Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
15.09.2010 13:01
habe auch grdae gesehen das manche auf ein juli 2011 hibbeln,
wollt ihr eigenldich noch babys? und wann?
also für un sist die familien planung abgeschlossen unsere 2 räuberreichen total... mit 2 ist esmanchmal echt hart,
naja ichbereue keinen und würde si eimmer wieder bekommen.
auch wenn meine kids so draufsind wi eheute amy heult heute nurrum lukas ist sauer da er noch kein kiga platz hat ... und spinnt rum naja so ist das, nächste woch ewird mein grosser schon 3 wie die zeit rennt,
Lydi2508
781 Beiträge
15.09.2010 13:09
Zitat von Jennifer:

also für un sist die familien planung abgeschlossen unsere 2 räuberreichen total... mit 2 ist esmanchmal echt hart,
auch wenn meine kids so draufsind wi eheute amy heult heute nurrum lukas ist sauer da er noch kein kiga platz hat ... und spinnt rum naja so ist das, nächste woch ewird mein grosser schon 3 wie die zeit rennt,

Ja es soll noch Geschwisterchen geben...auf jeden Fall mindestens noch 1, lieber wären mir noch 2....aber da muss ich Andy sicher noch ein bisschen bearbeiten.... und wann ich denke das wird sich zeigen...wenn der Kinderwunsch eben wieder "akut" ist.....wenn ich allerdings jetzt einen Studienplatz bekomm, kann das noch 3-4 Jahre dauern.....aber mal sehen.....es läuft ja meist nicht so, wie man sich das denkt
Azala
8635 Beiträge
15.09.2010 13:12
@ Geschwisterchen
Wird Erik bestimmt auch irgendwann mal bekommen
Aber erstmal dürfen zwei, drei Jährchen vergehen..

Mein Freund plant ja schon seine Fußballmannschaft^^
An ihm soll es also nicht liegen
Bettina
4448 Beiträge
15.09.2010 13:14
Zitat von Jennifer:

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich mir schon noch ein zweites Kind wünschen... aber für meinen Freund ist die Familienplanung abgeschlossen, der hat ja schon einen Sohn aus seiner Ehe und er ist ja auch schon 43! Da ich nen KS hatte müssten wir ja eh noch ca. 2 Jahre mit dem nächsten warten und da sagt er schon jetzt, dass er da dann definitiv zu alt für noch ein Kind ist bzw. sich zu alt fühlt.
Klar, kann ich von seiner Seite aber auch verstehen. Ich wollte mit Ü40 auch keine Mama mehr werden... So ist er zwar fit und wirkt auch nicht so alt, aber ist ja klar, iwann kann man dann auch mit dem Kind nicht mehr alles machen etc.
Ich hab auch "alte Eltern", meine Ma war 40 und mein Pa 43 als ich geboren wurde und ich fand das nie toll, obwohl sie mir schon alles versucht haben zu ermöglichen!
Bettina
4448 Beiträge
15.09.2010 13:17
@ Glückskeks:
Das stelle ich mir tatsächlich sehr anstrengend vor, wenn die Kleine so extrem an dir hängt!
Das ist bei uns gsd nicht der Fall, da ist Papa, Oma, Opa etc. kein Problem und auch mal im wachen Zustand alleine liegen und vor sich hin brabbeln oder schlafen nicht!
Wenn unsere schläft, dann meist auch tief und fest. Da kann ich drum herum saugen und rum wuseln, das bekommt sie nicht mit *lach*
Joah und wenn sie schläft und so nix anliegt, dann nutze ich dann meist auch ganz schnell den Moment um hier zu schreiben
15.09.2010 13:22
Also mein MAnn möchte wohl schon noch ein Kind haben aber erst in drei oder vier Jahren,erstmal die Zeit mit dem kleinen Pupser geniessen. Ich bin mir nicht sicher da meine SS nicht so einfach zustande gekommen ist,wir standen kurz vor der Insemination und ich habe viele Hormone in mich reingestopft,letztendlich hat es ohne irgenwas geklappt aber da ich auch schon ne FG hatte weiss ich nicht ob ich die Ängste und so nochmal mitmachen möchte. Ausserdem hatte ich viel Stress in der SS( Mein Vater ist Krank geworden und starb 10 Wochen vorm ET) und es ist schon ein kleines Wunder das mein Sohn nicht zu früh zur Welt gekommen ist,also von daher bin ich mir nicht ganz sicher aber weiss was in ein paar Jahren ist.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.09.2010 13:29
@ bettina: also letztendlich musst du ja selber entscheiden welches buch besser zu dir passt, aber in "deinem" buch habe ich gesehen dass direkt bei den anfangsbreis 4 - 5 zutaten drin waren und am anfang dürfen die ja grad ma 1-2 um allergien auszuschließen bzw die sachen die das baby nicht vertägt oder mag. hab jetzt das http://www.amazon.de/gp/product/3830433506/ref=oss _product
wobei das ja auch schon was älter ist... von 2007, war mir aber egal
Azala
8635 Beiträge
15.09.2010 16:19
Man man man.. ihr seid ja wieder fleißig gewesen!

Wollte bloß mal eben nachhaken.. Hat wer von den Manduca-Trägerinnen das mal mit nem Bändiger ausprobiert? Also egal ob Hundehalsband, Bändel oder sonst was..?

Wollte gleich eigentlich mal mit dem Kurzen raus, aber das Wetter ist heut ja nicht sonderlich beständig.. und recht windig.. na ja..

Woa.. und dann bringt mich meine Brust heut beinahe um den Verstand. Das ist so wund; heute früh beim Stillen hätte ich mich beinahe vor Schmerz übergeben. Habe mir nun heute mit Abpumpen und Flasche beholfen. Hoffe, das wird schnell wieder erträglicher.. *seufz*
Saniy
4600 Beiträge
15.09.2010 16:29
@Hummelchen
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub bei der Familie
Kommt wieder gesund und munter zurück

@Brei kochen
Ich habe ja auch vor den Brei dann selber zu kochen. Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Buch gekauft:

http://www.gu.de/Buch/20336/Kochen+fuer+Babys+-+da s+Set.html

Ich habe es bisher nur einmal kurz durchgeblättert. Auf den ersten Blick finde ich dass recht wenig Rezepte drin sind.

.
Mist... den Rest habe ich schon wieder vergessen
Ich wollte doch eigentlich viel mehr schreiben
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.09.2010 17:17
Zitat von willmamasein:

was ich noch fragen wollte: habt ihr für eure mäuse schon winterjacken??? voll schwer was zu finden und nen anzug will ich nicht.

Ich hab auch so komplette Anzüge.. in allen Größen.. Die Patentante war so nett alles in Ikea Kisten zu packen und so nach und nach karr ich alles her.
Azala
8635 Beiträge
15.09.2010 17:56
Also ich hab zwar schon ein paar wenige Sachen in 68 im Schrank, aber so richtig für den Winter hab ich den Kleinen noch nicht eingedeckt.
Ist ja irgendwie noch ein Weilchen hin..

Bin eh noch ein bissl unsicher, was wie sinnvoll ist. Da die Kleinen ja noch nicht im Schnee spielen oder so - na ja.. werde den Kurzen nun erstmal etwas herbstlich eindecken. Da ist es ja ungemütlicher als im Winter. Wobei es hier bei uns eh nie so wirklich Winter ist. Ich bezweifle, dass hier mal wieder richtig Schnee liegt oder die Temperaturen in den Keller fallen. Schade eigentlich. Na ja.. mal abwarten.

Wobei.. Ich seh mich demnächst dann wohl mit Winterjacken in der Hand im Laden stehen *lach*
Cherryforever
1709 Beiträge
15.09.2010 18:02
Ich hab unserer Maus heute zum ersten Mal nen Schlafi in Größe 62 angezogen und es passt perfekt!!! Hat jemand von euch auch schon 62?? finde es ja schon sehr groß!
Azala
8635 Beiträge
15.09.2010 18:05
Manche Sachen fallen recht groß aus, aber Erik trägt auch schon einiges in 62...
15.09.2010 18:18
Zitat von Azala:

Man man man.. ihr seid ja wieder fleißig gewesen!

Wollte bloß mal eben nachhaken.. Hat wer von den Manduca-Trägerinnen das mal mit nem Bändiger ausprobiert? Also egal ob Hundehalsband, Bändel oder sonst was..?

Wollte gleich eigentlich mal mit dem Kurzen raus, aber das Wetter ist heut ja nicht sonderlich beständig.. und recht windig.. na ja..

Woa.. und dann bringt mich meine Brust heut beinahe um den Verstand. Das ist so wund; heute früh beim Stillen hätte ich mich beinahe vor Schmerz übergeben. Habe mir nun heute mit Abpumpen und Flasche beholfen. Hoffe, das wird schnell wieder erträglicher.. *seufz*

Also, das mit dem Abbinden mit der Manduca hab ich nicht gemacht. Aber ich hab auch irgendwie nicht kapiert, wie ihr das meint.

UNd zu der wunden Brust. Das hatte ich ganz am Anfang im KH auch und war kurz davor mir Abstilltabletten geben zu lassen, weil ich richtige Eiterpickelchen auf den Warzen hatte. Ich hab eine Salbe bekommen (kann dir leider nicht mehr sagen wie die heißt) und Hütchen zum Stillen genommen. Die Hütchen haben mir fast den ganzen Schmerz genommen. Versuch's doch mal. Ich kann die von Meleda empfehlen. Die von NUK habe ich weggeworfen, die waren vom Silikon zu dünn.
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.09.2010 18:20
Problemchen...

Hatte ja so Probleme mit dem Philips Babyphone. Nun hab ich unsere 2. Wahl gekauft, welches das Angelcare mit Bewegungsmatten ist.

Wer hat das noch und hat schon mal ein Reset durchgeführt?? Find nix...

Das war schon ausgepackt zum Testen im Laden. Was ja nicht schlimm ist, aber der nette Herr im Babyone ist erst morgen wieder da.

Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt