Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
22.09.2010 21:34
Zitat von Bettina:

wir pucken auch die ganze Nacht über, weil sie sich sonst mit ihren wedelnden Ärmchen selbst weckt und nicht so gut (bezogen auf die Länge) schläft.
Ich denke, wenn sich die Kleinen darin nicht wohl fühlen würden, dann würden die nicht darin schlafen sondern weinen! Ich sag mir halt, die machen sich ja auch sonst bemerkbar wenn ihnen was nicht passt, warum dann ausgerechnet da nicht!?
Was das strecken angeht, das macht unsere auch. Das macht sie aber auch tagsüber nachdem sie geschlafen hat und nicht gepuckt war...
.
Ich würde mich da nicht verrückt machen... wie du schreibst, die einen sagen so, die anderen so! Verlass dich auf dein Gefühl!

Ist bei uns ganz genau so. Eine Nacht musste ich den Pucksack dann in der zweiten Hälfte weglassen, weil Maxi beim Wickeln gepinkelt hat und den Sack getroffen hat. Danach hat er voll schlecht geschlafen. Kürzer und er hat sich immer mit den Ärmchen wachgeschlagen.
Aglaja
3196 Beiträge
23.09.2010 07:24
Zitat von Schmusi87:

In Hannover ist am 23.10-24.10.2010 eine Babymesse.Infalino heißt das ganze.Weiß jemand genaueres darüber bzw.ob es sich lohnt hin zufahren oder man sich die Fahrerei sparen kann?!?!?!
http://www.messen.de/de/13499/in/Hannover/infalino /info.html

Hey cooli...
Ich wusste bis jetzt noch nix darüber..
Aber ich denke ich werde da mal hin gehene..das schadet nicht...also wenn du hinwillst sag mir bescheid
Man könnte sich ja vielleicht dort jazusammen hin oder sich dort kurz treffen
Aglaja
3196 Beiträge
23.09.2010 07:27
[size=30] MOin Mädels!!! [/size]

So war wieder shcon früh fleißig, denn heute kommt ja meine Hebi das letzte mal .
Und ich Brauch gerade mal einen Rat..
Ich habe son Brief geschrieben + würde gerne mal wissen wie ihr ihn findet..ode rob er zu kitschig ist.

40+6 Wochen Schwangerschaft sind schon ein Erlebnis,
doch erst nach einer Geburt sieht man das Ergebnis.
In dieser äußerst spannenden Zeit,
wurden wir immer super betreut.
Wir möchten herzlich "Danke" sagen,
für tolle Tipps auf viele Fragen.

Liebe Mareike,
wir möchten uns bei dir für die die Betreuung der letzten Monate ganz herzlich bedanken!
Ohne dich, hätten wir wohl so unser schönstes Erlebnis nicht erleben können. Denn du hast uns ja erst überhaupt auf die Idee gebracht im Geburtshaus zu gebären. Wir sind dir so dankbar dafür, dass wir das eigentlich gar nicht in Worte fassen können. Uns hat die Atmosphäre des Geburtshauses, das Team vor Ort, super gefallen. Die Erinnerungen daran möchten wir auf keinen Fall missen!
Und wir hoffen doch dich beim nächsten Nachwuchs wiedersehen zu können!

Mama Thorid, Papa Pierre + Keno sagen Danke für eine nie zu vergessene Zeit!

...Also hier siehgt das jetzt natürlich optisch nicht so gut aus..

Also sagt mal schnell eure Meinung
Saniy
4600 Beiträge
23.09.2010 08:37
@Aglaja
Ich finde den Brief wirklich schön geschrieben
Habt ihr auch noch ein Geschenk dazu?

@Babymesse
Im November ist in Stuttgart auch eine Babymesse
http://www.babywelt-stuttgart.de/index.php?p=5806
Mal schauen ob ich meinen Schatzi überreden kann dort hinzugehen.
Ich hoffe es lohnt sich auch.
War denn schon mal jemand auf einer Babymesse?
23.09.2010 08:57
guten morgen zusammen...
mal an die wo die kleinen schon bewusst greifen!ab wann passiert das? also amy schaut auf alles und wedelt dasnn mit den armen rum, was die jetzt macht sie deht sich vom bauch auf den rücken. auch ganz bewusst!
Aglaja
3196 Beiträge
23.09.2010 09:07
natoll...wieso bin ich so früh aufgestanden ...meine Hebi kommt jetzt warscheinlich erst gegen Nachmittag. Sie hatte gerde eine Geburt im Geburtshaus..

@Sainy:
Ja, einmal Gutescheinkarten fürs Kino mt Getränke + Verzeher( Weil sie ha so selten raus kaommt wie sie sagt ) + ein Ikeagutschein, weil sie ja noch nicht solange in der neuen WG wohnt + die Hebammen dort noch einieges brauchen + dazu einein Bild von uns 3 + ein extra noch von Keno

@jenniffer:
Das kann man nicht so genau sagen...
mein kleiner dreht sich ja auch mittlerweile seid 3 Wochen vom Bauch auf dem Rücken + stemmt sich auf seine Hände ab + hebt dem Kopf 90° aber jedes Baby ist halt anders...mein KInderarzt meinte das Keno schon sehr weit ist. Er ist aber ja auch zu spät gekommen. aber es gibt ne schöne SEite wo son paar Anhaltspunkte stehen... + auch wie man die kleinen fördern kann ..

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/
23.09.2010 09:49
Zitat von Aglaja:

natoll...wieso bin ich so früh aufgestanden ...meine Hebi kommt jetzt warscheinlich erst gegen Nachmittag. Sie hatte gerde eine Geburt im Geburtshaus..

@Sainy:
Ja, einmal Gutescheinkarten fürs Kino mt Getränke + Verzeher( Weil sie ha so selten raus kaommt wie sie sagt ) + ein Ikeagutschein, weil sie ja noch nicht solange in der neuen WG wohnt + die Hebammen dort noch einieges brauchen + dazu einein Bild von uns 3 + ein extra noch von Keno

@jenniffer:
Das kann man nicht so genau sagen...
mein kleiner dreht sich ja auch mittlerweile seid 3 Wochen vom Bauch auf dem Rücken + stemmt sich auf seine Hände ab + hebt dem Kopf 90° aber jedes Baby ist halt anders...mein KInderarzt meinte das Keno schon sehr weit ist. Er ist aber ja auch zu spät gekommen. aber es gibt ne schöne SEite wo son paar Anhaltspunkte stehen... + auch wie man die kleinen fördern kann ..

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/
ja amy ist zwar schon einbisschen älter, aber ich erinnere michnicht ehr wie es beimeinem grossen war, sie ist auch sehr kräftig viel schon sitzen was eindeutig zu früh ist, aber gut mal ne seite zu bekommen wo was steht danke
anja1181
6396 Beiträge
23.09.2010 09:59
Guten Morgen,

also Lara packt momentan alles an was in ihrer Nähe liegt, am liebsten ihr Spucktuch...aber das sie sich wie ein Weltmeister dreht kann ich nicht behaupten..mach mich da jetzt aber auch nicht so verrückt..die einen babys können das eher und die anderen später.
Aglaja
3196 Beiträge
23.09.2010 10:01
Mein Schatz hat ja am 2.10 Geburtstag und da habe ich ihn jetzt das hier bestellt

http://de.dawanda.com/product/7511686-IN-MY-HEART- FAMILY-925-Silber-Button-Lederband

statt der Herzform ist inen einfahc ein Kreis...ich dahcte das würde sonst etwas schwul aussehen bei einem Mann oder ?

Wie findet ihr das?

@jennifer:
ja kein Problem,
Ist zwar früh aber wenn es ihre Entwicklung so ist + der Arzt nichts bedenkenswertes sagt ist es doch okay
Manch Babys überspringen ja auch ganz das krabbeln und fangen gleich an zu laufen..
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
23.09.2010 10:02
Mal an die Mami´s dessen baby´s sich schon von den Bauch auf den Rücken drehen können..

Wenn ich Kimberlee auf den Bauch lege, dann lässt sie sich immer zur Seite kippen und dreht sich dann den rest auf den rücken.. kann man das so schon gelten lassen, als bewusst auf den Rücken drehen??
Aglaja
3196 Beiträge
23.09.2010 10:20
Zitat von Bacardi-Blume87:

Mal an die Mami´s dessen baby´s sich schon von den Bauch auf den Rücken drehen können..

Wenn ich Kimberlee auf den Bauch lege, dann lässt sie sich immer zur Seite kippen und dreht sich dann den rest auf den rücken.. kann man das so schon gelten lassen, als bewusst auf den Rücken drehen??

wenn sich das schon häufiger macht + es jetzt nicht nur einmal (zufall) war. Danke denke ich schon das es bewusst ist
23.09.2010 10:31
Zitat von Aglaja:

Mein Schatz hat ja am 2.10 Geburtstag und da habe ich ihn jetzt das hier bestellt

http://de.dawanda.com/product/7511686-IN-MY-HEART- FAMILY-925-Silber-Button-Lederband

statt der Herzform ist inen einfahc ein Kreis...ich dahcte das würde sonst etwas schwul aussehen bei einem Mann oder ?

Wie findet ihr das?

@jennifer:
ja kein Problem,
Ist zwar früh aber wenn es ihre Entwicklung so ist + der Arzt nichts bedenkenswertes sagt ist es doch okay
Manch Babys überspringen ja auch ganz das krabbeln und fangen gleich an zu laufen..

also ,ein sohn war so der konnte mit 8 1/2 monaten schon laufen er ist nur ein bisschen gekrbbelt, naja dann ist er hingefallen und ist 2 wochen nicht mehr aufgesteanden aber als ichklein war bi9n ich auch nich gekrabbelt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.09.2010 10:51
@ aglaja: sehr schön & gute idee!!!
23.09.2010 10:55
Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde grösser und grösser. Als er zwei Jahre alt war, rannte er durchs ganze Haus; er riss Bücher aus den Regalen, leerte den Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter.
Dann seufzte seine Mutter manchmal: ?Der Junge macht mich noch wahnsinnig?

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde grösser und grösser. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern.
Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft.

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und grösser. Als er ein Teenager war,
hatte er merkwürdige Freund, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik.
Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo!

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde grösser und grösser. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt.
Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt.
Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: ?Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen.?
Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür hereintrat, hörte er sie leise singen:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein...

Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach.
Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du meine Mutter sein.

Als der Sohn an diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen.

Dann trat er in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief.
Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

ich wünschteih könnte das selbevon meiner mama behaupten, ich bin auch so eine ich gehe sehr oft zumeinem grossen ans bett und gucke einfach zu ie er schläft
Aglaja
3196 Beiträge
23.09.2010 11:49
Zitat von willmamasein:

@ aglaja: sehr schön & gute idee!!!

danke schön

ich bin gerde voll der Fan von dawanda.
Auch für Keno habe ich da schon einieges geholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt