Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
05.11.2010 08:07
guten morgen!
Oh man, ich glaub Maxi bekommt bald Zähne. Er ist so sehr am sabbern, hat ständig die Finger im Mund und wwenn ich ihm meinen Finger gebe, beißt er mit aller Kraft drauf drum und reibt sich den kiefer dran. Aber ich glaub ihm tut nix weh. Juckt wohl nur.
So, jetzt mache ich den kleinen fertig. Opa muss babysitten während ich mit dem Auto zur Werkstatt fahre und mir die Winterreifen draufmachen lasse.
Bis später!
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.11.2010 08:18
Zitat von willmamasein:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Junoo:

Mein kleiner Mann schläft auch in seinem Bett ein. Er kriegt richtig süße Schlafbäckchen, wenn er müde ist und gähnt laut. Dann leg ich ihn immer gleich hin - tagsüber meistens auf das Sofa. Er ist allerdings auch schon ein paar Mal auf meinem Arm eingeschlafen, als es ihm nicht so gut ging und er quengelig war.
Heute waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Es war soooo toll. Nun ist er völlig platt und schläft hoffentlich bis morgen früh.
Was mir aufgefallen ist: Die anderen Babies hatten alle total platte Hinterköpfe. Tim hat Dank des Theraline-Kissens keine platte Stelle mehr. Der Kleine von meiner Freundin hat auch eine tolle Kopfform. Aber die anderen waren, sorry, richtig häßlich.

Das ist gar nicht gut man muss da echt aufpassen!Gibt später viele Probleme-Koordination etc
HAtte auch erst Theraline u nun haben wir das hier:
http://www.simonatal.de/
Kann es dir nur empfeheln tausend Mal besser!

meine schwester und auch mein KIA halten gar nix von so kissen... lasse hat/te auch nen etwas platten hinterkopf und ich habe gefragt was ich machen soll, ob ich son kissen kaufen soll... da hat der arzt gesagt "auf gar keinen fall, lieber öfter aufn bauch legen oder wenn er es nicht mag nur kurz, aber dafür oft" und meine schwester sagt dass die babys dann einfach in seitenlage schlafen sollen....

Colin hat das ja auch. Nen plagiocephalus. Is nix schlimmes...man muss eben nur aufpassen so wie Krissy (?) schon sagte.
Unser Kia hat uns jetzt Krankengymn. verschrieben. Waren auch schon das erste mal. Und ich muss sagen... nach nur 1x schaut er schon mehr nach der anderen Seite. Soll ihn auch den Tag über auf der Seite lagern, wenn möglich. Abends haben wir ihn ausgetrickst... Kopf ans Fußende... Nachtlicht an und schwupps gehts Köpfchen rum. Und wenn ich ihn morgens holen gehe, liegt er immer noch genauso da.
05.11.2010 08:25
Zitat von darkness83:

guten morgen...
ihr wart ja super fleissig und genau zu dem thema was mich seid tagen beschäftigt...hab mir jetze massig literatur zum thema schlafen gekauft....nur komm ich nich dazu die zu lesen seufz...
das schlafthema zerrt nu langsam nach über ner woche stündlichem weckdienst echt an den nerven....ich frag mich die ganze zeit was ich nur falsch mache ...
tagsüber schläft amelie nur bei der flasche oder anschließend auf dem arm ein...ihre wachphase beträgt ungefähr immer 1,5-2h wobei man sie nach ner stunde schon vergessen kann...
ich sehn mich so danach frühs mal länger wie um 5 schlafen zu können aber da kommt amelie ja dann schon so aller 10-30min da lohnt hinlegen schon gar nimmer...oder mal eine nacht so von 10 -6 durchschlafen...hachja träume sind schäume seufz...

sonst gehts euren zwergen allen gut?

Unsere Mäuse sind ja gleich alt

Hab gestern das Kapitel über den Sprung in der 19. Woche in "Oje ich wachse" gelesen und da stand genau das drin. Werden nachts wieder sehr oft wach und wollen trinken, obwohl sie vorher durchgeschlafe haben und der ganze Schlafrhythmus ist durcheinander. Sie schlafen kürzer, werden später müde und früher wach. Beginnt so ab der 15. Woche.

Hilft nur abwarten, bis der Sprung geschafft ist, kann allerdings wohl bis zu 6 Wochen dauern...
Bettina
4448 Beiträge
05.11.2010 08:32
Guten Morgen Mädels,
ach was war die Nacht schon wieder bescheiden... Sarina hat zwar wieder ruhig geschlafen, also nix mit weinen im Schlaf etc. dafür hat sich Schatzi im Bett rum gewälzt und war total unruhig. Naja, ist ja immer was und für mich lohnt es sich auch nimmer mich jetzt nochmal hinzulegen, weil wir nachher zum Kia müssen wegen der nächsten Impfung! So nutze ich jetzt lieber die Zeit für kurz ins inet, Frühstücken und mich soweit fertig machen bevor Sarina wieder wach wird!
05.11.2010 08:35
Zitat von Bettina:

Guten Morgen Mädels,
ach was war die Nacht schon wieder bescheiden... Sarina hat zwar wieder ruhig geschlafen, also nix mit weinen im Schlaf etc. dafür hat sich Schatzi im Bett rum gewälzt und war total unruhig. Naja, ist ja immer was und für mich lohnt es sich auch nimmer mich jetzt nochmal hinzulegen, weil wir nachher zum Kia müssen wegen der nächsten Impfung! So nutze ich jetzt lieber die Zeit für kurz ins inet, Frühstücken und mich soweit fertig machen bevor Sarina wieder wach wird!

Jaja die Männer

Dann drücke ich euch mal die Daumen für den Kinderarzt! Hoffe sie übersteht es gut
Bettina
4448 Beiträge
05.11.2010 08:37
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Bettina:

Guten Morgen Mädels,

Jaja die Männer

Dann drücke ich euch mal die Daumen für den Kinderarzt! Hoffe sie übersteht es gut

Oh je, ja ich hoffe es auch!! Beim letzten Mal ging es ja, war zwar super quengelig und Tempi auf 38,8 hoch, aber das schlimmste war, als der Kia die Impfung verpasst hat. Da hab ich jetzt schon wieder Angst vor, so habe ich sie vorher noch nie schreien gehört! Die armen kleinen Mäuse
05.11.2010 09:14
Mich nervt das buch 'oje ich wachse' inzw total. Schaut mal genau hi , in jedem Kapitel steht das gleiche. Die wiederholen sich zig mal. Ätzend.
Naja, muss los
darkness83
390 Beiträge
05.11.2010 09:21
hummelchen da hast du recht mit dem buch...da steht fast immer das gleiche...aber wenigstens weiß man wann die schübe sind....weil die gibs ja trotzdem...
amelie is in dem schub jetze bestimmt schon 2 wochen...dann haben wir ja nur noch 4 oerg...
glückskeks um welche uhrzeit is denn deine mausi geboren?
anja1181
6396 Beiträge
05.11.2010 09:22
Einen wunderschönen guten Morgen

habe seit langen mal 8 stunden am Stück geschlafen..dank Lara..hab sie gestern 19.30 Uhr hingelegt,dann kurz gebrüll aber nach kurzen kuscheln war ihre Welt in Ordnung und sie ist eingeschlafen..und heute morgen um 8.30 uhr hat sie mich mit einem "höööö" geweckt..zu geil
darkness83
390 Beiträge
05.11.2010 09:29
na anja da hat dich die kleine lara ja richtig verwöhnt...

achja hummelchen wegen zähnen...wenns nach sabbern und hände in mund nehmen ginge hätten wir schon ein paar...amelie sabbert ohne ende und permanent sind die hände im mund...aber in sicht is da noch nix...
bei meinem sohn dachte ich auch ab dem 3.monat er kriegt zähne...und der erste kam dann mit 10monaten
05.11.2010 09:31
Guten Morgen ihr hübschen.
Oh unsere Nacht war irgendwie kurz, aber Fynn hat wieder bis 9 gepennt (von 21 Uhr) nur ich habe noch gestern mit Chris bestimmt bis 1 Uhr im WHZ gesessen und die Zweisamkeit genossen Heute haben wir nichts großes vor, eigentlich gar nichts, ich müsste noch nen Kuchen backen aber mach ich morgen
Aglaja
3196 Beiträge
05.11.2010 09:35
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

Ohmann ..habe ganz schön Muskelkater von den letzten Tagen Huete ist mal ein entspannter Tag ohne Sport

Die Nacht heute war für mich richtig schrecklich. Hatte ien Horrortraum bin weinend aufgewacht! Dieses Gefühl tat richtig weh. So extrem geträumt habe ich nur in der ss Naj ameine Männlein war ja zum Glück da + ht mich in den Arm genommen. Konnte dann aber überhaupt nicht mehr einschlafen..

@Jennifer:

Was bekommst dud en für Schmerzmittel? Also man nicht gleich von jedem Schmerzmittel schnell abhängig!Rheumamedikament!? Wie heißt denn das?

@Redhappy:
Paracetamol ist ein Wirkstoff + Benuron ist einfach der Name. Rathiopharm nimmt meist den Wirkstoff auch als Namen.
Zum Thme Kissen fürd en Kopf: Ich dachte auch erst soll ich mir nicht eins vorsichtshalber holen. Und mir wurde von dem Verkäufer bei Baby Walz davon abgeraten..er meinte da sist rausgeschmissenes Geld. Sollte man wirklcih nur machen wennd er Kopf extremm verformt ist! War doch mal eine nette kompetente Beratung

@Glückskecks:

Ich hatte hier das shconmal geschrieben. Bei klein Kindern darf man KEINE Wadenwickel machen!!! Ist viel zu gefährlich! Die Oberschenkel leicht kühlen ist ja in Ordnung. ABER KEINE WADENWICKEL!

@Ringelslocke:
Keno schläft auch nur auf dem Arm, an der Brust und ich der Trage ein

05.11.2010 09:38
Zitat von Aglaja:

[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

Ohmann ..habe ganz schön Muskelkater von den letzten Tagen Huete ist mal ein entspannter Tag ohne Sport

Die Nacht heute war für mich richtig schrecklich. Hatte ien Horrortraum bin weinend aufgewacht! Dieses Gefühl tat richtig weh. So extrem geträumt habe ich nur in der ss Naj ameine Männlein war ja zum Glück da + ht mich in den Arm genommen. Konnte dann aber überhaupt nicht mehr einschlafen..

@Jennifer:

Was bekommst dud en für Schmerzmittel? Also man nicht gleich von jedem Schmerzmittel schnell abhängig!Rheumamedikament!? Wie heißt denn das?

@Redhappy:
Paracetamol ist ein Wirkstoff + Benuron ist einfach der Name. Rathiopharm nimmt meist den Wirkstoff auch als Namen.
Zum Thme Kissen fürd en Kopf: Ich dachte auch erst soll ich mir nicht eins vorsichtshalber holen. Und mir wurde von dem Verkäufer bei Baby Walz davon abgeraten..er meinte da sist rausgeschmissenes Geld. Sollte man wirklcih nur machen wennd er Kopf extremm verformt ist! War doch mal eine nette kompetente Beratung

@Glückskecks:

Ich hatte hier das shconmal geschrieben. Bei klein Kindern darf man KEINE Wadenwickel machen!!! Ist viel zu gefährlich! Die Oberschenkel leicht kühlen ist ja in Ordnung. ABER KEINE WADENWICKEL!

@Ringelslocke:
Keno schläft auch nur auf dem Arm, an der Brust und ich der Trage ein

Von dir war der Beitrag ah ich hatte das gestern nur so irgendwie im Kopf.
Aglaja
3196 Beiträge
05.11.2010 09:41
Abe rist doch shcön das du dir das gemerkt hast

ach ja ich habe dich und Redhappy hier mal frech dazu geschrieben
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-ju li-mamas-2010-treffen-sich-hannover?page=3#comment -5454511
05.11.2010 09:43
Zitat von Aglaja:

Abe rist doch shcön das du dir das gemerkt hast

ach ja ich habe dich und Redhappy hier mal frech dazu geschrieben
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-ju li-mamas-2010-treffen-sich-hannover?page=3#comment -5454511

Habe ich schon gesehen und in den Kalender eingetragen Nur doof das Fynn am 19 geimpft wird hoffe das er dann nicht fiebert oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt