juli 2010 babys?
16.10.2010 19:40
Zitat von darkness83:
huhu...
zum thema taufe...
wir haben die anfang september gehabt...evangelisch....haben die aber groß gefeiert mit familie und freunden....
für die kirche gabs ne spende von 50 eus und sonst hat uns alles schätzungsweise 400 eus gekostet...aber hat sich gelohnt...
mein sohn haben wir damals zu unserer kirchlichen hochzeit taufen lassen....im nachhinein nie wieder....weil die kirchliche hochzeit nur noch ein versprechen vor gott war aber ni so richtig gefeiert wurde....die taufe war irgendwie das wichtigere ereignis laut der meinung aller anderen...deswegen hab ich da auch nur im hosenanzug geheiratet *seufz*
achja c und a hat zum beispiel schicke günstige taufkleider...
also wir heiraten auch kirchlich und lassen gleichzeitig taufen und ich denke nicht dass die hochzeit an sich untergeht... ich hätte eher die befürchtung, dass die taufe was untergeht... wobei, nee auch nicht... vielleicht ist es bei euch auch unter gegangen, weil du von vorne herein "nur" im hosenanzug geheiratet hast und nicht in einem schönen kleid!? gehört ja auch dazu. und nachher wird ja eh nur noch gefeiert, ab nem gewissen pegel ist es ja egal was gefeiert wird
16.10.2010 19:41
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von willmamasein:
lasse geht immer um 19 uhr im bett. dann wird er auch sehr ungemütlich... hab schonmal versucht ihn ne std länger wach zu halten... absolut unmöglich!!! naja der schläft jetzt bis morgen früh um 6. ist ganz ok![]()
Na ungemütlich ist Fynn auch aber ich lass ihn trotzdem immer so um 21 oder 22 Uhr hin zulegen, da ich dann mit ins Bett geh und wir bis morgens um 8 9 Uhr schlafen das ist toll![]()
naja ist auch ein kleines bisschen egoismus, weil ich so dann noch zeit für mich habe
16.10.2010 19:45
Zitat von willmamasein:
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von willmamasein:
lasse geht immer um 19 uhr im bett. dann wird er auch sehr ungemütlich... hab schonmal versucht ihn ne std länger wach zu halten... absolut unmöglich!!! naja der schläft jetzt bis morgen früh um 6. ist ganz ok![]()
Na ungemütlich ist Fynn auch aber ich lass ihn trotzdem immer so um 21 oder 22 Uhr hin zulegen, da ich dann mit ins Bett geh und wir bis morgens um 8 9 Uhr schlafen das ist toll![]()
naja ist auch ein kleines bisschen egoismus, weil ich so dann noch zeit für mich habe![]()
glaub ich gern aber ich bekomme ihn ja am Tag mal etwas abgenommen so das ich in Ruhe duschen kann, schminken etc.
Und dann bin ich ja noch sooft auf dem Hundeplatz
Kann mich also nicht beschweren denke aber auch das Fynn früher ins Bett muss das ich wieder mehr Zeit mit meinem Freund verbringen will
Mal sehen ob ich ihn einfach immer mal ne viertel Stunde eher hinlege und mich dann wieder aus dem Zimmer schleiche
16.10.2010 19:45
es gab von vorne herein ne menge stimmen die sich eingemischt haben und der meinung waren wenn ich im kleid heirate dann würde ich meinem sohn die show stehlen....ich wäre ja schon verheiratet und erneuer nur mein versprechen vor gott deshalb sollte die taufe vorgehen und ich nich so auftrumpfen...tja und das ging wochenlang so dass ich dann irgendwann des friedens willen nachgegeben habe
16.10.2010 19:48
Zitat von willmamasein:
haben sich lara und lasse etwa abgesprochen?? das sind exakt die schlafzeiten von der kleenen
16.10.2010 19:53
Zitat von anja1181:
Zitat von willmamasein:
haben sich lara und lasse etwa abgesprochen?? das sind exakt die schlafzeiten von der kleenen![]()
dann kannste ja morgen früh zum frühstück kommen
wobei ich sagen muss, dass ich heute und gestern morgen bis 10 uhr im bett lag, hab den schreienden lasse dann einfach auf den schlafenden papa gelegt und gesagt "kümmer dich"
hab ich mir aber auch verdient hehe
16.10.2010 19:54
@Schlumpfi:
Och, würde gerne bei dir zu Besuch kommen, aber für "mal eben schnell" wohnst du ja doch ne ganze Ecke entfernt
.
@ floh:
Sarina wollen wir nächstes Jahr im Frühjahr evangelisch taufen lassen. Finde das sollte schon sein und später die Kommunion oder Konfirmation können die Kids entscheiden. Also ist meine Meinung
Wegen Kosten kann ich dir nichts zu sagen, haben wir uns noch nicht informiert.
.
Sooo, ich war dann doch nochmal mit dem Kiwa draußen und dann hats unterwegs plötzlich angefangen wie verrückt zu schütten *argh*
Naja, dafür hab ich nun auch 3 Oberteile für mich gefunden. Sarina hat bei Baby_walz nen Kiwa-Krebs-Anhänger abgestaubt (unserer hat aber andere Farben):
Selecta Spielzeug - Krebs
Hab den aufm Heimweg am Kiwa befestigt und sie hat ihn die ganze Zeit angeguckt *gg*
.
Sooo, jetzt erstmal was essen und dann mal gucken obs was im tv gibt...
Och, würde gerne bei dir zu Besuch kommen, aber für "mal eben schnell" wohnst du ja doch ne ganze Ecke entfernt
.
@ floh:
Sarina wollen wir nächstes Jahr im Frühjahr evangelisch taufen lassen. Finde das sollte schon sein und später die Kommunion oder Konfirmation können die Kids entscheiden. Also ist meine Meinung
Wegen Kosten kann ich dir nichts zu sagen, haben wir uns noch nicht informiert.
.
Sooo, ich war dann doch nochmal mit dem Kiwa draußen und dann hats unterwegs plötzlich angefangen wie verrückt zu schütten *argh*
Naja, dafür hab ich nun auch 3 Oberteile für mich gefunden. Sarina hat bei Baby_walz nen Kiwa-Krebs-Anhänger abgestaubt (unserer hat aber andere Farben):
Selecta Spielzeug - Krebs
Hab den aufm Heimweg am Kiwa befestigt und sie hat ihn die ganze Zeit angeguckt *gg*
.
Sooo, jetzt erstmal was essen und dann mal gucken obs was im tv gibt...
16.10.2010 19:57
Zitat von willmamasein:
Zitat von anja1181:
Zitat von willmamasein:
haben sich lara und lasse etwa abgesprochen?? das sind exakt die schlafzeiten von der kleenen![]()
dann kannste ja morgen früh zum frühstück kommenwobei ich sagen muss, dass ich heute und gestern morgen bis 10 uhr im bett lag, hab den schreienden lasse dann einfach auf den schlafenden papa gelegt und gesagt "kümmer dich"
hab ich mir aber auch verdient hehe
das stimmt..haste wirklich verdient..nach allem was du in den letzten wochen geleistet hast
Lara trinkt morgens um kurz nach 6 ne Flasche und dann schläft sie meist nochmal bis kurz nach 10...geil
16.10.2010 20:00
@taufe
ich finde taufen lassen schön! mein schatz und ich sind nur leider nicht in der kirche, deswegen kann man das nicht so einfach machen! worüber ich sehr traurig bin, obwohl wir beide gläubig sind
eure taufbilder sind übrigens toll!!
ich finde taufen lassen schön! mein schatz und ich sind nur leider nicht in der kirche, deswegen kann man das nicht so einfach machen! worüber ich sehr traurig bin, obwohl wir beide gläubig sind
16.10.2010 20:04
Zitat von Sommerbaby:
@taufe
ich finde taufen lassen schön! mein schatz und ich sind nur leider nicht in der kirche, deswegen kann man das nicht so einfach machen! worüber ich sehr traurig bin, obwohl wir beide gläubig sind![]()
![]()
![]()
Also ich hab mal im Internet irgendwo gelesen das es bei den Evangelischen doch geht auch wenn man nicht in der Kirche ist.
Ich muss mich auch erstmal informieren denn ich bin katholisch und mein Mann ist ausgetreten aus der Kirche und wir wollen wenn dann nur evangelisch Taufen lassen,katholisch kommt für mich nicht in Frage.
16.10.2010 20:05
aaahh mir wird grad richtig schlecht wenn ich daran denke was ich in holland bei hema alles für babysachen kaufen MUSS!!! die haben so super süüüüße sachen und nicht son kitschkram wie hier mit dem häßlichen fetten bär
mein armes konto
mein armes konto
16.10.2010 20:08
Zitat von Sommerbaby:
@taufe
ich finde taufen lassen schön! mein schatz und ich sind nur leider nicht in der kirche, deswegen kann man das nicht so einfach machen! worüber ich sehr traurig bin, obwohl wir beide gläubig sind![]()
![]()
![]()
also ohne dich jetzt persönlich dafür angreifen zu wollen: aber ich finde es richtig, dass leute die keine kirchensteuer zahlen auch nicht kirchlich taufen "dürfen". soviele leute sehen nicht ein kirchensteuer zu zahlen... klar mir wäre das geld auch lieber, wenns auf meinem konto wäre. aber man muss dann auch mit den konsequenzen leben. wie gesagt - nicht persönlich nehmen.
16.10.2010 20:10
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von sternenstaub_88:
huhu mädels
bin die beiträge nur kurz überflogen hoffe es geht euch allen gut![]()
@willmama .. schön das der test negativ ist![]()
aber noch ein julibabywär doch auch toll ^^
.
sooo hab mich gestern das erstemal getraut mit motti zusammen baden zu gehen![]()
es war soooo toll zwar ist sie mir fast einmal abgesoffen wo ich ihr die haare waschen wollte abbbbbeeerrr der suppper daddy hat mir dabei super geholfen![]()
.
ich wollt euch doch noch was erzählen .. hmm... hab ich vergessen ...![]()
doofe stilldemenz ^^
Du schreibst so lustig das ist der Wahnsinn
![]()
ich schreib das nicht nur so ich sag das auch so
16.10.2010 20:12
Zitat von willmamasein:
Zitat von Sommerbaby:
@taufe
![]()
![]()
also ohne dich jetzt persönlich dafür angreifen zu wollen: aber ich finde es richtig, dass leute die keine kirchensteuer zahlen auch nicht kirchlich taufen "dürfen". soviele leute sehen nicht ein kirchensteuer zu zahlen... klar mir wäre das geld auch lieber, wenns auf meinem konto wäre. aber man muss dann auch mit den konsequenzen leben. wie gesagt - nicht persönlich nehmen.
@Sommerbaby: ihr könnt doch immer noch eintreten oder einer von euch.
Lara wurde auch nur getauft weil mein Mann das gerne so wollte..er is auch katholisch getauft usw..aber ich habs nicht so mit der Kirche.
16.10.2010 20:27
Zitat von Schlumpfine16:
So nun zu mir da hier alles grau in grau war/ist habe ich schon mal das Mittagessen vorbereitet, Rosenkohl mit Kartoffeln und HähnchenschnitzelUnd Fynn hat mir dabei total interessiert zugesehen bis er kac... musste, da hat er neben mir (ich immer noch das Gemüse am schnippeln) in seinem Hochstuhl ordentlich einen in die Pampers gedrückt, war wohl sehr anstrengend der Kopf war hoch rot und er hat auch mächtig gestöhnt
![]()
So und als dann das Gemüse fertig war und Fynn auch habe ich ihm ne frische Pampers angezogen und dann haben wir schnell ein paar Sonnenstrahlen ausgenutzt und waren mit den Hunden ne Runde draußen, ein wenig Leinentraining und so weiter. kaum wieder zu Hause giesst es auch Strömen und ich wollte eigentlich ne große Runde laufen habe mir aber gedacht das der Himmel wohl etwas schwarz sei für dieses Vorhaben, GSD.
Jetzt pennt Fynn im KIWA im Flur und ich hatte noch Zeit um das haus zu saugen und werde jetzt gleich dann mit dem Kochen anfangen.
Mensch jetzt wird erst mal gegammelt![]()
@Willmamasein für den Strand kann ich dir die Manduca nur empfehlen mit nem KIWA kommst net weit auch mit dem tollen Skater nicht![]()
du schreibst aber auch nicht grade schlecht
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

Und Fynn hat mir dabei total interessiert zugesehen bis er kac... musste, da hat er neben mir (ich immer noch das Gemüse am schnippeln) in seinem Hochstuhl ordentlich einen in die Pampers gedrückt, war wohl sehr anstrengend der Kopf war hoch rot und er hat auch mächtig gestöhnt