Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sandy10
479 Beiträge
26.08.2010 15:34
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Hummelchen:

Wird das nicht von der Krankenkasse übernommen?

Das würde mich auch interessieren

Nein, weil Osteopathen Heilpraktiker sind. Es sei denn ihr habt ne private Zusatzversicherung.
Unsere Osteopathin nimmt 35€ für 30 Minuten. Das ist aber anscheinend total unterschiedlich, ne Bekannte hat deutlich mehr bezahlt.
Man braucht so etwa 2-3 Behandlungen, normalerweise.
26.08.2010 15:36
Ohje, das sind ja blöde Nachrichten Ich drück dich mal! Kann man das denn beheben oder wird sie immer nur auf einem Ohr hören können? Aber wenn sie trotzdem genug hört und sprechen lernen kann, dann ist es ja nur halb so schlimm. Sei nicht zu betrübt, dass sie auf einem Ohr taub ist (ich weiß, das sagt sich leicht), sondern sei froh, dass es nur ein Ohr ist!
26.08.2010 15:38
Bei uns kam grad einer von der Gemeinde vorbei und hat eine Babykarte und ein Kapuzenhandtuch mit der Aufschrift "I bin a Gröbenzeller" vorbeigebracht
(Gröbenzell ist eine kleine Gemeinde bei München, wo wir wohnen). Find ich super.
Bettina
4448 Beiträge
26.08.2010 15:45
Zitat von Hummelchen:

Bei uns kam grad einer von der Gemeinde vorbei und hat eine Babykarte und ein Kapuzenhandtuch mit der Aufschrift "I bin a Gröbenzeller" vorbeigebracht
(Gröbenzell ist eine kleine Gemeinde bei München, wo wir wohnen). Find ich super.

sehr schön, damit die Kleinen gleich lernen, wohin sie gehören *g*
Saniy
4600 Beiträge
26.08.2010 15:45
Zitat von noahsmom:

Hallo zusammen!
Ich sollte mit meiner Tochter nochmal zum Hörscreening da drei tage nach der geburt wohl noch fruchtwasser im Ohr. ich habe mir nichts dabei gedacht, aber jetzt kam raus, das sie auf dem rechten Ohr nicht hören kann. Ich musste erstmal weinen als die Ärztin es mir gesagt hat, aber jetzt denke ich mir sie hat ein Ohr das heile ist und sie wird auch richtig sprechen lernen. Aber im ersten moment war es ein richtiger schock.

ohje... fühl dich gedrückt....
Aber wie du schon sagst, das 2. Ohr ist gesund. Sie wird trotzdem hören können. Kann man da eigentlich was machen dass sie eventuell auf dem Ohr wieder was hört?
Saniy
4600 Beiträge
26.08.2010 15:47
Zitat von Hummelchen:

das ist ja nett
Wir haben nichts geschenkt bekommen
noahsmom
342 Beiträge
26.08.2010 15:50
bei kinder die auf einem Ohr hören wird im ersten lebensjahr noch nichts gemacht, nur alle drei monate geguckt ob bei dem gesunden ohr alles okay ist, kein wasser hinter ohr o.ä.
Michelle
3876 Beiträge
26.08.2010 15:52
Zitat von Sandy10:

Zitat von Hummelchen:

Nein, weil Osteopathen Heilpraktiker sind. Es sei denn ihr habt ne private Zusatzversicherung.
Unsere Osteopathin nimmt 35€ für 30 Minuten. Das ist aber anscheinend total unterschiedlich, ne Bekannte hat deutlich mehr bezahlt.

Wie habt ihr die Blockade denn festgestellt?? Weil Philipp liegt auch irgendwie immer mit dem Kopf nach links (auch nachts nur) obwohl er links nur die Wand sehen kann alles mit Licht usw. bringt nix.

noahsmom
342 Beiträge
26.08.2010 15:55
was man dann genau machen kann weiß ich noch nicht, sie müssen erst genauere untersuchungen machen wenn sie etwas älter ist, ich danke euch aber allen.
Sandy10
479 Beiträge
26.08.2010 15:59

Zitat von Sandy10:

Zitat von Krissy289:

Warum?Seitenlage,wenn du in der Nähe bist ist doch i.o.?Viele hier legen ihre babys doch sogar aufn Bauch!
Momme schläft Nachts auch oft auf der Seite,da habe ich auch keine Angst.
Hast schon mal Osteophatin gefragt?Vielleicht hat sie ne Blockade u kann gar nicht anders!

Das wollte ich auch schon vorschlagen...unsere Maus hatte nämlich eine mega Blockade der Halswirbel (KISS II) und ihr hat die Behandlung bei der Osteopathin super geholfen!!! Ich kenn zwar den Preis für die Behandlungen noch net aber das ist es mir absolut wert - sie ist wie ausgetauscht!!! Am nächsten Dienstag haben wir nochmal Kontrolltermin und da bekomm ich sicher auch die Rechnung präsentiert

Dann werd ich mich da mal erkundigen.
Könnte sie das haben obwohl sie per KS gekommen ist?

Das hat nicht nur was mit der Art der Entbindung zu tun. Unsere Kleine war zum Beispiel schom sehr früh mitm Köpfchen im Becken und so lastete die ganze Zeit ihr Gewicht + Fruchtwasser + meine Organe auf den Halswirbeln. Stress während der SS begünstigt sowas auch. Schau mal hier: http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html
Cherryforever
1709 Beiträge
26.08.2010 16:05
Hab mal wieder ne frage an alle Kaiserschnittmamis: Ist eure narbe auch geschwollen? bei mir ist das seit gestern so und auch etwas berührungsempfindlicher
Sandy10
479 Beiträge
26.08.2010 16:06
Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Hummelchen:

Wie habt ihr die Blockade denn festgestellt?? Weil Philipp liegt auch irgendwie immer mit dem Kopf nach links (auch nachts nur) obwohl er links nur die Wand sehen kann alles mit Licht usw. bringt nix.

Sie hat den Kopf schon mit 3 Wochen halten wollen (ein kleiner Stiernacken ) und den dabei stark überstreckt, also in den Nacken gelegt. Unsere Hebamme meinte das vielleicht ein Osteopath helfen kann, weil sie auch teilweise viel geweint hat und böse Blähungen hatte.
Beim KiA brauchst du nach sowas aber nich fragen - die meisten Schulmedinziner lehnen das ab. Der KiA ruht sich meist auf 2 Aussagen aus: entweder Dreimonatskoliken oder man hat eben ein Schreibaby.
Michelle
3876 Beiträge
26.08.2010 16:11
Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Hummelchen:

Sie hat den Kopf schon mit 3 Wochen halten wollen (ein kleiner Stiernacken ) und den dabei stark überstreckt, also in den Nacken gelegt. Unsere Hebamme meinte das vielleicht ein Osteopath helfen kann, weil sie auch teilweise viel geweint hat und böse Blähungen hatte.
Beim KiA brauchst du nach sowas aber nich fragen - die meisten Schulmedinziner lehnen das ab. Der KiA ruht sich meist auf 2 Aussagen aus: entweder Dreimonatskoliken oder man hat eben ein Schreibaby.

Also ein Schreibaby ist Philipp definitiv nicht, er weint eigentlich recht selten, aber den Kopf wollte er glaube ich schon mit 3 Tagen halten... Mir macht nur sorgen, das er den Kopf IMMER nur nach links legt, obwohl rechts viel interessantere sachen sind. Kann das auch schon eine Blockade sein?!? Oder mag er links halt einfach lieber?

Danke schonmal für die Antwort
26.08.2010 16:17
Zitat von noahsmom:

Hallo zusammen!
Ich sollte mit meiner Tochter nochmal zum Hörscreening da drei tage nach der geburt wohl noch fruchtwasser im Ohr. ich habe mir nichts dabei gedacht, aber jetzt kam raus, das sie auf dem rechten Ohr nicht hören kann. Ich musste erstmal weinen als die Ärztin es mir gesagt hat, aber jetzt denke ich mir sie hat ein Ohr das heile ist und sie wird auch richtig sprechen lernen. Aber im ersten moment war es ein richtiger schock.

Hallo
Ich wollte dir mal ein wenig mut schicken.....bei meiner kleinen, hieß es nach der geburt auch das sieauf dem rechten ohr taub sei, da das gerät nix angezeigt hat bei dem ohr, das linke voll kommen in ordnung.
Ich habe auch geweint, un mich voll bekloppt gemacht zumal ich diese taubheit selber als kleines kind hatte nur auf dem linken ohr, durch behandlungen is das linke auch wieder in ordnung bei mir.
Naja wir waren dann vor ein paar tagen wieder zum hörtest, also 3 wochen später und der test viel positiv aus, alles bestens......der Kia sagte auch dass es bei neugeboren schon mal vorkommen kann.....
ich weiß aufjedenfall wie du dich fühlst, drücke dir die daumen das es bei dir auch so positiv endet
Sandy10
479 Beiträge
26.08.2010 16:19
Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Hummelchen:

Also ein Schreibaby ist Philipp definitiv nicht, er weint eigentlich recht selten, aber den Kopf wollte er glaube ich schon mit 3 Tagen halten... Mir macht nur sorgen, das er den Kopf IMMER nur nach links legt, obwohl rechts viel interessantere sachen sind. Kann das auch schon eine Blockade sein?!? Oder mag er links halt einfach lieber?

Danke schonmal für die Antwort

Das könnte auch eine Blockade sein, weil die Kinder sich dann eine Seite raussuchen die angenehmer bzw. schmerzfrei ist. Vorallem wenn er nicht in zur interessanteren Seite schaut ist das schon komisch...das ist ihm dann anscheinend irgendwie unangenehm. Nachdem wir bei der Osteopathin waren hat Marielle den Kopf locker leicht hin und her gedreht - ganz anders als vor der Behandlung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt