juli 2010 babys?
25.10.2010 20:51
ja gut, wenn man seinem (ex)mann sowas extra antun will...aber da is azala ja glaub ich nicht drauf hinauf... aber mal im ernst meine liebe (azala) ich halte dich doch für so stark, dass du sagen kannst dass er ma kohle herbei bringen soll... aber wenn du auch ohne klar kommst, dann ist das doch auch gut!? ich kaufe lasse auch viel von "meinem " geld.eigentlich all das, was er nicht brauch, ich aber gerne für ihn hätte, wofür ich vor meinem mann keine "rechenschaft" ablegen muss... also ich muss es eigentlich ohnehin nicht, aber ich fühle mich immer so, wenn ich "sein" geld ausgebe,...
also bei uns ist es schon seitdem wir zusammen wohnen so, dass wir beide ein eigenes konto haben und eins zusammen. durch die hochzeit und das kind verdient er natürlich jetzt mehr, so dass mir das geld ja auch zu steht in einer weise. aber das elterngeld gehört nur MIR. davon bezahl ich zwar noch mein auto und eine versicherung, aber der rest ist mir...
also bei uns ist es schon seitdem wir zusammen wohnen so, dass wir beide ein eigenes konto haben und eins zusammen. durch die hochzeit und das kind verdient er natürlich jetzt mehr, so dass mir das geld ja auch zu steht in einer weise. aber das elterngeld gehört nur MIR. davon bezahl ich zwar noch mein auto und eine versicherung, aber der rest ist mir...
25.10.2010 20:54
Ok, das ist natürlich echt schei.e.
Bei uns läuft ja momentan auch nicht alles so rund, aber ich hoffe halt auf Besserung. Mal schauen, was das WE nun mit sich bringt und ob die Standpredigt was bewirkt hat. Kann doch auch nicht unmöglich sein, ihn u eigenständigem Denken zu bewegen!?
Bei uns läuft ja momentan auch nicht alles so rund, aber ich hoffe halt auf Besserung. Mal schauen, was das WE nun mit sich bringt und ob die Standpredigt was bewirkt hat. Kann doch auch nicht unmöglich sein, ihn u eigenständigem Denken zu bewegen!?
25.10.2010 20:56
Zitat von Azala:
äh doch... bei männern schon
bin ma gespannt was ich nächste woche zum gebu bekommen... wahrscheinlich... NIX
in den köpfen der männer ist kein platz für eigene ideen
25.10.2010 21:00
Zitat von willmamasein:
Zitat von Azala:
äh doch... bei männern schonbin ma gespannt was ich nächste woche zum gebu bekommen... wahrscheinlich... NIX
Und dabei sind Geschenke für Frauen SO einfach...
25.10.2010 21:04
jaaaa ganz meiner meinung... hab gesagt ich will mich tatoowieren lassen... jetzt will er mir das tattoo schenken... das sieht dann so aus, dass er mir ein paar scheine in die hand drückt und sag "mach mal" suuuuper!!! hab ich gesagt will ich nicht. männer haben so unnütze dinge an ihrem körper... kopf = wofür? zum denken jedenfalls net... brustwarzen = wofür??? zum stillen jedenfalls nicht...
25.10.2010 21:05
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von willmamasein:
Zitat von Azala:
äh doch... bei männern schonbin ma gespannt was ich nächste woche zum gebu bekommen... wahrscheinlich... NIX
Und dabei sind Geschenke für Frauen SO einfach...![]()
Oh jaaa..ich erwähne neuerdings häufiger "Pandoraarmband" oder "GGL Tasche"
25.10.2010 21:05
Hallo ihr lieben!
Hab alles nachgelesen, kann mir aber immer nicht merken, wer was geschrieben hat.
Aber ich hab mir gemerkt, dass ein Kondom in der Versenkung verschwunden ist
, dass manche Mäuse Probleme mit den Impfungen haben
, dass es "Streit" ums Geld gibt...
Ab morgen antworte ich wieder vernünftig!
Ich war ja heute bei der RüBi und es war ganz nett. Ach, danach ist was lustiges passiert: Ich bin mit MAxi im Tragetuch zurück zum Auto und im Aufzug war eine Frau, die sagte "Ach süß. Meine Tochter hat ihre Tochter auch immer in einem Tuch getragen": Ich meinte dann "Ich übe noch, ich mache das erst seit diesem Wochenende". Und da sagte sie "Meine Tochter isr Trageberaterin". Ich hab sie ndann natürlich gleich um die Telefonnummer gebeten, weil ich mir eh eine ins Haus holen wollte, die mir Rückentrage etc. zeigt. Ich kann ja nur eine Wickeltechnik.
Naja, ich hab die angerufen und nun kommt sie morgen früh um 10 vorbei
Übrigens: ich hatte ja vor, so laaaaangsam abzustillen und wollte die Nachmittagsmahlzeit gegen Flasche austauschen. Tja, früher gab es an der Brust so oft Theater und nur die Flasche ging. Und als ob Maxi ahnt, dass bald Schluss sein soll mit Brust, hat er die Flasche verweigert. Er kann ja aus der Flasche trinken, er kriegt ja auch Tee und hatte nie Probleme damit. Er wollte partou gestillt werden. Naja... also stille ich wohl doch noch etwas länger, wenn ihm meine Milch besser schmeckt. Ist ja am Ende doch das beste für ihn, aber ewig will ich nicht weitermachen. Länger als 6 Monate wollte ich eigentlich nicht. Aber naja, da haben wir ja noch zwei Monate...
Hab alles nachgelesen, kann mir aber immer nicht merken, wer was geschrieben hat.
Aber ich hab mir gemerkt, dass ein Kondom in der Versenkung verschwunden ist
, dass manche Mäuse Probleme mit den Impfungen haben
, dass es "Streit" ums Geld gibt...
Ab morgen antworte ich wieder vernünftig! Ich war ja heute bei der RüBi und es war ganz nett. Ach, danach ist was lustiges passiert: Ich bin mit MAxi im Tragetuch zurück zum Auto und im Aufzug war eine Frau, die sagte "Ach süß. Meine Tochter hat ihre Tochter auch immer in einem Tuch getragen": Ich meinte dann "Ich übe noch, ich mache das erst seit diesem Wochenende". Und da sagte sie "Meine Tochter isr Trageberaterin". Ich hab sie ndann natürlich gleich um die Telefonnummer gebeten, weil ich mir eh eine ins Haus holen wollte, die mir Rückentrage etc. zeigt. Ich kann ja nur eine Wickeltechnik.
Naja, ich hab die angerufen und nun kommt sie morgen früh um 10 vorbei
Übrigens: ich hatte ja vor, so laaaaangsam abzustillen und wollte die Nachmittagsmahlzeit gegen Flasche austauschen. Tja, früher gab es an der Brust so oft Theater und nur die Flasche ging. Und als ob Maxi ahnt, dass bald Schluss sein soll mit Brust, hat er die Flasche verweigert. Er kann ja aus der Flasche trinken, er kriegt ja auch Tee und hatte nie Probleme damit. Er wollte partou gestillt werden. Naja... also stille ich wohl doch noch etwas länger, wenn ihm meine Milch besser schmeckt. Ist ja am Ende doch das beste für ihn, aber ewig will ich nicht weitermachen. Länger als 6 Monate wollte ich eigentlich nicht. Aber naja, da haben wir ja noch zwei Monate...
25.10.2010 21:08
lol, ein pandorraarmband habe ich auch schon geschenkt bekommen und ziehe es niiiie an. 1. weiß mein mann dass ich keinen schmuck trage außer den ehering und 2. ist es viel zu weit... aber umtauschen sollte ich es selber
ich wünsche mir dieses jahr aber auch echt voll viel...
- manducatasche
- tragecover
- schönen bauernschrank
- massage
- ...
achja: und er wollte mir nen lockenstab schenken... ich hab gesagt wenn du mir nen lockenstab schenkst hau ich ihn dir an den kopp
- manducatasche
- tragecover
- schönen bauernschrank
- massage
- ...
achja: und er wollte mir nen lockenstab schenken... ich hab gesagt wenn du mir nen lockenstab schenkst hau ich ihn dir an den kopp
25.10.2010 21:10
Zitat von anja1181:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von willmamasein:
Zitat von Azala:
Und dabei sind Geschenke für Frauen SO einfach...![]()
Oh jaaa..ich erwähne neuerdings häufiger "Pandoraarmband" oder "GGL Tasche"![]()
GGL brauch ich net mehr zu erwähnen...das weiß er nun... lol... Aber ich hab schon 100000x Nomination Armband fallen lassen. Mittlerweile mach ich Wunschlisten...
25.10.2010 21:11
Zitat von willmamasein:
lol, ein pandorraarmband habe ich auch schon geschenkt bekommen und ziehe es niiiie an. 1. weiß mein mann dass ich keinen schmuck trage außer den ehering und 2. ist es viel zu weit... aber umtauschen sollte ich es selber![]()
- manducatasche
- tragecover
- schönen bauernschrank
- massage
- ...
Höhöhöhö...
Nen Lockenstab, soll er Dir doch gleich ein Bügeleisen schenken..hihihi.
25.10.2010 21:11
Zitat von willmamasein:
lol, ein pandorraarmband habe ich auch schon geschenkt bekommen und ziehe es niiiie an. 1. weiß mein mann dass ich keinen schmuck trage außer den ehering und 2. ist es viel zu weit... aber umtauschen sollte ich es selber![]()
- manducatasche
- tragecover
- schönen bauernschrank
- massage
- ...
boah nen lockenstab vom mann geschenkt zu bekommen geht ja garnicht..ich würde ihm das ding sonstewo reinschieben
25.10.2010 21:12
Achso, zum Thema Finanzen wollte ich noch was sagen.
Also, bevor wir geheiratet haben und ich schwanger war, hatte ich neben dem Studium 'ne Zeitlang einen Nebenjob. Aber eben nicht immer. Wenn mein Konto blank war, hat mein Mann mir was überwiesen. Er hat einfach mehr als ich.
Jetzt ist es so, dass wir immer noch beide eigene Konten haben und auch kein gemeinsames. Brauchen wir nicht. An sich wird alles, was bezahlt werden muss, bei Thomas abgebucht. Er kriegt Erziehungsgeld und ich das Kindergeld. Ich gehe aber immer einkaufen etc und auch heute ist es noch so, dass er mein Konto regelmäßig befüllen muss, weil ich mit 184 Euro im Monat ja nicht besonders weit komme.
Auch wenn es größtenteils sein Geld ist, das ich ausgebe (geht halt im Moment nicht anders), muss ich NIE Rechenschaft ablegen, was oich gekauft habe oder warum ich es gekauft habe.
Ich glaube, er findet zB 189 Euro für einen Tragemantel eine Menge Geld (stimmt ja auch), aber er sieht ja auch ein, dass ich sowas im Winter für mich und Maxi brauche. Von daher ist es ok. Aber ich hab auch nicht gefragt, ob ich den kaufen darf, ich hab ihn einfach bestellt.
Achja, und wenn ich bei Amazon bestelle, wird immer bei ihm abgebucht
Praktisch
Also, bevor wir geheiratet haben und ich schwanger war, hatte ich neben dem Studium 'ne Zeitlang einen Nebenjob. Aber eben nicht immer. Wenn mein Konto blank war, hat mein Mann mir was überwiesen. Er hat einfach mehr als ich.
Jetzt ist es so, dass wir immer noch beide eigene Konten haben und auch kein gemeinsames. Brauchen wir nicht. An sich wird alles, was bezahlt werden muss, bei Thomas abgebucht. Er kriegt Erziehungsgeld und ich das Kindergeld. Ich gehe aber immer einkaufen etc und auch heute ist es noch so, dass er mein Konto regelmäßig befüllen muss, weil ich mit 184 Euro im Monat ja nicht besonders weit komme.
Auch wenn es größtenteils sein Geld ist, das ich ausgebe (geht halt im Moment nicht anders), muss ich NIE Rechenschaft ablegen, was oich gekauft habe oder warum ich es gekauft habe.
Ich glaube, er findet zB 189 Euro für einen Tragemantel eine Menge Geld (stimmt ja auch), aber er sieht ja auch ein, dass ich sowas im Winter für mich und Maxi brauche. Von daher ist es ok. Aber ich hab auch nicht gefragt, ob ich den kaufen darf, ich hab ihn einfach bestellt.
Achja, und wenn ich bei Amazon bestelle, wird immer bei ihm abgebucht
Praktisch
25.10.2010 21:12
Zitat von willmamasein:
- manducatasche
- tragecover
- schönen bauernschrank
- massage
- ...
entschuldige bitte ichmusste solachen jetzt, einen lockenstab wollte er dir echt schenken?!?!
männer sind wirklich komisch, ich habe ja am mittwoch geburtstag un dich bin auch mal gespannt was es gibt
25.10.2010 21:14
wegen dem geld, mal an die die verheiratet sind, ihr habt getrenntes geld , und konten
also ist bei uns nicht, wir haben nach der hochzeit ein konto zusammen eröffnet, also wir habe beide karten von einem konto sein lohn und kindergeld elterngeld geht alles drauf, und ich muss auch keine rechenschaft ablegen wenn ich was kaufe oder sonst was, bei uns gibt es nicht ,,das ist meins, und das ist dein" es ist unsers
also ist bei uns nicht, wir haben nach der hochzeit ein konto zusammen eröffnet, also wir habe beide karten von einem konto sein lohn und kindergeld elterngeld geht alles drauf, und ich muss auch keine rechenschaft ablegen wenn ich was kaufe oder sonst was, bei uns gibt es nicht ,,das ist meins, und das ist dein" es ist unsers
25.10.2010 21:15
Zitat von Hummelchen:
Achso, zum Thema Finanzen wollte ich noch was sagen.
Achja, und wenn ich bei Amazon bestelle, wird immer bei ihm abgebuchtPraktisch
![]()
Meinst du mit dem Erziehungsgeld das Elterngeld?? Warum bekommt dein Mann das?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt