Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
05.11.2010 13:30
Zitat von Mum82:

Hallo,
jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben. Die letzten 2 Wochen waren meist echt sch....
Hatten jetzt am Montag U4 + Impfung (5740g, 63cm, KU 40cm).
Dieses Mal hat Sie es super vertragen, habe ihr Thuja D6 stündlich gegeben und hatten so gar keine Beschwerden (***stolz***) aber leider haben die da festgestellt, dass das linke Nierenbecken angeblich stark erweitert ist und haben eine Überweisung in die Kinderklinik bekommen. Da wurde das ganze dann kontrolliert und Sie hat nix. Die Niere hat nur eine leichte ampulöse Form (leicht bauchig), ist so als hätte man ein Höcker auf der Nase (also überhaupt keine beeinträchtigung, nur ein Schönheitsfehler). Blöde KiÄ, mich so verrückt zu machen.

@Schlafen
bin total fertig. Auch meine Maus ist wohl in dem berüchtigtem Schub. Alle 1,5h wacht Sie schreiend auf und hat Kohldampf. Ich füttere jetzt ja auch schon zu. In ihrem eigenen Bett schläft Sie nach der ersten Schlafphase auch nicht mehr. Ich mach das ja echt gern für Sie, aber so langsam überstehe ich die Tage nicht mehr. Mein Mann hat sich auch noch beschwert, dass nix gemacht ist und er keine Hemden mehr hat (denkt der eigentlich ich popel den ganzen Tag nur in der Nase???).
Ich habe das Buch Babyjahre von Remo H. Largo. Das find ich viel besser als Oje ich wachse.
@Haarausfall
ist bei mir jetzt auch angefangen. Kann auch nur noch mitm Zopf rumlaufen.

@Taufe
hatten wir am Sonntag. Das war total schön und Henrieke hat sooo viele Geschenke bekommen. Stell die Tage mal Fotos rein, sobald ich die auf den Rechner gezogen habe (komm halt zu nix).

@Paracetamol/Benuron
wenn ich merke, dass die Maus abends vorm Schlafengehen ein bisschen fiebert, dann gebe ich ihr ein 75mg Zäpfchen. Ist mir sicherer, als wenn ich es nachts nicht merke das es zu hoch wird.
Ab 7 kg kann man auch 125mg geben

@Babyschwimmen
haben wir heute Nachmittag zum 1. Mal. Freue mich eigentlich drauf, bin aber zu müde

Hab ich auch und kanns auch nur empfehlen... ganz sachlich und nicht ständig das mit den Schüben..ich will zwar nicht sagen das es sie nicht gibt aber es ist schon auch leicht immer wenn die Kleinen quängelig sind zu sagen "ach ja klar der und der Schub steht vor der Tür...sind zwar noch 3 Wochen aber ja kann schon sein oder der alte geht halt länger..." sorry aber irgendwie kann ich das auch nicht mehr so richtig hören und damit will ich jetzt niemanden angreifen
Aglaja
3196 Beiträge
05.11.2010 13:31
Zitat von Mum82:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Mum82:

Hallo,
jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben. Die letzten 2 Wochen waren meist echt sch....
Dieses Mal hat Sie es super vertragen, habe ihr Thuja D6 stündlich gegeben und hatten so gar keine Beschwerden (***stolz***) aber leider haben die da festgestellt, dass das linke Nierenbecken angeblich stark erweitert ist und haben eine Überweisung in die Kinderklinik bekommen. Da wurde das ganze dann kontrolliert und Sie hat nix. Die Niere hat nur eine leichte ampulöse Form (leicht bauchig), ist so als hätte man ein Höcker auf der Nase (also überhaupt keine beeinträchtigung, nur ein Schönheitsfehler). Blöde KiÄ, mich so verrückt zu machen.

@Schlafen
bin total fertig. Auch meine Maus ist wohl in dem berüchtigtem Schub. Alle 1,5h wacht Sie schreiend auf und hat Kohldampf. Ich füttere jetzt ja auch schon zu. In ihrem eigenen Bett schläft Sie nach der ersten Schlafphase auch nicht mehr. Ich mach das ja echt gern für Sie, aber so langsam überstehe ich die Tage nicht mehr. Mein Mann hat sich auch noch beschwert, dass nix gemacht ist und er keine Hemden mehr hat (denkt der eigentlich ich popel den ganzen Tag nur in der Nase???).
Ich habe das Buch Babyjahre von Remo H. Largo. Das find ich viel besser als Oje ich wachse.

@Haarausfall

@Taufe
hatten wir am Sonntag. Das war total schön und Henrieke hat sooo viele Geschenke bekommen. Stell die Tage mal Fotos rein, sobald ich die auf den Rechner gezogen habe (komm halt zu nix).

@Paracetamol/Benuron
wenn ich merke, dass die Maus abends vorm Schlafengehen ein bisschen fiebert, dann gebe ich ihr ein 75mg Zäpfchen. Ist mir sicherer, als wenn ich es nachts nicht merke das es zu hoch wird.

@Babyschwimmen
haben wir heute Nachmittag zum 1. Mal. Freue mich eigentlich drauf, bin aber zu müde

Ohmann echt doof..da würde ich auch erst durch drehen. Aber umso schöner das alles gut ist . Und seh es positiv..dein Kinderarzt ist sehr aufmerksam!
Hoffe das mit eurem schlaf wird bald besser!
Wünsch euhc ganz viel spaß trotz der Müdigkeit beim Babyschwimmen

Was ich beruflich mache bin Auszubildende Gesundheits- + Krankenpflegerin = sprich Krankenschwester. Aber zurzeit halt in Elternzeit. Aber muss ja trotzdem fleißig lernen sonst verlerne ich alles

bin bei Roter Liste hellhörig geworden. Ich bin Krankenhaus-PTA und jetzt auch für 2 Jahre in Elternzeit

Aso
bin auch erstmal 1 Jahr in Elternzeit . Auch wenn die Rote Liste nicht mehr aktuell ist...hilft manchmal ganz gut auch im Alltag..mann kann nämlich auch Geld sparen

05.11.2010 13:42
Zitat von Aglaja:

Zitat von Jennifer:

Zitat von anja1181:

Ich glaube diese Ibuflam hab ich nach dem Kaiserschnitt bekommen..weil ich so Rückenschmerzen hatte das ich kaum noch atmen konnte..aber die waren schon echt "hart"..also eine hat davon gereicht am Tag und ich war die erste Stunde bissel durch den Wind...
und ich muss die 3 mal am tag nehmen,also sie helfen ja

3 Stück???
Das ist ganz schön viel.. vorallem bist ja auch recht zierlich...

Oder hast du sei für Bedarf verordnet bekommen?
also er hat mir das verordnet, aber zierlich bin ich nicht grade, habe schon genug drauf
05.11.2010 13:44
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Aglaja:

[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

Ohmann ..habe ganz schön Muskelkater von den letzten Tagen Huete ist mal ein entspannter Tag ohne Sport

Die Nacht heute war für mich richtig schrecklich. Hatte ien Horrortraum bin weinend aufgewacht! Dieses Gefühl tat richtig weh. So extrem geträumt habe ich nur in der ss Naj ameine Männlein war ja zum Glück da + ht mich in den Arm genommen. Konnte dann aber überhaupt nicht mehr einschlafen..

@Jennifer:

Was bekommst dud en für Schmerzmittel? Also man nicht gleich von jedem Schmerzmittel schnell abhängig!Rheumamedikament!? Wie heißt denn das?

@Redhappy:
Paracetamol ist ein Wirkstoff + Benuron ist einfach der Name. Rathiopharm nimmt meist den Wirkstoff auch als Namen.
Zum Thme Kissen fürd en Kopf: Ich dachte auch erst soll ich mir nicht eins vorsichtshalber holen. Und mir wurde von dem Verkäufer bei Baby Walz davon abgeraten..er meinte da sist rausgeschmissenes Geld. Sollte man wirklcih nur machen wennd er Kopf extremm verformt ist! War doch mal eine nette kompetente Beratung

@Glückskecks:

Ich hatte hier das shconmal geschrieben. Bei klein Kindern darf man KEINE Wadenwickel machen!!! Ist viel zu gefährlich! Die Oberschenkel leicht kühlen ist ja in Ordnung. ABER KEINE WADENWICKEL!

@Ringelslocke:
Keno schläft auch nur auf dem Arm, an der Brust und ich der Trage ein

das heisst ibuflam 600mg es ist gegen reume schmerz gelenkentzündung, usw usw

Das ist ibuprofen das ist nen ganz normales schmerzmittel
Haste wahrscheinlich auch nach dem KS bekommen
nein nach dem ks habe ich normal runde paracetamol bekommen 2*200mg
05.11.2010 13:46
danke auf jeden fall.
ich kenne nur ibu, und paracetanmol, ich finde 60mg sehr viel,und dann noch 3 am tag, also heute nehme ich noch 3 und morgenmal sehenevtl ist es ja dann besser und es reicht vielleicht eine, ich mein nach demks hätteich die gut fertragen können
05.11.2010 13:49
oh man wir haben gleich schon 14uhr!!!!
habe voll verpennt, amy schläft schon seit 12 uhr, mein grosser hat auch geschlafen so jetzt schnell mittag kochen mein mann kommt in ner stunde oder so*schnell weg*
05.11.2010 13:56
Meine Güte ich bewältige gerade meinen Wäscheberg. Ein Hoch auf den der die Waschmaschiene und den Trockner erfunden hat. Heute Abend steht dann wieder bügeln auf dem Programm aber ich finde das gar nicht so schlimm,mache es eigentlich ganz gerne nur keine Hemden.

Mein Pupser schläft jetzt erstmal,er muss erstmal die Impfe verdauen aber sonst geht es ihm genauso wie sonst auch, bin ich auch ganz glücklich drüber.
05.11.2010 14:11
Zitat von Shani:

Zitat von Mum82:

Hallo,

@Schlafen
@Haarausfall

@Taufe

@Paracetamol/Benuron

@Babyschwimmen

Hab ich auch und kanns auch nur empfehlen... ganz sachlich und nicht ständig das mit den Schüben..ich will zwar nicht sagen das es sie nicht gibt aber es ist schon auch leicht immer wenn die Kleinen quängelig sind zu sagen "ach ja klar der und der Schub steht vor der Tür...sind zwar noch 3 Wochen aber ja kann schon sein oder der alte geht halt länger..." sorry aber irgendwie kann ich das auch nicht mehr so richtig hören und damit will ich jetzt niemanden angreifen

Das Babyjahre hab ich auch und find es super. Da hab ich auch das mit dem selbstständig einschlafen gelesen und es hat echt funktioniert
Redbabyization
10961 Beiträge
05.11.2010 14:13
Anna hat nen schlechten Tag heute... sie war seit dem wir vom Arzt zurück sind nur am meckern ... hab sie jetzt seit 15 Minuten im Marsupi und jetzt schläft sie ... und ich kann mich endlich wieder hinsetzen, mir taten schon ein bisschen die Füße weh vom rumtragen und schunkeln
05.11.2010 14:13
Benutzt ihr eigentlich noch den Sitzverkleinerer für den MaxiCosi? Kim passt da definitiv nicht mehr rein, die Schultern sind schon viel zu breit Hab ihn dann heute rausgenommen und war kurz einkaufen und als ich wieder zuhause war lag sie da ganz schief drin. Hat ja jetzt keinen Halt mehr an der Seite. Gefällt mir gar nicht
Redbabyization
10961 Beiträge
05.11.2010 14:15
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Shani:

Zitat von Mum82:

Das Babyjahre hab ich auch und find es super. Da hab ich auch das mit dem selbstständig einschlafen gelesen und es hat echt funktioniert

haben wir auch das Buch, find es nur etwas unübersichtlich
anja1181
6396 Beiträge
05.11.2010 14:16
Wir haben den sitzverkleinerer schon lange nicht mehr drin...aber wir kommen auch so ganz gut klar damit...wenn sie müde ist dann lehnt sie sich schonmal an die Seite zum schlafen.
darkness83
390 Beiträge
05.11.2010 14:27
oh in dem buch steht was mit selbstständig schlafen drin? hab das auch aber irgendwie is dass alles so langwierig erklärt deshalb bin cih noch nicht all zu weit gekommen...keks verrätst mir mal die seite*g*

amelie schläft seid 12.45 uhr und nach pünktlich 40min war sie wieder wach aber nach 3mal reingehen schnuller geben seite drehen hat sies nochmal geschafft...warum hab ich ihr nur je den schnuller angewöhnt
Redbabyization
10961 Beiträge
05.11.2010 14:40
Zitat von darkness83:

oh in dem buch steht was mit selbstständig schlafen drin? hab das auch aber irgendwie is dass alles so langwierig erklärt deshalb bin cih noch nicht all zu weit gekommen...keks verrätst mir mal die seite*g*

amelie schläft seid 12.45 uhr und nach pünktlich 40min war sie wieder wach aber nach 3mal reingehen schnuller geben seite drehen hat sies nochmal geschafft...warum hab ich ihr nur je den schnuller angewöhnt

Seite 216 ?
05.11.2010 14:44
Zitat von darkness83:

oh ja, das frage ichmich auch, amy ist nicht so das schnuller kind, sie saugt nur beim schlafen richtig dran, so fällt er ihr immer raus, jetzt hat sie latex sauger die hält sie ein bisschen besser, aber trozdem echt blöd manchmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt