Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
14.08.2010 10:09
also mein sohn wurde immer geimpft, und amy wirdauch alle impfungn bekommen, ich denke nicht das sie dasumsonst machen, und meinekids sind werden un dmüssen geimpft sein
Krissy289
2183 Beiträge
14.08.2010 11:09
ne natürlich machen die das nicht umsonst...verdienen da sehr gut mit
Aber hep b ist schon etwas dolle...!
bin selber gegen nix geimpft u lebe auch noch!bin nicht mal gegen röteln geimpft u auch nie erkrankt u hatte,wurde ja in ss getestet,Antikörper dagegen.der körper ist ein wunderwerk,haben wir ja in der ss gemerkt,was der alles tolles kann ohne unser zu tun.
bin im laufe meines lebens halt mal mit dem virus röteln in kontakt gekommen,woraufhin mein körper antikörper gebildet hat ohne,das ich jemals krank war!toll oder
14.08.2010 13:10
hep b ist aber nicht immer ne geschlechts krankheit man kann sich durch tröpfchen infektion infiezieren, und ichgehkein risiko ein, klar ist es für unsere kleinen anstrengend vor allem die 6 fach impfung, aber das vergeht auch wieder, mein kia ist nicht wegen geld am impfen, ich fragte ihn nach der impfung rotha viren da mein sohn es sehr heftig hatte 10 tage kh aufendhalt und er sagte nein.
14.08.2010 13:16
Guten morgen @Schnusi also ich schätze drei Stunden Fahrt werden kein Ding sein würde gegen Abend fahren oder dann wenn eh ihr MIttagsschlaf dran wäre. wir waren mit unserem ja schon vor 2 Wochen in Urlaub bei meinen Eltern da hat er sie 6,5 Stunden gepennt meine Hebi meinte nur wenn er von alleine wach wird dann hinlegen für ne halbe Stunde dafür haben wir ihn am nächsten Tag nicht mehr in den Maxi Cosi gepackt war alles Top. Also viel Spaß.
Ps. in drei Wochen fahren wir wieder zu meinen Eltern.
Bettina
4448 Beiträge
14.08.2010 13:31
Zitat von Jennifer:

hep b ist aber nicht immer ne geschlechts krankheit man kann sich durch tröpfchen infektion infiezieren, und ichgehkein risiko ein, klar ist es für unsere kleinen anstrengend vor allem die 6 fach impfung, aber das vergeht auch wieder, mein kia ist nicht wegen geld am impfen, ich fragte ihn nach der impfung rotha viren da mein sohn es sehr heftig hatte 10 tage kh aufendhalt und er sagte nein.

warum rät dein Kia ab gegen Rotaviren zu impfen??? Unserer hat uns dazu geraten... hmmm...
14.08.2010 13:39
Zitat von Bettina:

Zitat von Jennifer:

warum rät dein Kia ab gegen Rotaviren zu impfen??? Unserer hat uns dazu geraten... hmmm...
ich weiß es auch nicht!!! den die kiddies können es ja trozdem bekommen, nur nicht mehr so extrem, wie gesgat mein sohn hatte das so schlimm ich dachte mein sohn liegt tot im bett er hat dur gebrochen hat sich sicher 40 mal vol gekakert, er hat innerhalb von 1 tag 2 kg abgenommen ganz dunkele augen ringe gehabt ich dachte ich sterbe und dann sind wir siofort ins kh und was war er war fast augetrocknet 10 tage hat es gedauert bis es ihm wieder besser ging, es warecht heftig zund woher die bekommen hatkp ich vermute beim arzt den da war damsl ein junge der immer zum klo gerant ist, un dich sass noch neben ihm, einfach blöd gelaufen
Krissy289
2183 Beiträge
14.08.2010 15:48
Zitat von Jennifer:

hep b ist aber nicht immer ne geschlechts krankheit man kann sich durch tröpfchen infektion infiezieren , und ichgehkein risiko ein, klar ist es für unsere kleinen anstrengend vor allem die 6 fach impfung, aber das vergeht auch wieder, mein kia ist nicht wegen geld am impfen, ich fragte ihn nach der impfung rotha viren da mein sohn es sehr heftig hatte 10 tage kh aufendhalt und er sagte nein.

Sorry,aber das stimmt def nicht-dann wäre das ja zu übel.HAbe lange mit drogensüchtigen gearbeitet u die hatten es fast alle u da kannste sogar mit denen aus m einem Glas trinken u dir passiert nix-die Ansteckung ist wie bei AIDS nur über Körperflüssigkeiten u dann musst du verletzt sein,damit es in die Blutbahn gelangt-also eher selten.Obwohl hep ansteckender ist.

Info:
Was ist eigentlich eine Hepatitis/Hepatitis B?
Hepatitis ist eine Leberentzündung. Sie kann unter anderem durch eine Infektion mit verschiedenen Hepatitis-Viren verursacht werden. Die wichtigsten sind die Hepatitis A-, B- und C-Viren. Es gibt auch Hepatitis D- und E-Viren.

Hepatitis B wird durch das Hepatitis B-Virus (HBV) verursacht, das durch Körperflüssigkeiten (Speichel, Urin, Stuhl, Sperma, Vaginalschleim, Blut oder Blutplasma) übertragen wird. Hepatitis B ist sehr ansteckend! Es genügen bereits mikroskopisch kleine Hautverletzungen, durch die der Erreger in die Blutbahn gelangt. Die Hepatitis B beginnt zumeist mit einer akuten Hepatitis, welche in über 90 Prozent der Fälle vollständig und ohne Folgen ausheilt. Bei einem geringen Prozentsatz der Infizierten jedoch geht die akute Hepatitis B in eine chronische Hepatitis B über. Diese kann über viele Jahre zu einer fortschreitenden Leberschädigung führen.

Weitere Formen ansteckender Leberentzündung sind Hepatitis A und Hepatitis C.

Was sind die Hauptansteckungswege?
Die Ansteckung mit dem Hepatitis B-Virus geschieht über den Kontakt mit Körperflüssigkeiten. Zur Ansteckung sind aber zumindest kleine Haut- oder Schleimhautverletzungen notwendig. Eine Ansteckung über intakte Haut, Schleimhäute oder durch Tröpfcheninfektion (z. B. durch Anhusten) ist nicht möglich . Weiterhin kann eine Infektion durch den Kontakt mit infektiösem Blut oder Blutprodukten erfolgen. Hepatitis B ist hundert Mal ansteckender als HIV. Durch die routinemäßige Testung aller Spender auf Hepatitis ist das Risiko einer Ansteckung durch Blutkonserven in Deutschland aber extrem gering. Hepatitis B zählt zu den sexuell übertragbaren Krankheiten (STD/ sexually transmitted diseases). Eine infizierte schwangere Frau kann ihr ungeborenes Kind anstecken.

14.08.2010 16:58
Zitat von Krissy289:

Zitat von Jennifer:

hep b ist aber nicht immer ne geschlechts krankheit man kann sich durch tröpfchen infektion infiezieren , und ichgehkein risiko ein, klar ist es für unsere kleinen anstrengend vor allem die 6 fach impfung, aber das vergeht auch wieder, mein kia ist nicht wegen geld am impfen, ich fragte ihn nach der impfung rotha viren da mein sohn es sehr heftig hatte 10 tage kh aufendhalt und er sagte nein.

Sorry,aber das stimmt def nicht-dann wäre das ja zu übel.HAbe lange mit drogensüchtigen gearbeitet u die hatten es fast alle u da kannste sogar mit denen aus m einem Glas trinken u dir passiert nix-die Ansteckung ist wie bei AIDS nur über Körperflüssigkeiten u dann musst du verletzt sein,damit es in die Blutbahn gelangt-also eher selten.Obwohl hep ansteckender ist.

Info:
Hepatitis ist eine Leberentzündung. Sie kann unter anderem durch eine Infektion mit verschiedenen Hepatitis-Viren verursacht werden. Die wichtigsten sind die Hepatitis A-, B- und C-Viren. Es gibt auch Hepatitis D- und E-Viren.

Hepatitis B wird durch das Hepatitis B-Virus (HBV) verursacht, das durch Körperflüssigkeiten (Speichel, Urin, Stuhl, Sperma, Vaginalschleim, Blut oder Blutplasma) übertragen wird. Hepatitis B ist sehr ansteckend! Es genügen bereits mikroskopisch kleine Hautverletzungen, durch die der Erreger in die Blutbahn gelangt. Die Hepatitis B beginnt zumeist mit einer akuten Hepatitis, welche in über 90 Prozent der Fälle vollständig und ohne Folgen ausheilt. Bei einem geringen Prozentsatz der Infizierten jedoch geht die akute Hepatitis B in eine chronische Hepatitis B über. Diese kann über viele Jahre zu einer fortschreitenden Leberschädigung führen.

Die Ansteckung mit dem Hepatitis B-Virus geschieht über den Kontakt mit Körperflüssigkeiten. Zur Ansteckung sind aber zumindest kleine Haut- oder Schleimhautverletzungen notwendig. Eine Ansteckung über intakte Haut, Schleimhäute oder durch Tröpfcheninfektion (z. B. durch Anhusten) ist nicht möglich . Weiterhin kann eine Infektion durch den Kontakt mit infektiösem Blut oder Blutprodukten erfolgen. Hepatitis B ist hundert Mal ansteckender als HIV. Durch die routinemäßige Testung aller Spender auf Hepatitis ist das Risiko einer Ansteckung durch Blutkonserven in Deutschland aber extrem gering. Hepatitis B zählt zu den sexuell übertragbaren Krankheiten (STD/ sexually transmitted diseases). Eine infizierte schwangere Frau kann ihr ungeborenes Kind anstecken.

mein vater hatte hepatitis B (leberzyrose) und wir mussten uns alle sofort impfen lassen
! ich mein ichhabe auch beim za gearbeitet, und da hatten wir auch viele pat die das hatten, hepatitis a-b-c-d-e sind alle unterschiedlich das eine bekommt man durch essen, usw usw, ich wrde später noch mal in meinem schlauen buch schauen, kann sein das ich mich vertan habe!
katvond1980
198 Beiträge
14.08.2010 17:06
Hab die Schnulli`s heute bei Müller bekommen Danke euch!
14.08.2010 17:34
Zitat von Jennifer:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Jennifer:

Info:

mein vater hatte hepatitis B (leberzyrose) und wir mussten uns alle sofort impfen lassen
! ich mein ichhabe auch beim za gearbeitet, und da hatten wir auch viele pat die das hatten, hepatitis a-b-c-d-e sind alle unterschiedlich das eine bekommt man durch essen, usw usw, ich wrde später noch mal in meinem schlauen buch schauen, kann sein das ich mich vertan habe!
Die Infektion mit HBV erfolgt parenteral und sexuell, d. h. durch Blut oder andere Körperflüssigkeiten eines infizierten, HBsAg-positiven Patienten. Die Infektiosität eines Virusträgers ist abhängig von der Viruskonzentration im Blut; bei sogenannten hochvirämischen Trägern (107 bis zu 1010 HBV-Genome/ml) finden sich infektiöse Viren auch in Urin, Speichel, Samenflüssigkeit, Galle und Muttermilch.
Bettina
4448 Beiträge
15.08.2010 00:38
Hallo ihr Lieben,
oh man was für ein Tag! Waren heute Nachmittag/Abend weg, Grillen mit dem Verein. War wohl zuviel für Sarina, war super quengelig, wollte gar nicht im Wagen liegen bleiben sondern nur rum getragen werden etc. Aber waren ja auch viele fremde Stimmen, neue Eindrücke, Musik... naja, jetzt liegt sie in ihrem Bettchen und schläft
.
Sagt mal, schlafen eure Mäuse eigentlich tagsüber noch? Also mal an die Mamis, deren Kleine auch Anfang Juli geboren wurden und in etwa gleich alt sind
Sarina schläft seit Tagen tagsüber fast gar nicht mehr, mal 10-30min. und dann ist sie wieder wach und will "unterhalten" werden, sprich rumtragen, kuscheln etc. Selbst im Wagen liegt sie oft mit offenen Augen da! Dafür legen wir sie abends gegen 23h hin und sie schläft durch bis mind. 6 Uhr! Finde das ja toll, dass sie durchschläft (auch wenns für meine Brust eine echte Herausforderung ist *gg*), aber dass sie tagsüber so fit ist!?
Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, glaube irgendwie nicht, dass es so bleibt *lach*
.
Hoffe bei euch ist soweit alles okay? Hat jetzt eigentlich mal jemand was von Aglaja gehört???
15.08.2010 01:28
kenne das:marlon hat meist wenn er NICHT in meinem arm oder aufm papi einschläft,so ne art leichtschlaf von 10-20min.
finde es schön mal zu lesen,dass es auch babys gibt,die nicht vor 22uhr im bettchen schon schlafen;meiner ist so ne spezie,der bleibt teils bis 23/24uhr wach;schläft dann an der brust ein,erst dann kann ich ihn ins bett legen;meien brust trieft dann,bis er gegen 5uhr das erste mal kommt&hunger hat, ;die stilleinlagen sind auch nicht so toll,meine sind von lansinoh;aber irgendwie wenn man da seitlich schläft,fällt(!) die brust ja auch seitlich bisserl mit,&schon ists nass, !!!!!!!!
hab von lansinoh auch die handpumpe,komm mit dem ding nicht in echt klar;glaub stz ich bei ebay rein ,denn die paar ml die ich damit raus bekam,kann ich per hand besser abzapfen gehen, !
zwiebeln gekochtwerde ich mal die tage ausprobieren,mal schauen,was dann passiert!!!
wünsche euch ne erholsame nacht,schlaft gut!
Cherryforever
1709 Beiträge
15.08.2010 01:48
Also ich lese hier jetzt immer, dass eure kinder schon tagsüber immer wach sind und nachts meist durchschlafen. also unsere maus hat immernoch ihren 4 stunden rythmus. also sie wacht nur alle 4 stunden mal auf zum essen und sonst schläft sie den ganzen tag. ist das bei niemandem sonst so????
Krissy289
2183 Beiträge
15.08.2010 08:55
Zitat von Jennifer:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Jennifer:

Info:

Die Infektion mit HBV erfolgt parenteral und sexuell, d. h. durch Blut oder andere Körperflüssigkeiten eines infizierten, HBsAg-positiven Patienten. Die Infektiosität eines Virusträgers ist abhängig von der Viruskonzentration im Blut; bei sogenannten hochvirämischen Trägern (107 bis zu 1010 HBV-Genome/ml) finden sich infektiöse Viren auch in Urin, Speichel, Samenflüssigkeit, Galle und Muttermilch.

Genau,aber nicht durch Tröpfchen Infektion...z.B. beim Niesen,sondern Körperflüssigkeit auf offene Wunde!So und nun Schluss damit...du lässt impfen u ich nicht!Friede!
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
15.08.2010 09:02
Zitat von Cherryforever:

Also ich lese hier jetzt immer, dass eure kinder schon tagsüber immer wach sind und nachts meist durchschlafen. also unsere maus hat immernoch ihren 4 stunden rythmus. also sie wacht nur alle 4 stunden mal auf zum essen und sonst schläft sie den ganzen tag. ist das bei niemandem sonst so????

Keine Sorge ist bei mir auch so
Obwohl meine kleine morgends immer ihre kuscheleinheiten fordert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt