Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sandy10
479 Beiträge
02.09.2010 12:50
Zitat von Jennifer:

Zitat von Sandy10:

Zitat von willmamasein:

den osteopath musst du ja eh selbst zahlen. und ich denke das ärzte gespaltener meinung sind was alernative heilmethoden angeht... gibt solche und solche. mag ja wie gesagt sein, dass sie jetzt nen schub hat. aber sonst ist sie ja auch so unruhig. also ich kann nur von mir selber sprechen... ich würde nix unversucht lassen wenn mein kind so wäre. du blockst direkt alles ab. dann nimmst du es so hin und nimmst sogar hin dass du daran kaputt gehst. es ist ja nicht nur amy der es schlecht geht bzw sich nicht wohlfühlt sondern eure ganze familie. ansonsten frag doch mal deine hebi um rat. oder versuchs mit bachblüten

Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Schulmediziner (es gibt vielleicht auch Ausnahmen) haben bei oft schreienden Kindern immer 2 Antworten parat: Dreimonatskoliken oder eben Schreikind. Ich finde das immer sehr einfach gesagt. Meiner Ansicht nach schreien Kinder nicht unentwegt ohne Grund! Ich fühle mich beim KiA da nicht immer unbedingt wirklich gut aufgehoben.
Ich würde auch alles machen um meinem Baby (und letztendlich auch mir) zu helfen!!!
Als ich gestern bei der Osteopathin war hat sich ein Vater der mit seinem etwa 3 Jahre alten Sohn vor mir dran war beschwert das ihm kein Arzt vorher gesagt hat das die Geburt bzw. die SS sehr stressig für den Kleinen war, man hätte so einiges früher beheben können. Erst mit 3 Jahren sind sie zu ner Osteopathin gegangen und dem Kleinen hat es sehr geholfen. Man weiß ja auch gar nicht was für Spätfolgen noch kommen können. Klar werden die Kinder mit 4-5 Monaten unkomplizierter, weil sie ihre Umgebung besser verstehen aber das heißt ja nicht das das Grundproblem damit behoben ist.
.
Letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden
alsoich habe jetzt mal im internetgeguckt, esgibt hier einen inmeiner nähehttp://www.dasoertliche.de/?id=018406450642014 3114131&recuid=6KL24D5G4SVE5XEA62OCGBTSFI5POCL ZPFIT57AB&action=58&pagePos=1&dar=3&am p;kw=Osteopathie&form_name=detail&lastForm Name=search_nat&ci=D%fcsseldorf+Garath&rec From=1&hitno=0&kgs=05111000&backkgs=05 111000&orderby=name&ttforderby=rel&buc =184&verlNr=102&la=&page=78&contex t=11&arkey=05111000 schaut mal ob es das richtige ist...ich sage ehrlich halte nichts davon!!!!!! doch amy schreit als ob ihr wasweh tut, ruckartig sie kommt kaum in den schlaf heute, wiejetztsie hat 10 min geschlafen und nun schreit sie wieder... mussich da einfach anrufen und nen termin mahen? was kostet sowas den eigendlichhabe keinerlei erfahrungen damit

Na wenn du nichts davon hälst, dann geh doch erstmal zum KiA oder direkt zum Orthopäden (auch die behandeln teilweise "Schreibabys").
Wenn du es trotzdem mal testen willst: ruf einfach mal in der Praxis an und frag ob die auch Osteopathie für Säuglinge machen.
Bei unserer Osteopathin kostet eine halbe Stunde 35€ (länger sollte man ein Baby nicht wirklich behandeln, damits nicht zu anstrengend wird.
Ich hab nochmal geschaut, einige Symptome hat deine Kleine ja schon: schläft schlecht/wenig, schreit sehr viel, trinkt schlecht. Es muss ja keine Blockade der Halswirbel sein - das ist aber eben die Blockade die man am offensichtlichsten sieht!
Eine Mama aus der Kinderklinik hat erst beim Babyschwimmen mit 7 Monaten festgestellt das ihr Sohn ne Blockade hatte, weil er die Arme nicht nach vorn genommen hat.
.
Ich denk fest an dich und drück dich und deine Süße aus der Ferne!
02.09.2010 12:54
Zitat von Sandy10:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Sandy10:

Zitat von willmamasein:

den osteopath musst du ja eh selbst zahlen. und ich denke das ärzte gespaltener meinung sind was alernative heilmethoden angeht... gibt solche und solche. mag ja wie gesagt sein, dass sie jetzt nen schub hat. aber sonst ist sie ja auch so unruhig. also ich kann nur von mir selber sprechen... ich würde nix unversucht lassen wenn mein kind so wäre. du blockst direkt alles ab. dann nimmst du es so hin und nimmst sogar hin dass du daran kaputt gehst. es ist ja nicht nur amy der es schlecht geht bzw sich nicht wohlfühlt sondern eure ganze familie. ansonsten frag doch mal deine hebi um rat. oder versuchs mit bachblüten

Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Schulmediziner (es gibt vielleicht auch Ausnahmen) haben bei oft schreienden Kindern immer 2 Antworten parat: Dreimonatskoliken oder eben Schreikind. Ich finde das immer sehr einfach gesagt. Meiner Ansicht nach schreien Kinder nicht unentwegt ohne Grund! Ich fühle mich beim KiA da nicht immer unbedingt wirklich gut aufgehoben.
Ich würde auch alles machen um meinem Baby (und letztendlich auch mir) zu helfen!!!
Als ich gestern bei der Osteopathin war hat sich ein Vater der mit seinem etwa 3 Jahre alten Sohn vor mir dran war beschwert das ihm kein Arzt vorher gesagt hat das die Geburt bzw. die SS sehr stressig für den Kleinen war, man hätte so einiges früher beheben können. Erst mit 3 Jahren sind sie zu ner Osteopathin gegangen und dem Kleinen hat es sehr geholfen. Man weiß ja auch gar nicht was für Spätfolgen noch kommen können. Klar werden die Kinder mit 4-5 Monaten unkomplizierter, weil sie ihre Umgebung besser verstehen aber das heißt ja nicht das das Grundproblem damit behoben ist.
.
alsoich habe jetzt mal im internetgeguckt, esgibt hier einen inmeiner nähehttp://www.dasoertliche.de/?id=018406450642014 3114131&recuid=6KL24D5G4SVE5XEA62OCGBTSFI5POCL ZPFIT57AB&action=58&pagePos=1&dar=3&am p;kw=Osteopathie&form_name=detail&lastForm Name=search_nat&ci=D%fcsseldorf+Garath&rec From=1&hitno=0&kgs=05111000&backkgs=05 111000&orderby=name&ttforderby=rel&buc =184&verlNr=102&la=&page=78&contex t=11&arkey=05111000 schaut mal ob es das richtige ist...ich sage ehrlich halte nichts davon!!!!!! doch amy schreit als ob ihr wasweh tut, ruckartig sie kommt kaum in den schlaf heute, wiejetztsie hat 10 min geschlafen und nun schreit sie wieder... mussich da einfach anrufen und nen termin mahen? was kostet sowas den eigendlichhabe keinerlei erfahrungen damit

Na wenn du nichts davon hälst, dann geh doch erstmal zum KiA oder direkt zum Orthopäden (auch die behandeln teilweise "Schreibabys").
Wenn du es trotzdem mal testen willst: ruf einfach mal in der Praxis an und frag ob die auch Osteopathie für Säuglinge machen.
Bei unserer Osteopathin kostet eine halbe Stunde 35€ (länger sollte man ein Baby nicht wirklich behandeln, damits nicht zu anstrengend wird.
Ich hab nochmal geschaut, einige Symptome hat deine Kleine ja schon: schläft schlecht/wenig, schreit sehr viel, trinkt schlecht. Es muss ja keine Blockade der Halswirbel sein - das ist aber eben die Blockade die man am offensichtlichsten sieht!
Eine Mama aus der Kinderklinik hat erst beim Babyschwimmen mit 7 Monaten festgestellt das ihr Sohn ne Blockade hatte, weil er die Arme nicht nach vorn genommen hat.
.
danke aber zum osteopath sag eich lieber nichst mehr aber wenn was währ emüsste sie nachts auch schlecht schlafen, also sie hat probleme in den schafzu finden das stimmt, immoment trinkt sie auch schlecht aber sie hat ihrenschub sonst trinkt sie alle 3 stunden 160. aber nachts cshläft sie ja 5-6 stunden durch
Glitzermarie
4432 Beiträge
02.09.2010 12:56
Oh je oh je... hier geht's ja rund...

Aber ich schreib nix dazu... denn alles was ich schreiben würde, wurde bereits gesagt. Es gibt Institutionen die da sind einem zu helfen!!!! Stolz hin oder her! Für mein Kind würde ich alles tun!!

@Willmama... kannst Du mir mal die Liste mit der "Hausapotheke" schicken? Halt diese die man sich zusammenstellen kann? Bei uns in der Apo war die nette Dame total überfordert.. Hihihi
Sandy10
479 Beiträge
02.09.2010 12:57
Zitat von willmamasein:

Zitat von Bettina:

@ Jennifer:
Ich hab auch gerade mal im net danach gegoogelt und da stand, dass eine (!) Sitzung zwischen 60€ und 120€ kostet.
.
Mal an die, die bereits bei nem Osteopath waren:
Wenn ich dort nen Termin machen würde, damit die einfach mal so meine Kleine angucken... denkt ihr nicht, dass die IMMER was finden um damit Kohle zu machen? Weil ist ja klar, die sagen beim ersten Termin "ja hier und da ist was" und ruck zuck kriege ich auch noch den 2. und 3. Termin aufgedrückt, weil dann zu sagen "och nee, mache ich doch nicht" ist ja sehr weit hergeholt...

also ich war zwar noch nie selbst bei einem, aber ich kann mir auch vorstellen dass die dir da was aufschwatzen wollen. aber auf der anderen seite denke ich und weiß aus erfahrungsberichten, dass man schon nach der 1. sitzung eine verbesserung merkt. und somit hätteste ja dann den indikator obs euch was bringt oder nicht.

Unsere Maus war nach der ersten Behandlung wie ausgewechselt! Selbst die Hebamme war überrascht wie stark die Veränderung war.
Klar, aufschwatzen kann dir immer jemand was - aber ehrlich ein normaler Arzt bekommt für ein Kind kaum Kohle, meinst du der behandlet unsere Babys besser? Nee, also was ich schon so erlebt habe beweist das Gegenteil (zumindest bei uns). Ich glaub ich hab auch schon nen fetten Stempel "Überfürsorgliche Mutter" auf der Akte stehen, aber ich will das es der Kleinen gut geht und nicht warten bis es evtl. zu spät ist! Ich lass mich nicht mit Dreimonatskoliken oder Schreibaby abspeisen.
Habt ihr mal das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" gelesen? Das ist super und erklärt auch das es diese Koliken eigentlich gar net gibt.
Azala
8635 Beiträge
02.09.2010 13:01
Zitat von Glitzermarie:
@Willmama... kannst Du mir mal die Liste mit der "Hausapotheke" schicken? Halt diese die man sich zusammenstellen kann? Bei uns in der Apo war die nette Dame total überfordert.. Hihihi

Also da würde ich ja auch Interesse bekunden...
02.09.2010 13:10
Zitat von Sandy10:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Bettina:

@ Jennifer:
Ich hab auch gerade mal im net danach gegoogelt und da stand, dass eine (!) Sitzung zwischen 60€ und 120€ kostet.
.
Mal an die, die bereits bei nem Osteopath waren:
Wenn ich dort nen Termin machen würde, damit die einfach mal so meine Kleine angucken... denkt ihr nicht, dass die IMMER was finden um damit Kohle zu machen? Weil ist ja klar, die sagen beim ersten Termin "ja hier und da ist was" und ruck zuck kriege ich auch noch den 2. und 3. Termin aufgedrückt, weil dann zu sagen "och nee, mache ich doch nicht" ist ja sehr weit hergeholt...

also ich war zwar noch nie selbst bei einem, aber ich kann mir auch vorstellen dass die dir da was aufschwatzen wollen. aber auf der anderen seite denke ich und weiß aus erfahrungsberichten, dass man schon nach der 1. sitzung eine verbesserung merkt. und somit hätteste ja dann den indikator obs euch was bringt oder nicht.

Unsere Maus war nach der ersten Behandlung wie ausgewechselt! Selbst die Hebamme war überrascht wie stark die Veränderung war.
Klar, aufschwatzen kann dir immer jemand was - aber ehrlich ein normaler Arzt bekommt für ein Kind kaum Kohle, meinst du der behandlet unsere Babys besser? Nee, also was ich schon so erlebt habe beweist das Gegenteil (zumindest bei uns). Ich glaub ich hab auch schon nen fetten Stempel "Überfürsorgliche Mutter" auf der Akte stehen, aber ich will das es der Kleinen gut geht und nicht warten bis es evtl. zu spät ist! Ich lass mich nicht mit Dreimonatskoliken oder Schreibaby abspeisen.
Habt ihr mal das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" gelesen? Das ist super und erklärt auch das es diese Koliken eigentlich gar net gibt.
das mag ja sein das es euch hilf, hatt deine tochter anzeichen? irgendwas? schiefhals oder so????
ich renne auch für jeden mist zum dochab eichauch bei meinem sohn getan!!! es gibt aber schreibabys und koliken aush, eher als blähungen genannt, es ist bewiesen das er darm trakt dieersten 3 monate nun mal noch nicht so ausgereift ist,
Sandy10
479 Beiträge
02.09.2010 13:16
Zitat von Krissy289:

Sagt mal hat jmd. von euch ein Babybay o. ein Beistellbett am Bett?
Ich habe das Gefühl,meins ist schon bald zu klein.Momme tritt mich nämlich Nachts jetzt damit ich wach werde zum Füttern kein Witz.Beine bei mir aufs Kopfkissen ordentlich strampeln u dann wird die dicke Mutti auch ohne meckern wach zum Essen geben!
Wie lange wolltet ihr eure Kleinen da drinne lasse`n?
Kann mir einfach noch nicht vorstellen ohne meinen Muckimann so dicht bei mir zu schlafen u es ist auch so herrlich bequem nachts mit dem Füttern!

Ich hab auch das Gefühl das unsere Maus langsam zu groß wird für das Stubenbettchen da hängt beim schlafen immer Arm und/oder Beinchen raus! Wahnsinn wie groß die Mäuse schon sind.
Ich denke wir werden wohl so in 2-3 Wochen mal das "große" Bettchen ins Schlafzimmer schleppen und testen ob sie darin schon schlafen kann. Aber das Bett ist dann wieder zu groß und sie dreht darin bestimmt ihre Runden
Sandy10
479 Beiträge
02.09.2010 13:19
Zitat von Jennifer:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Sandy10:

Zitat von willmamasein:

.

.
danke aber zum osteopath sag eich lieber nichst mehr aber wenn was währ emüsste sie nachts auch schlecht schlafen, also sie hat probleme in den schafzu finden das stimmt, immoment trinkt sie auch schlecht aber sie hat ihrenschub sonst trinkt sie alle 3 stunden 160. aber nachts cshläft sie ja 5-6 stunden durch

Sorry, hab jetzt erst alles nachgelesen...sonst hätte ich mir meinen Kommentar gespart.
Ich wollte dir ja nur von meinen Erfahrungen berichten, denn unsere Kleine ist auch ein "Monsterchen" und hat nur geschrien und konnte nicht schlafen.
Trotzdem viel Glück für euch!
02.09.2010 13:25
Zitat von Sandy10:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Sandy10:

Zitat von willmamasein:

.

.

Sorry, hab jetzt erst alles nachgelesen...sonst hätte ich mir meinen Kommentar gespart.
Ich wollte dir ja nur von meinen Erfahrungen berichten, denn unsere Kleine ist auch ein "Monsterchen" und hat nur geschrien und konnte nicht schlafen.
Trotzdem viel Glück für euch!
ist okay, deswegen fragte ich ja ob dein emaus irgendwelche anzeichen hatt!
Sandy10
479 Beiträge
02.09.2010 13:26
Oh das "Monsterchen" ist erwacht!

Bis später Mädels.
.
Ach ja, bei Blähungen oder Kacka-Problemen hilft bei uns auch super ne Fußmassage - da fliegts nur so hinten raus ausm kleinen Pops
02.09.2010 13:31
man sollte beim stillen nicht in der mc lesen
maxi hat grad die brust verloren und als ich ein paar sekunden später hingeschaut habe, war sein ganzes Gesicht vollgespritzt Wusste gar nicht, dass ich so eine Fontäne habe
Sonja76
471 Beiträge
02.09.2010 13:35
Zitat von Jennifer:

Zitat von Sonja76:

Oh je...nur mal ganz nebenbei zum Thema "schreien lassen": Ein Baby, das nach Stunden der Verzweiflung aufhört zu schreien, hat ganz einfach resigniert und die furchtbare Erfahrung gemacht, dass NIEMAND kommt, wenn es ihm (aus welchem Grund auch immer) schlecht geht. Es ist also kein Erfolg, wenn das Baby dann irgendwann ruhig ist und sich einfach nur müde geweint hat. Es hat schlicht und ergreifend aufgegeben! Ich stelle es mir so schrecklich vor: Das Kleine kann nicht sprechen und sich eben nur durch Schreien bemerkbar machen. Und die einzigen Menschen, die helfen könnten, ignorieren es einfach!

Philipp schreit auch viel und ich trage ihn fast den ganzen Tag umher. Ich bin manchmal auch echt fertig. Aber deshalb schreien lassen? Niemals, das könnte ich nicht übers Herz bringen.
ich denke du hast es falsch verstanden, oder ichhabe es falsch ausgedrückt . also amy lasse ich auch mal 5 minuten schreine, und gehe dann zu ihr. ich kann auchnichtbei jedem pips springen.
bei meinem sohn habe ich ihn schreien gelassen ja 1 nacht un dich sass daneben un dhabe auch geheult, hab eihn gestreichelt usw. aber so lasse ich meine tochter nichtschreien sie ist immer aufmeinem arm. genau das selbe wenn mein 3 jähriger weint, ich geh immer und tröste ihn, doch ich sage mal so es stibt kein kind wenn es mal 5 min schreit, und ich denkelieber geheich mal 5 minuten raus lass es schreien bevor meine nerven ganz blank liegen!!! nicht das ich meinen kindern was tun würe, dazu bin ich garnicht in der lage!!! aber man kann nicht nur dasraus lesen was man möchte

Wenn´s nur ein paar Minuten sind, ist es ja ok. Philipp schreit auch schon mal alleine, wenn ich schnell sein Fläschchen fertig machen muss. Es lässt sich natürlich nicht immer vermeiden- schon gar nicht, wenn man alleine zu hause ist.

Es gibt halt nur tatsächlich noch Leute, die stundenlanges schreien lassen als Methode zur Ruhigstellung betrachten.

Ich hoffe sehr, dass du die Nerven behaelst und sich eure Situation bald bessert. Und dass du es trotz der nervlichen Belastung schaffst, weiterhin liebevoll mit deinen beiden Kleinen umzugehen. Du bist der wichtigste Mensch fuer deine beiden und sie sind total darauf angewiesen, dass du fuer sie da bist.

*Mist, meine Tastatur spinnt...die Umlaute sind weg und einige Tasten falsch belegt. Hat jemand einen Tipp Fragezeichen*
Saniy
4600 Beiträge
02.09.2010 13:44
Zitat von Sandy10:

Also das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber die Hebamme aus dem GVK hat auch gesagt, dass es die Koliken gar nicht gibt.
Azala
8635 Beiträge
02.09.2010 13:59
Zitat von Sonja76:
*Mist, meine Tastatur spinnt...die Umlaute sind weg und einige Tasten falsch belegt. Hat jemand einen Tipp Fragezeichen*

Drück mal Shift und Alt
Azala
8635 Beiträge
02.09.2010 14:02
Zitat von Sandy10:
Ich denke wir werden wohl so in 2-3 Wochen mal das "große" Bettchen ins Schlafzimmer schleppen und testen ob sie darin schon schlafen kann. Aber das Bett ist dann wieder zu groß und sie dreht darin bestimmt ihre Runden

Ja, das wird sicher lustig ausschauen...
Werde im ordentliche Begrenzungen ins Bett bauen, damit er sich nicht so verloren fühlt..
Andererseits erinnert es sonst an die Pampers Werbung Da rollt sich das Baby doch auch durchs ganze Bett..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt