Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.08.2010 20:51
huhu mädels ...
also hab mal ne frage ...
also hattet ihr alle schon den hörtest???
weil wir haben den termin erst am 29.9 und ist schon relativ spät oder?
hatten auch noch net das hüft sono ... macht das eigentlich der kia? oder muss ich da wo anders hin?
hab u3 erst nächste woche donnerstag ...
anja1181
6396 Beiträge
26.08.2010 20:52
Zitat von sternenstaub_88:

huhu mädels ...
hatten auch noch net das hüft sono ... macht das eigentlich der kia? oder muss ich da wo anders hin?

wir hatten den Hörtest und Hüftsono noch im Krankenhaus. Aber bei der U3 wurde nochmal ein Hüftsono gemacht,kann also sein das es bei euch dann auch gemacht wird.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.08.2010 20:53

huhu mädels ...

die hüftsono ist bei der u3.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.08.2010 20:54
Zitat von anja1181:

huhu mädels ...

wir hatten den Hörtest und Hüftsono noch im Krankenhaus. Aber bei der U3 wurde nochmal ein Hüftsono gemacht,kann also sein das es bei euch dann auch gemacht wird.

na ich hoffe das es gemacht wird weil hab das gefühl voll hinter her zu hängen ... mit den ganzen untersuchungen ...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.08.2010 20:57
stille irgendwie heute auch oft... vielleicht ist er schon im 12.woche schub. ansonsten ist er aber gut drauf. hat sich aber wohl eben überfressen weil er sich in hohem bogen angekotzt hat. das komplette gesicht war voller kotze, in die augen, in die nase etc. dafür wurd er dann mit nem schönen bad belohnt.
aber heute ist er echt so lieb. haben ja jetzt nen laufstall. dadrin kann er sich so toll selbst beschäftigen. lacht total herzhaft etc...

aber irgendwie sabbert er im moment total viel. zähne bekommt er aber keine laut kia.
Sandy10
479 Beiträge
26.08.2010 20:59

Zitat von anja1181:

huhu mädels ...

na ich hoffe das es gemacht wird weil hab das gefühl voll hinter her zu hängen ... mit den ganzen untersuchungen ...

Also Hüftsono ist standardmäßig bei der U3, manche Krankenhäuser machen das aber schon eher zum Beispiel wenn eine familiäre Vorbelastung vorliegt.
Das Hörscreening wird eigentlich am 3. oder 4. Lebenstag (genau weiß ichs nicht mehr) noch in der Klinik gemacht Komisch das das bei euch so spät ist.
anja1181
6396 Beiträge
26.08.2010 21:01
Mein Mann hat Lara heute beigebracht wie man die Hand auf und zu macht, sie hat jetzt totalen Spaß dabei...auf der Wickelkommode beobachte ich sie immer wie sie das nun macht ...Heute morgen hat sie mit ihren Freunden im Bett ( Giraffe,nen Clown,ne dicke Biene ) gemeckert..
Jules84
1808 Beiträge
Zitat von Jules84:

hey maädels.

also irgendeinen schub muss mia auch haben.sie schläft tagsüber gar nicht mehr und wenn dann höchstens ne std.ansonsten möchte sie nur auf den arm.gestern hat sie eine std geschrien und ist dann durch rumtragen eingeschlafen.trinken tut sie wieder gut alle 3-4 std 100 ml. eine frage an euch... sieht man bei euren süßen auch diese wachtumsfugen(fontanellen) am kopf???
die kleinen haben ja eine oben am kopf und seitlich laufen ja so fugen richtung ohr.auf der rechten seite sieht und fühlt man das bei mia ,sieht aus wie eine ader auf der linken kann man es nur fühlen.
haben eure da auch?oder ist das unnormal?
überlege ob ich sie morgen beim kia vorstelle.
Glitzermarie
4432 Beiträge
Zitat von Hummelchen:

Bei uns kam grad einer von der Gemeinde vorbei und hat eine Babykarte und ein Kapuzenhandtuch mit der Aufschrift "I bin a Gröbenzeller" vorbeigebracht
(Gröbenzell ist eine kleine Gemeinde bei München, wo wir wohnen). Find ich super.

Bei uns hat gestern die IKK angerufen und gratuliert und gefragt ob sie ein Kinderhandtuch schicken dürfen.. Klar.. hab ich eben 2. Meine Freundin arbeitet bei der IKK...hihihi
anja1181
6396 Beiträge
26.08.2010 21:03
Zitat von Jules84:

Zitat von Jules84:

hey maädels.

also irgendeinen schub muss mia auch haben.sie schläft tagsüber gar nicht mehr und wenn dann höchstens ne std.ansonsten möchte sie nur auf den arm.gestern hat sie eine std geschrien und ist dann durch rumtragen eingeschlafen.trinken tut sie wieder gut alle 3-4 std 100 ml. eine frage an euch... sieht man bei euren süßen auch diese wachtumsfugen(fontanellen) am kopf???
die kleinen haben ja eine oben am kopf und seitlich laufen ja so fugen richtung ohr.auf der rechten seite sieht und fühlt man das bei mia ,sieht aus wie eine ader auf der linken kann man es nur fühlen.

Also wir haben das nicht, aber ruf doch morgen erstmal beim KIA an und frag nach,vielleicht sagt er dann ob du vorbei kommen sollst.
Sandy10
479 Beiträge
26.08.2010 21:04
Zitat von Jules84:

Zitat von Jules84:

hey maädels.

Das kann bei euch doch der 5te Woche Schub sein.
Das mit den seitlichen Fontanellen kenn ich nicht, kanns aber auch grad bei unserer Motte nicht untersuchen weil der Papa sie durch die Wohnung schleppt
Vielleicht rufst du einfach mal beim KiA an bevor du hingehst, vielleicht können die dir am Telefon schon was dazu sagen.
Ich denke aber nicht das das was schlimmes ist.
26.08.2010 21:05
Ich hab von 8 Uhr bis 20 Uhr 8x gestillt. Mir tun dir Brüste weh und Maxi war trotzdem super mies drauf. Ich hab mich dann doch durchgerungen und grad eine Flasche gegeben. Er hat Mega schnell die 170ml weggeputzt. Jetzt ist er satt, super zufrieden und quiekt vergnügt die Lampe im Schlafzimmer an Meine Brust wird ja wohl hoffentlich bemerkt haben, das Mehrbedarf besteht
Ich werd meinen kleinen Pupser jetzt mal bettfertig machen. Er ist seit 11 Uhr ununterbrochen wach (naja, ok, insgesMt hat er vielleicht seitdem eine Stunde geschlafen) und er sollte jetzt mal zur Ruhe kommen.

Gute Nacht ihr Süßen!
Glitzermarie
4432 Beiträge
26.08.2010 21:07
Zitat von anja1181:

Zitat von Jules84:

Zitat von Jules84:

hey maädels.

Also wir haben das nicht, aber ruf doch morgen erstmal beim KIA an und frag nach,vielleicht sagt er dann ob du vorbei kommen sollst.

Würde ich auch mal machen. Habe heute auch mal bei Colin geschaut. Aber so wie Du es beschreibst.. nüschts.
Mach Dich net verrückt.. ruf morgen an und falls Du vorbeikommen sollst... ab hin.
Sandy10
479 Beiträge
26.08.2010 21:09
Zitat von Hummelchen:

Ich hab von 8 Uhr bis 20 Uhr 8x gestillt. Mir tun dir Brüste weh und Maxi war trotzdem super mies drauf. Ich hab mich dann doch durchgerungen und grad eine Flasche gegeben. Er hat Mega schnell die 170ml weggeputzt. Jetzt ist er satt, super zufrieden und quiekt vergnügt die Lampe im Schlafzimmer an Meine Brust wird ja wohl hoffentlich bemerkt haben, das Mehrbedarf besteht
Ich werd meinen kleinen Pupser jetzt mal bettfertig machen. Er ist seit 11 Uhr ununterbrochen wach (naja, ok, insgesMt hat er vielleicht seitdem eine Stunde geschlafen) und er sollte jetzt mal zur Ruhe kommen.

Gute Nacht ihr Süßen!

Na dann schlaft mal schön!
Deine Brüste werden das schon kapieren hat bei mir aber meist so 2-3 Tage gedauert. Die Kleinen süffeln aber auch schon ganz schön was weg!
anja1181
6396 Beiträge
26.08.2010 21:09
@Hummelchen: Schlaft gut

@meine ICQ Mädels: woooo seit ihr? kommt ihr online???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt