juli 2010 babys?
16.10.2010 16:10
Zitat von Mum82:
Zitat von floh83:
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von Bettina:
So, da bin ich auch *g*
Heute morgen haben wir uns auf dem Mainzer Wochenmarkt zum Frühstück mit einigen meiner ehemaligen Kollegen getroffen, war super nett und Sarina hat ganz brav im Wagen geschlafen![]()
Aber das Wetter hätte besser sein können, hier fängt es auch immer wieder bissel an zu regnen... hmmmm... aber so konnten wir jetzt auch das Regenverdeck für den Kiwa einweihen![]()
.
Tja, aber was mache ich jetzt? Schatzi fährt jetzt nach Stuttgart, haben da nen Star-Wars-Event, wollte eigentlich mitfahren aber mit Sarina wird mir das zu stressig mit der ganzen fahrerei. Schatzi kommt gegen 00.30h heute Nacht wieder und bis dahin hab ich "sturmfrei" *lach* Hab gerade mal bei Babyone geguckt, die hatten nen Hello-Kitty-Wagensack für 30€, aber ist natürlich überall ausverkauft, sonst wäre ich da jetzt nochmal hingefahren.
Ach man, ich hasse sowas, wenn ich gerne was machen würde, aber nicht weiß was oder wohin und dazu noch das Wetter *grummel*
Kannst zu mir kommen hab auch langeweile und hier kommt gerade die Sonne raus![]()
Schlumpfi wo wohnst du denn genau?? Meine Ma wohnt in Ostfriesland Nähe Neuharlingersiel.
ich komme auch aus Ostfriesland![]()
Woher denn da??
16.10.2010 16:12
Zitat von floh83:
Zitat von Michelle:
Zitat von floh83:
Mal ne Frage an die,die ihre Mäuse schon getauft haben. Kostet die Kirche was oder nur die Feier danach?? Gibt es auch welche die ihre Kinder nicht taufen lassen??
Also wir haben katholisch getauft und bei uns hat es nix gekostet.
Wir haben den Messdienern ne kleinigkeit gegeben und sonst halt nur die Feier aber die war auch nich so teuer, haben es im kleinen Kreis gemacht und auch zu Hause.
Wieviel habt ihr denn so ungefähr bezahlt so mit Klamotten?? kann das vielleicht bei den evangelischen anders sein??
Hm keine Ahnung.
Bei uns brauchte man ja auch keine spezielle Kleidung (weder Kind noch Eltern) Ich hatte Philipp halt ne Hose und ne Weste gekauft (ca 30 €) Joar kaffee haben wir selbst gemacht (also kuchen usw.) Da mussten wir also nur die Zutaten kaufen und Abendessen haben wir bestellt, hab aber noch keine Rechnung (schätze ca. 200 €) Man kann natürlich auch noch billiger aber auch wesentlich teuerer feiern.
.
Wegen den evangelischen musste glaube ich ma Glizi fragen (glaube sie hatte evangelisch letzte Woche getauft)
16.10.2010 16:14
Zitat von Michelle:
Zitat von floh83:
Zitat von Michelle:
Zitat von floh83:
Mal ne Frage an die,die ihre Mäuse schon getauft haben. Kostet die Kirche was oder nur die Feier danach?? Gibt es auch welche die ihre Kinder nicht taufen lassen??
Wir haben den Messdienern ne kleinigkeit gegeben und sonst halt nur die Feier aber die war auch nich so teuer, haben es im kleinen Kreis gemacht und auch zu Hause.
Wieviel habt ihr denn so ungefähr bezahlt so mit Klamotten?? kann das vielleicht bei den evangelischen anders sein??
Hm keine Ahnung.
Bei uns brauchte man ja auch keine spezielle Kleidung (weder Kind noch Eltern) Ich hatte Philipp halt ne Hose und ne Weste gekauft (ca 30 €) Joar kaffee haben wir selbst gemacht (also kuchen usw.) Da mussten wir also nur die Zutaten kaufen und Abendessen haben wir bestellt, hab aber noch keine Rechnung (schätze ca. 200 €) Man kann natürlich auch noch billiger aber auch wesentlich teuerer feiern.
.
Wegen den evangelischen musste glaube ich ma Glizi fragen (glaube sie hatte evangelisch letzte Woche getauft)
Danke schön. Wir wollen wenn auch nur Kaffeetrinken machen und halt auch nur im engsten Familienkreis:
16.10.2010 16:14
Zitat von floh83:
Zitat von Mum82:
Zitat von floh83:
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von Bettina:
So, da bin ich auch *g*
Heute morgen haben wir uns auf dem Mainzer Wochenmarkt zum Frühstück mit einigen meiner ehemaligen Kollegen getroffen, war super nett und Sarina hat ganz brav im Wagen geschlafen![]()
Aber das Wetter hätte besser sein können, hier fängt es auch immer wieder bissel an zu regnen... hmmmm... aber so konnten wir jetzt auch das Regenverdeck für den Kiwa einweihen![]()
.
Tja, aber was mache ich jetzt? Schatzi fährt jetzt nach Stuttgart, haben da nen Star-Wars-Event, wollte eigentlich mitfahren aber mit Sarina wird mir das zu stressig mit der ganzen fahrerei. Schatzi kommt gegen 00.30h heute Nacht wieder und bis dahin hab ich "sturmfrei" *lach* Hab gerade mal bei Babyone geguckt, die hatten nen Hello-Kitty-Wagensack für 30€, aber ist natürlich überall ausverkauft, sonst wäre ich da jetzt nochmal hingefahren.
Ach man, ich hasse sowas, wenn ich gerne was machen würde, aber nicht weiß was oder wohin und dazu noch das Wetter *grummel*
Kannst zu mir kommen hab auch langeweile und hier kommt gerade die Sonne raus![]()
Schlumpfi wo wohnst du denn genau?? Meine Ma wohnt in Ostfriesland Nähe Neuharlingersiel.
ich komme auch aus Ostfriesland![]()
Woher denn da??
gebürtig aus der Nähe von Leer, bin jetzt im Juni nach Westerstede gezogen
16.10.2010 16:19
Zitat von floh83:
Zitat von Michelle:
Zitat von floh83:
Zitat von Michelle:
Zitat von floh83:
Hm keine Ahnung.
.
Danke schön. Wir wollen wenn auch nur Kaffeetrinken machen und halt auch nur im engsten Familienkreis:
wir haben jetzt am 3.10 evang. Taufe. Die Kirche musste bei uns nicht zahlen. Wir geben aber 50€ als Spende. Wir sind 13 Personen und feiern bei uns zu Hause. Habe nen Caterer bestellt. Der nimmt pro Person 12 €. Muss nur noch Getränke besorgen. Für Tischdeko habe ich 35€ bezahlt. Das Taufkleid ist ein altes Familienkleid
16.10.2010 16:26
bezüglich taufe: wir lassen unsere tochter nicht taufen weil wir davon nichts halten. ich wurde zwar selbst getauft, finde es aber nicht so toll. die kinder sollen doch später selbst entscheiden, ob sie gläubig werden wollen oder nicht.
16.10.2010 16:36
Zitat von floh83:
Bei uns (katholisch) hat das auch nix gekostet. Wir haben den Messdienern und ne "Spende" an die Kirche gegeben. Macht man hier so.
Mit Anzug oder so musst halt schauen was dir gefällt. Gibt ja alles...von billig bis teuer.
Taufkerze war auch net teuer... aus der Kerzenfabrik 26 Euro.
Und die Feier haben wir auch im ganz kleinen Kreis gehalten. Find ich persönlich auch schöner.. und mein Mann auch.
16.10.2010 16:45
Ich such gerade ne Laterne zum basteln für Colin...hihihi.. ich weiß er hat nix davon..aber egal. Ich geh schon seit Jahren mit dem Patenkind von meinem Papa beim St. Martins Umzug mit..und dieses Jahr kriegt Colin eben eine an den Kiwa.
16.10.2010 16:46
Zitat von Krissy289:
Oh habe mal gehört die Kinder hinzusetzen,wenn sie sich noch nicht alleine aufsetzen können ist ganz schlecht!![]()
Ja, mein Kia hat es mir auch verboten. Maxi liebt es ja, wenn ich ihn an den Händen in die Sitzposition hochziehe. Jetzt mache ich es nur noch gaaaanz selten.
16.10.2010 16:49
Zitat von Mum82:
Zitat von floh83:
Zitat von Michelle:
Zitat von floh83:
Zitat von Michelle:
Zitat von floh83:
Hm keine Ahnung.
.
wir haben jetzt am 3.10 evang. Taufe. Die Kirche musste bei uns nicht zahlen. Wir geben aber 50€ als Spende. Wir sind 13 Personen und feiern bei uns zu Hause. Habe nen Caterer bestellt. Der nimmt pro Person 12 €. Muss nur noch Getränke besorgen. Für Tischdeko habe ich 35€ bezahlt. Das Taufkleid ist ein altes Familienkleid
Wir taufen bei unserer kirchlichen Trauung im Mai gleich mit. Zwei Fliegen mit einer Klappe
16.10.2010 16:53
nochmal zum Thema Brei: ich werde selber kochen, weiß aber noch nicht wie man das am besten macht. Wollte mir jetzt ein Kochbuch zulegen. Habt ihr schon eins oder könnt mir sagen welches gut ist? Da gibts mal wieder zu viel Auswahl
16.10.2010 17:20
Alohaheeee...
na..bei euch auch so besch....Wetter?
Wir waren heute in Remscheid Baby Walz unsicher machen...Lara hat jetzt so ein schmetterling von Lamaze..und dann haben wir noch nen Fußsack für den Maxi Cosi geholt
Über die Beikost mach ich mir jetzt noch keine Gedanken
,der KIA meinte vor Ende November soll ich nicht anfangen.
Montag gucken wir uns eine groooooooooße Wohnung an, über 2 Etagen..drückt mal die Daumen das es was gescheihtes ist
So...Kaffee weiterschlürfen...
na..bei euch auch so besch....Wetter?
Wir waren heute in Remscheid Baby Walz unsicher machen...Lara hat jetzt so ein schmetterling von Lamaze..und dann haben wir noch nen Fußsack für den Maxi Cosi geholt
Über die Beikost mach ich mir jetzt noch keine Gedanken
,der KIA meinte vor Ende November soll ich nicht anfangen. Montag gucken wir uns eine groooooooooße Wohnung an, über 2 Etagen..drückt mal die Daumen das es was gescheihtes ist
So...Kaffee weiterschlürfen...
16.10.2010 17:34
ich wollte auch erst im Dezember anfangen, mache mir da aber jetzt schon Gedanken drüber
16.10.2010 17:40
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]
Ohmann..ich fühl mich total doof..eigentlich weiß ich immer was mein kleiner Schatz hat..+ seid 1 Woche ist er ja nicht sehr gut drauf..
er will fast ales 2 Stunden an die Brust..manchmal ist es sogar weniger (außer Nachts, da ist es wie immer) + er schläft ganz viel. Ich habe auch das Gefühl das er ganz schnell überfordert ist. >Achja uns seid vorgestern macht er ganz viel AA ..sonst war es ja in letzter Zeit nur alle 5-7 Tage ..
Ich hoffe meinem kleinem Zwerg geht es ganz schnell wieder besser! Finde es so schrecklich ihn leiden zusehen.. Ich weiß nciht ob es jetzt wirklich der Schub ist oder halt der Einschuss der Zähne (wangen sind zwar nicht Rot, aber er hat fast ständig seine Faust im Mund).
Ich muss zurzeit Keno ständig was vorlesen
..das beruhigt ihn komischerweise.. hab schon ne ganz komische Stimme
Naja jetzt liegt er mal wieder schlafend neben mir..
So nun zu euren Beiträgen:
@Willmamasein:
Glückwunsch zum Test
@Glitzermarie:
Schöne Idee mit der Laterne
@Mum82:
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert..aber ich habe das Buch "Babybreie selbstgemacht" von Kordula Werner . Finde es ist sehr schön aufgebaut. Achja aber da ich ja eh am 3 November den Beikostkurs mache ..brauche ich das wohl nicht mehr
da bekomme ich alle notwendigen Rezepte mit.. kann hier dann ja welche kundgeben
Axhja + ich werde wohl auch im Dezember anfangen ....aber richte mich da nach Keno...
Ohmann..ich fühl mich total doof..eigentlich weiß ich immer was mein kleiner Schatz hat..+ seid 1 Woche ist er ja nicht sehr gut drauf..
er will fast ales 2 Stunden an die Brust..manchmal ist es sogar weniger (außer Nachts, da ist es wie immer) + er schläft ganz viel. Ich habe auch das Gefühl das er ganz schnell überfordert ist. >Achja uns seid vorgestern macht er ganz viel AA ..sonst war es ja in letzter Zeit nur alle 5-7 Tage ..
Ich hoffe meinem kleinem Zwerg geht es ganz schnell wieder besser! Finde es so schrecklich ihn leiden zusehen.. Ich weiß nciht ob es jetzt wirklich der Schub ist oder halt der Einschuss der Zähne (wangen sind zwar nicht Rot, aber er hat fast ständig seine Faust im Mund). Ich muss zurzeit Keno ständig was vorlesen
..das beruhigt ihn komischerweise.. hab schon ne ganz komische Stimme
Naja jetzt liegt er mal wieder schlafend neben mir..
@Willmamasein:
Glückwunsch zum Test
@Glitzermarie:
Schöne Idee mit der Laterne
@Mum82:
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert..aber ich habe das Buch "Babybreie selbstgemacht" von Kordula Werner . Finde es ist sehr schön aufgebaut. Achja aber da ich ja eh am 3 November den Beikostkurs mache ..brauche ich das wohl nicht mehr
da bekomme ich alle notwendigen Rezepte mit.. kann hier dann ja welche kundgeben
Axhja + ich werde wohl auch im Dezember anfangen ....aber richte mich da nach Keno...
16.10.2010 18:19
Zitat von Aglaja:
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]
Ohmann..ich fühl mich total doof..eigentlich weiß ich immer was mein kleiner Schatz hat..+ seid 1 Woche ist er ja nicht sehr gut drauf..er will fast ales 2 Stunden an die Brust..manchmal ist es sogar weniger (außer Nachts, da ist es wie immer) + er schläft ganz viel. Ich habe auch das Gefühl das er ganz schnell überfordert ist. >Achja uns seid vorgestern macht er ganz viel AA ..sonst war es ja in letzter Zeit nur alle 5-7 Tage ..
Ich hoffe meinem kleinem Zwerg geht es ganz schnell wieder besser! Finde es so schrecklich ihn leiden zusehen.. Ich weiß nciht ob es jetzt wirklich der Schub ist oder halt der Einschuss der Zähne (wangen sind zwar nicht Rot, aber er hat fast ständig seine Faust im Mund).
Ich muss zurzeit Keno ständig was vorlesen..das beruhigt ihn komischerweise.. hab schon ne ganz komische Stimme
![]()
Naja jetzt liegt er mal wieder schlafend neben mir..![]()
@Willmamasein:
Glückwunsch zum Test![]()
@Glitzermarie:
Schöne Idee mit der Laterne![]()
@Mum82:
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert..aber ich habe das Buch "Babybreie selbstgemacht" von Kordula Werner . Finde es ist sehr schön aufgebaut. Achja aber da ich ja eh am 3 November den Beikostkurs mache ..brauche ich das wohl nicht mehrda bekomme ich alle notwendigen Rezepte mit.. kann hier dann ja welche kundgeben
![]()
Oh man immer was ne!
Momme ist auch seit 3TAgen unleidlich u nen Schub kann es ja nun nicht schon wieder sein
Man will als Eltern immer gerne ne Erklärumg für die momentane Stimmung des babys haben,finde ich!
Ich weiß auch nicht so recht weiter,irgendwie ist er so aufgekratzt u kommt gar nicht richtig zur Ruhe usw.Naja ich trage ihn super viel u habe ihn jetzt auch Nachts wieder bei mir im Bett,dann gehts!
Aber es ist vielleicht auch einfach beängstigend für ihn,weil er wirklich viel neu kann.Mi hat er so laut gelacht u richtig mit seiner kl heiseren Stimme haha gemacht u dann habe ich auch gelacht u er hatte nen Lachkrampf.Dann befühlt er uns immer richtig-zu süß er liegt ganz dicht an Hauke u wühlt in seinem Brusthaar oder streicht mir 20-30 mal über die Lippen u freut sich!Total schön,aber es ist bestimmt auch viel zu verarbeiten,habe erstmal alles komplett runter geschraubt u für Mo alles abgesagt.
Drück Dich
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt