Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
18.08.2010 15:49
Zitat von DorisT:

Zitat von eulchen:

hallo mädels,

ich hätte mal ne frage zum thema stillen:

also mein kleiner hat bis vor ein paar tagen immer etwa 20 minuten an einer brust getrunken und zwar wirklich getrunken also nicht nur genuckelt. seit etwa drei tagen trinkt er nur noch insgesamt etwa 15-20 minuten... jetzt mach ich mir echt sorgen ob das reicht oder kann es sein, dass die milch "dicker" geworden ist oder theo einfach effizienter trinkt?!

Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Eine Freundin von mir hat einen halbjährigen Sohn und stillt ihn nur noch fünf Minuten an jeder Seite. Die Kleine trinken einfach schneller, je älter sie werden.
Auch bei Jannik merke ich es schon. Sonst waren wir mit stillen, wickeln und Bäuerchen machen eine Stunde beschäftigt, jetzt klappt das schon mit einer guten halben Stunde. Ich merke, dass er schneller trinkt.
marlon trinkt eigendlich wie er will:wenn er zu müde ist beim trinken,schläft er einfach binne paar min ein;ein anderes mal trinkt er dann wieder länger;solange die windel nass ist,ists ok;
hatte mir da eher sorgen gemacht,als er mal 3 tage nicht geschissen hatte........nach 2 tagen,das hatten wir mal vorher,kackte er sie von hinten bis vorne total voll, !nach 3 tagen wurde mir bange,was da wohl raus kommt..........es war schlimmer,quer beet quasi............die pampers new born versagte,haben jetzt ne nr größer,wer wis,was der noch alles inne hält, !!!!!!!!!!soll aber auch normal sein,dass stillkinder mal tagelang nix an großem geschäft machen!!!!!!!es kommt schon irgendwann halt raus............schwitz
Jules84
1808 Beiträge
18.08.2010 16:39
Zitat von JessyKA:

Hallo Mamas!!!

Sorry das ich sooo lange nichts hören lassen habe von mir habe kaum noch Zeit fürs Internet. Habe ein echt schlechts Gewissen. Aber uns geht es gut. Manche Tage sind etwas stressig aber wir kriegen das immer hin. Maxim hat ordendlich zugelegt waren letzte Woche zur U3. Er wiegt jetzt 4540 Gramm und ist 56 cm groß und hat jetzt einen Kopfumfang von 37 cm. Also ein richtiger Brocken ist das geworden. Aber es ist sooo schön zu sehen wie er sich so in den letzten 6 Wochen entwickelt hat.

Er schläft auch Tagsüber nicht mehr viel will dann beschäftigt werden. Und manchmal will er schon mehr als er kann.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die meisten sind schon fast 2 Monate alt.

Jetzt mal ne Frage: Maxim hat Probleme mit dem kackern. Also er strengt sich so doll an das er anfängt zu weinen manchmel muss ich auch nachhelfen das es raus kommt. Was tut ih dagegen??? Meine Hebi hat mir heute Milchzucke geraten mit in die Pülli zu geben. Werde das nachher mal ausprobieren.

Ansonsten gebe ich ihm schon Lefax und manchmal auch ein Kümmelzepfchen. Aber ne dauerlösung ist das ja nicht. Hoffe das das bald vorbei ist und der kleine dann nicht mehr so leiden muss eim kackern.

Am 03.09. hat Maxim dann seinen 1. Impftermin mir graut es schon ein wenig davor. Hoffe er verträgt sie gut.

Hoffe das es euch allen soweit gut geht und ihr viel Spass mit euren kleinen Mäusen habt. Habe leider nichts nach gelesen es war eindeutig zu viel.

So versuche jetzt mal wieder öfters on zu kommen.

Und Bildergibt es auch bald neue versprochen!!!!

Lg Jessy

huuhu,

hast du die milch umgestellt oder warum hat der kleine probleme mit dem stuhlgang.
also mia hatte das auch ,ich habe die milch umgestellt und sie hat auch erst nicht allein gemacht nur wenn ich die tempi gemessen habe.jetzt mache ich ihre flaschen mit milupa tee.und seit dem macht sie jeden tag in die windel.probiers einfach mal aus!
lg jules
Krissy289
2183 Beiträge
18.08.2010 17:38
Zitat von JessyKA:

Hallo Mamas!!!

Sorry das ich sooo lange nichts hören lassen habe von mir habe kaum noch Zeit fürs Internet. Habe ein echt schlechts Gewissen. Aber uns geht es gut. Manche Tage sind etwas stressig aber wir kriegen das immer hin. Maxim hat ordendlich zugelegt waren letzte Woche zur U3. Er wiegt jetzt 4540 Gramm und ist 56 cm groß und hat jetzt einen Kopfumfang von 37 cm. Also ein richtiger Brocken ist das geworden. Aber es ist sooo schön zu sehen wie er sich so in den letzten 6 Wochen entwickelt hat.

Er schläft auch Tagsüber nicht mehr viel will dann beschäftigt werden. Und manchmal will er schon mehr als er kann.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die meisten sind schon fast 2 Monate alt.

Jetzt mal ne Frage: Maxim hat Probleme mit dem kackern. Also er strengt sich so doll an das er anfängt zu weinen manchmel muss ich auch nachhelfen das es raus kommt. Was tut ih dagegen??? Meine Hebi hat mir heute Milchzucke geraten mit in die Pülli zu geben. Werde das nachher mal ausprobieren.

Ansonsten gebe ich ihm schon Lefax und manchmal auch ein Kümmelzepfchen. Aber ne dauerlösung ist das ja nicht. Hoffe das das bald vorbei ist und der kleine dann nicht mehr so leiden muss eim kackern.

Am 03.09. hat Maxim dann seinen 1. Impftermin mir graut es schon ein wenig davor. Hoffe er verträgt sie gut.

Hoffe das es euch allen soweit gut geht und ihr viel Spass mit euren kleinen Mäusen habt. Habe leider nichts nach gelesen es war eindeutig zu viel.

So versuche jetzt mal wieder öfters on zu kommen.

Und Bildergibt es auch bald neue versprochen!!!!

Lg Jessy

Seit ich Aptamil Comfort gebe geht es super...ist für Kids mit Verstopfung u Blähungen
JessyKA
2302 Beiträge
18.08.2010 18:22
Danke das ihr geantwortet habt! Nein habe die Milch nicht umgestellt gebe ihm nach wie vor Aptamil Pre. Habe es auc schon mit Fencheltee von Hipp probiert statt nur mit Wasser in der Milch leider bringt es nichts. Aber danke Jules

@Krissy: Ist das Apatmil Comfort auch eine Pre Nahrung???Habe mich auch noch nicht wirklich weiter umgeschaut was die Nahrung betrifft weil er es bisher gut verträgt.

Meine Hebi meinte das es nach den 3 Monaten vorbei sei. Heute hat er auch noch nicht gekackert aber er ist heute echt lieb und schläft heute auch mal wieder 3 Std am Stück. Habe ihm auch vorhin eine Pülli mit Milchzucker gegeben. Mal schauen ob es was bringt.
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.08.2010 19:28
Zitat von JessyKA:

Danke das ihr geantwortet habt! Nein habe die Milch nicht umgestellt gebe ihm nach wie vor Aptamil Pre. Habe es auc schon mit Fencheltee von Hipp probiert statt nur mit Wasser in der Milch leider bringt es nichts. Aber danke Jules

@Krissy: Ist das Apatmil Comfort auch eine Pre Nahrung???Habe mich auch noch nicht wirklich weiter umgeschaut was die Nahrung betrifft weil er es bisher gut verträgt.

Meine Hebi meinte das es nach den 3 Monaten vorbei sei. Heute hat er auch noch nicht gekackert aber er ist heute echt lieb und schläft heute auch mal wieder 3 Std am Stück. Habe ihm auch vorhin eine Pülli mit Milchzucker gegeben. Mal schauen ob es was bringt.

Also ich ab den Tee von H&S (Nr. 51, Bio Kräutertee für Kinder Fenchel / Kümmel / Anis) aus der Apo... wirkt bei Colin Wunder. Hatte nur 1 Nacht wo er Bauchweh hatte. Mach jede Flasche damit... und es funzt wunderbar.
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.08.2010 21:32
Hach... ich schau gerade Justin's Future Sex Love Show... watt war das so schön...

Sorry musst mal gesagt werden...
conny83
1933 Beiträge
18.08.2010 21:39
Hi misch mich mal kurz ein und zwar die aptamil comfort ist keine pre sondern auf der basis einer 1 er anfangsmilch die hatte ich bei Colin auch, war super, was auch helfen kann sollte das leitungswasser sehr kalkig sein probiert es mal mit stillem wasser da kalk auch blähungen verursachen soll.
Krissy289
2183 Beiträge
18.08.2010 21:46
JessyKa:
Du kannst die ab Geburt nehmen ist ok..bin total begeistert!
Bloß kein Milchzucker,ist ganz oft,dass die Kids dann erst recht was bekommen mit der Verdauung...in Aptamil Comfort ist der Lactosegehalt sogar reduziert !!!!!!!Warum sollte man den dann erhöhen,blöde Hebi...sorry aber ist nicht aufm neusten Stand!Man rät doch heute total ab von Milchzucker Beigabe!
Lauralu
7563 Beiträge
18.08.2010 21:50
Also Jessy ich hatte genau das gleiche Problem!

meine FA hat mir von milchzucker abgeraten afür aber kümmelzäpfchen gegeben...das problem is nur das unmittelbaR NACH ZÄPFCHENGABE ciana ihr geschäft macht

lefax und sab simplex hat beies nicht geholfen und ch wollte auch auf aptamil comfort umstellen ABER meine fa meinte das pre nahrung eben mumi ähnlicher sei und wenn die blähungen nicht sooo stark ind soll ih es lassen...hab jetzt mal milchzucker sab und zäpfchen alles weggelassen und siehe da: Blähungen weg
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.08.2010 21:59
hey meine lieben ex-kugeln.

heute morgen bin ich aufgestanden und ich dachte nur "nein es wird ein fuck-tag" der morgen war auch so. mein mann hat ne halbe ewigkeit gebraucht reifen zu kaufen. ich habe sehnlichst auf ihn gewartet weil ich endlich mal duschen wollte. als er dann kam hab ich ihn erstmal zusammengestaucht. und weil ich dann so wütend war - was ich im nachhhinein wiedermal nicht verstehen kann - habe ich aus lauter wut noch den backofen sauber gemacht, alle gewürzgläschen abgewaschen und dann bin ich endlich duschen gegangen. um mich zu besänftigen hat sich mein männe dann nen tag urlaub genommen (er hatte sowieso kein bock auf das regenwetter bei der arbeit) und wir sind nach koblenz shoppen gefahren. wie ich es hasse! also eigentlich hasse ich es nicht. aber ich finde niiie was. dann frage ich mich immer "wo kaufen denn die anderen moppeligeren frauen ein?" meine güte war das ein kampf. ganze 2 oberteile habe ich ergattert. *kotz*
naja wenigstens hat lasse noch neue socken bekommen. das doofe bei dem ist nur entweder die sind zu klein oder viel zu weit... grrrr...

__________________________________________________ ____
jedenfalls ist die konsequenz aus meinem misslungenen shoppingtag dass ich mich jetzt wieder bei den weightwatchers online angemeldet habe. das ist erstmal eine woche kostenlos und danach mal schauen. mal sehn ob ichs durchhalte... eigentlich nehme ich ja durch stillen etwas ab. aber es ist ganz komisch... ich nehme 2kg ab, dann wieder 1,5 zu, wieder 2 ab und wieder 1,5 zu... ich glaub das ist verarschung!!! ich freue mich immer über die abnahme und danach wieder die enttäuschung. naja was solls. hauptsache ich sehe nächstes jahr bei meiner hochzeit schön aus. scheiß kalorien!!!! müßten verboten werden.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.08.2010 22:01
Zitat von Lauralu:

dafür aber kümmelzäpfchen gegeben...das problem is nur das unmittelbaR NACH ZÄPFCHENGABE ciana ihr geschäft macht

kümmelzäpfchen regen auch das kacken an. meine schwester hat zu mir gesagt wenn lasse ma probleme mitm kacken hat soll ich ihm ein zäpfchen geben
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.08.2010 22:09
Zitat von willmamasein:

jedenfalls ist die konsequenz aus meinem misslungenen shoppingtag dass ich mich jetzt wieder bei den weightwatchers online angemeldet habe. das ist erstmal eine woche kostenlos und danach mal schauen. mal sehn ob ichs durchhalte... eigentlich nehme ich ja durch stillen etwas ab. aber es ist ganz komisch... ich nehme 2kg ab, dann wieder 1,5 zu, wieder 2 ab und wieder 1,5 zu... ich glaub das ist verarschung!!! ich freue mich immer über die abnahme und danach wieder die enttäuschung. naja was solls. hauptsache ich sehe nächstes jahr bei meiner hochzeit schön aus. scheiß kalorien!!!! müßten verboten werden.

Schätzelein.. Spar dein Geld.. ich habe gute 25kg mit David Kirsch abgenommen!!
Bettina
4448 Beiträge
18.08.2010 22:11
@ willmamasein:
Aber Diät darfst du ja während des stillens nicht halten...
Bist du denn generell "kräftiger" oder sind das noch SS-Pfunde bei dir?
Cherryforever
1709 Beiträge
18.08.2010 22:15
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

david kirsch ist wer? Bin da etwas unwissend
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.08.2010 22:18
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

david kirsch ist wer? Bin da etwas unwissend

Personal Trainer... Ist der mit der Heidi Klum und Sarah Connor nach den Schwangerschaften abgenommen haben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt