juli 2010 babys?
24.10.2010 18:05
Zitat von Bettina:
Kurz zu uns...
Ich drehe durch!!
Vorgestern Abend hatte ich nach dem stillen den Verdacht, dass Sarina noch Hunger haben könnte, also gabs noch ne Flasche, die sie auch fleißig getrunken hat. Gestern den Tag über hab ich ganz normal gestillt, da gabs auch keine Probleme und gestern Abend vorm schlafen gehen wieder zusätzlich zum stillen noch die Flasche.
Vorhin habe ich gestillt und da hat sie währenddessen wieder wie wild rumgezappelt und geschrieen. Danach war sie super unruhig und schlecht drauf und was war... sie hatte noch Hunger! Das war jetzt das erste Mal, dass wir ihr auch tagsüber ne Flasche gemacht haben, sonst gab es die ja immer erst (wenn überhaupt) abends vorm schlafen!
Tja, nur woran liegt es? Der kommende Schub oder reicht meine Milch nicht oder, oder????
Ich will doch noch weiter stillen![]()
Warum legst du sie nicht einfach öfter an?
Es ist ja nicht so, dass die Brust leer ist und dann kommt nix mehr. Bei uns kann es auch sein, dass sie nach einer halben Stunde nochmal trinkt und dann schießt ja auch wieder Milch ein. Ich würde das mit dem Fläschchen lassen, weil sie lernt, dass sie daraus viel leichter trinken kann als von der Brust und dann vielleicht gar nicht mehr an die Brust will.
Hälst du einen bestimmten Rhythmus beim Stillen ein? Ich stille mittlerweile immer wenn sie Hunger hat, egal ob die letzte Mahlzeit 1 oder 3 Stunden her ist.
24.10.2010 18:13
Ich würde auch sagen; öfter anlegen.
Es gibt zwar solche Fälle, aber dss die Milch wirklich nicht reicht (wenn man sonst ganz regulär gestillt hat) ist eigentlich sehr selten.
Erik ist momentan auch immer sehr unruhig vor dem Stillen und man muss ihn ein bissl zu seinem Glück zwingen.
Der Abstand variiert da auch zwischen zwei bis sogar fünf Stunden, wenn er zwischendurch schläft.. Wir stillen halt auch gänzlichst nach Bedarf.
Und bevor du dir das stillen durch zusätzliche Flaschen nehmen lässt, versuche es lieber wirklich durch häufigeres Anlegen (regt ja auch die Milchproduktion an..) Kann ja wirklich sein, dass der nächste Schub ansteht..
Es gibt zwar solche Fälle, aber dss die Milch wirklich nicht reicht (wenn man sonst ganz regulär gestillt hat) ist eigentlich sehr selten.
Erik ist momentan auch immer sehr unruhig vor dem Stillen und man muss ihn ein bissl zu seinem Glück zwingen.
Der Abstand variiert da auch zwischen zwei bis sogar fünf Stunden, wenn er zwischendurch schläft.. Wir stillen halt auch gänzlichst nach Bedarf.
Und bevor du dir das stillen durch zusätzliche Flaschen nehmen lässt, versuche es lieber wirklich durch häufigeres Anlegen (regt ja auch die Milchproduktion an..) Kann ja wirklich sein, dass der nächste Schub ansteht..
24.10.2010 18:19
Meine zappelt auch ganz schön rum, wenn sie z.B. Bauchweh hat, oder müde ist. Uns hilft oft, während dem Stillen mal kurz den Schnulli zu geben und sie nach ein paar Sekunden wieder anzulegen. Dann hat sie sich meistens ein bißchen beruhigt.
Wobei wir mittlerweile die Phase haben, dass sie öfter mal nach 2-3 Schlucken aufhört und sich die Gegend anschaut. Ist ja alles so spannend geworden
Wobei wir mittlerweile die Phase haben, dass sie öfter mal nach 2-3 Schlucken aufhört und sich die Gegend anschaut. Ist ja alles so spannend geworden
24.10.2010 18:24
Nee, ich stille schon nach Bedarf. Im Normalfall kommt sie auch in regelmäßigen Abständen, alle 2,5 bis 3 Stunden.
Abends vorm schlafen gehen finde ich die Flasche auch nicht so dramatisch, da ist mir wichtig, dass ich sie "satt" ins Bett legen kann und sie nicht mit Hunger einschlafen muss!
Da sie ja morgens meistens so bis 7/8 Uhr schläft, werde ich morgen früh um 5h, wenn Schatzi zur Arbeit geht mal abpumpen (und nicht die ganze Milch raus laufen lassen) und dann möglichst wirklich mal öfter stillen und auch mal wieder ne Kanne Fencheltee trinken.
Ich bin, was das stillen betrifft, im Augenblick auch bissel hin und hergerissen. Klar, ich stille gerne und würde es auch gerne bis Ende des Jahres noch so durchziehen. ABER: wenn sie so ein Theater macht, hab ich halt schnell auch keine Lust mehr *zugeb*
Auf der anderen Seite... meistens verläuft es ja friedlich und sie trinkt ordentlich!
Abends vorm schlafen gehen finde ich die Flasche auch nicht so dramatisch, da ist mir wichtig, dass ich sie "satt" ins Bett legen kann und sie nicht mit Hunger einschlafen muss!
Da sie ja morgens meistens so bis 7/8 Uhr schläft, werde ich morgen früh um 5h, wenn Schatzi zur Arbeit geht mal abpumpen (und nicht die ganze Milch raus laufen lassen) und dann möglichst wirklich mal öfter stillen und auch mal wieder ne Kanne Fencheltee trinken.
Ich bin, was das stillen betrifft, im Augenblick auch bissel hin und hergerissen. Klar, ich stille gerne und würde es auch gerne bis Ende des Jahres noch so durchziehen. ABER: wenn sie so ein Theater macht, hab ich halt schnell auch keine Lust mehr *zugeb*
Auf der anderen Seite... meistens verläuft es ja friedlich und sie trinkt ordentlich!
24.10.2010 18:26
Zitat von Bettina:
Nee, ich stille schon nach Bedarf. Im Normalfall kommt sie auch in regelmäßigen Abständen, alle 2,5 bis 3 Stunden.
Wie merkst du denn, dass sie noch Hunger hat?
24.10.2010 18:30
Zitat von Glückskeks2010:
Zitat von Bettina:
Kurz zu uns...
Ich drehe durch!!
Vorgestern Abend hatte ich nach dem stillen den Verdacht, dass Sarina noch Hunger haben könnte, also gabs noch ne Flasche, die sie auch fleißig getrunken hat. Gestern den Tag über hab ich ganz normal gestillt, da gabs auch keine Probleme und gestern Abend vorm schlafen gehen wieder zusätzlich zum stillen noch die Flasche.
Vorhin habe ich gestillt und da hat sie währenddessen wieder wie wild rumgezappelt und geschrieen. Danach war sie super unruhig und schlecht drauf und was war... sie hatte noch Hunger! Das war jetzt das erste Mal, dass wir ihr auch tagsüber ne Flasche gemacht haben, sonst gab es die ja immer erst (wenn überhaupt) abends vorm schlafen!
Tja, nur woran liegt es? Der kommende Schub oder reicht meine Milch nicht oder, oder????
Ich will doch noch weiter stillen![]()
Warum legst du sie nicht einfach öfter an?Es ist ja nicht so, dass die Brust leer ist und dann kommt nix mehr. Bei uns kann es auch sein, dass sie nach einer halben Stunde nochmal trinkt und dann schießt ja auch wieder Milch ein.
Ich würde das mit dem Fläschchen lassen, weil sie lernt, dass sie daraus viel leichter trinken kann als von der Brust und dann vielleicht gar nicht mehr an die Brust will.
Hälst du einen bestimmten Rhythmus beim Stillen ein? Ich stille mittlerweile immer wenn sie Hunger hat, egal ob die letzte Mahlzeit 1 oder 3 Stunden her ist.
genau so mache ich es auch und das mit der flasche hab ich mir ganz abgewöhnt
24.10.2010 18:33
Zitat von Glückskeks2010:
Zitat von Bettina:
Wie merkst du denn, dass sie noch Hunger hat?
naja, wenn sie direkt nach dem stillen wie ne Verrückte anfängt zu schreien... das ist dann halt abends so, dann biete ich noch ne Flasche an und da trinkt sie dann nochmal 150ml...
24.10.2010 18:51
Zitat von Bettina:
Da sie ja morgens meistens so bis 7/8 Uhr schläft, werde ich morgen früh um 5h, wenn Schatzi zur Arbeit geht mal abpumpen ( und nicht die ganze Milch raus laufen lassen ) und dann möglichst wirklich mal öfter stillen und auch mal wieder ne Kanne Fencheltee trinken.
läufst du so stark aus?hast du keine pads im bh? also ich muss ja mit bh und pad schlafen sonst könnte ich mein bett am nächste morgen auswringen ..... du wir hatten letztens auch so ein schub da kam emi jede stunde bis 2 stunden ich kann sie ja schlecht hungern lassen und rauszögern hat auch nicht geklappt und knapp 24 stunden ging das so und dann hatte ich so n starken milcheinschuss das ich fast geplatzt wäre und was macht das kind mit mir?sie hat durchgeschlafen....*g* naja jetzt haben wa ne portion extra milch im tiefkühlschranck
24.10.2010 19:30
ich schlafe nachts ohne BH, hab halt nen T-Shirt an und bis 5h morgens gehts auch gut, danach läufts dann raus. Deshalb leg ich mir meistens dann morgens, wenn mein Freund aufsteht ein Spucktuch auf die Brust und penne weiter bis Sarina wach wird. Und gegen 7h/8h ist das Spucktuch meist so voll, dass ich es auch ausfringen kann! Ist ja auch eigentlich schade um die gute Milch und zudem riskiere ich ja auch täglich ne Entzündung...
Wie gesagt, morgen früh werde ich abpumpen und mir später nach dem aufstehen gleich ne Kanne Fencheltee kochen, hab auch sonst morgen nix vor und bleibe zu Hause damit ich sie öfter anlegen kann und dann mal gucken wie es sich entwickelt!
Wie gesagt, morgen früh werde ich abpumpen und mir später nach dem aufstehen gleich ne Kanne Fencheltee kochen, hab auch sonst morgen nix vor und bleibe zu Hause damit ich sie öfter anlegen kann und dann mal gucken wie es sich entwickelt!
24.10.2010 19:32
huhu mädels...
hab grad mal alles nachgelesen aber schon wieder die hälfte vergessen....
bin derzeit etwas kirre im kopf aber naja...
ich hoffe ihr hattet ein tolles we unseres war bescheiden....amelie dreht seid der impfe völlig am rad....keine 5min kann man sie ablegen...anstrengend...ich hofffe dass geht bald vorbei....ansonsten wars nen recht ruhiges we da ich derzeit mit meinem mann ni wirklich rede dank seinen netten ellies....
aber ein tolles gabs noch..amelie hat letzte nacht von halb 7 bis 4 durchgehalten mit pulle...aber war bestimmt nur ne ausnahme
sö genug von mir....
schönen abend euch noch
hab grad mal alles nachgelesen aber schon wieder die hälfte vergessen....
bin derzeit etwas kirre im kopf aber naja...
ich hoffe ihr hattet ein tolles we unseres war bescheiden....amelie dreht seid der impfe völlig am rad....keine 5min kann man sie ablegen...anstrengend...ich hofffe dass geht bald vorbei....ansonsten wars nen recht ruhiges we da ich derzeit mit meinem mann ni wirklich rede dank seinen netten ellies....
aber ein tolles gabs noch..amelie hat letzte nacht von halb 7 bis 4 durchgehalten mit pulle...aber war bestimmt nur ne ausnahme
sö genug von mir....
schönen abend euch noch
24.10.2010 19:33
Hmm.. das hat sich bei mir zum Glück schon ganz gut reguliert..
Merke das zwar auch, wenn Erik bis um neune schläft, aber auslaufen tu ich nicht.. Verzichte inzwischen gänzlichst auf Stilleinlangen..
Aber da ich eh nur auf einer Seite stillen kann.. passt das schon..
Merke das zwar auch, wenn Erik bis um neune schläft, aber auslaufen tu ich nicht.. Verzichte inzwischen gänzlichst auf Stilleinlangen..
Aber da ich eh nur auf einer Seite stillen kann.. passt das schon..
24.10.2010 19:34
Das schlimme ist ja, dass Sarina tagsüber gar nicht öfter kommt! Sie hält diesen 2,5-3 Stundenrhytmus ein und direkt nach dem stillen geht das gebrülle los und wenn sie keinen Hunger hätte, dann würde sie wohl kaum noch soooo viel aus der Flasche trinken. Wie gesagt, bisher war das ja nur hin und wieder mal am Abend...
Wer hatte das mal so schön geschrieben... Die Brust braucht für die Stillzeit eindeutig eine ml-Angabe...!
Wer hatte das mal so schön geschrieben... Die Brust braucht für die Stillzeit eindeutig eine ml-Angabe...!
24.10.2010 19:58
Bettina diese Drama mit der Schreierei hatten wir hier auch.Und beim stillen zappelt sie und kaspert rum.Mittlerweile geht es aber da ich nur noch nachts und einmal tagsüber stille.Die restliche Zeit gibt es Flasche.Mir und der kleinen geht es gut dabei.Mir ging es mit dieser Schreierei nicht gut.Ich hätte jedesmal ausrasten können weil sie Monstermäßig Theater gemacht hat.Seit dem sie die Flasche bekommt gehts supi.Wir füttern ja mittlerweile auch schon Brei.Zucchini findet sie doof.Kürbis ist total ihr Ding.Findet sie sau geil.
24.10.2010 20:04
emily hat sich gerade ihren eigenen whirlpool gemacht lach musste so lachen gerade
24.10.2010 20:06
Zitat von Cleolinkin:
emily hat sich gerade ihren eigenen whirlpool gemacht lach musste so lachen gerade![]()
![]()
![]()
Hat sie ins Badewasser gepupst?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt