Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
16.10.2010 23:06
Zitat von eulchen:

Zitat von Michelle:

Zitat von eulchen:

also ich stille noch und werden eben mit der beikost langsam abstillen... mal sehen wie lange es noch klappt
ich hab aber auch nichts dagegen, dann irgendwann morgens ein fläschen zu geben, statt die brust!

Am das ist ja die Frage, also ich will mit Brei dann auch abstillen und max stillen bis Philipp 6 MOnate alt ist. Länger mag ich irgendwie nicht. aber die brauchen ja noch ziemlich lange Milch morgens und evtl. nachts. Kinder essen doch erst ab ca. 1 Jahr alle Mahlzeiten so oder?

wenn man schon mit 4 monaten mit dem mittagsbrei anfängt, dann haste doch mit 6 monaten mittag, nachmittag und abend ersetzt... und dann kann man ja morgens und eventuell spätabends noch ein fläschen geben, also so stell ich mir das wenigstens mal vor!!! will auch net unbedingt viel länger stillen...

Jo kann sein.
Wie macht man das dann eigentlich wenn man unterwegs ist. Muss man dann immer nen "Gläschen" dabei haben
anja1181
6396 Beiträge
16.10.2010 23:33
@Michelle: Japp,ich habe aufgehört mit stillen...Zum ende der stillphase wurde Lara tagsüber immer quengeliger und kam nachts 3 mal zum essen,das war für mich ein zeichen das sie nicht mehr satt wird,dann habe ich angefangen abends mit flasche zuzufüttern und siehe da?das kind schlief wieder ruhiger..nach und nach wurde die Milch auch immer weniger,so das ich 2 mahlzeiten mit brust und 2 mit flasche geben konnte,aber seit 2 tagen gibt es nur noch flasche.
Bettina
4448 Beiträge
16.10.2010 23:47
Zitat von Michelle:

@ Globuli: Für/Gegen was gebt ihr die denn?

Wir haben hier die Oukubaka-Globulis, das ist unter anderem gegen Magen-Darm-Beschwerden und ich gebe die hin und wieder, wenn ich merke, dass Sarina wieder Probleme mit ihrem Bäuchlein hat.
Obs hilft, keine Ahnung, aber ich habe zumindest das Gefühl!

Zitat von Michelle:

@ Alle die noch stillen: Wie lange habt ihr noch vor das zu machen?

Bis zum 31.12.2010 habe ich noch vor voll zu stillen und hin und wieder mal ein paar Löffelchen Brei geben. Am 1.1.2011 ist Sarina dann ja 6 Monate alt und da möchte ich dann anfangen mit dem abstillen, also bis Ende Januar würde ich damit dann ganz gerne durch sein, sofern das so klappt wie ich es mir aktuell vorstelle

Zitat von Michelle:

@ Paket von Hipp: Hm... da bekommt wohl jeder was anderen??? Ich hab 2 Gläschen bekommen (die kleinen) und nen plastiklöffel und halt Prospekte

Stimmt, so ein weißer Plastiklöffel war bei uns auch dabei, den hab ich ganz vergessen, weil ich den gleich in die Spülmaschine geschmissen hab *g*
Sommerbaby
1209 Beiträge
17.10.2010 00:37
Danke für eure beiträge zur taufe. Überlege auch in die kirche einzutreten. Daran liegt mir sehr viel. Was kostet denn so eine kirchensteuer? Wie funktionuckelt das mit der anmeldung? Freue mich über antworten.
Sommerbaby
1209 Beiträge
17.10.2010 00:38
Ich hab so ein hippzeugs nicht bekommen
eulchen
4244 Beiträge
17.10.2010 09:12
Zitat von Sommerbaby:

Ich hab so ein hippzeugs nicht bekommen

ich auch nicht
eulchen
4244 Beiträge
17.10.2010 09:13
Zitat von Sommerbaby:

Danke für eure beiträge zur taufe. Überlege auch in die kirche einzutreten. Daran liegt mir sehr viel. Was kostet denn so eine kirchensteuer? Wie funktionuckelt das mit der anmeldung? Freue mich über antworten.

am besten ins pfarramt vor ort gehen... die freuen sich sicher dir zu helfen
17.10.2010 09:23
Guten Morgen ihr lieben,
So Fynn hat ausgeschlafen und Frühstückt gerade
Stillen Also seit 2 Tagen gebe ich Mittags auch ne Flasche weil er dann noch so unruhig ist. Aber ganz im Ernst ich glaube das zweite Kind werde ich nicht stillen das ist irgendwie nix für mich habe nur solang gestillt weil es das beste für den kleinen ist ich fühle mich mittlerweile immer schlechter dabei und ekelig mich ein wenig vor dem Gefühl Schade sowas sagen zu müssen aber ich denke ich werde auch abstillen ab Nov. darauf freu ich mich schon meinen Körper für mich zu haben und endlich diäten zu können, wieder richtigen Sport machen. Ich steh bei dem Thema Stillen schon von Anfang an im Zwiespalt
So genug gejammert.
Taufen Also Fynn wird nicht getauft soll er selber entscheiden ich selber glaube nicht bin aber noch in der evangelischen Kirche und mei Freund war katholisch und ist nun Konfessionslos.
So bei uns scheint die Sonne und ich denke ich werd gleich mal ne Runde KIWA ausführen
17.10.2010 09:58
Zitat von Michelle:

@ Alle die noch stillen: Wie lange habt ihr noch vor das zu machen?

Also ich möchte auf jeden Fall die ersten 6 Monate voll stillen (sie ist jetzt 3 Monate). Danach werde ich mit Brei etc. anfangen, aber ich denke bis sie ein Jahr ist, werde ich auch weiterstillen. Ich würd es nicht über mich bringen, ihr ein angerührtes Pulver und Fläschchen zu geben, wenn ich viel gesündere Milch habe). Aber ich stille auch gerne. Kann auch gut verstehen, wenn jemand nicht mehr stillen möchte, jeder so wie er es für richtig hält.
Aglaja
3196 Beiträge
17.10.2010 10:14
Zitat von willmamasein:

Zitat von eulchen:

Zitat von willmamasein:

naja ich sag ma so: ich bin schon gläubig, bin aber zur konfirmation gegangen, weil meine mutter das so wollte... und ich renne jetzt auch nicht jeden sonntag in die kirche. ich finde es gibt für gläubig keinen indikator. und da ist auch keine kommunion oder keine firmung ein indikator für. und wenn meine freundin sich in jungen jahren gegen eine firmung entschieden hat, lag es vielleicht auch an der pubertät!? es war uncool? keine ahnung woran es bei ihr lag. aber wie gesagt ist eine firmung ja kein beweis dafür, dass man gläubig ist. verstehst du was ich meine?
wenn man bei mir messen würde, anhand der kirchenbesuche, wie gläubig ich bin, dann wäre ich bestimmt nur 10% gläubig. aber ich finde seinen glauben kann man auch anders auslegen und leben

da gebe ich dir 100%ig recht!
aber man könnte dann auch sagen, da brauchste ja dein kind nicht taufen lassen, wenn kirche nicht wichtig ist!
aber ich will da auch in gar keine große diskussion einsteigen, ich weiß schon wie du das meinst und im großen und ganzen finde ich es auch gut, wenn man sein kind taufen lässt, obwohl man nicht regelmäßig in die kirche geht... andereseits ist es eben unlogisch und für die meisten ist es dann einfach nur eine schöne feier... so wie die kirchliche trauung quasi nur dazu da ist einen schönen rahmen zu haben und da geht es häufig wenig um den inhalt....
naja, das find ich eben schon schade!
aber wie schon gesagt, trotzdem ist es nett, dass das alles für viele einfach dazu gehört!

für mich ist die kirche an sich, also der gottesdienst und so, nicht wichtig, weil ich denke man kann sein kind auch ohne christlich erziehen. es gibt ja auch kindergottesdienst und so, das finde ich für die kinder super. aber gottes segen ist mir schon wichtig, aber dafür muss man eben nicht in die kirche gehen. genauso kann es anderes herum gehen... du kannst jeden sonntag brav in die kirche gehen, das heißt aber noch lange nicht, dass du christ bist.
ich finde auch in vielen gemeinden ist die kirche einfach nicht mit der zeit mitgegangen. es ist für die jüngeren leute einfach uninteressant geworden, alte lieder, texte die man nur schwer versteht etc... da sind "alte" pfarrer noch viel zu verbissen. es gibt aber auch ein paar pfarrer, denen höre ich sehr sehr gerne zu. ich von mir kann sagen, dass ich die ganzen "geschichten", arche noah, moses etc sehr sehr gerne mag, mir diese auch sehr gerne durchlese, aber dafür muss ich nicht in die kirche gehen. an gott glauben kannste überall... auch aufm klo
ich werde lasse so erziehen, wie meine mutter mich erzogen hat: sie hat mir die ganzen geschichten erzählt, ich hatte eine kinderbibel, sie hat abends mit mir gebetet etc.
für mich gehört die taufe einfach deshalb dazu, weil ich meinem kind einen grundstein legen möchte und was er später daraus macht, das ist dann seine sache und da werde ich ihm auch nicht reinreden

Schön geschrieben.
Seh ich auch so ..
ich habe deshalb damals als ich vor der Konfirmationstand die Kirche gewechselt... da die Pfarrerin total verbissen war ...+ enfach streng..so hatte man überhaupt keine Lust zum Unterricht zu gehen.. Ich habe dann einen total netten Pfarrer gehabt. Allgemein war unser Truppe da auch richtig super!
Auch die Gottesdienste waren klasse..
Ich habe damal mit noch 2 anderen Jugendgottesdienste gestaltet.
Also ich möchte Keno später nicht zwingen das er Konfirmiert wird, aber getauft werden soll er schon!

Aglaja
3196 Beiträge
17.10.2010 10:31
@Michelle:
Ich gebe Globulis gegen unterschiedlich Sachen..

Zum stillen:
also ich richte mich da nach Keno ...also ich will aufjedenfal bis Dezember voll stillen!
Und dann evtl halt mit Beikost anfangen... alles ganz ganz langsam nach und nach ersetzten.. Also cih würde sonst so schon ein Jahr stillen ..
Nachher vielleicht nur noch abends, wenn er zu Bett geht ..mal schauen ..ich lass es auf mcih zukommen...

@Schlumpfine:
Ich würde mcih an deiner Stelle auch nict quälen..wenn man sich unwohlfühlt dann bringt das stillen auch nix. Ein Kind hat mehr was von einer zufriedenen Mama

so nun zu uns...

Also die Nacht war wieder wie immer
meine kleiner Mann ist noch ganz gut drauf... Das einziege was mir etwas sorge macht ist das er heute zb in 1 Std. 3 mal AA gemacht hat ... gestern hat er auch richtig oft AA gemacht ...
Naja angeblich machen die Babys das öfters, wenn die Zähne einschießen.. bei ihm kommt ja auch gerade ein Zahn scon ganz ganz langsam..
Also müssen wir wohl dadurch
Aber ich werde nachher nochmal den Chef (Arzt) von meiner Mutter anrufen + nachfragen..

So..haben schon schön gefrühstückt..es gab Kieler Sprotten mit Rührei

Habt ihr jetzt eigentlich schon so Bieber oder Frotte Spannbettlaken?

17.10.2010 10:39
@Aglaja danke für deine Antwort, sag mal sagt dir der Name Armin Weyrauch (Ruderer) was?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.10.2010 11:02
huhu mädels!!

wooaaahhh lasse ist heute seit 3:30 uhr wach. bin total ko. aber er ist super gelaunt. ich glaube er hat die letzten tage geschubt, war jetzt nicht sooo schlimm, aber heute redet er UNUNTERBROCHEN!!! das ist total schön. manchmal weiß er auch nicht ob er lachen oder weinen soll, dann macht er beides gleichzeitig. hab ihm dann wo er wach wurde ne flasche gemacht und wieder in sein bett gelegt, leider hat er aber nur nochmal 10 min gepennt und weil ich so müde war, habe ich dann das nachtlicht angemacht und er hat sich sehr angeregt mit der lampe und mit seinem mobile unterhalten. ich war sooo müde, aber das hat mich so amüsiert, dass ich nicht schlafen konnte. hihihi

sagt mal was ich euch noch fragen wollte: also lasse bekommt ja die flasche, wir fahren morgen nach holland... würdet ihr dann babywasser nehmen?? oder einfach auch da das wasser aus der leitung?
17.10.2010 11:05
Zitat von willmamasein:

huhu mädels!!

wooaaahhh lasse ist heute seit 3:30 uhr wach. bin total ko. aber er ist super gelaunt. ich glaube er hat die letzten tage geschubt, war jetzt nicht sooo schlimm, aber heute redet er UNUNTERBROCHEN!!! das ist total schön. manchmal weiß er auch nicht ob er lachen oder weinen soll, dann macht er beides gleichzeitig. hab ihm dann wo er wach wurde ne flasche gemacht und wieder in sein bett gelegt, leider hat er aber nur nochmal 10 min gepennt und weil ich so müde war, habe ich dann das nachtlicht angemacht und er hat sich sehr angeregt mit der lampe und mit seinem mobile unterhalten. ich war sooo müde, aber das hat mich so amüsiert, dass ich nicht schlafen konnte. hihihi

sagt mal was ich euch noch fragen wollte: also lasse bekommt ja die flasche, wir fahren morgen nach holland... würdet ihr dann babywasser nehmen?? oder einfach auch da das wasser aus der leitung?

Das Wasser aus der Leitung abkochen so wie hier auch Für unterwegs würde ich abgekochtes Wasser in ner Thermokanne mitnehmen
Aslo hast du die Buchungsbestätigung?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.10.2010 11:11
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von willmamasein:

huhu mädels!!

Das Wasser aus der Leitung abkochen so wie hier auch Für unterwegs würde ich abgekochtes Wasser in ner Thermokanne mitnehmen
Aslo hast du die Buchungsbestätigung?

jaaaaaaaaaaa grad bekommen und es ist sogar noch 30 euro billiger geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt