juli 2010 babys?
14.09.2010 19:58
Zitat von Hummelchen:
Unsere Biester haben sich abgesprochen!![]()
Colin ist heute auch außer der Reihe.. normalerweise darf er GZSZ noch zu Ende schauen... hihihi.. ne Scherz. Heute pennt er schon seit 15min. Ohne großartiges Meckern.
Die Juli's telepathieren wohl Nachts oder so...
14.09.2010 20:00
Zitat von willmamasein:
Zitat von Saniy:
Meine Maus mag meine Brust nicht mehr![]()
Ich wollte sie eben stillen, 1 Minute hat sie gut getrunken und dann hat sie richtig doll geweintAn der Flasche hat sie dann ganz normal und ruhig getrunken.
Könnte es am 8 Wochen Schub liegen?
Die kleine hat mir richtig Leid getan, ich hätte am liebsten mitgeweint
vielleicht liegts am wetter!? nee scherz... aber lasse hat das heute auch gemacht. den ganzen tag. hab heute erst einmal gestillt und den rest gabs mit flasche . hummelchen hat das ja auch heute !? komisch.. velleicht macht das wetter unsere milch sauer![]()
MuMi oder Pulver?
14.09.2010 20:10
Danke für eure Antworten
Jetzt bin ich ein bißchen beruhigt, dass es nicht nur mir so geht
Jetzt bin ich ein bißchen beruhigt, dass es nicht nur mir so geht
14.09.2010 20:11
Zitat von Hummelchen:
Zitat von willmamasein:
Zitat von Saniy:
Ich wollte sie eben stillen, 1 Minute hat sie gut getrunken und dann hat sie richtig doll geweintAn der Flasche hat sie dann ganz normal und ruhig getrunken.
vielleicht liegts am wetter!? nee scherz... aber lasse hat das heute auch gemacht. den ganzen tag. hab heute erst einmal gestillt und den rest gabs mit flasche . hummelchen hat das ja auch heute !? komisch.. velleicht macht das wetter unsere milch sauer![]()
MuMi oder Pulver?
pulver
14.09.2010 20:20
Dann muss deine Brust ja förmlich platzen. Oder geht deine MuMi schon so weit zurück? Wäre ja echt schade
14.09.2010 20:33
Zitat von Hummelchen:
Dann muss deine Brust ja förmlich platzen. Oder geht deine MuMi schon so weit zurück? Wäre ja echt schade![]()
ja die geht zurück denke ich, weil sonderlich prall waren se heute nicht
ab woend wo ich bei meiner schwester war hab ich nur 1x die flasche gegeben und stillen hat super geklappt. hier zuhause wächst mir im moment alles über den kopf. ich denke lasse spürt dass ich innerlich gestresst bin. echt schade...
14.09.2010 20:57
Zitat von Saniy:
das hatte ich gestern und heute auch mal... ich denke das liegt am schub, wobei theo auch en bissl erkältet ist...
14.09.2010 21:29
@ Glitzermarie: Philipp bekommt auch AR-Nahrung. Am Anfang wird der Stuhl davon ziemlich hart...es kann auch schon mal sein, dass ein bißchen Blut mit drin ist. Also nicht erschrecken, das legt sich nach ein paar Tagen! Nimmst du die von Aptamil (die 7 Minuten quellen muss)? Oder die Nestle Beba (ohne quellen)? Letztere soll angeblich nicht so gut gegen das Spucken helfen, hab ich gehört. Mit der Aptamil kommen wir super klar!
@Hummelchen: Ich vergleiche Philipp auch viel zu sehr mit anderen Babys. Ich finde z.B., dass andere viel mehr lachen. Mache mir schon Sorgen, dass er meine schlechte Laune in der Schwangerschaft gespürt hat und nun "depressiv" ist...
Er greift auch noch nicht bewusst nach Dingen. Ich würde an deiner Stelle immer wieder versuchen, ihn auf den Bauch zu legen. Das ist ganz wichtig zur Stärkung der Rückenmuskulatur und als Vorstufe zum Krabbeln. Vielleicht akzeptiert er es ja, wenn er gerade ganz satt und zufrieden ist??
Zu den Wachstumsschüben: Wann sind die denn in der Regel? Mit 8 Wochen..und wann dann der nächste?? (Damit man sich schon mal mental auf durchwachte Nächte einstellen kann!
)
Zum Elterngeld: Ging bei uns super schnell und problemlos. Und die haben nicht gefragt, was ich nächstes Jahr verdiene. Ich werde auch meine Stunden reduzieren. Deshalb weiß ich noch gar nicht, was ich dann verdiene...
H&M: Ich bin der absolute Online-Bestell-Junkie!! (Nicht nur bei H&M) Der Rückversand klappt mit dem Retourenaufkleber immer wunderbar.
Zu mir: Philipp hat gestern zum ersten Mal durchgeschlafen von 21 bis 5.30 Uhr! Ich hab mich so gefreut. Allerdings war er die komplette Nacht gepuckt! Zählt das dann auch??? Oder ist das geschummelt??
Mal sehen wie es heute wird. Diesmal ist er schon um 19 Uhr eingeschlafen. Habe ihm vorhin nur ganz vorsichtig einen Schlafsack übergezogen und es nicht übers Herz gebracht, ihn noch einmal für ein Durchschlaf-Fläschchen zu wecken. Somit hatte er die letzte Mahlzeit um 17.30 Uhr. Keine guten Voraussetzungen für eine ruhige Nacht...
Übrigens: Eigentlich wollte Thomas gestern die Nachtschicht machen! Ist ja klar..und dann schläft Philipp durch und ich war ab 5.30 Ur im Einsatz während Tommis Schicht ausfiel!! Unfair, oder? Na ja, ich will mal nicht so undankbar sein...
@Hummelchen: Ich vergleiche Philipp auch viel zu sehr mit anderen Babys. Ich finde z.B., dass andere viel mehr lachen. Mache mir schon Sorgen, dass er meine schlechte Laune in der Schwangerschaft gespürt hat und nun "depressiv" ist...
Er greift auch noch nicht bewusst nach Dingen. Ich würde an deiner Stelle immer wieder versuchen, ihn auf den Bauch zu legen. Das ist ganz wichtig zur Stärkung der Rückenmuskulatur und als Vorstufe zum Krabbeln. Vielleicht akzeptiert er es ja, wenn er gerade ganz satt und zufrieden ist?? Zu den Wachstumsschüben: Wann sind die denn in der Regel? Mit 8 Wochen..und wann dann der nächste?? (Damit man sich schon mal mental auf durchwachte Nächte einstellen kann!
) Zum Elterngeld: Ging bei uns super schnell und problemlos. Und die haben nicht gefragt, was ich nächstes Jahr verdiene. Ich werde auch meine Stunden reduzieren. Deshalb weiß ich noch gar nicht, was ich dann verdiene...
H&M: Ich bin der absolute Online-Bestell-Junkie!! (Nicht nur bei H&M) Der Rückversand klappt mit dem Retourenaufkleber immer wunderbar.
Zu mir: Philipp hat gestern zum ersten Mal durchgeschlafen von 21 bis 5.30 Uhr! Ich hab mich so gefreut. Allerdings war er die komplette Nacht gepuckt! Zählt das dann auch??? Oder ist das geschummelt??
Mal sehen wie es heute wird. Diesmal ist er schon um 19 Uhr eingeschlafen. Habe ihm vorhin nur ganz vorsichtig einen Schlafsack übergezogen und es nicht übers Herz gebracht, ihn noch einmal für ein Durchschlaf-Fläschchen zu wecken. Somit hatte er die letzte Mahlzeit um 17.30 Uhr. Keine guten Voraussetzungen für eine ruhige Nacht... Übrigens: Eigentlich wollte Thomas gestern die Nachtschicht machen! Ist ja klar..und dann schläft Philipp durch und ich war ab 5.30 Ur im Einsatz während Tommis Schicht ausfiel!! Unfair, oder? Na ja, ich will mal nicht so undankbar sein...
14.09.2010 21:38
Hallo Mädels,
wir waren gerade zum Taufgespräch damit uns erklärt wird wie das Samstag alles abläuft und hatten die kleine mit, normalerweise schläft Lara um diese Zeit aber nein,heute wollte meine kleine mitreden..ohne Scherz..sie hat erzählt und gequietscht..musste mir das lachen so verkneifen
wir waren gerade zum Taufgespräch damit uns erklärt wird wie das Samstag alles abläuft und hatten die kleine mit, normalerweise schläft Lara um diese Zeit aber nein,heute wollte meine kleine mitreden..ohne Scherz..sie hat erzählt und gequietscht..musste mir das lachen so verkneifen
14.09.2010 21:45
Zitat von anja1181:
Hallo Mädels,
wir waren gerade zum Taufgespräch damit uns erklärt wird wie das Samstag alles abläuft und hatten die kleine mit, normalerweise schläft Lara um diese Zeit aber nein,heute wollte meine kleine mitreden..ohne Scherz..sie hat erzählt und gequietscht..musste mir das lachen so verkneifen![]()
Das ist doch toll!!! Macht voll Spaß gell?
und sonst hast du schon was zum Anziehen? was zieht Lara an? Wie läuft die Feier? ERzähl doch mal.......
14.09.2010 21:46
Zitat von anja1181:
Hallo Mädels,
wir waren gerade zum Taufgespräch damit uns erklärt wird wie das Samstag alles abläuft und hatten die kleine mit, normalerweise schläft Lara um diese Zeit aber nein,heute wollte meine kleine mitreden..ohne Scherz..sie hat erzählt und gequietscht..musste mir das lachen so verkneifen![]()
taufgespräch um die uhrzeit???*dummguck*
schön dass sie mitreden wollte wie sie sich ihre taufe vorstellt
14.09.2010 21:53
also ich mach mir schon die ganze zeit gedanken wegen diesem thema und vllt weiß da jemand bescheid: also, elterngeld soll ja gestrichen werden für H4ler ab januar 2011. gilt das erst für die babys, die ab 1.1.2011 geboren werden? oder für alle? unsere babys sind ja jetzt im Juli geboren. Bekommt man dann trotzdem die vollen 12 monate noch das elterngeld oder nur noch bis dezember???
14.09.2010 21:55
Zitat von stylolicious:
danke euch erstmal auch wenn ihr mir nicht helfen könnt![]()
habe schon auf der hompage geschaut da steht das leider nicht![]()
kommt drauf an, ob die milch mit oder ohne stärke ist!!! mit stärke (länger sättigend) sind jetzt 4 Messlöffel/ 140 ml Wasser = 155ml trinkfertige Nahrung
und Ohne zusatz von stärke sind es 5 Messlöffel /150ml Wasser = 165 ml trinkfertige nahrung
jeweils 5 flaschenmahlzeiten / tag (richtwert!)
hoffe, konnte helfen! lg!
14.09.2010 21:57
Zitat von Cherryforever:
also ich mach mir schon die ganze zeit gedanken wegen diesem thema und vllt weiß da jemand bescheid: also, elterngeld soll ja gestrichen werden für H4ler ab januar 2011. gilt das erst für die babys, die ab 1.1.2011 geboren werden? oder für alle? unsere babys sind ja jetzt im Juli geboren. Bekommt man dann trotzdem die vollen 12 monate noch das elterngeld oder nur noch bis dezember???![]()
ich glaube, dass es erst für die babys gilt, die ab januar zur welt kommen. bzw. erst ab januar 2011 anträge.
deins ist ja genehmigt für ein jahr! dass könne die ja nicht so einfach widerrufen. genehmigt ist genehmigt.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt