Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
25.10.2010 21:15
Mein Mann HASST Geschenke, daher schenken wir uns nie was. Egal zu welchem Anlass. Er meint, wenn wir was haben wollen, dann kaufen wir es und fertig. Und sich was zu überlegen findet er gleich 3x bescheuert.

Hin und wieder klingelt mal Blume2000 bei mir und bringt mir ein Strauß, den er mir schicken lässt, aber das ist auch das höchste der Gefühle. Blumen persönlich schenken würde er mir NIE NIE NIE
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.10.2010 21:16
Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

lol, ein pandorraarmband habe ich auch schon geschenkt bekommen und ziehe es niiiie an. 1. weiß mein mann dass ich keinen schmuck trage außer den ehering und 2. ist es viel zu weit... aber umtauschen sollte ich es selber

ich wünsche mir dieses jahr aber auch echt voll viel...
- manducatasche
- tragecover
- schönen bauernschrank
- massage
- ...

achja: und er wollte mir nen lockenstab schenken... ich hab gesagt wenn du mir nen lockenstab schenkst hau ich ihn dir an den kopp

boah nen lockenstab vom mann geschenkt zu bekommen geht ja garnicht..ich würde ihm das ding sonstewo reinschieben

@ glitzi: hab ich mir letztens noch selbst gekauft, aber es gibt einfach sachen die möchte man von seinem mann nicht geschenkt bekommen.

vorallem habe ich ihm dieses jahr voll tolle sachen geschenkt... eine hängematte...riiiiiiiesengroß zb.

hahaha da fällt mir die hängemattenstory ein... ich glaube ihr kennt die noch nicht, weil ich da kein internet hatte. aaaaaalso es muss so ende mai gewesen sein. es war tierisch heiß, schwanger ist einem ja noch 1000 mal heißer. die hängematte hatte mich so angelacht, ich hatte sie bis dato noch nicht getestet, mein mann war grad weg, denk ich mir "gut, kannste was in der hängematte chillen" reinkommen hat auch super geklappt... und dann wurde es wärmer und wärmer, die suppe lief so runter,... und ich kam nicht aus der hängematte raus nach einer unendlichen zeit kam mein mann wieder, ich war hochrot, total am schwitzen. er hat meine missliche lage aber sofort gecheckt und mich da raus geholt... oh mein gott, ich walross... so habe ich mich echt gefühlt
anja1181
6394 Beiträge
25.10.2010 21:17
Wir sind auch verheiratet haben aber trotzdem getrennte Konten,find ich auch nicht schlimm.
25.10.2010 21:18
Zitat von anja1181:

Zitat von Hummelchen:

Achso, zum Thema Finanzen wollte ich noch was sagen.
Also, bevor wir geheiratet haben und ich schwanger war, hatte ich neben dem Studium 'ne Zeitlang einen Nebenjob. Aber eben nicht immer. Wenn mein Konto blank war, hat mein Mann mir was überwiesen. Er hat einfach mehr als ich.
Jetzt ist es so, dass wir immer noch beide eigene Konten haben und auch kein gemeinsames. Brauchen wir nicht. An sich wird alles, was bezahlt werden muss, bei Thomas abgebucht. Er kriegt Erziehungsgeld und ich das Kindergeld. Ich gehe aber immer einkaufen etc und auch heute ist es noch so, dass er mein Konto regelmäßig befüllen muss, weil ich mit 184 Euro im Monat ja nicht besonders weit komme.
Auch wenn es größtenteils sein Geld ist, das ich ausgebe (geht halt im Moment nicht anders), muss ich NIE Rechenschaft ablegen, was oich gekauft habe oder warum ich es gekauft habe.
Ich glaube, er findet zB 189 Euro für einen Tragemantel eine Menge Geld (stimmt ja auch), aber er sieht ja auch ein, dass ich sowas im Winter für mich und Maxi brauche. Von daher ist es ok. Aber ich hab auch nicht gefragt, ob ich den kaufen darf, ich hab ihn einfach bestellt.
Achja, und wenn ich bei Amazon bestelle, wird immer bei ihm abgebucht Praktisch

Meinst du mit dem Erziehungsgeld das Elterngeld?? Warum bekommt dein Mann das?

Äh ja, meine ich. Weil ich nur die 300 Euro kriegen würde und mein Mann über 1200. Er war bis August im Münchner Stadtrat und hat da eben Geld bekommen. Die Tätigkeit hat er nun an seinen nachfolger abgegeben. Das wollte er nach drei Jahren eh (war so abgesprochen), aber das wäre mit "was so abgesprochen" nicht gegangen. Dass Maxi sich nach gut 2,5 Jahren angemeldet hat war super, denn das war ein Grund, das Amt an den Nachfolger abzugeben. Ja, und nun bekommt er eben das Elterngeld (ist aber trotzdem immer im Büro).
25.10.2010 21:19
Zitat von anja1181:

Wir sind auch verheiratet haben aber trotzdem getrennte Konten,find ich auch nicht schlimm.
nein schlimm ist das nicht, meine eltern zb sind auch verheiratet und habengetrennte kontendoch bei dennen ist es wirdklich so,, das ist meins, das ist dein" ich finde sowas nicht schön in einer ehe
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.10.2010 21:19
Zitat von anja1181:

Wir auch... + 1 Tagesgeldkonto und noch ein altes Haushaltskonto von mir. Das ist aber mittlerweile eher Colin's Konto bzw. Ebaykonto.
mama22...
1368 Beiträge
25.10.2010 21:25
wir haben auch getrennte konten, aber es ist "unser" geld, wir trennen das auch nicht, wenn der eine geld dabei hat zahlt der, wenn nicht der andere. die größten sachen gehen allerdings von seinem konto weg, zb der haus und autokredit und ich kaufe meistens alle kindersachen versicherungen fürs haus etc. strom,......
25.10.2010 21:47
Maxi schläft schon fast zwei Stunden und ich werde mich jetzt auch mal dazulegen. Bin irgendwie müde. Morgen früh kommt dann die Trageberaterin. Bin ja mal gespannt.
Azala
8635 Beiträge
25.10.2010 22:31
Zitat von willmamasein:
äh doch... bei männern schon bin ma gespannt was ich nächste woche zum gebu bekommen... wahrscheinlich... NIX in den köpfen der männer ist kein platz für eigene ideen

Ohhh.. woher kenn ich das bloß...
Bettina
4448 Beiträge
25.10.2010 22:36
Oh man, was war das für ein Tag...
Gestern stelle ich mir noch die Frage was mit unserer Kleinen los ist, weil sie so Hunger hatte nach dem stillen, aber nicht häufiger kommt und heute hatte ich dann den Salat... alle 1,5 Stunden stillen und heute Abend hat sie dann nochmal 150ml Flasche getrunken... boah, ich bin leer gesaugt
Dazu hat sie eine Laune, so viel gebrüllt, geschlafen hat sie so gut wie gar nicht und wenn dann nur, wenn sie auf mir drauf gelegen hat... Kann das schon der nächste Schub sein? Vielleicht schon, es heißt ja um die 19. Woche, wir sind jetzt Ende der 16.!?
Bin froh, dass sie jetzt in ihrem Bettchen liegt und endlich Ruhe ist...
Azala
8635 Beiträge
25.10.2010 22:38
Und man munkelt, dass der sich gerne schon ab der 15. Woche ankündigt
Bettina
4448 Beiträge
25.10.2010 22:40
Zitat von Azala:

Und man munkelt, dass der sich gerne schon ab der 15. Woche ankündigt

Aber was heißt denn "ankündigen", dass der Schub dann unter Umständen 4 Wochen anhält?? *schock*
Azala
8635 Beiträge
25.10.2010 22:41
Gute Frage...
Ich wills nicht hoffen...

4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken.
Michelle
3876 Beiträge
25.10.2010 22:42
@Geld bzw. Konten: Also wir haben auch noch 2 Konten, will auch nicht 1 Konto haben. Ich bekomme auf meins, das Elterngeld, Kindergeld bekommt mein Mann tja und als es dann gegen Ende der SS zu ging hab ich ne Karte von seinem Konto noch also wenn mein Geld leer ist nehm ich seins . Aber wir haben beide Vollmachten von einander usw.
.
@Mens: Also ich hatte meine letzte Mens am 06.10.09 und ich glaube Philipp wurde am 17.10 gezeugt joar und jetzt ist immer noch keine in Sicht.
.
@ Abstillen: Ich bin auch so langsam dabei abzustillen. Meine Hebi meinte ich soll erst ab Dezember brei geben, werd ich auch machen, aber ich will bis zum 31.12 nich mehr stillen und in 4 Wochen abzustillen is ja weder für Philipp noch für mich so gut, deshalb gibts jetzt zwischendurch ne Flasche und die wird dann durch brei ersetzt. Aber morgens/nachts stillen find ich noch total schön usw. evtl. mach ich das ja auch noch länger als 31.12
-
@ Urlaub: Danke an Schlumpfi und .... den Rest der mir tipps gegeben hat
Sommerbaby
1209 Beiträge
25.10.2010 22:55
Hab mein bärchen mobile verkauft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt