Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 14:56
Zitat von Azala:

Hier weiß noch niemand, dass ich mir ein TT, geschweige denn drei TT's gekauft hab

Hihi das Tuch ist noch zuhaben + sogut wie neu.. Kostet nur 25 € ..werde das wohl nehmen...hoffe er schickt es auch ohn Besichtigung zu.

sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.10.2010 14:56
huhu ...
@cleo .. also glaub das ist doch kein milchstau ... es ist nix hart aber es tut scheiße weh
geht bis zur brustwarze
aber hart ist da nix ... hmm.. hoffentlich keine entzündung oder so .. ich beobachte das mal
.
@tragen.. also wir haben einen marsupi oder sooo und ich sag mal so zum gassi gehen reicht das .. da kauf ich mir nicht extra nen tuch oder nen manduca
http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 14:58
Zitat von Hummelchen:

Ich hab für 189 Euro 'nen Tragemantel bestellt und dann noch 'nen Tragepulli für über 60 Euro... Das Tragen im Winter ist echt ein teurer Spaß...

Ach, ich kann übrigens keine Tücher empfehlen Ich hab doch nur eins und kenne mich nicht aus. Aber ich hab scheinbar das teuerste gekauft, dass es gibt Einfach mal bei den Tragemamas fragen, die kennen sich aus!

Ja die Tregmamas haben mir auch shcon sehr geholfen

Ohja das Tragen wird langsam ganz schön teuer
Hast du den Tragemantel von MAM?
Ich finde den leider nicht so schik..habe den mal von einer anderen Mutti anprobiert...sah etwas altbacken aus fand ich
Ist aber Geschmackssache
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 15:00
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Azala:

Hmm.. also ich habs letztlich nach meinen Lieblingsfarben entschieden

Das Hoppediz Panama ist ja in Grüntönen und würde sicher auch super zur Uniform meines Männleins passen

Der Sling ist komplett rot und passt zum Kiwa (und auf schwarzer Kleidung ists ein super Kontrast *g*)

und das andere Tuch ist gelb-orange (nicht meine erste Wahl), aber es ist bei dem tristen Wetter schön sommerlich und der Preis war super

Ja das mit der Uniform sieht nachher bestimmt herrlich aus Musst dann nen Bild zeigen
Ich habe gerade mal bei den ebay kleinanzeigen geschaut...und mal schauen ob das eine noch zu haben 25 € von Hoppediz Design Oslo ..

Natoll mein Fuß ist eingeshclafen + mein Sohn auf meinem Schoß + ich kann mich jetzt nicht bewegen sonst fall ich um

@Cleo:
Ja der Pulii hat seinen stolzen Preis..ich denke ich werde mir dnek schenken lassen

lach nicht bewegen ....ja schencken lassen ist so ne sache wenn ich mir denn zu weihnachten wünsche sind wir ja schon erfroren

Ja da hast du auch wieder recht
Naja dann wünsche ich mir hald das Geld dafür..+ kaufe ihn mir vorher
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 15:01
Zitat von sternenstaub_88:

huhu ...
@cleo .. also glaub das ist doch kein milchstau ... es ist nix hart aber es tut scheiße weh
geht bis zur brustwarze
aber hart ist da nix ... hmm.. hoffentlich keine entzündung oder so .. ich beobachte das mal
.
@tragen.. also wir haben einen marsupi oder sooo und ich sag mal so zum gassi gehen reicht das .. da kauf ich mir nicht extra nen tuch oder nen manduca

Ohmann du Arme..hoffe es geht schnell weg!!!

Azala hat auch den Marsupi..meine ich ..die sollen auch super sein..laut meiner Hebi...
26.10.2010 15:02
Zitat von Aglaja:

Zitat von Hummelchen:

Ich hab für 189 Euro 'nen Tragemantel bestellt und dann noch 'nen Tragepulli für über 60 Euro... Das Tragen im Winter ist echt ein teurer Spaß...

Ach, ich kann übrigens keine Tücher empfehlen Ich hab doch nur eins und kenne mich nicht aus. Aber ich hab scheinbar das teuerste gekauft, dass es gibt Einfach mal bei den Tragemamas fragen, die kennen sich aus!

Ja die Tregmamas haben mir auch shcon sehr geholfen

Ohja das Tragen wird langsam ganz schön teuer
Hast du den Tragemantel von MAM?
Ich finde den leider nicht so schik..habe den mal von einer anderen Mutti anprobiert...sah etwas altbacken aus fand ich
Ist aber Geschmackssache

Hab den bestellt:
http://mamaponcho.de/de/produkte/index.php?list=13 &group=Tragemantel
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 15:12
Schaut ja nicht schlecht aus ..im Gegenteil zum Preis arrr
Muss das alles so teuer sein

Wie fällt der Mantel denn aus?
Weil die MAM Tregejacken fallen ja recht groß aus
Und welche Größe haste bei dem Tragepulli genommen?
Ich galube wir sind ja recht gleich von der Figur..wenn cih das richtig beurteile..
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 15:15
Zitat von Aglaja:
huhu ...
geht bis zur brustwarze
.

Azala hat auch den Marsupi..meine ich ..die sollen auch super sein..laut meiner Hebi...

Ja, hab ich!

Bin sehr zufrieden damit, aber man kann ihn ja leider nicht soo lange benutzen.. Kommt ein bissl aufs Baby an, aber grob ein halbes Jahr, vielleicht zwei, drei Monate Länger..
Empfohlen wird der ja bis 15kg glaub ich..
Muss man aber beobachten, wie der Steg sitzt.

Aber mit den Klettverschlüssen 1a und super schnell angelegt!
Hab ich mir "damals" auch günstig bei Ebay geholt..
26.10.2010 15:18
Zitat von Aglaja:

Schaut ja nicht schlecht aus ..im Gegenteil zum Preis arrr
Muss das alles so teuer sein

Wie fällt der Mantel denn aus?
Weil die MAM Tregejacken fallen ja recht groß aus
Und welche Größe haste bei dem Tragepulli genommen?
Ich galube wir sind ja recht gleich von der Figur..wenn cih das richtig beurteile..
Mantel und Pulli sind noch nicht da. Hab beide Male M genommen.
Pulli hab ich den genommen:
http://www.junesling.de/JuneSling-h1-Tragepullover -Comf-.htm
Cleolinkin
4672 Beiträge
26.10.2010 15:19
was holt ihr euch für sitze und wann nach dem jetzt?ich liebäugel ja schon mit dem römer classic plus ! ich schätze mal darf dem in dezember schon kaufen da sie ja jetzt schon knapp 66 cm ist glaube ich
sternenstaub_88
6820 Beiträge
Zitat von Aglaja:

huhu ...
geht bis zur brustwarze
.

alsoo ich find den auch toll .. da er uper schnell angezogen ist ^^
Glitzermarie
4432 Beiträge
Zitat von Aglaja:

Zitat von darkness83:

ganz ehrlich?...am ende findet man zu allem und jedem gute und schlechte kritik...selbst babyschalen sind schädlich für den rücken...und trotzdem nehmen wir sie alle....solange die kids ni stundenlang da drin hängen is das glaub ich alles im bereich wos ok is...bisher hat mir auch keiner gesagt dass mein kind irgendwelche *schäden* hätte und von daher....die haben jedenfalls damals a noch gute kritiken gehabt und b isses noch nen unterschied zu so nem billig no name ding denke ich....

Der BabyBjörn ist nur so beliebt , weil die Stars den genommen haben! Weiß auch nciht wer denen das geraten hat!!!
Der neue BabyBjörn sieht ja schon etwas anders aus ...
aber frag mal ne Hebamme zu einen BabyBjörn oder ne Trageberaterin...

@Jennifer...DIe anderen sind zwar teuer..aber wenn sie besser für mein Kind sind..dann bezahle ich das auch gerne! Und du hast deiner kleinen ja auch ne teure Schaukel gekauft...also die ist teurer als son der Trage

Also ich hab ja auch nen Baby Björn.. den neusten. Denn wie Du schreibst... bezahl ich auch gerne! Hab damals lange hin und her überlegt, was, wieso, warum. Und ehrlich... ich brauch ihn nicht wirklich. Bis dato hat Colin 4x für je 30min drinne gesessen. Er findet es zwar gut, aber hab meist den Kiwa dabei.

Und mit der Haltung da drin... bei meinem kann man die Beine "einstellten". Größenbedingt. Und ich und mein Mann haben beide Rückenprobleme und ich muss sagen, das er bei mir und bei meinem Mann keine Schmerzen verursacht...und mein Mann hat ne Skoliose!

Also...denke jeder muss wissen was er benutzt. Würde ich mehr tragen hätte ich evtl. auch was anderes genommen...

So.. und nun attackiert mich.......
Glitzermarie
4432 Beiträge
26.10.2010 15:21
Zitat von Bettina:

Ich denke mit der Tragerei kann man es echt übertreiben. Vor zwangig Jahren gab es nicht 'zig Tragevarianten, es hat sich keiner nen Kopf drüber gemacht und trotzdem können wir alle normal laufen und haben keine Hüftschäden oder sonstiges. Und ich sag mal gerade wenn das Kind nicht täglich über Stunden hinweg getragen wird, sondern nur mal ab und an, dann tuts ein günstigeres Modell auch... *find*
Und auch vom BabyBjörn gibts mittlerweile Modelle die nicht schädlich sind, fragt mal Glitzi, die kann euch das denke ich besser erklären!
Dass man das Kind nicht mit dem Gesicht nach vorne sondern immer zum Körper tragen soll, dass stimmt. Ansonsten hat das Kind in der Trage (auch wenn sie dafür geeignet sind) ein Hohlkreuz und eben nicht den "Rundrücken".

26.10.2010 15:22
Nö, wirst nicht attakiert. Muss ja jeder selber wissen und sooooooo schlimm sind die BBs nicht. Aber auch nicht ideal. Sterben tun die Kids sicher nicht.
Glitzermarie
4432 Beiträge
26.10.2010 15:24
Zitat von Bettina:

So, ich bin wieder vom Hautarzt zurück und der Termin war mal grade fürn Arsch (sorry). Hab schon seit Wochen so ne trockene, schuppige und rissige Stelle am Handgelenk, was einfach unschön aussieht. Hab schon selbst alles mögliche von Fett- bis Feuchtigkeitscreme drauf geschmiert, aber es wurde immer nur kurzzeitig besser. Hab mir jetzt erhofft, dass mir die HÄ irgendeine Creme oder so gibt bzw. verschreibt. Joah, von wegen. Die guckt kurz drauf und meint, das ist ein Ekzem. Ihr Tip "kaufen sie sich ne Handcreme von Neutrogena, dann geht das auch weg" Wie bitte??
Boah, ich hab mich echt so aufgeregt im Nachhinein! Das nächste mal gehe ich wieder zu meiner eigentlichen Hautärztin, ist seit neuestem ne Doppelarztpraxis und ich war heute bei der anderen.

Hatte ich letztes Jahr auch...aber am Auge! War ein Kälteekzem. Da kann man leider net viel machen... als Cremen. Aber schon bescheuert zu sagen kaufen sie sich Neutrogena.... Ganz doll! Wo hat die ihren Dr. Titel her... hätte ich Dir ja Samstag theroetisch auch sagen können....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt