Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
mama22...
1368 Beiträge
07.09.2010 20:50
Zitat von Saniy:

Hallo Mädels
Ich hätte mal ne Frage an die Flaschenmamis: Und zwar, ich möchte demnächst auf die 1er Nahrung umstellen, da ich das Gefühl habe, dass Marie nicht mehr richtig satt wird.
Kann ich denn bei der 1er Nahrung auch die Teesauger benutzen?
(Ich nehme die Nuk First Choice Flaschen)
Bei den Milchsaugern verschluckt sie sich ständig und schluckt dann so viel Luft

du kannst es mal probieren wie marie damir zurecht kommt, aber bei nico war es dass problem das er übelst saugen musste, da fast nix raus kam weil die 1er ja dicker ist als die pre, und bei den milchsaugern hat er sich am anfang auch verschluckt, hat sich aber relativ schnell dran gewöhnt, wie er gemerkt hat dass er nicht mehr so feste saugen muss dass was aus der flasche kommt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.09.2010 20:51
huuuhuu mädels.

STRIKE! meine männer schlafen. der große dank novalgin-tropfen (die machen anscheinden ziemlich high & schmerzfrei) und der kleine dank meiner guten mumi und ich habe jetzt für heute zum 1. mal zeit für mich. nicht mal zeit zum auf-klo-gehen hatte ich.

@ cherry: haste dir kümmelzäpfchen besorgt? gehts besser?
@ shani: okay, dann bin ich jetzt schlauer. dachte das wäre irgend so ne special-schreibweise von euch man weiß ja nie
@ hummel: haste den neuen anzug schon bekommen? ich verlange aber von dir ein foto von maxi & dem anzug.
@ schlumpfi: ich will ein foootoooo von den schuhen sehen!!
@ sonja: aua... der zehnagel. da wurd mir beim lesen ja kurz schlecht und ich hatte nen phantomschmerz also hier habe ich nicht wirklich jemanden der mich unterstützen könnte. meine mutter wohnt in köln, 90km entfernt... die würde zwar kommen, aber hab auch keine lust, dass die den ganzen tag hier rum hängt meine schwestern sind grad beide im umzugsstress, wohnen aber auch 30 min weit weg. und meine schwiegermutter... naja. ihr habe ich heute zum allerersten mal meinen kleinen süßen lasse anvertraut, aber auch nur für 45 min weil ich mit meinem mann zum arzt musste. ne große hilfe ist se mir aber auch nicht. naja. ich wünsch euch jedenfalls dass es bei euch wirklich in einer woche besser ist.
@ azala: stimmt, hatteste erzählt mit deinem freund. MÄNNER. muss das den gerade jetzt sein wo die babys da sind? hätten se ja ruhig ma alles vorher machen können. in der SS hätte ich dafür zb zeit gehabt. und mein mann war mir schon ne große hilfe. die spaziergänge mitm hund haben wir uns geteilt, ich muss jetzt HOLZ MACHEN!! ich hatte noch nie in meinem leben ne axt in der hand. ich bekomm sie bestimmt gar nicht hoch. mülltonnen rausstellen etc. alles so kleinigkeiten, aber ich war den ganzen tag busy und jetzt dementsprechend ko.

ich schick schonmal ab bevor gleich alles weg ist.

fortsetzung folgt
Saniy
4600 Beiträge
07.09.2010 20:53
@Hummelchen + Krissy
Danke euch für die Antwort
Dann werde ich es wohl am besten mal testen.
So wie es sich anhört ist es wohl von Baby zu Baby unterschiedlich
Marie verschluckt sich bei den M-Saugern nämlich auch so oft.
Saniy
4600 Beiträge
07.09.2010 20:55
Zitat von mama22...:

Zitat von Saniy:

Hallo Mädels
Ich hätte mal ne Frage an die Flaschenmamis: Und zwar, ich möchte demnächst auf die 1er Nahrung umstellen, da ich das Gefühl habe, dass Marie nicht mehr richtig satt wird.
Kann ich denn bei der 1er Nahrung auch die Teesauger benutzen?
(Ich nehme die Nuk First Choice Flaschen)
Bei den Milchsaugern verschluckt sie sich ständig und schluckt dann so viel Luft

du kannst es mal probieren wie marie damir zurecht kommt, aber bei nico war es dass problem das er übelst saugen musste, da fast nix raus kam weil die 1er ja dicker ist als die pre, und bei den milchsaugern hat er sich am anfang auch verschluckt, hat sich aber relativ schnell dran gewöhnt, wie er gemerkt hat dass er nicht mehr so feste saugen muss dass was aus der flasche kommt

Ja ich werde es wohl mal ausprobieren mit welchem Sauger es besser klappt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.09.2010 21:01
@ pre / 1er bzw nicht satt werden: also lasse ist im moment auch ein kleiner nimmersatt. eigentlich will ich nicht abstillen, aber mir fehlt im moment total die zeit zu stillen. heute morgen bin ich um 5 aufgestanden um abzupumpen, dann hat er heute 2 fläschchen mit pre bekommen und war trotzdem nicht satt und ich musste doch noch stillen. bin total im zwiespalt, aber mir fehlen ca 10 std am tag
vielleicht fang ich auch mit der 1er an und stille jedes 2. mal?! dann dürfte die milch ja nicht ganz weg gehen und dann auch wieder kommen wenn sich die situation hier was entspannt hat, oder? was sagt ihr?
@ anstupsen während dem schlaf: mach ich auch immer. muss immer richtig an ihm ruckeln dass er wenigstens mal zuckt
@ bettina: foootoooos vom legoland bitte mit verkleidungen. achja, wie macht man das denn mit den passfotos? liegen die babys dann irgendwie? oder hast du sie festgehalten? kann mir das grad irgendwie gar nicht vorstellen Oo
@ daynice: toll dass du so ein liebes kind hast! ganz liebe grüße an euch
@ lydi: danke für die kraft. schick mir mehr welches menü habt ihr nun? und für was bewirbst du dich?

sooo... nochmal absenden. folgt noch ne fortsetzung... oder auch mehrere

anja1181
6396 Beiträge
07.09.2010 21:02
Man bin ich verpeilt...mir ist gerade eingefallen das ich noch was zum anziehen für die Taufe brauche...aaaaaahhhhh...und ich hab kein Plan was ich anziehen sollen...in Jogginghose wäre mir ja am liebsten aber ich glaube damit fliege ich aus der Kirche
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.09.2010 21:15
@ anja: das problem mit dem schlafen hatten wir heute auch, nur dass mein mann nicht mitm ipod im bett lag sondern wir alle 3 im wozi aufm sofa lagen. lasse hat friedlich geschlafen, mein mann hatte ganz schlimme schmerzen und ich saß hier schlaftrunken und konnte ihm nicht helfen achja das mit dem tele haben wir auch. echt ein irrglaube dass man wenn man ein baby hat schon um 7 uhr aufsteht.
@ sterni & mens: also ich hatte meine ähm nach ka wieviel tagen. aber relativ schnell. ich glaube so nach 3 oder 4 wochen?! aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich. viele menschen sind ja auch noch der ansicht, dass wenn man stillt man seine tage gar nicht bekommt. ich persönlich denke das ist von frau zu frau verschieden. genieß die zeit in der du sie nicht hast oder vermisst du sie schon?
@ sterni & impfen: impfen ist ja freiwillig. meine schwester hat auch gesagt ich solle noch warten weil lasse ja noch sooo klein ist und er das besser wegsteckt wenn er ein paar wochen älter ist. hab ihn aber trotzdem impfen lassen weil ich den termin schon hatte und joa, irgendwann hätte er eh dadurch gemusst. also keine sorge
@ stylo: gute besserung an deine 2 kranken männer. nur kranke und invalide männer hier fällt mir grad ma auf die denken sich bestimmt dass wir uns jetzt die ganze letzte zeit nur ums baby gekümmert haben und nu brauchen se aufmerksamkeit
@ hummelchen: also wie gesagt könnte ich theoretisch an allen oktober wochenenden. praktisch muss ich das spontan entscheiden und gucken wie sich das bei meinem mann entwickelt. aber bis dahin vergehen ja noch einige wochen deshalb bin ich guter dinge was unser treffen angeht hmmm wegen deinem mann... also im moment machst du mir ein klitzekleines bisschen den eindruck dass es ein wenig kriselt!?
@ sissa: das einzige was dagegen sprechen könnte wäre wenn lina ne allergie hat. ansonsten finde ich spricht nichts gegen eine babykatze. also wir haben wie gesagt absolut keine probleme mit lasse und unserem kleinen privatzoo. nur immer schön impfen lassen und noch viel wichtiger regelmäßige wurmkuren!

stylolicious
992 Beiträge
07.09.2010 21:22
danke willmamaseon das ist sehr lieb von dir
an euch/bzw deinem mann auch
meiner steht auch gerade unter drogen hahaha
total witzig finde ich das
normal nimmt er keine tabletten aber er hatte so dolle schmerzen da hat er sich von mir eine genommen ibu800
jetzt fliegt er durch die wohnung!
anja1181
6396 Beiträge
07.09.2010 21:22
Zitat von willmamasein:

hmmm wegen deinem mann... also im moment machst du mir ein klitzekleines bisschen den eindruck dass es ein wenig kriselt!?

den Eindruck hab ich auch, hab mich nur nicht getraut zu fragen
07.09.2010 21:26
Zitat von willmamasein:

@ pre / 1er bzw nicht satt werden: also lasse ist im moment auch ein kleiner nimmersatt. eigentlich will ich nicht abstillen, aber mir fehlt im moment total die zeit zu stillen. heute morgen bin ich um 5 aufgestanden um abzupumpen, dann hat er heute 2 fläschchen mit pre bekommen und war trotzdem nicht satt und ich musste doch noch stillen. bin total im zwiespalt, aber mir fehlen ca 10 std am tag
vielleicht fang ich auch mit der 1er an und stille jedes 2. mal?! dann dürfte die milch ja nicht ganz weg gehen und dann auch wieder kommen wenn sich die situation hier was entspannt hat, oder? was sagt ihr?

Ich denke auch manchmal, dass es einfacher wäre abzustillen. Grad dann, wenn mein kleiner nicht satt ist oder sich so windet, weil er pupsen muss und dann an der Brust brüllt, weil pupsen und trinken gleichzeitig nicht geht. Mit der Flasche geht es komischerweise ganz gut und ohne diesen Stress. Aber ich verwerfe den Gedanken immer wieder ganz schnell, denn ich werde es bereuen. Stillen ist was schönes und außerdem sehr viel praktischer als die Flasche. Die "MuMi ist gesünder"- These jetzt mal weggelassen. Die Zeit darf dir nicht fehlen! Zum Stillen solltest du immer Zeit haben, der Rest ist zweitrangig! Das kriegst du schon hin! Aber am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.
Ich persönlich will 4 Monate voll stillen (und halt die Flasche, wenn es sein MUSS) und dann so langsam auf Beikost umstellen. Aber bis alle bis auf zwei Mahlzeiten umgestellt sind, dauert es ja auch. Mal sehen, ob ich die Mahlzeiten dann stille oder morgens und abends Fläschen mache. Das wird sich sicher alles ergeben.
07.09.2010 21:31
Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

hmmm wegen deinem mann... also im moment machst du mir ein klitzekleines bisschen den eindruck dass es ein wenig kriselt!?

Nee, ist alles ok. Ich hab mich damit abgefunden, dass wickeln, baden und umziehen 100%tig meine Aufgaben sind. Finde ich schade, auch wegen der Bindung zum Papa, aber gut... Er traut sich nicht blabla...
Aber wenn ich sehe, wie er mit meinem 3jährigen Neffen spielt. Total super. Er kann einfach nicht mit so ganz kleinen Kindern, dafür mit "mobilen" umso mehr.
Ich meine, er nimmt den kleinen auf den Arm, bekuschelt und bespaßt ihn etc, aber die anderen Sachen muss ich alleine machen.
Bettina
4448 Beiträge
07.09.2010 21:37
@ willmamasein:
Bei dem Passbild hab ich auf so nem Hocker gesessen, Sarina auf mir und ihr Köpfchen an meine Brust gelehnt. Zwischen sie und mich kam ein weißes Tuch als "Hintergrund" und dann wurde das Bildchen gemacht
.
Oh jeee, weiß gar nicht, ob ich irgendwo auf Bildern direkt zu sehen bin. Bisher hab ich mich noch nirgends entdeckt *g*
Aber kannst ja mal bei facebook gucken, da sind in jedem Fall Bilder und mein eigentliches Kostüm ist komplett schwarz, mit Helm und Schläuchen (Tie-Pilot). Dieses Jahr wars halt vereinfacht, kein Helm, keine Plastikteile wegen der Kleinen
mama22...
1368 Beiträge
07.09.2010 21:40
Zitat von Hummelchen:

Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

Nee, ist alles ok. Ich hab mich damit abgefunden, dass wickeln, baden und umziehen 100%tig meine Aufgaben sind. Finde ich schade, auch wegen der Bindung zum Papa, aber gut... Er traut sich nicht blabla...
Aber wenn ich sehe, wie er mit meinem 3jährigen Neffen spielt. Total super. Er kann einfach nicht mit so ganz kleinen Kindern, dafür mit "mobilen" umso mehr.
Ich meine, er nimmt den kleinen auf den Arm, bekuschelt und bespaßt ihn etc, aber die anderen Sachen muss ich alleine machen.

du arme, mir gehts haargenau so,... er kann mit kleinen babys nix anfangen, er nimmt ihn schon mal auf den arm kuschelt mit ihm, und füttert ihn, wenn ich ihn zwinge aber das wars dann schon... dafür spielt er mit dem großen mehr.das liegt ihm besser,.. schade eigentlich, denn wir können uns das auch nicht aussuchen was uns besser gefällt, aber gut, ist halt so,.........
eulchen
4244 Beiträge
07.09.2010 21:41
Zitat von Hummelchen:

Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

das ist bei uns genauso und ich finde das ehrlich gesagt auch völlig on ordnung so. schließlich hab ich die elternzeit genommen und menne geht weiter arbeiten, da muss er das nicht auch noch machen! er ist nur für bespaßung zuständig
anja1181
6396 Beiträge
07.09.2010 21:42
Zitat von Hummelchen:

Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

hm wenn ich so drüber nachdenke dann ist es bei uns fast genauso..nur das mein Mann das wickeln übernimmt...aber baden usw mach ich...Micha fässt die kleine ja noch an als wäre sie ein rohes Ei, ich bin ja auch vorsichtig aber ich nehm sie anders hoch, wenn ihr versteht wie ich das meine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt