Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
04.11.2010 22:09
Zitat von Krissy289:

Zitat von Shani:

Jaaziel ist bis vor kurzem nur auf dem Arm eingeschlafen oder wir hatten ihn ausgetrickst und in ein großes Kissen gepackt..im Arm geschaukelt dann abgelegt, dabei weiter geschaukelt bis er geschlafen hat.
Jetzt ist es so, ich stille nochmal, er ist schon im Schlafsack, dann wird Licht ausgemacht, nur noch Schlummerlicht an..dabei fang ich an zu summen oder zu singen oder auch "schhh schhh" (nich lachen ) und dann leg ich ihn gleich ins bett..je nach dem wie er drauf ist, quatscht er noch ewig, verliert dabei den Schnuller und meldet sich deswegen nochmal aber ist dann meist mit Schnuller-rein-Aktion glücklich und auch am einschlafen..oder er brüllt gleich los-da hilft nur :
Auf die Seite drehen(seine Lieblingsposition) und ein bisschen schaukeln mit "schhh schhh" dann meckert er sich so langsam in den Schlaf...wie Heute
Tagsüber leg ich ihn auch immer in sein Bett..hatten ihn vorher auch immer auf der Couch oder so aber finde das besser das er beim Schlafen einfach im Bett ist.

Ich hab auch mal ne Frage:
Krissy du meintest ja man sollte gleich beim ersten Zeichen der Müdigkeit hinlegen aber ich hab irgendwie immer das Gefühl wir übersehen diesen Punkt und dann ist er immer schon knatschig hoch zehn.
Für mich ist er halt müde wenn er gähnt oder die Augen reibt...aber ihn dann hinzulegen endet tagsüber immer im Gebrüll
lass ich ihn liegen und halte nur die Hände...beruhig er sich so garnicht..nur auf der Seite und mit schuckeln...

Also ich finde an Schhh-Lauten gibts nix zu Lachen-die sind toll+hilfreich!
Ich denke,den richtigen Punkt zum Hinlegen zu finden ist ne Lebensaufgabe wirklich schwierig!
Viele Babys werden auch einfach ruhiger,starren auf nen fixen Pkt. o bekommen eine bleichere Gesichtsfarbe. Probiert doch einfach mal aus,ihn früher hinzulegen u das durch Rituale zu stabilisieren.Ich finde du machst doch schon viele tolle Sachen,wie singen usw.
WIe sieht denn euer Na aus?
Ich spiele Na mit Momme dann gehts ab auf den Wickeltisch,nochmal unter der Wärmelampe nact strampeln+knuddeln u dann die Flasche u mit streicheln u singen zur Ruhe kommen,dann mache ich "die Kinder von Bullerbü" leise an u dann gehts ab in die Leanderfederwiege,dann zieh ich noch 5min an der Feder,damit er in den Schlaf schwingt u dabei singe ich,dann CD lauter u dann schläft er 2-3std!

Ich singe stundenlang jeden Tag. Das LIEBT Maximilian total und er lacht immer, freut sich und singt mit
Abends singe ich ihn immer mit verschiedensten deutschen oder auch englischen Schlafliedern in den (Halb)schlaf. Ich finde das total toll und ich denke, dass Maxi die Lieder auch alle wiedererkennt.
Saniy
4600 Beiträge
04.11.2010 22:12
@ICQ Mädels
mein Laptop ist gerade abgeschmiert
Ich gehe jetzt aber auch ins Bett.
Gute Nacht an alle
04.11.2010 22:14
Ja ich denke das könnte es fast sein, das von 0 auf 100 , danke Schumpfi.
Eigentlich wenn ich so überleg hat er schon irgendwo seine festen Zeiten. klar mit halbe h Schwankung drin.
Morgen werd ich mal mehr drauf achten...und wenns auf die Zeit hingeht...mal selbst schon ruhiger werden etc...
Jaaziel ist nach 2 h spielen schon immer wieder müde...dann wieder halbe h schlafen...wieder anderthalb h bis 2 h spielen und wieder Nickerchen.
Wie lang "halten" eure Kleinen denn so aus ?
04.11.2010 22:15
So, mein Schatz schläft jetzt endlich seit 20 Minuten und ich gehe jetzt auch ins Bett. Morgen früh klingelt der Wecker. Das Auto bekommt Winterschuhe
04.11.2010 22:16
Zitat von willmamasein:

@ shani: hat er denn noch nicht so in etwa feste zeiten wo er schläft?? also die hat lasse schon und wenn es auf die bestimmte uhrzeit hin geht, dann rede ich auch ruhiger mit ihm, mach alles langsamer... also nicht direkt von 100 auf 0... verstehste, was ich meine??? so dass er auch zeit hat runter zu kommen... klappt bei uns super

sorry, irgendwie bin ich davon ausgegangen dass Schlumpfi das geschrieben hat...man warum verwechsle ich euch immer obwohl eure Nicks sich so garnicht ähneln?
Das mein ich echt nicht böse
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.11.2010 22:17
Zitat von Shani:

Ja ich denke das könnte es fast sein, das von 0 auf 100 , danke Schumpfi.
Eigentlich wenn ich so überleg hat er schon irgendwo seine festen Zeiten. klar mit halbe h Schwankung drin.
Morgen werd ich mal mehr drauf achten...und wenns auf die Zeit hingeht...mal selbst schon ruhiger werden etc...
Jaaziel ist nach 2 h spielen schon immer wieder müde...dann wieder halbe h schlafen...wieder anderthalb h bis 2 h spielen und wieder Nickerchen.
Wie lang "halten" eure Kleinen denn so aus ?

das war zwar ich... aber egal
so 2-3 std am stück ist lasse schon wach... achja und er bekommt immer ein spucktuch halb übers gesicht, wenn er schlafen soll... das findet er auch immer super entspannend. ich würde einfach ma testen: aufstehen, stillen, doll spielen, etwas weniger und ruhiger, noch was ruhiger, schlafen, stillen etc etc du dass du nach 2 std ruhiger wirst... also so ists bei uns... ohne das stillen
04.11.2010 22:21
Zitat von Shani:

Zitat von willmamasein:

@ shani: hat er denn noch nicht so in etwa feste zeiten wo er schläft?? also die hat lasse schon und wenn es auf die bestimmte uhrzeit hin geht, dann rede ich auch ruhiger mit ihm, mach alles langsamer... also nicht direkt von 100 auf 0... verstehste, was ich meine??? so dass er auch zeit hat runter zu kommen... klappt bei uns super

sorry, irgendwie bin ich davon ausgegangen dass Schlumpfi das geschrieben hat...man warum verwechsle ich euch immer obwohl eure Nicks sich so garnicht ähneln?

Hahaha und ich saß hier und frag mich was ich wohl für tolle Sachen gesagt hab Na wir sind uns halt sehr ähnlich beide mit den Initialen M.W und den süssesten babys
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.11.2010 22:24
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Shani:

Zitat von willmamasein:

Hahaha und ich saß hier und frag mich was ich wohl für tolle Sachen gesagt hab Na wir sind uns halt sehr ähnlich beide mit den Initialen M.W und den süssesten babys

riiiiiiiiiiichtig!!! kommst du dieses jahr noch? dann könnten wir näml auch zusammen mit azala nach siegburg auf den weihnachtsmarkt
04.11.2010 22:27
Zitat von willmamasein:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Shani:

Zitat von willmamasein:

riiiiiiiiiiichtig!!! kommst du dieses jahr noch? dann könnten wir näml auch zusammen mit azala nach siegburg auf den weihnachtsmarkt

Ja also Weihnachten bin auf jeden Fall da und wenn ich laufen muss Aber ich hoffe inständig das ich es vorher noch schaffe
Azala
8635 Beiträge
04.11.2010 22:33
Uiii! Das wär toll!
Sommerbaby
1209 Beiträge
05.11.2010 00:00
@willmamasein

Alles liebe zu deinem geburtstag! Drück dich mal!
05.11.2010 06:59
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Jennifer:

hallo mädels.
i hmuss gleich zum fa endlich zur nachsorge, aber ich will auch mit iht sprechen ich habe sooo angst ich könnte schwnager sein oder werden, den wegen dem stress momentan hab eich auch immer wieder blutungen hoffe die pilleist trozdem sicher

*hüstel* dr. dori antwortet mal das man wegen stress blutungen hat ist eher nicht der fall denn sonst würden die ausbleiben ...und wenn du blutungen hast dann denke ich das die von der pille sind und von der ganzen hormonellen situation nach der geburt schließlich brauch der körper ne gwisse zeit die geburt zu verarbeiten!und wieso soll die pille nicht wirken "nur" weil du blutest hat doch damit nix zu tun?und wenn du so unsicher bist nimm doch einfach noch kondome zum schutz?

und wegen den schmerzmittel wieso hast du keine physiotherapie erhalten ist doch langfristig besser?vielleicht hebst du falsch?da würde ich deinen hausarzt nochmal fragen ansonsten überweisung zum orthopäden!

Zitat von redhappy:

Socken beim Wickeln anlassen hab ich genau einmal gemacht. Sie hat so doll gestrampelt dass die ganze kacka an den Socken hing ... yammi

ih auch lach mache ich nieeee wieder ziehe ihr die immer über die strumpfhose

Zitat von Jennifer:

mal ne frage an alle

also es gibt ja stuhlfetigend ist ja klar kaka wird härter, dann stuhllockernd ist auch klar kaka wird weicher aber was ist stuhlregulierend

bohrrrrrrrrr 3 mal gelesen und immer noch nicht verstanden!!!stuhregulierend heißt das leute die probleme haben mit dem stuhlgang etwas nehmen ob nun ballaststoffe oder medis um einen regelmäßigen rhytmus zu haben!wenn sie z.b sich wenig bewegen und den darm so nicht beeinflussen können!wobei rhytmus ziemlich unterschiedlich ist manche können nur alle 3 tage manchmal mehrmals am tag das muss man ganz individuell sehen
ja ich habe telefoniert beim schreiben
also so blutungen habe ich allerdings nach der geburt von meinem sohn nicht gehabt!!!!" deswegen hatte ich die sorge, da wir auf keinen fall mhr kinder wollen, 2 reichen ja.
also jetzt ist ja erstmal die schmerz therapie, geht es nicht weg, muss ich wieder kommen.
also es ging mir gestren schon viel viel besser, heute morgen habe ich wieder leichte schmerzen nicht was schlimm ist, ich bin zu verspannt und verkrampft so stark das sich die nerven einklemmen, ich hebe ja nicht viel, mal sehen worauf es noch rausläuft ich habe schmerzmittel gegen reuma bekommen, also es ist wohl sehr stark, also gegen reume, genekentzündungen muskl entzündungen, naja, ich hoffer es wird bald wieder!!!
05.11.2010 07:02
schönen guten morgen mädels....
wer hat noch mal den link mit dem schlafen gepostet???
also amyhat ja ab und zu mal 11 stunden am stück geschlafen, oder mal 9,8, aber seit wochen kommt sie in der ncht auch alle 3-4 stunden, ich frag mich woran das liegenkann, und meine nacht ist ja eh um halb sechs vorbei.
hmmm ob es ein schub ist. was ich eher nicht5 glaube, siehat es seit dem sie abends den abendbrei nicht mehr bekommt, doch von dem hab eich gedacht er liegt ihr schwer im magen, da sie ja auch geweint hat nach dem essen
ist bei euch auch so ein komisches wetter? hier ist es sehr stürmisch, aber garnicht kalt!!!
so jetzt wie immer mein kaffee schlürfen
darkness83
390 Beiträge
05.11.2010 07:12
guten morgen...
ihr wart ja super fleissig und genau zu dem thema was mich seid tagen beschäftigt...hab mir jetze massig literatur zum thema schlafen gekauft....nur komm ich nich dazu die zu lesen seufz...
das schlafthema zerrt nu langsam nach über ner woche stündlichem weckdienst echt an den nerven....ich frag mich die ganze zeit was ich nur falsch mache ...
tagsüber schläft amelie nur bei der flasche oder anschließend auf dem arm ein...ihre wachphase beträgt ungefähr immer 1,5-2h wobei man sie nach ner stunde schon vergessen kann...
ich sehn mich so danach frühs mal länger wie um 5 schlafen zu können aber da kommt amelie ja dann schon so aller 10-30min da lohnt hinlegen schon gar nimmer...oder mal eine nacht so von 10 -6 durchschlafen...hachja träume sind schäume seufz...

sonst gehts euren zwergen allen gut?
05.11.2010 07:49
Zitat von darkness83:

guten morgen...
ihr wart ja super fleissig und genau zu dem thema was mich seid tagen beschäftigt...hab mir jetze massig literatur zum thema schlafen gekauft....nur komm ich nich dazu die zu lesen seufz...
das schlafthema zerrt nu langsam nach über ner woche stündlichem weckdienst echt an den nerven....ich frag mich die ganze zeit was ich nur falsch mache ...
tagsüber schläft amelie nur bei der flasche oder anschließend auf dem arm ein...ihre wachphase beträgt ungefähr immer 1,5-2h wobei man sie nach ner stunde schon vergessen kann...
ich sehn mich so danach frühs mal länger wie um 5 schlafen zu können aber da kommt amelie ja dann schon so aller 10-30min da lohnt hinlegen schon gar nimmer...oder mal eine nacht so von 10 -6 durchschlafen...hachja träume sind schäume seufz...

sonst gehts euren zwergen allen gut?
du arme, geh doch mal zum kia oder warst da schon?
hmmm, also amy will nachts auch alle 3-4 stunden die flasche, ich versuch es rauszu zögern mit nuki geben, aber dann meckert sie alle 10-20 minuten und dann muss ich mich rausquälen, naja, undum halb sechs ist schluss, da lacht sie mich an, auch wenn ich müde bin, sauer bin ich da nicht, ich hau mich mittag ne stundeaufs sofa da meine beiden zu selbenzeit mittags schlafen gehen, okay mein grosser schläft nicht, der lieggt im bett mit einem buch oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt