juli 2010 babys?
05.11.2010 15:37
Zitat von redhappy:
Zitat von Hummelchen:
Ich Wurde gerade gefragt, wie Ich meinem Kind so etwas schreckliches wie ein Tragetuch antun kann. Schließlich hängt das Baby da drin wie in einem Sack und kann sich unmöglich wohl fühlen und das ist sooooooo schlecht für den Rücken! Dabei schläft Maxi ganz friedlich und findet es toll. Wie war das so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Meine Schwiegermutter hat beobachtet, wie ich Anna im Fliegergriff gehalten hab und meinte, ich soll sie doch nicht wie ein stück brot halten ....![]()
Oh man...
manche leute sollten sich echt mal raus halten, meinen die echt, wir tun unseren Kindern was schlechtes an???
05.11.2010 15:46
Zitat von Michelle:
Zitat von willmamasein:
@ michelle: Das mit der flasche macht lasse haargenau wie deiner. und wenn ich ihm brei gebe, dann muss ich das auch immmer schon ne halbe std vor der eigentl essenszeit geben, weil er sonst so abgeht, dass er vor lauter schreien nicht essen kann![]()
Es gibt ja doch noch nen Verfressenes Kind - gott sei dank![]()
Hm bin dann nur am Überlegen wann ich ihm mal brei gebe...
seit der Zeitumstellung sind die essenzeiten so:
08.30
11.00 versuche ich zu ziehen das wir wieder bei 12 sind
15-15.30
19.30-20.00
Kann ihm ja schlecht schon morgens um 10 nen Brei geben oder?
wenn ihr mit 4 mahlzeiten auskommt, dann würde ich die milch nicht strecken...
unsere mahlzeiten sing um 7, 10, 13 uhr brei, 16, 19
05.11.2010 15:50
Zitat von willmamasein:
Zitat von Michelle:
Zitat von willmamasein:
@ michelle: Das mit der flasche macht lasse haargenau wie deiner. und wenn ich ihm brei gebe, dann muss ich das auch immmer schon ne halbe std vor der eigentl essenszeit geben, weil er sonst so abgeht, dass er vor lauter schreien nicht essen kann![]()
08.30
15-15.30
19.30-20.00
geht mir ja auch weniger um die Abstände als um die Uhrzeit. Weiler dann richtig zum Mittag gar keine Mahlzeit bekommt.
Meinste ich soll brei mal gegen 14 Uhr versuchen, dann hat er ja noch ne Stunde bis er eigentlich wieder "kommt"
05.11.2010 15:55
Zitat von redhappy:
Zitat von Hummelchen:
Ich Wurde gerade gefragt, wie Ich meinem Kind so etwas schreckliches wie ein Tragetuch antun kann. Schließlich hängt das Baby da drin wie in einem Sack und kann sich unmöglich wohl fühlen und das ist sooooooo schlecht für den Rücken! Dabei schläft Maxi ganz friedlich und findet es toll. Wie war das so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Meine Schwiegermutter hat beobachtet, wie ich Anna im Fliegergriff gehalten hab und meinte, ich soll sie doch nicht wie ein stück brot halten ....![]()
Auch hier passt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
05.11.2010 16:13
Zitat von Michelle:
Zitat von willmamasein:
Zitat von Michelle:
Zitat von willmamasein:
08.30
15-15.30
19.30-20.00
geht mir ja auch weniger um die Abstände als um die Uhrzeit. Weiler dann richtig zum Mittag gar keine Mahlzeit bekommt.
Meinste ich soll brei mal gegen 14 Uhr versuchen, dann hat er ja noch ne Stunde bis er eigentlich wieder "kommt"
mach dir keinen kopf welche uhrzeit die richtige ist... ich würde wohl entweder um 11 versuchen oder um 14 uhr... der kleine mann kann eh noch keine uhr lesen, da wird es ihm schnuppe sein wann du ihm das gibst
wird schn klappen
ich glaube manchmal stehen wir mütter uns bei einigen dingen selbst im weg und denken zuviel nach bevor wir es machen... geht mir aber auch so
05.11.2010 16:25
Maxi kriegt Mittagsbrei zw. 11.30 und 14.30 - je nachdem, wie es rauskommt. ich glaub, ihm ist die uhrzeit schnuppe.
05.11.2010 17:08
Zitat von Michelle:
Mal nen anderes Thema![]()
Ich bin dabei mir nen neues Handy zu kaufen. Es sollte nen Touch screen haben und W-Lan fähig sein. Möchte auch ein nicht ganz so teueres, da ich keinen Vertrag möchte. Ich hab schonmal an das Samsung S8000 gedacht. Hat jemand erfahrungen damit oder kann mir das empfehlen? LG KM900 war auch in der engeren Wahl, hab jetzt aber schon von 2 bekannten gehört das LG mist ist.
Wie ist eure Meinung?
Ich hatte letztes Jahr mal ein LG Touchsreen. Es wurde innerhalb eines halben Jahres 3x umgetauscht. Dann durfte ich mir ein komplett Neues aussuchen. LG nehm ich nich wieder
05.11.2010 17:30
@ Michelle:
Beruhigt sich Philipp denn kurz danach wieder, wenn die Flasche leer ist bzw. er Bäuerchen machen soll oder brüllt er dann ewig weiter? Sarina macht das auch, also das weinen, dann bekommt sie anstelle der Flasche schnell den Schnuller und wenn wir Glück haben kommt das Bäuerchen auch, ansonsten sehen wir kurze Zeit später einen Teil der Milch wieder. Aber das Gebrülle hört auch innerhalb von einer Minute bei uns wieder auf.
Ich hab irgendwo gelesen, das weinen hängt damit zusammen, dass der Bauch zwar voll ist, aber die Meldung von Bauch an Hirn etwas langsam ist und das Baby daher noch glaubt, nicht genug bekommen zu haben.
.
und wegen Handy:
Ich persönlich bin ein absoluter Sony Ericsson, habe im Augenblick das Vivaz und bin absolut begeistert. LG kenne ich so gar nicht, aber HTC soll der absolute Burner sein... aber auch teuer!
.
Wir waren ja heute beim Kia. Bei der Impfung war sie eindeutig tapferer als beim letzten mal, hat zwar auch geweint, aber nicht ganz so herzzerreißend.
Mit der Beikost sollen wir erst ab dem 5. Monat anfangen, also in 3 Wochen. Wegen Allergierisiko sollen wir uns keine Gedanken machen, das kann so oder so kommen, egal ob man Beikost zu Anfang des 5. Monats gibt oder erst nach dem 6. Er hat mir jetzt auch nochmal nen Plan mitgegeben, ist glaube ich von Aptamil oder so, danach sollen wir uns halt weitestgehend richten.
Joah, den nächsten Termin (U5 und 6-fach-Impfung+Pneumo) haben wir erst wieder Ende Januar!
Nach dem Kia war ich mit Sarina bei meinen Eltern Mittagessen und gegen 15h waren wir zu Hause. Alleine schlafen war nicht, also hab ich mich mit ihr zusammen ins Bett gekuschelt und als sie tief und fest schlief in ihr Bettchen umgebettet. Jetzt ist sie gerade wach geworden, jetzt gibts erstmal Essen
Beruhigt sich Philipp denn kurz danach wieder, wenn die Flasche leer ist bzw. er Bäuerchen machen soll oder brüllt er dann ewig weiter? Sarina macht das auch, also das weinen, dann bekommt sie anstelle der Flasche schnell den Schnuller und wenn wir Glück haben kommt das Bäuerchen auch, ansonsten sehen wir kurze Zeit später einen Teil der Milch wieder. Aber das Gebrülle hört auch innerhalb von einer Minute bei uns wieder auf.
Ich hab irgendwo gelesen, das weinen hängt damit zusammen, dass der Bauch zwar voll ist, aber die Meldung von Bauch an Hirn etwas langsam ist und das Baby daher noch glaubt, nicht genug bekommen zu haben.
.
und wegen Handy:
Ich persönlich bin ein absoluter Sony Ericsson, habe im Augenblick das Vivaz und bin absolut begeistert. LG kenne ich so gar nicht, aber HTC soll der absolute Burner sein... aber auch teuer!
.
Wir waren ja heute beim Kia. Bei der Impfung war sie eindeutig tapferer als beim letzten mal, hat zwar auch geweint, aber nicht ganz so herzzerreißend.
Mit der Beikost sollen wir erst ab dem 5. Monat anfangen, also in 3 Wochen. Wegen Allergierisiko sollen wir uns keine Gedanken machen, das kann so oder so kommen, egal ob man Beikost zu Anfang des 5. Monats gibt oder erst nach dem 6. Er hat mir jetzt auch nochmal nen Plan mitgegeben, ist glaube ich von Aptamil oder so, danach sollen wir uns halt weitestgehend richten.
Joah, den nächsten Termin (U5 und 6-fach-Impfung+Pneumo) haben wir erst wieder Ende Januar!
Nach dem Kia war ich mit Sarina bei meinen Eltern Mittagessen und gegen 15h waren wir zu Hause. Alleine schlafen war nicht, also hab ich mich mit ihr zusammen ins Bett gekuschelt und als sie tief und fest schlief in ihr Bettchen umgebettet. Jetzt ist sie gerade wach geworden, jetzt gibts erstmal Essen
05.11.2010 17:31
Zitat von Schlumpfine16:
Huhu alsp Fynn passt perfekt in seinen Cosi ohne Sitzverkleinerer hab auch den cabrio Fik mach einfach ne Rolle aus nem Handtuch und legs so über den Kopf als Begrenzung![]()
@Michelle also mit dem essen wird so sein das er so schnell drinkt und auch satt ist aber der Magen hat das noch nicht ans Hirn weitergeben können. Mach das mit dem Schnuller auch ruhig zwischen dem trinkendann klappts schon
![]()
@ Treffen ne verschoben wird wenn dann der Arzttermin![]()
05.11.2010 18:12
@Schlumpfine:
Ich würde mich echt freuen wenn das mit dem Treffen klappt
@Blonder Engel:
Achso
dachte es war an mich gerichtet gewesen
@HUmmelchen:
Die meisten ahben eifach ehct keine ahnung was das tragen betrifft
Ist schon manchmal echt schlimm wenn man die Blicke sieht...
Ich würde mich echt freuen wenn das mit dem Treffen klappt
@Blonder Engel:
Achso
dachte es war an mich gerichtet gewesen
@HUmmelchen:
Die meisten ahben eifach ehct keine ahnung was das tragen betrifft
Ist schon manchmal echt schlimm wenn man die Blicke sieht...
05.11.2010 18:17
Zitat von Aglaja:
@HUmmelchen:
Die meisten ahben eifach ehct keine ahnung was das tragen betrifftIst schon manchmal echt schlimm wenn man die Blicke sieht...
Aber von den meisten wird man nett angelächelt. Nur wenn ich den Mantel anhabe, ernte ich irritierte Blicke
Sieht man ja nicht so oft
Als ich meiner Oma das mit dem Tuch erzählt habe meinte sie auch "Och, die armen Kinder tun mir immer so leid". Ich hab ihr dann erzählt wieso, weshalb und warum die Tücher so toll sind und nun tun ihr die Kinder nicht mehr leid
05.11.2010 18:19
Zitat von Bettina:
Schön, dass Sarina so tapfer war! Wurde sie eigentlich auch gemessen und gewogen? Ich fänd's ja gut, wenn mein Kia das nächste Woche machen würde, auch wenn keine U ansteht. Ich selbst krieg das ja nicht so genau hin.
05.11.2010 19:21
Soooo..Feierabend...Kind liegt satt und zufrieden im Bett und erzählt sich noch ne Gute- Nacht-Geschichte
05.11.2010 19:24
Zitat von Shani:
@ Krissy: mit Na meinst du sicher Nachmittag oder?![]()
![]()
also er schläft ja mehrmals über den Tag nur leider immer sehr kurz, meistens so 20-30 min.
Ich habe aber das Gefühl, wenn er länger schlafen würde, er auch besser drauf wäre.
Lege ich mich beispielsweise mit ihm zusammen hin dann schläft er komischweise mal anderthalb h und ist danach super drauf.
Nur naja ihr kennt es ja...man will sich nicht immer mit hinlegen sondern die Zeit auch mal nutzen..![]()
Unser Tagesablauf:
zwischen 8.00 und 9.00 aufstehen...dann bis 10 oder 11 rumalbern, bis ich eben merke er gähnt oder ist schon quängelig.
dann trag ich ihn zu seinem Bettchen, schon mit Schnuller, so lang ist auch alles gut aber wehe ich leg ihn ins Bett ...
das geht dann so 3 mal über den Tag...aber meistens mit Weinen und das finde ich für ihn ja auch nicht schön![]()
seine Spieluhrmach ich an, ich summe..mache Shhh und ruckel ihn ein bisschen und trotzdem hab ich das Gefühl er hasst es sich seiner Müdigkeit zu ergeben oder er schreit förmlich nach Schlaf...aber warum dann so ein Gebrüll, manchmal denk ich schon...oh gott du zwingst ihm hier was auf...![]()
Vielleicht sollte ich es auch mal mit dem Wickeltisch und dem noch etwas nacktstrampeln lassen probieren...auch vorm Nachmittagschlaf...
diese Federwiege ist natürlich auch toll..mensch Krissy bei dir hört sichs so nach Punktprogramm an was einfach klappen muss![]()
Ja Na=Nachmittag
KAnn das was Willmamasein auch nur unterschreiben,langsam zur Ruhe finden.
Wenn Momme sehr unruhig ist ziehe ich ihm ne Mütze bis zur Nasenspitze,Spucktuch kann man aber auch nehmen.
Hätte ich nur Angst,dass es über die Nase geht,obwohl da eigentlich nix passieren kann.
Und dann nochmal ne Frage,wie bzw wo legst du ihn NA hin?Einige Babys schlafen deshalb auf dem Arm so gut ein,weil sie sich durch das Halten/Tragen/Druck auf den Körper, bekommen u sich wie im Mutterleib fühlen-deshalb wachen sie auch auf,wenn sie weggelegt werden.Bei einigen Babys hilft es sie dann auf den Bauch weg zu legen.Oder eng einzurahmen,durch ein Stillkissen o.ä. denk dran wenn das Bett o.ä. kälter ist als es bei dir aufm Arm ist,werden sie auch wach-also mit Wärmflasche etc vorwärmen.
Ich könnte mir auch vorstellen,dass Jaaziel gut zur Ruhe kommt,wenn du ihn im Sitzen auf deine u auf seine Knie hockst-also Wade+Füße unter den Oberschenkel nach hinten(oh man-ich u erklären) u dann seinen Oberkörper auf deinen Bauch/Brust u dann schuckeln.Er sieht dann quasi aus,wie ein kl Paket u die Pupse können schön raus u er ist ganz klein u eng u dann kannst du ihn so auch gut weglegen nur leicht seitlich.Wenn du meine Beschreibung nicht verstehst,was durch aus verständlich wäre,dann mache ich dir morgen ein Bild-jetzt schläft Momme schon seit halb 6.
Pupse raus:
Du setzt dich hin,Baby im Damensitz auf einen Oberschenkel von dir-d.h. ein Bein von ihm angehockt an seinem Körper,das andere hängt leicht runter-er sitz leicht schräg.Dann gehst du mit deinem Oberkörper nach vorne u ihr beschreibt mit euren Oberkörpern einen Kreis.
Du setzt dich auf den Fußboden,Füsse ´nach vorne ,Fußsohlen berühren sich,Handtuch zwischen Beine auf Füsse legen,darauf o in die Mulde legst du dein Baby mit dem Kopf-dann das Handtuch hoch heben-dadurch hebt sich der Po an u dann schuckeln
Ich denke,ich werde morgen mal ein Video machen,wie man Pupse rausholt
DU zwingst ihm nix auf,du bist die Erwachsene u übernimmst Verantwortung für dein Baby,er kann gewissen Dinge noch nicht selbst entscheiden,dazu gehört eben auch manchmal,wann Schluss ist mit Reizaufnahme u wann Verarbeitet wird.
Du würdest im WInter bei Minus 10Grad doch auch nicht mit ihm diskutieren,ob er ne dicke Jacke anzieht oder nicht!Oder?
05.11.2010 19:34
@red:
Das mit dem Regen war ich-schön ne ,da schlaf ich auch grad ein!
@Jennifer:
Hier:
http://www.stillen-schlafen-tragen.de/schlafen/sch lafen.html
oder meintet du den?
http://books.google.de/books?id=7DLZMCME7cgC&p rintsec=frontcover&dq=angela+wrobel+so+helfen+ sie&source=bl&ots=ua2USRYpKy&sig=xA-e7 eOU0pOfS9Y9Z8CRbbekmpM&hl=de&ei=l0zUTK_9DN CWOoqTlbMG&sa=X&oi=book_result&ct=resu lt&resnum=3&ved=0CCIQ6AEwAg#v=onepage& q&f=false
Beide interessant+hilfreich!
@Hummelchen: Ich bin uch der Meinung,dass sie die Lieder kennen!Hauke u ich singen+tanzen für Momme immer "Biebabutzemann" u da lacht er schon u kräht,wenn wir anfangen.Und neulich im AUto weinte er,weil er Hunger hatte u wir noch ein STück fahren mussten u da kam "Somewhere over ..." von Israel K
u das singe ich auch beim zu Bett bringen u dann wurde er sofort leise u hat zu gehört!Da war ich richtig erstaunt!
irgendwas war noch hm
Das mit dem Regen war ich-schön ne ,da schlaf ich auch grad ein!
@Jennifer:
Hier:
http://www.stillen-schlafen-tragen.de/schlafen/sch lafen.html
oder meintet du den?
http://books.google.de/books?id=7DLZMCME7cgC&p rintsec=frontcover&dq=angela+wrobel+so+helfen+ sie&source=bl&ots=ua2USRYpKy&sig=xA-e7 eOU0pOfS9Y9Z8CRbbekmpM&hl=de&ei=l0zUTK_9DN CWOoqTlbMG&sa=X&oi=book_result&ct=resu lt&resnum=3&ved=0CCIQ6AEwAg#v=onepage& q&f=false
Beide interessant+hilfreich!
@Hummelchen: Ich bin uch der Meinung,dass sie die Lieder kennen!Hauke u ich singen+tanzen für Momme immer "Biebabutzemann" u da lacht er schon u kräht,wenn wir anfangen.Und neulich im AUto weinte er,weil er Hunger hatte u wir noch ein STück fahren mussten u da kam "Somewhere over ..." von Israel K
u das singe ich auch beim zu Bett bringen u dann wurde er sofort leise u hat zu gehört!Da war ich richtig erstaunt!
irgendwas war noch hm
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt