicht auf alles eingehen.

Achja, die schon lang versprochenden ( *schäm*) Geburtsberichte habe ich auch reingestellt..aber mein Freund und ich haben festgestellt das wir obwohl wir viel geschrieben haben..einieges vergessen haben..
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
16.08.2010 08:27
Guten morgen Mädels,

ich hab gestern meine Periode bekommen zumindest gehe ich davon aus das ich die habe denn der Wochenfluß war weg. Und irgendwie blute ich wie nen abgeschlachtetes Schwein (sorry für die ausdrucksweise).
Die größten Tampons halten gerade mal 2 Stunden
War das bei euch auch so?
Aglaja
3196 Beiträge
16.08.2010 10:30
So..dann lese ich jetzt mal fleißig...

@verklebtes Auge:
Das hate mein klein Zwerg jetzt auch seid letzten Dienstag bis Samstag im rechten + davor ganz kurz am linken Auge...Die Hebamme meinte das kommt wohl öfters bei den kleinen vor.. Der muss wohl Zug bekommne haben (versteh ich garnicht weil wir darauf total achten das es nicht zieht)Ich hab es immer mit warmen Wasser oder schwarzen Tee ausgespült. Aber meine Hebamme wollte mir heute ein paar tropfen dagegen mit bringen. Aber @Blonder Engel Guter Tipp mit dem Wasser + Salz..werd ich mir merken

@Schani:
Zum Thema: erster Tag ohne Freund..
der ist ja nun heute m..ist irgendwie komisch ohne ihn aufzuwachen, aber mal schauen wie der Tag verläuft..denn ich muss noch einieges erledigen , aber ich werde es morgen mal berichten
aber irgendwie finde ich es auch gut das er wieder arbeitet, so kann ich auch hier wieder öfters on kommen + der Tag bekommt auch auch einen richtigen ablauf...

@Sissa:
Schöner Geburtsbericht!

@Taufe:
Darum muss ich mich auch noch kümmern..habe mich noch nich richtig damit beschäftig..habt ihr da einfach in irgend einer Kirche angerufen?

@Rückbildungskurs:
Ich bin deswegen voll deprimiert . meiner fängt erst am 28.9 an, das ist vol spät finde ich. Und ich will doch endlich wieder richtig trainieren + meine Hebamme meinte damit kann ich erst frühestens nach dem Kurs damit anfangen..
Macht ihr den Kurs eigentlich mit Baby oder ohne?

@Hummelchen:
Zum Thema Pekip Kurs, also ich habe mich dafür angemeldet..ist aber ein Delfikurs, abe rin Endeffekt fast das selbe...werde das im meinem Geburtshaus machen..abe rich muss nur 20% bezahlen..weil den Rest übernimmt meine Krankenkasse. Ich habe mich hauptsächlich auch dafür angemeldet das man andere junge Mamis kennenlernt..kenne hier ja auch noch kaum wen in Hannover.

Ohmann..es ist so herrlich..wärend ich hier gerade die Beiträge durchstöber..lliegt mein kleiner neben mir (wir liegen beid im Schlafzimmer, der kleiner auf meinem Platz und ich aud dem von Papi mit Laptop ) + stöhnt son bissle vor sich hin..der braucht morgens immer so eine Stunde bis er langsam wach wird Ein richtiger genießer

@Willmamasein:
Ihr habt wirklich ein brzauberndes Häuschen!

Zum Thema: Wie Helfen die Männer mit:

Also mein man hat bis heute ( heute ist ja sein erste Arbeitstag), fast alles im Haushalt gemacht..er hat mich bis jetzt jeden Tag bekocht ..was dem kleinen betrifft..da hilft er ab unzu mal beim wickeln aus + nimmt den kleinen nach dem still + dann schlafen die 2 sehr oft zusammen aber Nachts steh ich ganz alleine auf, aber ich finde es okay..der wenn er Arbeitet, dann brauch er auch seinen schlaf..schließlich muss er um 5:00 aufstehen. Aber den Haushalt werde ich jetzt auch wieder hauptsächlich machen..denn vorher konnte ich ja auch leider nix so viel wegen meinen Nähten da unten..
Am witzigsten finde ich ja, das ich beim spaziereb gehen ja nicht den Kiwa schieben darf..ist Männersache sagt mein Freund

@Bauchabdruck:
Ich habe meinen auch noch nicht bemalt..weiß auch erlich gesagt nicht wie..

@HEPT B:

Also nur dazu..so schlimm ist die Impfung nicht..klar wenn es nicht notwendig ist..dann sollte mann das natürlich nicht einfach so machen..ich musste es ..einfach aus dem Beruflichen Grund. Bei mir hat es auch der Betriebsarzt gemacht.

So nun kann ich endlich meinen Beitrag absenden ..zwischen durch habe ich jetzt nochmal den kleinen gestillt +2 mal gewickelt + ne halbe stunde mit meiner Omi telefoniert ... Wie schnell doch die Zeit vergeht..

Nochmal an allle..ICH HAB ECHT EIN SCHLECHTES GEWISSEN!!! Aber Echt süss von euch das ihr euch solche sorgen gemacht habt!

@Cleo:
Danke nochmal für deine Sms..lag gestern schon im Bett als du geschrieben hast..habe das eben erst gesehen..sry

16.08.2010 10:58
Schön das du wieder da bist Aglaja

Super das der erste Tag recht gut verläuft ohne Mann
Bei uns wars halt so, das der kleine genau an dem Tag richtig schlecht drauf, obs jetzt deswegen war, keine Ahnung aber es passte eben zur allgemeinen Stimmung an dem Tag

zum Thema Impfen: Mums, Masern und Röteln finden wir wichtig.
die anderen Sachen lassen wir warscheinlich nicht impfen.
Wir haben morgen Termin zur U3, mal sehen was der Herr uns aufquatschen will
Krissy289
2183 Beiträge
16.08.2010 11:16
Sambucus in welcher Potenz?

@Willmamasein:
Gabs bei dir in der Apo so ne fertige Hausapotheke für Babys?Ich will auch.........!
Krissy289
2183 Beiträge
16.08.2010 11:17
Aglaja schöööööööööön,dass du wieder da bist dicken Knutscher!
Glitzermarie
4432 Beiträge
16.08.2010 11:49
Zitat von Aglaja:

@Taufe:
Darum muss ich mich auch noch kümmern..habe mich noch nich richtig damit beschäftig..habt ihr da einfach in irgend einer Kirche angerufen?

Na da isse ja wieder... Schön von Dir zu hören und das alles in Ordnung ist!

Jep ich habe einfach beim Pfarramt angerufen und gefragt wann sie taufen. Und nun wird am 9.10 der kleine Mann den "Segen" empfangen. Musste nur ein Entlasschein von unserer Pfarrei in die andere holen da ich den Pfarrer hier net leiden kann und er nun dort getauft wird wo wir getraut worden sind. Aber das ist alles kein Problem.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.08.2010 12:10
Zitat von Krissy289:

Sambucus in welcher Potenz?

@Willmamasein:
Gabs bei dir in der Apo so ne fertige Hausapotheke für Babys?Ich will auch.........!

es gibt schon fertige..aber die war mir zu doof. hab ne liste von der apo bekommen welches mittel für was ist, habe die sachen die ich haben möchte angekreuzt und mir das selber zusammenstellen lasen. also eher gesagt hat meine schwester mir gesagt was ich nehmen soll
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.08.2010 12:11
@ taufe: wir taufen nächstes jahr im sommer zusammen mit unserer kirchlichen hochzeit ich freu mich sooo.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.08.2010 12:16
@aglaja:

@ me: booa ich bin genervt von unserem babykater.... sonst haben wir ja nur katzen. aber der toppt alles. der ist so nervig und so aktiv. andauernd hängt er in den internetkabeln, hinterm fernseher in den kabeln... er macht die schublade auf wo lasses socken drin sind und läuft knurrend durchs haus. schmeißt andauernd die blumen runter. und das komischerweise immer dann wenn ich lasse stille dann kann ich natürlich nicht aufstehen oder großartig laut werden grrrrr

@ rückbildungskurs: hab mich auch vor 4 wochen da gemeldet und die haben gesagt ich bekomme bescheid... vor 2 wochen hab ich nochmal angerufen... ich bekomm bescheid... und am freitag hab ich nochmal angerufen.. die unterlagen hat sich die hebamme jetzt mitgenommen und ich bekomme in den nächsten tagen bescheid, bin mal gespannt. bin ja eh schon zurückgebildet, aber will andere frauen kennenlernen
Krissy289
2183 Beiträge
16.08.2010 14:09
@willmamasein:
Taufe-dito
und öh kann ich deine Schwester auch mal haben auch nur leihen so ein oder zwei Monate...sie hätte es auch gut bei mir u ich würde sie gut versorgen!
Aglaja
3196 Beiträge
16.08.2010 14:20
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

@Taufe:

Na da isse ja wieder... Schön von Dir zu hören und das alles in Ordnung ist!

Jep ich habe einfach beim Pfarramt angerufen und gefragt wann sie taufen. Und nun wird am 9.10 der kleine Mann den "Segen" empfangen. Musste nur ein Entlasschein von unserer Pfarrei in die andere holen da ich den Pfarrer hier net leiden kann und er nun dort getauft wird wo wir getraut worden sind. Aber das ist alles kein Problem.

Okay danke..aber jetzt stellt sich die nächste Frage..die ist vielleicht blöd..aber woher weiß ich an welche Kirche ich mich wenden muss.. Ich weiß garnicht welche für uns zuständig ist quasi ..weil hie rin Hannover gibt es recht viele ..In Kiel wäre ich einfach zu der Kirche gegangen wo ich sonst auch immer war .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt