Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
07.09.2010 12:54
Zitat von Krissy289:

Mens:
Stille nicht u habe sie auch noch nicht hm Werde ja sehen nächste Woche beim Arzt!

@Glitzie:So war es bei Momme ja auch u dann wurden die Abstände kürzer u kürzer u er wollte nur noch die Flasche u hat dann geweint,weil der Bauch voll war,aber der Hunger noch da

Sag mal wie hast du das denn umgestellt von Pre auf 1er
07.09.2010 12:59
Zitat von floh83:

Zitat von Krissy289:

Mens:
Stille nicht u habe sie auch noch nicht hm Werde ja sehen nächste Woche beim Arzt!

@Glitzie:So war es bei Momme ja auch u dann wurden die Abstände kürzer u kürzer u er wollte nur noch die Flasche u hat dann geweint,weil der Bauch voll war,aber der Hunger noch da

Sag mal wie hast du das denn umgestellt von Pre auf 1er

Ich hab das ganz böse falsch gemacht. Ich hab das restliche Pulver der Pre mit em 1er zusammengeschüttet, vermischt und gut. Hat nicht geschadet.
07.09.2010 13:10
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Jennifer:

hallo zusammen, amy hatteja gestern ihre erste impfung, die hat sie auch sehr gutweg gesteckt!
naja heute istsie noch viel doller erkältet,sie trinkt nurnoch 20 jede stunde, sie hustet schreit nicht es quitscht nur, echt schlimm meine arme maus, habe heute noch mal nen arzt termin, hoffe alles ist gut, nur sie kotzt immer schleim aus... naja ich bin auch so krank, habe sie nicht mehr geküsst oder so aber habe sie wohl doch richtig dolle angesteckt

Ohje, ihr armen! Ich hoffe, ihr seid bald alle wieder gesund. Ist ja echt bescheiden Aber freut mich, dass Amy die Impfung so gut vertragen hat. Maxi hat sie auch super weggesteckt. Musste Amy auch sooooo herzzerreißend weinen, als gepiekst wurde? Ich hätte am liebsten mitgeweint
oh ja=( amy hat so geweint, das die luft weg blieb, ich musst eihr dan in sgesicht pusten... si ehat sich sooo gewehrt. zum glück ist es überstanden, naja und jetzt wissen wir auch wiso amynicht allein in den schlaf findet, den wenn ich sie in ihr bett lege weint sie, und ich hebe sie hoch tröste un dlege si ewieder hin, und sieist dann sooo übermüdet das sie es allein nicht schafft, gut gestren hab eich sie beim ersten gähnen hingelegt das war um 20 uhr, ich habe sie gestreichelt und gesgat ich bin da, das hab eich 20 minuten gemacht und sie hat gepennt, ist zwar immer wieder wach geworden aber ich bin sofort hin und sie hat dann weiter geschlafen, gegen 22 uhr hat sie dann fest gepennt bis 3, dann war sie wach bis 6 naja liegt an der erkältung, am schlimmsten ist sie trinkt so schlecht hat durchfall. ich bin echt gespannt,
Bettina
4448 Beiträge
07.09.2010 13:28
@ Jennifer:
Gute Besserung!!
.
@ Hummelchen:
Gegen was wurde Maxi denn geimpft? Dachte er ist gegen Rotaviren geimpft worden, aber das ist ja ne Schluckimpfung... da wird ja nicht gepiekst!?
.
@ Sterni:
Die erste "richtige" Impfung haben wir auch erst bei der U4, das ist dann dieses 6-fach-Ding: Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hep.B und noch iwas!
.
Muss auch nochmal beim Kia anrufen vor dem nächsten Termin... Bei der ersten Impfung gegen Rotaviren meinte er nämlich, dass wir die zweite dann bei der U4 geben könnten, aber zusammen mit der 6-fach-Impfung ist das glaube ich bissel sehr viel, oder??
.
Ach so, wegen Mens... Zwei Tage nachdem ich mit der Cerazette angefangen habe, hatte ich auch Mens-artige Blutungen. Ob das jetzt tatsächlich die Mens war oder ob das durch die Pille ausgelöst wurde, kA!
JessyKA
2302 Beiträge
07.09.2010 13:37
Hallo ihr lieben!!!

Hatte heute das erste mal Rückbildungsgymnastik war ganz schön anstrengend. Aber war echt schön. Und wie unterschiedlich die kleinen sind.

Uns geht es gut! Seit gestern arbeitet mein Menne auch wieder. KLapp echt super. Hatte vorher ein bissel Angst weil mein Menne mich echt viel unterstützt hat in den 8 Wochen wo er zu Hause war. Aber ich muss sagen das es echt gut klappt.

Im Moment schläft mein kleiner der war ganz schön kaputt von heute morgen.

Jetzt noch mal zum Thema Fläschchen: Ich habe ja auch die ganze Zeit über Aptamil Pre gegeben das ist Maxim alle 2-3 Stunden gekommen weil er hunger hatte. Dann kam ja noch dazu das er Probleme mit Bauchweh und dem Kakern hatte. Dann habe ich mal die 1er Nahrung von Aptamil ausprobiert weil ich auch das Gefühl hatte das Maxim nicht satt wird. Und was soll ich sagen er kommt jetzt alle 3-4 Sunden ab und an sind es auch mal 5 Std. und seine Bauchweh und das kakern ist seidem ich die 1er gebe auch besser geworden. Füttere jetzt keine Pre mehr.

Nachts schlafen: Also da kann ich mich nicht beklagen da hatten wir noch nie Probleme. meistens schläft er da 6-7 Stund in eins durch. Vorgestern war es schon unheimlich da hat er um 5 Uhr Nachmittags die letzte Pülli bekommen und Nachts um halb 2 bin ich wach geworden weil er immernoch tief und fest geschlafen hat und noch nicht nach der Pülli geschrien hat. Da habe ich ihn dann wach gemacht. Und dann schlaäft er meistens bis 6 halb 7 und dann wieder bis 9 halb 10. Also er hat ganz gute Zeiten. Flaschen sind das ungefähr 5-6 am Tag a 170-200ml die er dann trinkt.

@Hummelchen: Must mir noch mal sagen wann du in Hannover bist habe es schon wieder vergessen*schäm*Bei uns sind die Wochenenden fast alle verplant weil immer was is´t. Dann muss ich auch gucken wie mein Menne arbeiten muss. Aber da können wa ja nochmal schreiben.

So das war es erstmL VON MIR:::::
07.09.2010 13:52
Zitat von Bettina:

@ Hummelchen:
Gegen was wurde Maxi denn geimpft? Dachte er ist gegen Rotaviren geimpft worden, aber das ist ja ne Schluckimpfung... da wird ja nicht gepiekst!?

Rotavieren und dann zwei Piekser für die Sechsfachimpfung, also Tetanus, Diphterie, Pertussis, Poliomyelitis, Hib (Haemophilus influenza b), Hepatitis B und Pneumokokken.

Mir fällt grad auf, dass das sogar sieben Sachen sind. Also wurde er insgesamt gegen acht Sachen auf einmal geimpft und hat es super vertragen. Wie gesagt, die Tempi ging kurz rauf auf 38,4 aber dann auch wieder runter. Er war nur seeeeeeeeeehr müde und hat extrem viel geschlafen, aber kein Fieber, keine Schmerzen, kein Quengeln.
07.09.2010 13:54
Zitat von Bettina:

.
Ach so, wegen Mens... Zwei Tage nachdem ich mit der Cerazette angefangen habe, hatte ich auch Mens-artige Blutungen. Ob das jetzt tatsächlich die Mens war oder ob das durch die Pille ausgelöst wurde, kA!

War bei mir ganz genau so, nur dass ich dachte, ich bin ein abgeschlachtetes Schwein.
07.09.2010 14:01
Haben eigentlich schon alle den "Wir treffen uns"-Thread gesehen?

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-ju li-mamas-2010-treffen-sich?page=5#ganz-unten
Sonja76
471 Beiträge
07.09.2010 14:27
Zitat von Hummelchen:

Zitat von mama22...:

Zitat von anja1181:

@mama22: das mach ich aber auch wenn die kleine so lange schläft...ich geh dann immer in ihr zimmer und horche..aber da sie so leise atmet muss ich sie manchmal anstupsen um zu sehen das sie reagiert

ja das mit dem anstupsen hab ich auch shon gemacht man ist da glaub ich automatisch ängstlich wenn die plötzlich sooo lange schlafen

Ich schlafe auch viel ruhiger mit dem AngelCare. Maxi liegt zwar direkt im Bettchen neben mir, aber er atmet teilweise so flach, dass man nix hört. Aber hin und wieder darf er auch bei Mama schlafen. Meistens nach dem 2. Aufwachen, also so ab morgens ca. 7 Uhr.

Witzig, Philipp hat echt haargenau die gleichen Zeiten wie Maxi. Ich stille allerdings nicht, er bekommt AR-Nahrung. Und die ist wohl angeblich ähnlich sättigend wie 1er. Morgens um 6 (dann fängt er meisten an zu pupsen=weinen) hole ich ihn mir auch oft ins Bett. Legst du dir Maxi dann auch bäuchlings auf die Brust? So kann Philipp am besten wieder einschlafen, aber ich habe immer ein super ungutes Gefühl, weil in Bauchlage ja das Kindstot-Risiko erhöht ist. Ich passe immer auf, dass nicht zu viele Decken drumhrum sind und dass er nicht zu warm wird...und trotzdem mache ich mir immer Sorgen. Den Angelcare haben wir übrigens auch. Ich finde das Ding super, möchte es nicht mehr missen.
eulchen
4244 Beiträge
07.09.2010 14:37
Zitat von Sonja76:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von mama22...:

Zitat von anja1181:

@mama22: das mach ich aber auch wenn die kleine so lange schläft...ich geh dann immer in ihr zimmer und horche..aber da sie so leise atmet muss ich sie manchmal anstupsen um zu sehen das sie reagiert

ja das mit dem anstupsen hab ich auch shon gemacht man ist da glaub ich automatisch ängstlich wenn die plötzlich sooo lange schlafen

Ich schlafe auch viel ruhiger mit dem AngelCare. Maxi liegt zwar direkt im Bettchen neben mir, aber er atmet teilweise so flach, dass man nix hört. Aber hin und wieder darf er auch bei Mama schlafen. Meistens nach dem 2. Aufwachen, also so ab morgens ca. 7 Uhr.

Witzig, Philipp hat echt haargenau die gleichen Zeiten wie Maxi. Ich stille allerdings nicht, er bekommt AR-Nahrung. Und die ist wohl angeblich ähnlich sättigend wie 1er. Morgens um 6 (dann fängt er meisten an zu pupsen=weinen) hole ich ihn mir auch oft ins Bett. Legst du dir Maxi dann auch bäuchlings auf die Brust? So kann Philipp am besten wieder einschlafen, aber ich habe immer ein super ungutes Gefühl, weil in Bauchlage ja das Kindstot-Risiko erhöht ist. Ich passe immer auf, dass nicht zu viele Decken drumhrum sind und dass er nicht zu warm wird...und trotzdem mache ich mir immer Sorgen. Den Angelcare haben wir übrigens auch. Ich finde das Ding super, möchte es nicht mehr missen.

Also zum Thema auf dem Bauch liegen:
Theo schläft jeden Mittag (so auch jetzt) 3-4 Stunden seinen Mittagsschlaf und zwar auf dem Bauch! Er liegt in seinem Bett und ich laufe mit Babyfon durchs Haus. Mache mir da echt wenig Sorgen, denn er kann den Kopf in Bauchlage alleine drehen und insofern (hat die Kinderärztin bestätigt) ist die Bauchlage völlig okay!!
Und wenn er bei dir auf der Brust liegt, dann würde ich mir schon gar keine Sorgen machen... du bist doch da und schläfst wahrscheinlich nicht wirklich tief oder?!
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.09.2010 14:39
Zitat von Krissy289:

Und gibst nun 1er??
Azala
8635 Beiträge
07.09.2010 15:14
@ Bauchlage
Wenn die Kleinen ihren Kopf selbst drehen können, ist die Bauchlage wirklich nicht mehr so problematisch.
Wie sagt meine Mutter so schön? "Damals war das noch nicht so das Thema.. Ihr (also wir vier Kinder) habt alle auf dem Bauch gelegen; auch im Kinderwagen"
Na ja.. und groß geworden sind wir alle =)
katvond1980
198 Beiträge
07.09.2010 15:14
Zitat von Krissy289:

Hihi und ich hatte mir heute gedanken gemacht,weil man bei allen Babys immer die minimal eingefallene Fontanelle sieht u bei Momme habe ich noch nie was gesehen,musste die suchen damit ich die finde!
So hat jeder seins ne!

So mal an die Flaschen-mamis:
Wie ist der Schlafryhtmus von euren Kleinen?Momme geht um 7/8 zu Bett kommt um 1 um 3 u um 5,vorher hatte ich das um 3 nicht mehr,aber seit Hauke eine Woche gefüttert hat ist es wieder so !Bei meinen Freundinnen schlafen die Babys viel länger-die stillen aber auch!Hm?Wird Momme nicht satt?Meine Hebi meinte nicht die 1er Füttern,weil die Kids dann später dick werden,wegen Fettzellenaufbau usw Ich will auch mal wieder 3-4std schlafen

Also meine Kleine bekommt abends zwischen sieben und neun ne Flasche und hält dann zwischen vier und sechs Stunden durch und dann wieder nach vier Stunden!Wegen der 1-er,bei mir hatte es die Hebi empfohlen,weil sie meinte lieber die 1-er als noch mehr zu machen,aber Laureen hatte die Nahrung nicht vertragen,hatte ganz dolles Bauchweh und somit geben wir wieder Pre und das trinkt sie gut und hat kein Bauchweh!Und wegen der 1-er besser schlafen war bei keiner meiner Kinder,Annalena hat die Pre komplett bis zum Schluß der Flaschenzeit bekommen und hat mit sechs Wochen von abends sieben bis morgens sieben geschlafen und Julian hatte mit vier Wochen die 1-er bekommen und vier Wochen später die Nachtmahlzeit weggelassen!
Bettina
4448 Beiträge
07.09.2010 15:18
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Bettina:

@ Hummelchen:

Rotavieren und dann zwei Piekser für die Sechsfachimpfung, also Tetanus, Diphterie, Pertussis, Poliomyelitis, Hib (Haemophilus influenza b), Hepatitis B und Pneumokokken.

Mir fällt grad auf, dass das sogar sieben Sachen sind. Also wurde er insgesamt gegen acht Sachen auf einmal geimpft und hat es super vertragen. Wie gesagt, die Tempi ging kurz rauf auf 38,4 aber dann auch wieder runter. Er war nur seeeeeeeeeehr müde und hat extrem viel geschlafen, aber kein Fieber, keine Schmerzen, kein Quengeln.

ah okay, dann will unser Kia das sicher auch so machen...
aber sicherheitshalber rufe ich den doch lieber nochmal die Tage an!
Danke für deine Antwort
sternenstaub_88
6820 Beiträge
07.09.2010 16:00
huhu mädels ...
danke für die antworten
@kia und impfung .. hab angerufen und die meinten es sei nicht schlimm wenn die erste impfung erst bei der u4 ist
und wegen mens .. joar dann lass ich mich mal überraschen
also hab se bis jetzt noch nicht und bin auch nicht so wirklich böse drüber
asoo und den wochenfluss hab ich schon so ca 2,5 wochen nicht mehr
.
was gibt es den überhaupt für moglichkeiten für verhütungsmethoden ausser gummi wenn man stillt ??
also czarette die pille und was noch???
.
asoo hatte meine motte vorhin in die schaukel gesetzt weil ich wäsche machen musste und wollte sie jetzt rausnehmen da sie wach war und ich jetzt wieder zeit habe *wie sich das anhört* und was ist halt das ding an ... boar hat die gemekert ... gut ich das teil wieder angeschmissen und nun pennt sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt