Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6394 Beiträge
14.09.2010 17:25
Zitat von Hummelchen:

Zitat von anja1181:

Hallo Mädels,

jetzt habe ich tatsächlich auch mal ein kleines Problemchen und vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, wenn nicht PGH
Also meine kleine hat Schweißhände, kennt das einer von euch und weiss ein Mittelchen ??

PGH?
Aber sorry, zu den Schweißhänden kann ich nix sagen

PGH heisst PechGeHabt
Isabelchen
501 Beiträge
14.09.2010 17:26
Huhu!

Zum Thema Laufgitter: Das haben wir, nicht ganz so günstig wie die Anderen aber uns hat die etwas andere Form so gut gefallen

Und Jannis liegt sehr gerne darin

http://www.amazon.de/roba-0212-E38-Laufgitter-Spie lbogen/dp/B000UYYKGQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby &qid=1284477178&sr=1-1
Michelle
3876 Beiträge
14.09.2010 17:40
Zitat von anja1181:

Hallo Mädels,

jetzt habe ich tatsächlich auch mal ein kleines Problemchen und vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, wenn nicht PGH
Also meine kleine hat Schweißhände, kennt das einer von euch und weiss ein Mittelchen ??

Also das hat mein Zwerg auch. Ich dachte das hat er von mir, weil ich als Kind auch ganz schlimm schweißige hände hatte.
Wollte am 21.9 beim Impfen mal fragen.
anja1181
6394 Beiträge
14.09.2010 18:03
Zitat von Michelle:

Zitat von anja1181:

Hallo Mädels,

Also das hat mein Zwerg auch. Ich dachte das hat er von mir, weil ich als Kind auch ganz schlimm schweißige hände hatte.

Also,ich habe gerade mit einer guten Freundin telefoniert die im KH arbeitet und sie meinte das man da nix machen kann, kommt vielleicht daher das die kleinen zu warm angezogen sind und ich muss sagen das ich meiner kleinen heute mehr angezogen habe als sonst,aber sie hat auch gefroren heute.
Michelle
3876 Beiträge
14.09.2010 18:17
Zitat von anja1181:

Zitat von Michelle:

Zitat von anja1181:

Hallo Mädels,

Also,ich habe gerade mit einer guten Freundin telefoniert die im KH arbeitet und sie meinte das man da nix machen kann, kommt vielleicht daher das die kleinen zu warm angezogen sind und ich muss sagen das ich meiner kleinen heute mehr angezogen habe als sonst,aber sie hat auch gefroren heute.

also philipp hat auch feuchte händchen wenn er kalte hände hat, da is wohl nix mit schwitzen bei uns.
Azala
8635 Beiträge
14.09.2010 18:29
Zitat von Jennifer:
ach ja wolltee uch mal was fagen.
also ich habe ja 6 wochen den wochenfluss gehabt, dann angeblich meine tage, so dann hatte ich 2 wochen ruhe, und dann kamen meine tage habe dann auch mit der pille angefangen, die nehme ich jetzt seit 2 wochen und 1 tag und hab emeine tag eimmer noch ich muss sie noch 5 tagenehmen und dannist pillen pause wiso blute ich den dann noch? weiß jemand was oderhat das ähnich?!!!

Nimmst du die Cerazette?
Wenn ja, dann schau mal in den Beipackzettel oder hier ein paar Seiten vorher. Hatte da mal ein paar "Horrormeldungen" aus dem Netz zusammengesammelt. Kann also je nach Pille durchaus passieren, dass man häufiger Blutungen hat...
Bettina
4448 Beiträge
14.09.2010 18:51
Sooo, da bin ich auch wieder *gg*
Auch auf die Gefahr hin, dass die Antworten bereits gegeben wurden, kommentiere ich jetzt mal bereits beim lesen das ein oder andere, weil ihr ja in der Zwischenzeit wieder fleißig geschrieben habt
.
@ Stylo:
Wir haben auch die Bebivita Anfangsmilch (Pre), hier mal die Angaben:
2.-4. Woche 110ml und 3 Messlöffel
5.-8. Woche 145ml und 4 Messlöffel
3.-4. Monat 180ml und 5 Messlöffel
5.-6. Monat 215ml und 6 Messlöffel
ab 7. Monat 215ml und 6 Messlöffel
.
@ eulchen:
Elterngeld-Antrag ist durch, aber musste ich auch nicht angeben, was danach ist. Weiß ich ja jetzt auch noch nicht! Bin zwar noch angestellt, aber im schlechtesten Fall bin ich in einem Jahr erstmal arbeitslos...
.
@ Glitzi:
Was ist denn AR-Nahrung, dieses Anti-Reflux-Zeugs?
Heute ist die Spuckerei bei uns auch wieder heftig und auch super viel Schluckauf nach dem trinken, aber ich stille ja noch!
Unser Kia meinte beim letzten mal auch, dass das spucken nicht schlimm wäre, solange die Kleinen trotzdem zunehmen, aber nervt halt bissel, gerade wenn man unterwegs ist und Maxi-Cosi und die Kleidung nass sind!
Zum 8. Wochen Schub kann ich leider nix sagen, den haben wir nicht (oder kaum) gemerkt und sollten ja theoretisch durch sein...
.
@ Hummelchen:
Maxi und Sarina sind ja am gleichen Tag geboren, somit finde ich das immer einen schönen Vergleich
Also Sarina kann sich auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen (aber sie versucht es immer wieder) und interessiert sich ebenfalls nicht sonderlich für Spielzeug im Sinne von angucken oder greifen etc. Sie guckt mal kurz und wenns ein Geräusch macht, dann wird sich evtl auch mal kurz gefreut und das wars dann! Das einzige was sie wohl ganz schön findet, ist eine Rassel in Form eines Püppchens, aber da fährt sie auch eher wegen des Geräuschs drauf ab
.
@ Jennifer:
hmmm, kann dir jetzt auch keine hilfreiche Antwort geben bzgl. Pille und Blutung, aber vllt mal deinen FA anrufen und nachfragen oder jetzt noch ne Woche warten und gucken obs nach der Pillenpause dann endlich aufhört!
Ich nehme die Cerazette (weil ich ja noch stille) und hatte am 3. Tag für eine Woche Blutungen, aber das war keine "echte Mens", hat mir auch jetzt bei der Nachuntersuchung der FA bestätigt.
.
@ Anja:
die Frage ist, woher kommen die "Schweißhände"? Evtl mal bissel Puder drauf machen? Aber keine Ahnung haben wir nicht, wir haben nur abgelutschte Hände, weil die offensichtlich sehr lecker schmecken *gg*
.
Bevor ich das vergesse, habe auch eine Frage... hier bestellen ja noch mehr bei h&m online, oder? Wie funktioniert denn da bitte der Rückversand, wenn ich was nicht behalten will? Da ist zwar ein Aufkleber dabei auf dem groß "Retour" steht, aber da steht keine Anschrift von h&m drauf und ohne die weiß Hermes ja auch nicht wohin das ganze gehen soll!? Oder steh ich gerade aufm Schlauch?? Zur Not gebe ich es halt hier in der Filiale ab, kann man ja wohl auch, aber schicken wäre halt iwie einfacher
Glitzermarie
4432 Beiträge
14.09.2010 19:01
Zitat von Bettina:

@ Glitzi:
Was ist denn AR-Nahrung, dieses Anti-Reflux-Zeugs?
Heute ist die Spuckerei bei uns auch wieder heftig und auch super viel Schluckauf nach dem trinken, aber ich stille ja noch!
Unser Kia meinte beim letzten mal auch, dass das spucken nicht schlimm wäre, solange die Kleinen trotzdem zunehmen, aber nervt halt bissel, gerade wenn man unterwegs ist und Maxi-Cosi und die Kleidung nass sind!
Zum 8. Wochen Schub kann ich leider nix sagen, den haben wir nicht (oder kaum) gemerkt und sollten ja theoretisch durch sein...

Ja ist die Anti Reflux Nahrung. Ja soweit ist spucken auch nicht schlimm, aber er hat fast nach jeder Flasche gespuckt und teilweise nicht wenig. Ich soll nun mal auf die AR umstellen. Hat mir so ein Päckchen mit einzelnen Packungen mitgegeben. Sehr nett.. braucht ich net zu kaufen.
Hab heute jetzt eine Flasche damit gemacht und stell nun nach und nach um. Wenn die Packung leer ist ruf ich nochmal beim KIA an und frag ob ich die weiter geben soll, denn die ist sehr dickflüssig. Naja.. mal abwarten.

@Schub.. ich hoffe wir sind auch bald durch!!!

@H&M... also ich benutze auch immer den Aufkleber der dabei ist. Und hat bis jetzt immer funktioniert. Hab aber auch noch nie auf ne Adresse dort geschaut.
Saniy
4600 Beiträge
14.09.2010 19:02
Meine Maus mag meine Brust nicht mehr
Ich wollte sie eben stillen, 1 Minute hat sie gut getrunken und dann hat sie richtig doll geweint An der Flasche hat sie dann ganz normal und ruhig getrunken.
Könnte es am 8 Wochen Schub liegen?
Die kleine hat mir richtig Leid getan, ich hätte am liebsten mitgeweint
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
14.09.2010 19:39
Zitat von anja1181:

Hallo Mädels,

Kann dir da leider nicht weiterhelfen
Glitzermarie
4432 Beiträge
14.09.2010 19:46
@Anja... hmmm. Da kann ich Dir leider auch net weiterhelfen.

So... ich gönn mir mal ein Gläschen (Flasche ? ) Wein.. yummy..

Uuuuund... später kommt wieder Dr. House!!!
14.09.2010 19:48
Zitat von Saniy:

Ich wollte sie eben stillen, 1 Minute hat sie gut getrunken und dann hat sie richtig doll geweint An der Flasche hat sie dann ganz normal und ruhig getrunken.

Ich hab grad das gleiche Problem. Abgepumpte Milch trinkt Maxi problemlos. Aber bevor er an der Brust trinkt, dann lieber den Schnulli ohne dass was rauskommt. Aber ich kann ihn mit Stillhütchen überlisten. Er glaubt dann wohl, er kriegt die Flasche
14.09.2010 19:50
Danke für eure Antworten! Dann ist Maxi ja doch "ganz normal entwickelt". Ich war schon am Überlegen, wie ich das Greifen oder Drehen mehr fördern kann. Aber sonst ist er ja echt gut drauf, lacht und qietscht viel und nimmt aktiv am Leben teil
Jetzt liegt er auf meinem Arm und pennt gleich ein. Ich glaube, ich lege mich dazu und schlafe dann eben auch schon um 20 Uhr.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.09.2010 19:51
Zitat von Saniy:

vielleicht liegts am wetter!? nee scherz... aber lasse hat das heute auch gemacht. den ganzen tag. hab heute erst einmal gestillt und den rest gabs mit flasche. hummelchen hat das ja auch heute !? komisch.. velleicht macht das wetter unsere milch sauer
14.09.2010 19:55
Unsere Biester haben sich abgesprochen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt