juli 2010 babys?
04.11.2010 20:10
Zitat von Ringelsocke:amy schläft nie in meinem arm ein, amy geht immer ins bett sobals die müde ist und sieschläft allein ein, oder ab und zu mal bei der flasche
sagt mal mädels,
schlafen eure kleinen bei euch auf dem arm ein und ihr legt sie dann ins bett oder schlafen sie im bett ein?
leonie schläft nur auf meinem arm ein. und ich sitze dann mit ihr im wohnzimmer. richtig ist das glaube ich nicht... jetzt ist es am pc passiert![]()
wenn deinemaus das brauch lass sie, das hört irgendwann von ganz allein auf
04.11.2010 20:13
Zitat von Krissy289:
Zitat von Junoo:
Mein kleiner Mann schläft auch in seinem Bett ein. Er kriegt richtig süße Schlafbäckchen, wenn er müde ist und gähnt laut. Dann leg ich ihn immer gleich hin - tagsüber meistens auf das Sofa. Er ist allerdings auch schon ein paar Mal auf meinem Arm eingeschlafen, als es ihm nicht so gut ging und er quengelig war.
Heute waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Es war soooo toll. Nun ist er völlig platt und schläft hoffentlich bis morgen früh.
Was mir aufgefallen ist: Die anderen Babies hatten alle total platte Hinterköpfe. Tim hat Dank des Theraline-Kissens keine platte Stelle mehr. Der Kleine von meiner Freundin hat auch eine tolle Kopfform. Aber die anderen waren, sorry, richtig häßlich.![]()
Das ist gar nicht gut man muss da echt aufpassen!Gibt später viele Probleme-Koordination etc
HAtte auch erst Theraline u nun haben wir das hier:
http://www.simonatal.de/
Kann es dir nur empfeheln tausend Mal besser!
meine schwester und auch mein KIA halten gar nix von so kissen... lasse hat/te auch nen etwas platten hinterkopf und ich habe gefragt was ich machen soll, ob ich son kissen kaufen soll... da hat der arzt gesagt "auf gar keinen fall, lieber öfter aufn bauch legen oder wenn er es nicht mag nur kurz, aber dafür oft" und meine schwester sagt dass die babys dann einfach in seitenlage schlafen sollen....
04.11.2010 20:14
Zitat von Ringelsocke:das dauert auch oft, am anfang ghat amy immer geschriehen wenn wir sie abgelegt haben sie schlief nur auf dem arm und so schliefenwir auch nachts, also fingen wir an es ihr abzugewöhnen erst abends am tag hat sie dann anoch auf dem arm gepennt, wir haben immer gepuckt, schhhhhh, lautegemacht und geflüstert hat sie doch geschriehen, bin ich ganzu nah zu ihrem ohr ggangen und habe schhhhhh gemacht und ihren bauch gestreichelt, und immer wenn die augen zu waren bin ich raus, am ersten abend war es sicher 30 mal rein gehen, es wurde immer und immer besser,
ja habe ich auch schon versucht, ist halt schwierig.ich stille ja auch. oft hat sie dann auch noch hunger.
04.11.2010 20:17
Zitat von willmamasein:ichhabe meine zwei auch immer anders hingelegt mal aufden bauch mal auf die seite mal auf den rücken,kissen soll man nicht nehmen
Zitat von Krissy289:
Zitat von Junoo:
Mein kleiner Mann schläft auch in seinem Bett ein. Er kriegt richtig süße Schlafbäckchen, wenn er müde ist und gähnt laut. Dann leg ich ihn immer gleich hin - tagsüber meistens auf das Sofa. Er ist allerdings auch schon ein paar Mal auf meinem Arm eingeschlafen, als es ihm nicht so gut ging und er quengelig war.
Heute waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Es war soooo toll. Nun ist er völlig platt und schläft hoffentlich bis morgen früh.
Was mir aufgefallen ist: Die anderen Babies hatten alle total platte Hinterköpfe. Tim hat Dank des Theraline-Kissens keine platte Stelle mehr. Der Kleine von meiner Freundin hat auch eine tolle Kopfform. Aber die anderen waren, sorry, richtig häßlich.![]()
Das ist gar nicht gut man muss da echt aufpassen!Gibt später viele Probleme-Koordination etc
meine schwester und auch mein KIA halten gar nix von so kissen... lasse hat/te auch nen etwas platten hinterkopf und ich habe gefragt was ich machen soll, ob ich son kissen kaufen soll... da hat der arzt gesagt "auf gar keinen fall, lieber öfter aufn bauch legen oder wenn er es nicht mag nur kurz, aber dafür oft" und meine schwester sagt dass die babys dann einfach in seitenlage schlafen sollen....
04.11.2010 20:18
Jaaziel ist bis vor kurzem nur auf dem Arm eingeschlafen oder wir hatten ihn ausgetrickst und in ein großes Kissen gepackt..im Arm geschaukelt dann abgelegt, dabei weiter geschaukelt bis er geschlafen hat.
Jetzt ist es so, ich stille nochmal, er ist schon im Schlafsack, dann wird Licht ausgemacht, nur noch Schlummerlicht an..dabei fang ich an zu summen oder zu singen oder auch "schhh schhh" (nich lachen
) und dann leg ich ihn gleich ins bett..je nach dem wie er drauf ist, quatscht er noch ewig, verliert dabei den Schnuller und meldet sich deswegen nochmal aber ist dann meist mit Schnuller-rein-Aktion glücklich und auch am einschlafen..oder er brüllt gleich los-da hilft nur :
Auf die Seite drehen(seine Lieblingsposition) und ein bisschen schaukeln mit "schhh schhh"
dann meckert er sich so langsam in den Schlaf...wie Heute
Tagsüber leg ich ihn auch immer in sein Bett..hatten ihn vorher auch immer auf der Couch oder so aber finde das besser das er beim Schlafen einfach im Bett ist.
Ich hab auch mal ne Frage:
Krissy du meintest ja man sollte gleich beim ersten Zeichen der Müdigkeit hinlegen aber ich hab irgendwie immer das Gefühl wir übersehen diesen Punkt und dann ist er immer schon knatschig hoch zehn.
Für mich ist er halt müde wenn er gähnt oder die Augen reibt...aber ihn dann hinzulegen endet tagsüber immer im Gebrüll
lass ich ihn liegen und halte nur die Hände...beruhig er sich so garnicht..nur auf der Seite und mit schuckeln...
Jetzt ist es so, ich stille nochmal, er ist schon im Schlafsack, dann wird Licht ausgemacht, nur noch Schlummerlicht an..dabei fang ich an zu summen oder zu singen oder auch "schhh schhh" (nich lachen
) und dann leg ich ihn gleich ins bett..je nach dem wie er drauf ist, quatscht er noch ewig, verliert dabei den Schnuller und meldet sich deswegen nochmal aber ist dann meist mit Schnuller-rein-Aktion glücklich und auch am einschlafen..oder er brüllt gleich los-da hilft nur : Auf die Seite drehen(seine Lieblingsposition) und ein bisschen schaukeln mit "schhh schhh"
dann meckert er sich so langsam in den Schlaf...wie Heute
Tagsüber leg ich ihn auch immer in sein Bett..hatten ihn vorher auch immer auf der Couch oder so aber finde das besser das er beim Schlafen einfach im Bett ist.
Ich hab auch mal ne Frage:
Krissy du meintest ja man sollte gleich beim ersten Zeichen der Müdigkeit hinlegen aber ich hab irgendwie immer das Gefühl wir übersehen diesen Punkt und dann ist er immer schon knatschig hoch zehn.
Für mich ist er halt müde wenn er gähnt oder die Augen reibt...aber ihn dann hinzulegen endet tagsüber immer im Gebrüll
lass ich ihn liegen und halte nur die Hände...beruhig er sich so garnicht..nur auf der Seite und mit schuckeln...
04.11.2010 20:23
amy geht auch insd bett wenn sie gähnt, das heisst bei ihr allerdings nicht immer das sie müde ist, doch reibt sie sich die augen, geht sie ins bett!! dann ist sie müde ich lege sie hin decke drüber nuki rein mobile an und dann schläft sie
04.11.2010 20:23
@ Shani:
Ist bei uns auch so, tagsüber bekomme ich Sarina nur ganz schwer zum schlafen, da hauptsächlich auf dem Arm und dann für max. 30min und wehe ich habe auch nur den leisesten Gedanken, sie hinzulegen! Abends ab ca. 17h (pünkltich wenn papa von der Arbeit kommt) hat sie dann richtige miese Laune, weil sie müde ist und nicht richtig schlafen kann/will. Dann beruhigt sie sich auch nur, wenn sie auf mir liegt und dort nochmal bissel schlaf bekommt!
Eben hab ich sie einfach mal nach dem stillen und Windel wechseln gepuckt und hingelegt, jetzt schläft sie! Wird zwar nicht soooo lange sein *denk* aber vielleicht umgehen wir jetzt mal die Brüllerei am Abend!
.
Normalerweise geht Sarina gegen 22h Abends ins Bett, je nachdem wann sie zuletzt gestillt wird. Da wird sie dann auch gepuckt und ins Bett gelegt (wach!) und da schläft sie auch ohne Theater ein! Dass sie im Bett nicht eingeschlafen ist, das hatten wir nur im 5. Woche-Schub, da schlief sie nur, wenn sie auf mir lag, auch nachts!
Ist bei uns auch so, tagsüber bekomme ich Sarina nur ganz schwer zum schlafen, da hauptsächlich auf dem Arm und dann für max. 30min und wehe ich habe auch nur den leisesten Gedanken, sie hinzulegen! Abends ab ca. 17h (pünkltich wenn papa von der Arbeit kommt) hat sie dann richtige miese Laune, weil sie müde ist und nicht richtig schlafen kann/will. Dann beruhigt sie sich auch nur, wenn sie auf mir liegt und dort nochmal bissel schlaf bekommt!
Eben hab ich sie einfach mal nach dem stillen und Windel wechseln gepuckt und hingelegt, jetzt schläft sie! Wird zwar nicht soooo lange sein *denk* aber vielleicht umgehen wir jetzt mal die Brüllerei am Abend!
.
Normalerweise geht Sarina gegen 22h Abends ins Bett, je nachdem wann sie zuletzt gestillt wird. Da wird sie dann auch gepuckt und ins Bett gelegt (wach!) und da schläft sie auch ohne Theater ein! Dass sie im Bett nicht eingeschlafen ist, das hatten wir nur im 5. Woche-Schub, da schlief sie nur, wenn sie auf mir lag, auch nachts!
04.11.2010 20:28
Zitat von willmamasein:
Zitat von Krissy289:
Zitat von Junoo:
Bei diesem Thema ist es wahrscheinlich wie bei vielen anderen Sachen auch: Fragst du zehn Experten, bekommst du zehn unterschiedliche Antworten. Meine Freundin ist Kinderärztin und hat ihrer Tochter auch so ein Kissen 'untergeschoben'. Meine Hebi ist davon auch begeistert und ich kann sagen, dass die kleine platte Stelle, die Tim mal hatte, weg ist. Mittlerweile dreht er sein Köpfchen im Schlaf immer von einer Seite auf die andere und das Kissen ist damit hinfällig geworden. Aber ich heb's auf......für den weiteren Nachwuchs
04.11.2010 20:30
mal ne frage an alle
komm mir zwear voll doof vor aber es fällt mir einfach nicht ein, ich glaube ich habe alzheimer
also es gibt ja stuhlfetigend ist ja klar kaka wird härter, dann stuhllockernd ist auch klar kaka wird weicher aber was ist stuhlregulierend
komm mir zwear voll doof vor aber es fällt mir einfach nicht ein, ich glaube ich habe alzheimer
also es gibt ja stuhlfetigend ist ja klar kaka wird härter, dann stuhllockernd ist auch klar kaka wird weicher aber was ist stuhlregulierend
04.11.2010 20:33
Jennifer...auf deine Frage hab ich keine Antwort..aber bitte...versuch ein bissel langsamer zu schreiben in zukunft, bei dem Buchstabensalat blicke ich bald nicht mehr durch
04.11.2010 20:36
Also Ben schläft auch im Bett ein,er bekommt seinen Schlafi an und den Schlafsack,dann gibt es die Flasche und dann ins Bett. Wir singen ihm ein Gute Nachtlied vor und dann brabbelt er vielleicht ein wenig aber das ist selten. Er weiss ganz genau das wenn der Schlafi an ist gibt es die Flasche und dann ins Bett,wir wollten es mal rauszögern aber es ging nicht er verlangt sofort nach der Flasche wenn er Bettfertig ist.
Tagsüber kommt er jetzt auch immer ins Bett aber das geht nicht so friedlich wie Abends ab. erst ist er immer auf meinem Arm eingeschlafen aber da ist er dann auch nicht mehr zur Ruhe gekommen.
Tagsüber kommt er jetzt auch immer ins Bett aber das geht nicht so friedlich wie Abends ab. erst ist er immer auf meinem Arm eingeschlafen aber da ist er dann auch nicht mehr zur Ruhe gekommen.
04.11.2010 20:40
Wir machen sie abends bettfertig und haben dann so abgedämpftes Licht dabei an
..dann merkt sie das es Zeit ist...danach gibs dann noch die Flasche und dann legen wir sie hin...klappt ganz gut...naja mittags schläft sie meistens 2 stunden in ihrem bett und zwischendurch mal so 20 min auf ihrer krabbeldecke...
..dann merkt sie das es Zeit ist...danach gibs dann noch die Flasche und dann legen wir sie hin...klappt ganz gut...naja mittags schläft sie meistens 2 stunden in ihrem bett und zwischendurch mal so 20 min auf ihrer krabbeldecke...
04.11.2010 20:41
Zitat von Jennifer:
mal ne frage an alle
komm mir zwear voll doof vor aber es fällt mir einfach nicht ein, ich glaube ich habe alzheimer![]()
also es gibt ja stuhlfetigend ist ja klar kaka wird härter, dann stuhllockernd ist auch klar kaka wird weicher aber was ist stuhlregulierend![]()
![]()
hab ich gerade im net dazu gefunden:
"Stuhlregulierend" bedeutet, dass zu fester Stuhl aufgelockert und zu dünner gefestigt wird. Die Nahrung "reguliert" also zu einer "normalen" Festigkeit! "Regulieren" bedeutet nix weiter wie "regeln, ordnen"
04.11.2010 20:45
Zitat von anja1181:
Jennifer...auf deine Frage hab ich keine Antwort..aber bitte...versuch ein bissel langsamer zu schreiben in zukunft, bei dem Buchstabensalat blicke ich bald nicht mehr durch
Ähm.. also Gesagtem schließe ich mich da grad mal an...
(Anja, du sprichst mir aus der Seele)
04.11.2010 20:52
Achja wegen am Tag schlafen .... wir haben unten im Wohnzimmer noch einen Stubenwagen. Irgendwie braucht Anna insgesamt ziemlich viel Schlaf find ich
Sie wird richtig eklig und knatschig, wenn sie müde ist. Dann mag sie aber nicht irgendwo schlafen (Couch) sondern ist erst ruhig, wenn wir sie ins Stubenbettchen gelegt haben und da razzt sie dann für ne halbe stunde erstmal weg. Wenn ich merke sie ist wach, hol ich sie wieder raus
Kopfform(-kissen) bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich mir so was zulege. Annas Kopfform ist zwar ok, aber ich möchte auch, dass das so bleibt
Wenn sie zu den Segelohren auch noch nen platten Kopf bekommt, bekommt sie noch komplexe
Sie wird richtig eklig und knatschig, wenn sie müde ist. Dann mag sie aber nicht irgendwo schlafen (Couch) sondern ist erst ruhig, wenn wir sie ins Stubenbettchen gelegt haben und da razzt sie dann für ne halbe stunde erstmal weg. Wenn ich merke sie ist wach, hol ich sie wieder raus
Kopfform(-kissen) bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich mir so was zulege. Annas Kopfform ist zwar ok, aber ich möchte auch, dass das so bleibt
Wenn sie zu den Segelohren auch noch nen platten Kopf bekommt, bekommt sie noch komplexe
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt