Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.10.2010 19:41
azala wenn nicht kannst auch unterhalt vom jugendamt beantragen wenn dein schatz eh net zahlen könnte
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.10.2010 19:54
Zitat von Azala:

Sagt mal Mädels...
Hier ist doch sicherlich noch die ein oder andere, die noch nicht verheiratet ist, oder? (Oder vielleicht nichtmal mit ihrem Freund zusammmenwohnt?)
Also zumindest die, die keine gemeinsamen Konten etc haben..

Wie handhabt ihr das mit den Finanzen? Also Kindergeld und vor allem: Unterhalt?
Ist das bei euch kler geregelt, oder wie läuft das bei euch?

also verheiratet bin ich lebe aber in Scheidung
also Unterhalt bekomme ich vom Jugendamt.

Oder was meinst du genau?
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.10.2010 19:57
Zitat von Glitzermarie:

so gerade tempi gemessen... 38.6... Ben u ron ja oder nein?? Das Ding ist.. ich mag ihn net später nochmals wecken um zu messen und dann das Zäpfchen zugeben. Denke wenn er später schläft, soll er schlafen.

Flasche hat er fast normal getrunken. Aber man merkt sobald man ihn hochnimmt fängt er zu weinen an.

????????????????

Man sollte Benoraon erst ab 39 geben. Hab Leonie aber das letzte mala uch eins bei 38,5 gegeben weil ich sie eben auch ncith wecken wollte. und sie hat danach super durch geschlafen
Azala
8635 Beiträge
25.10.2010 20:01
Na aber wenn er zahlen könnte, zahlt doch das JA nichts, wenn er als Vater angegeben ist!?
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.10.2010 20:04
Zitat von Azala:

Na aber wenn er zahlen könnte, zahlt doch das JA nichts, wenn er als Vater angegeben ist!?

Stimmt der Vater darf 900 euro seines verdienstes behalten alles was drüber ist muss er abgeben und dann wird halt ggf. mit Unterhaltsvorschuß aufgestockt
wenn er aber weniger als 900 bekommste 133 euro unterhalt
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.10.2010 20:06
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Glitzermarie:

so gerade tempi gemessen... 38.6... Ben u ron ja oder nein?? Das Ding ist.. ich mag ihn net später nochmals wecken um zu messen und dann das Zäpfchen zugeben. Denke wenn er später schläft, soll er schlafen.

Flasche hat er fast normal getrunken. Aber man merkt sobald man ihn hochnimmt fängt er zu weinen an.

????????????????

Man sollte Benoraon erst ab 39 geben. Hab Leonie aber das letzte mala uch eins bei 38,5 gegeben weil ich sie eben auch ncith wecken wollte. und sie hat danach super durch geschlafen

Ja so seh ich das auch. Hab ihm jetzt eins gegeben und ins Bett verfrachtet. Mal sehen...er meckert vor sich hin.
Aber er ist so tapfer was Zäpfchen angeht..
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.10.2010 20:10
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Glitzermarie:

????????????????

Ja so seh ich das auch. Hab ihm jetzt eins gegeben und ins Bett verfrachtet. Mal sehen...er meckert vor sich hin.
Aber er ist so tapfer was Zäpfchen angeht..

Ja Leonie auch die steckt das weg wie nix gutes ich mach da immer creme am po und ans zäpfchen und dann geht das ganz gut.
Azala
8635 Beiträge
25.10.2010 20:17
Aber der zu zahlende Unterhalt ist doch Verdienstabhängig!?
Also mein Männe verdient schon mehr als 900€ im Monat.. Also das JA würde da sicher nix aufstocken.. Soll es ja auch gar nicht..

Wenn ich meinem Freund sagen würde "Nu aber zack, überweis mir den Unterhalt" würde ers ja machen.. Nur da er, wie schon geschrieben, selbst finanziell erstmal einiges Regeln musste bzw muss, renn ich ihm damit nicht so hinterher (im Gegensatz zu meiner Mutter halt..)

Würde mich halt freuen, wenn er selbst mal auf die Idee käme^^
Aber auf die Tour lauf ich ja andauernd gegen ne Wand... Mal Kopp einschalten ist da ja nicht so seins..
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.10.2010 20:18
Zitat von Azala:

Aber der zu zahlende Unterhalt ist doch Verdienstabhängig!?
Also mein Männe verdient schon mehr als 900€ im Monat.. Also das JA würde da sicher nix aufstocken.. Soll es ja auch gar nicht..

Wenn ich meinem Freund sagen würde "Nu aber zack, überweis mir den Unterhalt" würde ers ja machen.. Nur da er, wie schon geschrieben, selbst finanziell erstmal einiges Regeln musste bzw muss, renn ich ihm damit nicht so hinterher (im Gegensatz zu meiner Mutter halt..)

Würde mich halt freuen, wenn er selbst mal auf die Idee käme^^
Aber auf die Tour lauf ich ja andauernd gegen ne Wand... Mal Kopp einschalten ist da ja nicht so seins..

kauft er denn dann wenigstens mal windeln oder so?
Azala
8635 Beiträge
25.10.2010 20:22
Da komme ich ihm bisher mit Mega-Packungen immer zuvor^^
Er sagt aber immer: Wenn ich was holen soll, sags mir (soviel zum eigenständigen denken^^)

Jaaaa, ich weiß, ich sollte ihn viel härter in die Pflicht nehmen, aber ich schaffs oder will es irgendwie nicht...
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.10.2010 20:25
Zitat von Azala:

Da komme ich ihm bisher mit Mega-Packungen immer zuvor^^
Er sagt aber immer: Wenn ich was holen soll, sags mir (soviel zum eigenständigen denken^^)

Jaaaa, ich weiß, ich sollte ihn viel härter in die Pflicht nehmen, aber ich schaffs oder will es irgendwie nicht...

Ganz ehrlich sag ihm mal ich brauch windeln egal ob du noch welche ahst. mach ich bei meinem ex auch
Azala
8635 Beiträge
25.10.2010 20:31
Dann kann er aber gleich 4er anschleppen, weil mein Vorrat an 3ern noch locker ausreicht... und bisich da angelangt bin hab ich so nen riesen Vorrat 4er, dass er immer einen "Windelgrößenschritt" voraus ist^^
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.10.2010 20:39
Zitat von Azala:

Dann kann er aber gleich 4er anschleppen, weil mein Vorrat an 3ern noch locker ausreicht... und bisich da angelangt bin hab ich so nen riesen Vorrat 4er, dass er immer einen "Windelgrößenschritt" voraus ist^^

mmh dann Schnuller, oder Nahrung (weiß jetzt nicht ob du stillst), Feuchttücher ect. Ich lass mir da immer irgendwas einfallen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.10.2010 20:44

Zitat von Azala:

mmh dann Schnuller, oder Nahrung (weiß jetzt nicht ob du stillst), Feuchttücher ect. Ich lass mir da immer irgendwas einfallen

naja ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen... das ist doch lächerlich. wenn ich meinen mann losschicke schnuller oder so zu holen, da kann nur das falsche bei raus kommen... okay pampers... aber ich würde einfach sagen "hey ich hab vor mir ein tragetuch etc zu kaufen, gibst du mir was dabei?" ich glaube es is auch ne strafe für männer windeln kaufen zu gehen meiner steht da immer erstma ne halbe std vor und überlegt welche er nehmen soll, weil er sich nicht merken kann wie die packung aussieht aber wie gesagt ich würd einfach sagen "wir brauchen das das und das" oder einfach zusammen mit ihm shoppen gehen
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.10.2010 20:45
Zitat von willmamasein:

Zitat von Azala:

naja ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen... das ist doch lächerlich. wenn ich meinen mann losschicke schnuller oder so zu holen, da kann nur das falsche bei raus kommen... okay pampers... aber ich würde einfach sagen "hey ich hab vor mir ein tragetuch etc zu kaufen, gibst du mir was dabei?" ich glaube es is auch ne strafe für männer windeln kaufen zu gehen meiner steht da immer erstma ne halbe std vor und überlegt welche er nehmen soll, weil er sich nicht merken kann wie die packung aussieht aber wie gesagt ich würd einfach sagen "wir brauchen das das und das" oder einfach zusammen mit ihm shoppen gehen

meinem Ex geschieht es nur recht wie dumm im DM rum zustehen. sorry wer sich verpisst obwohl wir 24 monate auf eine SS gewrtet haben mit der begründung er hätte mich nie geliebt ect. der verdient nichts anderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt