juli 2010 babys?
17.08.2010 21:29
Zitat von willmamasein:
sooo:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/u-verg leichsliste-der-wunderschoenen-juli-2010-babys
kann man sicherlich noch verschönern, aber fürs erste reichts
Danke!!
Aber ich hab gleich schon dran rum gespielt, denn unser Kleiner heißt Philipp - mit doppel P
17.08.2010 21:35
Ich glaube ich bekomm ne Grippe, hat Kopf und Gliederschmerzen und friere wie verrückt, hab 2 Paar socken an und trotzdem kalte Füße
17.08.2010 21:37
Zitat von anja1181:
Ich glaube ich bekomm ne Grippe, hat Kopf und Gliederschmerzen und friere wie verrückt, hab 2 Paar socken an und trotzdem kalte Füße![]()
dito, aber bei dem schmuddelwetter kein wunder
17.08.2010 22:56
Zitat von willmamasein:
sooo:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/u-verg leichsliste-der-wunderschoenen-juli-2010-babys
kann man sicherlich noch verschönern, aber fürs erste reichts
Dankeschön
Wollen wir die Liste evtl. nach dem Geburtsdatum sortieren? Wird vllt dann auch wieder übersichtlicher, wenn noch mehr dazu kommen!? *denk*
.
edit: hab sie jetzt einfach mal sortiert... *g*
17.08.2010 23:05
Zitat von Bettina:
@ Cherry:
Wolltest du nicht auch mal deine Hebamme fragen, wegen dem raus gehen? Konnte sie deinem Freund nicht die Angst nehmen, dass es "zuviel" sein könnte???
Ich kann das gar nicht glauben... es ist doch auch sein erstes Kind, oder? Wie kommt er denn zu seiner Meinung?
Ich denke schon, dass es dir und vor allem auch dem Baby gut tun würde! Sehe das immer bei uns, wenn wir raus gehen und damit meine ich in erster Linie spazieren gehen (was ja nun wirklich kein Stress darstellt, wenn die Kleine im Wagen liegt oder in ihrem Manduca eng an mich geschmiegt sitzt), dann ist sie viel ruhiger und ausgeglichener als wenn wir den ganzen Tag in der Wohnung verbringen.
Sprech nochmal mit deinem Freund und überzeuge ihn vor allem davon, dass das gut und wichtig ist. Wenn nicht schnapp dir dein Kind und geh alleine raus! Sry, klingt vllt hart, aber ich kanns nicht nachvollziehen und würde mich von ihm in der Hinsicht nicht beeindrucken lassen...
siehste, genau das hab ich vergessen, meine hebamme zu fragen
Ne, ist nicht das erste kind meines freundes. er hat noch nen sohn aus erster ehe. ich werde wohl nochmal mit ihm reden. denn so gehts ja wirklich nicht
17.08.2010 23:16
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Bettina:
@ Cherry:
Wolltest du nicht auch mal deine Hebamme fragen, wegen dem raus gehen? Konnte sie deinem Freund nicht die Angst nehmen, dass es "zuviel" sein könnte???
Ich kann das gar nicht glauben... es ist doch auch sein erstes Kind, oder? Wie kommt er denn zu seiner Meinung?
Ich denke schon, dass es dir und vor allem auch dem Baby gut tun würde! Sehe das immer bei uns, wenn wir raus gehen und damit meine ich in erster Linie spazieren gehen (was ja nun wirklich kein Stress darstellt, wenn die Kleine im Wagen liegt oder in ihrem Manduca eng an mich geschmiegt sitzt), dann ist sie viel ruhiger und ausgeglichener als wenn wir den ganzen Tag in der Wohnung verbringen.
Sprech nochmal mit deinem Freund und überzeuge ihn vor allem davon, dass das gut und wichtig ist. Wenn nicht schnapp dir dein Kind und geh alleine raus! Sry, klingt vllt hart, aber ich kanns nicht nachvollziehen und würde mich von ihm in der Hinsicht nicht beeindrucken lassen...
siehste, genau das hab ich vergessen, meine hebamme zu fragenNe, ist nicht das erste kind meines freundes. er hat noch nen sohn aus erster ehe. ich werde wohl nochmal mit ihm reden. denn so gehts ja wirklich nicht
![]()
hmmm, gerade dann sollte er doch wissen, dass man die Kleinen nicht in Watte packen muss!
Wie gesagt, es geht hier nicht drum, dass ihr wer weiß was veranstalten sollt, Party machen geht natürlich nicht, aber spazieren gehen, in den Supermarkt einkaufen oder auch mal mit in die Stadt nehmen und nen Kaffee trinken gehen ist denke ich mehr als harmlos und noch haben wir angenehme Temperaturen!
Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
17.08.2010 23:21
Zitat von Bettina:
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Bettina:
@ Cherry:
siehste, genau das hab ich vergessen, meine hebamme zu fragenNe, ist nicht das erste kind meines freundes. er hat noch nen sohn aus erster ehe. ich werde wohl nochmal mit ihm reden. denn so gehts ja wirklich nicht
![]()
hmmm, gerade dann sollte er doch wissen, dass man die Kleinen nicht in Watte packen muss!
Wie gesagt, es geht hier nicht drum, dass ihr wer weiß was veranstalten sollt, Party machen geht natürlich nicht, aber spazieren gehen, in den Supermarkt einkaufen oder auch mal mit in die Stadt nehmen und nen Kaffee trinken gehen ist denke ich mehr als harmlos und noch haben wir angenehme Temperaturen!
wir waren bisher "schon" 2mal spazieren. das eine mal sogar für 2 stunden im wald beim pilze sammeln
Und einkaufen waren wir auch schonmal mit ihr. da war sie gaaanz brav
Aber sonst machen wir halt gar nichts. wie du schon sagtest, würde gerne mal nen kaffee trinken gehn oder so. freu mich ja sogar schon über nen simplen arzttermin, damit ich hier mal raus komm
18.08.2010 06:26
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Bettina:
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Bettina:
@ Cherry:
![]()
wir waren bisher "schon" 2mal spazieren. das eine mal sogar für 2 stunden im wald beim pilze sammelnUnd einkaufen waren wir auch schonmal mit ihr. da war sie gaaanz brav
Aber sonst machen wir halt gar nichts. wie du schon sagtest, würde gerne mal nen kaffee trinken gehn oder so. freu mich ja sogar schon über nen simplen arzttermin, damit ich hier mal raus komm
![]()
wie bitte???...dein kind ist 30tage alt und du warst bisher nur 2x draußen ???
da kann man nur soviel sagen
, sry aber wenn es dich stört würde ich mich nicht hier beschweren sondern mein kind schnappen , raus gehen und dich eben gegen deinen Freund durchsetzen, ende im gelände... da hat er pech gehabt... gehts ja nicht in die disco mit deinem zwerg
18.08.2010 10:04
guten morgen
@cherry ich kann chenia nur recht geben!
wenn ich überlege wo Fynn schon überall war sogar schon in 10 versch. städten und einmal durch halb deutschland und ihm schadet es nicht, er weint wenig ist nich nörgelig und das beste er schläft überall!
Also ab vor die tür und lass den alten labern
@cherry ich kann chenia nur recht geben!
wenn ich überlege wo Fynn schon überall war sogar schon in 10 versch. städten und einmal durch halb deutschland und ihm schadet es nicht, er weint wenig ist nich nörgelig und das beste er schläft überall!
Also ab vor die tür und lass den alten labern
18.08.2010 11:52
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Bettina:
@ Cherry:
![]()
sag ihm einfach, dass er eurer kleinen mehr schadet als das er sie schützen will, frische Luft brauchen die Kleinen und das Sonnenlicht erstrecht, fürs Vitamin D -selbst wenn ihr die in Tabletttenform nehmt...Tageslicht von draußen ist immer wichtig!!!am besten jeden Tag ne halbe h...klar bekommt mans nicht imemr hin, man muss sich auch nicht zwingen aber mit Zwang drin bleiben ist für alle nicht gut!!!
18.08.2010 12:41
@Cherry,schau bitte das du ganz schnell zum Doc kommst,denn damit ist nicht zu spaßen,mich hat es auch erwischt und hab nachdem ich nicht mehr stille,auch Tabletten mit dem Namen Citalopram bekommen!Und zu dem Thema"rausgehen"das tut auch dir gut denn jeder Sonnensrahl den du abbekommst hebt deine Stimmung!Außerdem ist es gerade jetzt noch einfach mit den Mäusen fort zu gehen und nen Kaffee trinken zu gehen,denn um so mobiler sie werden um so weniger hat Mama Zeit für den Kaffee
18.08.2010 12:47
hallo mädels,
ich hätte mal ne frage zum thema stillen:
also mein kleiner hat bis vor ein paar tagen immer etwa 20 minuten an einer brust getrunken und zwar wirklich getrunken also nicht nur genuckelt. seit etwa drei tagen trinkt er nur noch insgesamt etwa 15-20 minuten... jetzt mach ich mir echt sorgen ob das reicht oder kann es sein, dass die milch "dicker" geworden ist oder theo einfach effizienter trinkt?!
also mein kleiner hat bis vor ein paar tagen immer etwa 20 minuten an einer brust getrunken und zwar wirklich getrunken also nicht nur genuckelt. seit etwa drei tagen trinkt er nur noch insgesamt etwa 15-20 minuten... jetzt mach ich mir echt sorgen ob das reicht oder kann es sein, dass die milch "dicker" geworden ist oder theo einfach effizienter trinkt?!
18.08.2010 13:08
Zitat von eulchen:
hallo mädels,
![]()
Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Eine Freundin von mir hat einen halbjährigen Sohn und stillt ihn nur noch fünf Minuten an jeder Seite. Die Kleine trinken einfach schneller, je älter sie werden.
Auch bei Jannik merke ich es schon. Sonst waren wir mit stillen, wickeln und Bäuerchen machen eine Stunde beschäftigt, jetzt klappt das schon mit einer guten halben Stunde. Ich merke, dass er schneller trinkt.
18.08.2010 13:18
Hallo Mamas!!!
Sorry das ich sooo lange nichts hören lassen habe von mir habe kaum noch Zeit fürs Internet. Habe ein echt schlechts Gewissen. Aber uns geht es gut. Manche Tage sind etwas stressig aber wir kriegen das immer hin. Maxim hat ordendlich zugelegt waren letzte Woche zur U3. Er wiegt jetzt 4540 Gramm und ist 56 cm groß und hat jetzt einen Kopfumfang von 37 cm. Also ein richtiger Brocken ist das geworden. Aber es ist sooo schön zu sehen wie er sich so in den letzten 6 Wochen entwickelt hat.
Er schläft auch Tagsüber nicht mehr viel will dann beschäftigt werden. Und manchmal will er schon mehr als er kann.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die meisten sind schon fast 2 Monate alt.
Jetzt mal ne Frage: Maxim hat Probleme mit dem kackern. Also er strengt sich so doll an das er anfängt zu weinen manchmel muss ich auch nachhelfen das es raus kommt. Was tut ih dagegen??? Meine Hebi hat mir heute Milchzucke geraten mit in die Pülli zu geben. Werde das nachher mal ausprobieren.
Ansonsten gebe ich ihm schon Lefax und manchmal auch ein Kümmelzepfchen. Aber ne dauerlösung ist das ja nicht.
Hoffe das das bald vorbei ist und der kleine dann nicht mehr so leiden muss eim kackern.
Am 03.09. hat Maxim dann seinen 1. Impftermin mir graut es schon ein wenig davor. Hoffe er verträgt sie gut.
Hoffe das es euch allen soweit gut geht und ihr viel Spass mit euren kleinen Mäusen habt. Habe leider nichts nach gelesen es war eindeutig zu viel.
So versuche jetzt mal wieder öfters on zu kommen.
Und Bildergibt es auch bald neue versprochen!!!!
Lg Jessy
Sorry das ich sooo lange nichts hören lassen habe von mir habe kaum noch Zeit fürs Internet. Habe ein echt schlechts Gewissen. Aber uns geht es gut. Manche Tage sind etwas stressig aber wir kriegen das immer hin. Maxim hat ordendlich zugelegt waren letzte Woche zur U3. Er wiegt jetzt 4540 Gramm und ist 56 cm groß und hat jetzt einen Kopfumfang von 37 cm. Also ein richtiger Brocken ist das geworden. Aber es ist sooo schön zu sehen wie er sich so in den letzten 6 Wochen entwickelt hat.
Er schläft auch Tagsüber nicht mehr viel will dann beschäftigt werden. Und manchmal will er schon mehr als er kann.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die meisten sind schon fast 2 Monate alt.
Jetzt mal ne Frage: Maxim hat Probleme mit dem kackern. Also er strengt sich so doll an das er anfängt zu weinen manchmel muss ich auch nachhelfen das es raus kommt. Was tut ih dagegen??? Meine Hebi hat mir heute Milchzucke geraten mit in die Pülli zu geben. Werde das nachher mal ausprobieren.
Ansonsten gebe ich ihm schon Lefax und manchmal auch ein Kümmelzepfchen. Aber ne dauerlösung ist das ja nicht.
Hoffe das das bald vorbei ist und der kleine dann nicht mehr so leiden muss eim kackern. Am 03.09. hat Maxim dann seinen 1. Impftermin mir graut es schon ein wenig davor. Hoffe er verträgt sie gut.
Hoffe das es euch allen soweit gut geht und ihr viel Spass mit euren kleinen Mäusen habt. Habe leider nichts nach gelesen es war eindeutig zu viel.
So versuche jetzt mal wieder öfters on zu kommen.
Und Bildergibt es auch bald neue versprochen!!!!
Lg Jessy
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt