Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
16.10.2010 21:57
GUTEN ABEND MÄDELS!!!

So nun liegt mein kleiner Schatz im Bett + ich entspann mich etwas..
Mein großer Schatz hat mich vorhin mal wieder schön bekocht . Mit Vorspeise + Nachspeise

@KrissY:
Ja, da hast du vollkommen Recht .. Aber man kann es dann aber auch auf etwas schieben..dann hält man es besser aus
Ich habe Keno auch die letzten 3 Tage wieder mit im Bett..also ich leg ihn zwar abends in sein Bett..aber wenn er dann gegen 1-2 Kommt dann lass ich ihn bei mir ..weil er sonst nicht richtig weiter schläft..
Hoffe ebi dir ist es auch schnell alles wieder okay...
Ich bin ja froh das meine Scwester doch nicht dieses Wochenende gekommen ist.. somit ist es auch ruhiger für Keno.

@Glitzermarie:
Mir hat ne Bekannte (Ärztin, die viel mit homöopathischenmitteln arbeitet) gesagt das wenn man stillt die Globulis selbst einnehmen kann. Hm..aber du stillst ja nicht. Also ich würde das mal mit dem Tee versuchen... Aber ich werd sie mal morgen anrufen + mal fragen wie es noch am besten geht .. also wenn keno sein Vitamin D bekommt mach ich das so das ich es in die eine Wangentaschestecke(dabei still ich ihn..versuch das doch mal auch so (also wenn du die Flasche gibst)

@Sommerbaby:
Oh ..hab ich vergessen wollte dir meinen Namen schreiben ..wegen Facebook Sry

@darkness:
Also wenn es vorher er schon wochenlang zu unstimmigkeiten kam.dann hätte ich die Taufe extra gemacht. Weil es sollte ja der shcönste Tag quasi sein.. und ich finde da haben sich die Familie + Freund enicht einzumischen...

@Taufe:
Also cih werde Keno aufjedenfall Taufen lassen..ich finde das gehört nochmal dazu + ich finde es eine schöne Tradition... Mein Schatz hält zwar nicht soviel davon. Aber da kommt er nicht drum herum
Wir werden aber nur ganz ganz klein feiern. Taufpaten + eltern
Sonst würde es zu tuer werden..weil irgendwer beleidigt wer..das er nicht eingeladen wurde ..wir sind eine zu große Familie

@Baby+Spiegel:
Das mach ich auch..da unser Schlafzimmerschrank 2 große Spiegel hat..gehen wir da mehrmals Täglich vorbei...Keno ist imme riiritiert das er mich dort sieht ..den ich habe ihn ja auf dem Arm

@Paten:
Meines Wissen reicht es aus wenn mindestens 1 der beiden Paten getauft ist ..zu mindestens ist es im Evangelischen so und bei Russisch Orthodox
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2010 22:00
naja ich sag ma so: ich bin schon gläubig, bin aber zur konfirmation gegangen, weil meine mutter das so wollte... und ich renne jetzt auch nicht jeden sonntag in die kirche. ich finde es gibt für gläubig keinen indikator. und da ist auch keine kommunion oder keine firmung ein indikator für. und wenn meine freundin sich in jungen jahren gegen eine firmung entschieden hat, lag es vielleicht auch an der pubertät!? es war uncool? keine ahnung woran es bei ihr lag. aber wie gesagt ist eine firmung ja kein beweis dafür, dass man gläubig ist. verstehst du was ich meine?
wenn man bei mir messen würde, anhand der kirchenbesuche, wie gläubig ich bin, dann wäre ich bestimmt nur 10% gläubig. aber ich finde seinen glauben kann man auch anders auslegen und leben
anja1181
6396 Beiträge
16.10.2010 22:01
Lara hat nen katholischen Taufpaten und nen evangelischen Taufzeugen , geht alles
anja1181
6396 Beiträge
16.10.2010 22:03
Zitat von willmamasein:

naja ich sag ma so: ich bin schon gläubig, bin aber zur konfirmation gegangen, weil meine mutter das so wollte... und ich renne jetzt auch nicht jeden sonntag in die kirche. ich finde es gibt für gläubig keinen indikator. und da ist auch keine kommunion oder keine firmung ein indikator für. und wenn meine freundin sich in jungen jahren gegen eine firmung entschieden hat, lag es vielleicht auch an der pubertät!? es war uncool? keine ahnung woran es bei ihr lag. aber wie gesagt ist eine firmung ja kein beweis dafür, dass man gläubig ist. verstehst du was ich meine?
wenn man bei mir messen würde, anhand der kirchenbesuche, wie gläubig ich bin, dann wäre ich bestimmt nur 10% gläubig. aber ich finde seinen glauben kann man auch anders auslegen und leben

Wenn deine Freundin getauft wurde und noch in der Kirche ist dann reicht das aus...war jedenfalls bei uns so.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2010 22:04
lasse bekommt 4 taufpaten *hust* aber ich hab auch 4, meine schwestern auch beide...
anja1181
6396 Beiträge
16.10.2010 22:06
Zitat von willmamasein:

lasse bekommt 4 taufpaten *hust* aber ich hab auch 4, meine schwestern auch beide...

ich find das toll das er so viele Paten bekommt... gibt mehr Geschenke
eulchen
4244 Beiträge
16.10.2010 22:06
Zitat von willmamasein:

da gebe ich dir 100%ig recht!
aber man könnte dann auch sagen, da brauchste ja dein kind nicht taufen lassen, wenn kirche nicht wichtig ist!
aber ich will da auch in gar keine große diskussion einsteigen, ich weiß schon wie du das meinst und im großen und ganzen finde ich es auch gut, wenn man sein kind taufen lässt, obwohl man nicht regelmäßig in die kirche geht... andereseits ist es eben unlogisch und für die meisten ist es dann einfach nur eine schöne feier... so wie die kirchliche trauung quasi nur dazu da ist einen schönen rahmen zu haben und da geht es häufig wenig um den inhalt....
naja, das find ich eben schon schade!
aber wie schon gesagt, trotzdem ist es nett, dass das alles für viele einfach dazu gehört!
16.10.2010 22:07
Hallo meine Lieben! Tut mir leid, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, so viel zu schreiben! Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse! Ich liege schon im Bett und versuche zu schlafen, aber da liegt ein kleines Etwas in seinem Bettchen neben mir, und schnarcht wie blöde. Dabei kann ich nicht einschlafen! Mittwoch gehen wir das erste Mal zum Baby Schwimmen. Darauf freue ich mich schon total.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Wir haben heute ein Päckchen von Hipp bekommen, da waren zwei Gläschen, eine Rassel und ein paar Heftchen drin. Das neue Spielzeug findet Maxi total super! Aber eigentlich ist im Moment alles ist super, was man ihm vor die Nase hält. Zack, und schon sind die Hände oben und erkunden, was da so rum baumelt.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2010 22:07
Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

genau aber die gefahr nachher ganz ohne taufpaten da zu stehen (im späteren leben, wenn die patenkeinen bock mehr haben) ist geringer... ich habe 4 taufpaten und habe nur noch zu 2 kontakt. weil die anderen scheidungen zum opfer gefallen sind
Aglaja
3196 Beiträge
16.10.2010 22:09
Zitat von willmamasein:

Da muss ich dir vollkommen zustimmen
anja1181
6396 Beiträge
16.10.2010 22:09
Zitat von Hummelchen:

Hallo meine Lieben! Tut mir leid, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, so viel zu schreiben! Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse! Ich liege schon im Bett und versuche zu schlafen, aber da liegt ein kleines Etwas in seinem Bettchen neben mir, und schnarcht wie blöde. Dabei kann ich nicht einschlafen! Mittwoch gehen wir das erste Mal zum Baby Schwimmen. Darauf freue ich mich schon total.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Wir haben heute ein Päckchen von Hipp bekommen, da waren zwei Gläschen, eine Rassel und ein paar Heftchen drin. Das neue Spielzeug findet Maxi total super! Aber eigentlich ist im Moment alles ist super, was man ihm vor die Nase hält. Zack, und schon sind die Hände oben und erkunden, was da so rum baumelt.

mach dir kein Kopf,ich kenn das...ich schreib manchmal hier nur belangloses rein weil ich sonst tagelang nicht wüsste was ich schreiben soll
Echt?Maxi schnarcht auch??..Lara hat heute im Auto geschnarcht..unglaublich.
Aglaja
3196 Beiträge
16.10.2010 22:13
Zitat von willmamasein:

Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

genau aber die gefahr nachher ganz ohne taufpaten da zu stehen (im späteren leben, wenn die patenkeinen bock mehr haben) ist geringer... ich habe 4 taufpaten und habe nur noch zu 2 kontakt. weil die anderen scheidungen zum opfer gefallen sind

also eigentlich habe ich wegen soetwas gesagt die Paten sollen aus der Familie kommen .. jetzt ist es nen bissle anders Einmal meine grße Schwester+ und der der engste Freund von meinem Schatz und mir. passt ganz gut ..beides Kaoten ..aber wenn es drauf ankommt..sind sie immer da ! Und ehemalige Waldorfschüler
Glitzermarie
4432 Beiträge
16.10.2010 22:13
Zitat von Aglaja:

@Glitzermarie:
Mir hat ne Bekannte (Ärztin, die viel mit homöopathischenmitteln arbeitet) gesagt das wenn man stillt die Globulis selbst einnehmen kann. Hm..aber du stillst ja nicht. Also ich würde das mal mit dem Tee versuchen... Aber ich werd sie mal morgen anrufen + mal fragen wie es noch am besten geht .. also wenn keno sein Vitamin D bekommt mach ich das so das ich es in die eine Wangentaschestecke(dabei still ich ihn..versuch das doch mal auch so (also wenn du die Flasche gibst)

Ja habs einfach mal versucht kurz vor der Flasche in die Backentasche zu legen...und hat funktioniert!
Aber bin für jeden Tip dankbar..

Aglaja
3196 Beiträge
16.10.2010 22:15
So Mädels...
ich werde mal offline gehen... Mich mal einw enig um den großen schatz hier kümmern und dann hoffentlich bald shcon ins Bettgehen ...bin super müde..war gestern ja schon solange wach...bin ich garnicht mehr gewöhnt

Also:

GUTE NACHT!!! SCHLAFT SCHÖN!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2010 22:16
Zitat von eulchen:

Zitat von willmamasein:

da gebe ich dir 100%ig recht!
aber man könnte dann auch sagen, da brauchste ja dein kind nicht taufen lassen, wenn kirche nicht wichtig ist!
aber ich will da auch in gar keine große diskussion einsteigen, ich weiß schon wie du das meinst und im großen und ganzen finde ich es auch gut, wenn man sein kind taufen lässt, obwohl man nicht regelmäßig in die kirche geht... andereseits ist es eben unlogisch und für die meisten ist es dann einfach nur eine schöne feier... so wie die kirchliche trauung quasi nur dazu da ist einen schönen rahmen zu haben und da geht es häufig wenig um den inhalt....
naja, das find ich eben schon schade!
aber wie schon gesagt, trotzdem ist es nett, dass das alles für viele einfach dazu gehört!

für mich ist die kirche an sich, also der gottesdienst und so, nicht wichtig, weil ich denke man kann sein kind auch ohne christlich erziehen. es gibt ja auch kindergottesdienst und so, das finde ich für die kinder super. aber gottes segen ist mir schon wichtig, aber dafür muss man eben nicht in die kirche gehen. genauso kann es anderes herum gehen... du kannst jeden sonntag brav in die kirche gehen, das heißt aber noch lange nicht, dass du christ bist.
ich finde auch in vielen gemeinden ist die kirche einfach nicht mit der zeit mitgegangen. es ist für die jüngeren leute einfach uninteressant geworden, alte lieder, texte die man nur schwer versteht etc... da sind "alte" pfarrer noch viel zu verbissen. es gibt aber auch ein paar pfarrer, denen höre ich sehr sehr gerne zu. ich von mir kann sagen, dass ich die ganzen "geschichten", arche noah, moses etc sehr sehr gerne mag, mir diese auch sehr gerne durchlese, aber dafür muss ich nicht in die kirche gehen. an gott glauben kannste überall... auch aufm klo
ich werde lasse so erziehen, wie meine mutter mich erzogen hat: sie hat mir die ganzen geschichten erzählt, ich hatte eine kinderbibel, sie hat abends mit mir gebetet etc.
für mich gehört die taufe einfach deshalb dazu, weil ich meinem kind einen grundstein legen möchte und was er später daraus macht, das ist dann seine sache und da werde ich ihm auch nicht reinreden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt