Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 13:38
Zitat von darkness83:

ich hab den baby björn auch fast immer dabei....sicher is sicher...wobei es halt echt schon fast zu kalt is mit dem teil...
keine ahnung was das für einer is....der is ab 53cm ...hab den vor 3,5 jahren gekauft...da gabs keine weitere auswahl bild ich mir ein....
tragetuch wollt ich eigentlich auch versuchen aber dass trau ich mir ni zu....und vorallem is mein rücken so im eimer dass tragen egal mit was meist echt zur tortur wird....
wobei ich trotzdem am überlegen bin mir so ne tragejacke zu holen...

sagt mal hat wer von euch diesen swaddle me graduate? spiele grad mit dem gedanken mir so einen zu holen in der hoffnung meine maus schläft etwas ruhiger nachts...l

okay dann weiß ich ich welcher. Du weißt das die schädlich sind für die kleinen?
26.10.2010 13:44
Zitat von Aglaja:

Zitat von darkness83:

ich hab den baby björn auch fast immer dabei....sicher is sicher...wobei es halt echt schon fast zu kalt is mit dem teil...
keine ahnung was das für einer is....der is ab 53cm ...hab den vor 3,5 jahren gekauft...da gabs keine weitere auswahl bild ich mir ein....
tragetuch wollt ich eigentlich auch versuchen aber dass trau ich mir ni zu....und vorallem is mein rücken so im eimer dass tragen egal mit was meist echt zur tortur wird....
wobei ich trotzdem am überlegen bin mir so ne tragejacke zu holen...

sagt mal hat wer von euch diesen swaddle me graduate? spiele grad mit dem gedanken mir so einen zu holen in der hoffnung meine maus schläft etwas ruhiger nachts...l

okay dann weiß ich ich welcher. Du weißt das die schädlich sind für die kleinen?
wiso? bin echt bisschen verwundert jetzt, mein sohn war da drin in der normalen bauchtrage,so ein manduka ist ja ein bisschen anders habe grade mal geschaut, undhabenstolze preise
darkness83
390 Beiträge
26.10.2010 13:46
ganz ehrlich?...am ende findet man zu allem und jedem gute und schlechte kritik...selbst babyschalen sind schädlich für den rücken...und trotzdem nehmen wir sie alle....solange die kids ni stundenlang da drin hängen is das glaub ich alles im bereich wos ok is...bisher hat mir auch keiner gesagt dass mein kind irgendwelche *schäden* hätte und von daher....die haben jedenfalls damals a noch gute kritiken gehabt und b isses noch nen unterschied zu so nem billig no name ding denke ich....

26.10.2010 13:52
Zitat von darkness83:

ganz ehrlich?...am ende findet man zu allem und jedem gute und schlechte kritik...selbst babyschalen sind schädlich für den rücken...und trotzdem nehmen wir sie alle....solange die kids ni stundenlang da drin hängen is das glaub ich alles im bereich wos ok is...bisher hat mir auch keiner gesagt dass mein kind irgendwelche *schäden* hätte und von daher....die haben jedenfalls damals a noch gute kritiken gehabt und b isses noch nen unterschied zu so nem billig no name ding denke ich....

also deswegen bin ich jetzt ein bisschen irretiert, meine hebi sagte mir damalsnichts bei lukas und derkia auchnicht ich mein ichhabeeh so keine ahrnung vom tragen hab emich nie damit beschäftigt oder befasst, dachte wenn mman sowas verkauft wird das schon okay sein
26.10.2010 13:52
Darkness, Ob du den BB nun weiter benutzt oder nicht ist deine Sache. Er KANN zu Haltungsschäden führen, muss es aberzieht zwangsläufig. Er ist aber eben nicht optimal, da die Beine durchhängen und nicht in der Anhock-Spreiz-Stellung sind. Außerdem hat das Kibd da drin keinen Rundrücken.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich hab es auch nicht gedacht, aber für den Träger ist so ein Tuch absolut Klasse für den Rücken, ich hab damit keine Probleme. Bei der Manduca schon. Und das Binden ist echt nicht so schwer. Versuchs mal! -)
26.10.2010 13:55
Zitat von Hummelchen:

Darkness, Ob du den BB nun weiter benutzt oder nicht ist deine Sache. Er KANN zu Haltungsschäden führen, muss es aberzieht zwangsläufig. Er ist aber eben nicht optimal, da die Beine durchhängen und nicht in der Anhock-Spreiz-Stellung sind. Außerdem hat das Kibd da drin keinen Rundrücken.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich hab es auch nicht gedacht, aber für den Träger ist so ein Tuch absolut Klasse für den Rücken, ich hab damit keine Probleme. Bei der Manduca schon. Und das Binden ist echt nicht so schwer. Versuchs mal! -)
also in der trage ist ein baby ja grade drin, und das ist also nicht gut?
habe grade mal nah so einem manduka geschaut, woow also das sind ja hammer preise lool, aber einige modelle sehen sehr chick aus aber ob sich das jetzt noch lohnt zu kaufen, hmmm also ich bin ja nicht so ne trage mami, nur es ist echt blöd das amy immerweint im kiwa und ich denke dezember januar werde ich den kiwa umbauen, mal sehen villeicht finde ich bei ebay ja was günstigeres.
Aglaja
3196 Beiträge
Zitat von darkness83:

Der BabyBjörn ist nur so beliebt , weil die Stars den genommen haben! Weiß auch nciht wer denen das geraten hat!!!
Der neue BabyBjörn sieht ja schon etwas anders aus ...
aber frag mal ne Hebamme zu einen BabyBjörn oder ne Trageberaterin...

@Jennifer...DIe anderen sind zwar teuer..aber wenn sie besser für mein Kind sind..dann bezahle ich das auch gerne! Und du hast deiner kleinen ja auch ne teure Schaukel gekauft...also die ist teurer als son der Trage

darkness83
390 Beiträge
hummel was kannst denn für nen tuch empfehlen...google grad nen bissi aber da gibs ja 1000verschiedene...
und was den baby björn betrifft so meint die hebamme und der kiarzt solange sie ni stunden drin sitzt passiert da gar nix...wenn ich se natürlich 5h da drin hätte würde ich mir auch sorgen mache aber dafür hab ich ihn ja ni....das längste war vielleicht mal ne stunde
darkness83
390 Beiträge
26.10.2010 14:00
achja und wenn ich so ne tragemama wäre wie manch andere hätte ich sicher was anderes....und mit den stars hatte das sicher nix zu tun....vor 3jahren gabs an tragesachen nix groß...und tuch wollte ich nich...bin auch ni so der tragefan...muss ja auch ni jeder sein...deswegen mal um schnell einkaufen zu gehen oder am anfang fürn haushalt hab ich den genutzt und da wird nen baby björn genauso wenig schaden anrichten wie was anderes...
wir gehen ja auch zur physio und waren beim orthopäden also bisher kam da nix negatives...und selbst die fanden den baby björn ok solange man ihn ni ständig nutzt...
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 14:00
Zitat von Jennifer:

Zitat von Hummelchen:

also in der trage ist ein baby ja grade drin, und das ist also nicht gut?
habe grade mal nah so einem manduka geschaut, woow also das sind ja hammer preise lool, aber einige modelle sehen sehr chick aus aber ob sich das jetzt noch lohnt zu kaufen, hmmm also ich bin ja nicht so ne trage mami, nur es ist echt blöd das amy immerweint im kiwa und ich denke dezember januar werde ich den kiwa umbauen, mal sehen villeicht finde ich bei ebay ja was günstigeres.

also ich ahbe auhc die Manduca..habe mir aber jetzt noch den HOPE TYE bestellt und der Kostet 65 € + das ist auch ein super Preis!
Aber hole mir jetzt auch noch ein Tuch..habe es gestern ausprobiert + es iste cht nicht so schwer..
Also ich finde die Manduca auch etwas unbequem ..weil sie mir zusehr auf den Nacken seitlich drückt (nehme die Kreuzvariante..die anderen finde ich doof)...Aber ansich ist sonst die Manduca super
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 14:03
Zitat von darkness83:

achja und wenn ich so ne tragemama wäre wie manch andere hätte ich sicher was anderes....und mit den stars hatte das sicher nix zu tun....vor 3jahren gabs an tragesachen nix groß...und tuch wollte ich nich...bin auch ni so der tragefan...muss ja auch ni jeder sein...deswegen mal um schnell einkaufen zu gehen oder am anfang fürn haushalt hab ich den genutzt und da wird nen baby björn genauso wenig schaden anrichten wie was anderes...
wir gehen ja auch zur physio und waren beim orthopäden also bisher kam da nix negatives...und selbst die fanden den baby björn ok solange man ihn ni ständig nutzt...

Naja ich sehe das schon etwas anders... Außerdem sind die Schäden ja nicht immer gleich zusehen..die sieht man meist er Jahre später...
Trage tcüher sind super von Storchenwiege,Hoppediez, Dydymos...aber Hoppediez hat noch faire Preise...die anderen sind schon viel teurer
26.10.2010 14:04
Also ich habe auch die Manduca jetzt auch schon ohne sitzverkleinerer und Ben findet es toll ganz nah bei Mama zu sein und doch alles sehen können.

Ben hat auch im Kinderwagen viel geweint und nie da drin geschlafen aber wie durch ein Wunder funktioniert es seit knapp 2 Wochen super,er schläft da drin oder schaut einfach nur. Am Anfang bin ich nicht so oft mit Ben spazieren gegangen da er immer geweint hat,naja jetzt sind wir täglich draussen und machen unsere Kilometer.macht auch mehr Spass wenn er ruhiger ist.
Bettina
4448 Beiträge
26.10.2010 14:06
Ich denke mit der Tragerei kann man es echt übertreiben. Vor zwangig Jahren gab es nicht 'zig Tragevarianten, es hat sich keiner nen Kopf drüber gemacht und trotzdem können wir alle normal laufen und haben keine Hüftschäden oder sonstiges. Und ich sag mal gerade wenn das Kind nicht täglich über Stunden hinweg getragen wird, sondern nur mal ab und an, dann tuts ein günstigeres Modell auch... *find*
Und auch vom BabyBjörn gibts mittlerweile Modelle die nicht schädlich sind, fragt mal Glitzi, die kann euch das denke ich besser erklären!
Dass man das Kind nicht mit dem Gesicht nach vorne sondern immer zum Körper tragen soll, dass stimmt. Ansonsten hat das Kind in der Trage (auch wenn sie dafür geeignet sind) ein Hohlkreuz und eben nicht den "Rundrücken".
Cleolinkin
4672 Beiträge
26.10.2010 14:06
huhu ihr lieben

heute war das letzte mal rückbildung schade aber wir mädels haben uns jetzt nummern ausgetauscht und treffen uns jetzt öfters darauf freu ich mich!

sterni:wegen dem milchstau in der brust das hatte ich letztens komischerweise auch eine so ne richtig fiese stelle habe emily dann immer da als erstes angelegt das sie alles austrinkt und danach noch einmal am tag meist abends wo sie geschlafen hat die seite gepumpt bis sie "leer" war und dabei die brust gerieben und eingecremt hat so 2 tage gedauert und dann war wieder gut und jetzt habe ich 2 mal eingefrorene milch für den notfall *g*

konten: wir haben jeder sein eigenes konto aber jeder hat für den anderen ne vollmacht rechnungen bezahlen wir beide und wir nehmen auch von beiden das geld wurscht für was wer halt die karte mit hat bezahlt punkt

geburtstag: ich bin eigentlich ganz pflegeleicht wünsche mir meistens eins buch *g* irgendwann habe ich ne bibliothek...von meinem freund habe ich schon ein buch bekommen (hab mich eingeschleimmt und durfte es schon lesen lach) aber irgendwas plannt er noch und von der verwandschaft gibt es auch 3 neue bücher freu

baby: zur geburt von emily habe ich einen riesen blumenstrauß bekommen wunderschön und emily hat von uns zur geburt vom papa und mama extra ein anfangsset bekommen (body, strampler, usw) was wir aufheben für wenn sie größer ist oder für ihre kinder (falls das dann noch modern ist)

habe ja gestern endlich meine tragetuch cd bekommen....da ich ja das tuch hatte aber keine cd dazu dann habe ich das gestern ausprobiert und es ging super heute sind wir zur rückbi so gegangen und danach zur oma mittagessen und jetzt pennt sie schon seid 2 1/2 stunden also klappt super und ich hatte die hände frei

sag mal irgendwer hat doch von euch diesen tragepullover gezeigt denn ich über dieses tragetuch ziehen kann kann da nochmal wer den link schicken weil wenn ich sie jetzt öfter trage bräuchte ich sowas auch
dankäää
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 14:10
Zitat von Bettina:

Ich denke mit der Tragerei kann man es echt übertreiben. Vor zwangig Jahren gab es nicht 'zig Tragevarianten, es hat sich keiner nen Kopf drüber gemacht und trotzdem können wir alle normal laufen und haben keine Hüftschäden oder sonstiges. Und ich sag mal gerade wenn das Kind nicht täglich über Stunden hinweg getragen wird, sondern nur mal ab und an, dann tuts ein günstigeres Modell auch... *find*
Und auch vom BabyBjörn gibts mittlerweile Modelle die nicht schädlich sind, fragt mal Glitzi, die kann euch das denke ich besser erklären!
Dass man das Kind nicht mit dem Gesicht nach vorne sondern immer zum Körper tragen soll, dass stimmt. Ansonsten hat das Kind in der Trage (auch wenn sie dafür geeignet sind) ein Hohlkreuz und eben nicht den "Rundrücken".

Also der neu Babybjörn ist ja auch schon viel besser ..aber wenn man die älteren nimmt..nene geht garnicht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt