Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
07.11.2010 21:26
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Cleolinkin:

ähm auch wenn ich gleich verprüget werde und das ist nciht meine absicht das tut nämlich weh
hummlechen meinste nicht es ist etwas viel wur maxis kleinen darm?d u gibts fast 3 mal am tag glässchen wenn er das möchte und jetzt noch verdünnten karottensaft?lass ihn doch erstmal n bissl zeit das alles zu verabeiten er ist jetzt gerade erst 4 monate alt geworden!
es ist natürich im endeffekt deine sache was du machst aber ich denke es ist einfach zu viel des guten denn nciht nur maxi gibt den ton an sondern du auch als mami nur weil maxi alles will musst du ihm das ja noch nicht geben!und auch das tee trinken etc ist alles ne gewohnhei tssache wenn er nur tee bekommt wird er es dann auch schon trinken?!

soooooooooooooo nun geh ich mich schonma ducken

definitiv nicht.
er kriegt mittags gemüse, aber in letzter zeit kaum, weil er nicht mehr will. und abends haferbrei. aber schon 2 wochen, dann kommt der durchfall nicht jetzt plötzlich. Gemüse wollte er jetzt schon 4 Tage nicht, der Durchfall ist seit gestern da. damit kann es nicht zusammenhängen.
was den karottensaft betrifft. er verweigert im moment tee und wasser und bevor er nichts zu sich nimmt, dann verdünnten (!) Baby-Karottensaft.
du musst dich nicht ducken, du kannst deine meinung offen sagen!

hattest du nichtmal gesagt er bekommt mittags brei (auser villeicht jetzt) nachmittags obst und abends griesbrei?
Azala
8635 Beiträge
07.11.2010 21:27
Zitat von Jennifer:
Zitat von Cleolinkin:
ähm auch wenn ich gleich verprüget werde und das ist nciht meine absicht das tut nämlich weh
hummlechen meinste nicht es ist etwas viel wur maxis kleinen darm?du gibts fast 3 mal am tag glässchen wenn er das möchte und jetzt noch verdünnten karottensaft?lass ihn doch erstmal n bissl zeit das alles zu verabeiten er ist jetzt gerade erst 4 monate alt geworden!
es ist natürich im endeffekt deine sache was du machst aber ich denke es ist einfach zu viel des guten denn nciht nur maxi gibt den ton an sondern du auch als mami nur weil maxi alles will musst du ihm das ja noch nicht geben!und auch das tee trinken etc ist alles ne gewohnhei tssache wenn er nur tee bekommt wird er es dann auch schon trinken?!

kann vielleiht sein!
ABER wenn sie nur stuhlfestigende sachen gibt, kann dasnicht sein ! un er würde bauch weh haben, oder blähungen, odereinfach den mund nicht auf machen!

KANN schon...
Es KANN stuhfestigend sein, muss es aber nicht...
Sauerkraut verursacht ja auch nicht bei allen Pups- und Scheißerei...
Verzeiht die konkrete Ausdrucksweise..
Cleolinkin
4672 Beiträge
07.11.2010 21:27
Zitat von Jennifer:

Zitat von Cleolinkin:

hummlechen meinste nicht es ist etwas viel wur maxis kleinen darm?du gibts fast 3 mal am tag glässchen wenn er das möchte und jetzt noch verdünnten karottensaft?lass ihn doch erstmal n bissl zeit das alles zu verabeiten er ist jetzt gerade erst 4 monate alt geworden!

kann vielleiht sein!
ABER wenn sie nur stuhlfestigende sachen gibt, kann dasnicht sein! un er würde bauch weh haben, oder blähungen, odereinfach den mund nicht auf machen!

aber es ist ja nciht jedes kind gleich manche vertragen das eine und das andere nciht
07.11.2010 21:28
Zitat von Azala:

Zitat von Jennifer:
Zitat von Cleolinkin:

kann vielleiht sein!
ABER wenn sie nur stuhlfestigende sachen gibt, kann dasnicht sein ! un er würde bauch weh haben, oder blähungen, odereinfach den mund nicht auf machen!

KANN schon...
Es KANN stuhfestigend sein, muss es aber nicht...
Sauerkraut verursacht ja auch nicht bei allen Pups- und Scheißerei...
Verzeiht die konkrete Ausdrucksweise..
wen man es in unmengenisst,schon also wenn man einem baby bei durchfall, nur kartoffel, bananne und möhren gibt, wird die kaka breiich.
07.11.2010 21:29
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Cleolinkin:

hummlechen meinste nicht es ist etwas viel wur maxis kleinen darm?d u gibts fast 3 mal am tag glässchen wenn er das möchte und jetzt noch verdünnten karottensaft?lass ihn doch erstmal n bissl zeit das alles zu verabeiten er ist jetzt gerade erst 4 monate alt geworden!

definitiv nicht.
er kriegt mittags gemüse, aber in letzter zeit kaum, weil er nicht mehr will. und abends haferbrei. aber schon 2 wochen, dann kommt der durchfall nicht jetzt plötzlich. Gemüse wollte er jetzt schon 4 Tage nicht, der Durchfall ist seit gestern da. damit kann es nicht zusammenhängen.
was den karottensaft betrifft. er verweigert im moment tee und wasser und bevor er nichts zu sich nimmt, dann verdünnten (!) Baby-Karottensaft.
du musst dich nicht ducken, du kannst deine meinung offen sagen!

hattest du nichtmal gesagt er bekommt mittags brei (auser villeicht jetzt) nachmittags obst und abends griesbrei?

nein, nachmittags gibt es brust bzw jetzt flasche. mit obst warte ich noch etwas. ich ersetze die mittagsmahlzeit (wenn er isst) auch nicht komplett, sondern gebe noch milch. er hat bisher 2x so viel gegessen, dass danach keine milch mehr ging. Abends futtert er eine portion brei und ist dann satt. aber das verträgt er seit 2 wochen super.
und ich hab karottensaft ausgewählt, weil er ja die mittagskarotte verträgt.
anja1181
6396 Beiträge
07.11.2010 21:30
Also ich kann töpfeweise Sauerkraut essen und bekomme keine Scheißerei!!!
07.11.2010 21:30
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Cleolinkin:

kann vielleiht sein!
ABER wenn sie nur stuhlfestigende sachen gibt, kann dasnicht sein! un er würde bauch weh haben, oder blähungen, odereinfach den mund nicht auf machen!

aber es ist ja nciht jedes kind gleich manche vertragen das eine und das andere nciht
ja, da hast du recht, doch das einzige was passiert ist dann das daskind sehr starkeverstopfungen bekommt! aber wenn man stuhlfestigend, mit stuhlauflockernd mischt, also eben alles kreuz und quer dann ist es möglich.
so wurde es mir im krankenhaus erzählt, als ich mit meinem sohn im krankenhaus lag wegen,,durchfall"
Azala
8635 Beiträge
07.11.2010 21:31
Zitat von Jennifer:
wen man es in unmengenisst,schon also wenn man einem baby bei durchfall, nur kartoffel, bananne und möhren gibt, wird die kaka breiich.

Also in dem Falle weiß ich wovon ich spreche -
Ich kann das Kraut kiloweise essen kann^^
07.11.2010 21:33
Jennifer schau auf die Tasten. Bitte.
Danke
@Cleo hier wird doch niemand verprügelt, ich koche die Flaschen nur so selten weil ich da so denke wie Jennifer auch Keime braucht ein Kind für ein Immunsystem. Und z.B beim babyschwimmen schluckt er auch schon mal gechlortes Wasser oder er packt unseren Hund an und zack ist die Hand in seinem Mund, so schnell kann ich manchmal nicht reagieren (auch wenn ich beim Hund immer daneben sitz) da denke ich einfach das es Blödsinn ist die Flaschen und so steril zu halten aber wie du schon sagst Jeder wie ER es für richtig hält
Junoo
171 Beiträge
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Junoo:

Nochmal zu den Zähnchen:
Hier in der Region sagt man:"Wenn du den ersten Zahn entdeckst, kriegste einen neuen Fummel (ein neues Kleid)."
Kennt ihr dieses Spruch?
Ich hoffe, ich bin diejenige, die das erste Kauwerkzeug entdeckt - das Kleid hab ich mir schon ausgeguckt

Höööö? Und wer kauft dir "den Fummel"?

Öhm. Ich - mit der Kreditkarte meines Mannes
Durchfall ? viele volle Windeln

Hat Ihr Baby mehrmals am Tag Stuhlgang? Ist dieser breiig bis wässrig, spritzt, schäumt und riecht faulig? Vermutlich hat Ihr Baby Durchfall. Häufig leidet es gleichzeitig an Appetitmangel, Bauchschmerzen und Fieber. Achten Sie darauf, dass Ihr Baby nicht zu viel Flüssigkeit verliert. Ein Flüssigkeitsmangel zeigt sich durch trockene, rissige Lippen, eine glanzlose Zunge, mangelnde Tränenflüssigkeit, dunkelgelben Urin und /oder eine eingesunkende Fontanelle. Ursache für Durchfall sind häufig Bakterien, Viren oder Darmparasiten. Sobald ein Baby länger als zwei Tage Durchfall hat, sollte der Kinderarzt prüfen, ob der Flüssigkeitsverlust bedenklich ist.

Die richtige Ernährung bei Durchfall

■ Stillkinder weiterstillen ? notfalls müssen sie immer wieder angelegt werden, um sicher zu sein, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Wenn es ganz schlimm ist, zusätzlich Elektrolytlösung (etwa 50 ml pro Kilogramm Körpergewicht) füttern ■ Solange der Arzt es anordnet, bekommen »Flaschenbabys« nur Elektrolyt-Glucose-Lösung. Erst nach Besserung des Durchfalls gib es wieder gewohnte Flaschennahrung, allerdings 1:2 mit Wasser verdünnt (d.h., die mit der halben Menge Milchpulver als normal). Verringern Sie die Wassermenge dann Tag für Tag, bis zur normalen Flaschenmilchkonzentration. ■ An Beikost gewöhnte Babys können stuhlfestigende Lebensmittel bekommen: Reisschleim, Kartoffelbrei (ohne Fettzugabe), geriebenen Apfel, zerdrückte Banane, in Wasser auf geweichten Zwieback, Toast, magere Fleischbrühe mit Nudeln, Reis oder Grieß. Bei Gläschenkost sind Frühkarotten, Äpfel oder Bananen bei Durchfall geeignet.

Homöopathie bei Durchfall

■ Okuubaka D6: Durchfall nach ungewohnter Kost und Klimawechsel ■ Pulsatilla D6: Brechdurchfall, belegte Zunge, wenig Durst ■ Chamomilla D6: Durchfall und Blähungen bei der Zahnung, Besserung durch Herumtragen.
07.11.2010 21:35
Hummelchen ich denke auch nicht das seine Mahlzeiten daran "Schuld" sind, sondern er "lediglich" vielleicht einen Infekt hat, nichts schlimmes.
07.11.2010 21:37
Zitat von Jennifer:

Hat Ihr Baby mehrmals am Tag Stuhlgang? Ist dieser breiig bis wässrig, spritzt, schäumt und r iecht faulig ? Vermutlich hat Ihr Baby Durchfall. Häufig leidet es gleichzeitig an Appetitmangel, Bauchschmerzen und Fieber. Achten Sie darauf, dass Ihr Baby nicht zu viel Flüssigkeit verliert. Ein Flüssigkeitsmangel zeigt sich durch trockene, rissige Lippen, eine glanzlose Zunge, mangelnde Tränenflüssigkeit, dunkelgelben Urin und /oder eine eingesunkende Fontanelle. Ursache für Durchfall sind häufig Bakterien, Viren oder Darmparasiten. Sobald ein Baby länger als zwei Tage Durchfall hat, sollte der Kinderarzt prüfen, ob der Flüssigkeitsverlust bedenklich ist.

■ Stillkinder weiterstillen ? notfalls müssen sie immer wieder angelegt werden, um sicher zu sein, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Wenn es ganz schlimm ist, zusätzlich Elektrolytlösung (etwa 50 ml pro Kilogramm Körpergewicht) füttern ■ Solange der Arzt es anordnet, bekommen »Flaschenbabys« nur Elektrolyt-Glucose-Lösung. Erst nach Besserung des Durchfalls gib es wieder gewohnte Flaschennahrung, allerdings 1:2 mit Wasser verdünnt (d.h., die mit der halben Menge Milchpulver als normal). Verringern Sie die Wassermenge dann Tag für Tag, bis zur normalen Flaschenmilchkonzentration. ■ An Beikost gewöhnte Babys können stuhlfestigende Lebensmittel bekommen: Reisschleim, Kartoffelbrei (ohne Fettzugabe), geriebenen Apfel, zerdrückte Banane, in Wasser auf geweichten Zwieback, Toast, magere Fleischbrühe mit Nudeln, Reis oder Grieß. Bei Gläschenkost sind Frühkarotten, Äpfel oder Bananen bei Durchfall geeignet.

■ Okuubaka D6: Durchfall nach ungewohnter Kost und Klimawechsel ■ Pulsatilla D6: Brechdurchfall, belegte Zunge, wenig Durst ■ Chamomilla D6: Durchfall und Blähungen bei der Zahnung, Besserung durch Herumtragen.

das trifft alles nicht zu. ich spreche morgen mit dem kia.

danke euch allen!
07.11.2010 21:40
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Jennifer:

Hat Ihr Baby mehrmals am Tag Stuhlgang? Ist dieser breiig bis wässrig, spritzt, schäumt und r iecht faulig ? Vermutlich hat Ihr Baby Durchfall. Häufig leidet es gleichzeitig an Appetitmangel, Bauchschmerzen und Fieber. Achten Sie darauf, dass Ihr Baby nicht zu viel Flüssigkeit verliert. Ein Flüssigkeitsmangel zeigt sich durch trockene, rissige Lippen, eine glanzlose Zunge, mangelnde Tränenflüssigkeit, dunkelgelben Urin und /oder eine eingesunkende Fontanelle. Ursache für Durchfall sind häufig Bakterien, Viren oder Darmparasiten. Sobald ein Baby länger als zwei Tage Durchfall hat, sollte der Kinderarzt prüfen, ob der Flüssigkeitsverlust bedenklich ist.

das trifft alles nicht zu. ich spreche morgen mit dem kia.

danke euch allen!
das wird schon mach dich nicht verrückt
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
07.11.2010 21:43
Hallöchen mal wieder!

Ihr habt sooo viel geschrieben, dass ich jetzt nur die letzten Seiten nachgelesen hab...

Zum Thema Fläschen sterilisiern : ich hab auch so viele, dass ich über nen Tag gut auskomme, wenn nur mehr eins da ist oder nachdem ich das letzte verbraucht habe (kommt auch drauf an wies grad zeitlich passt) schnapp ich mir alle, wasch die mit Spülmittel und der Flaschenbürste aus und dann kommen die in den Sterilisator
Klar sollten die Kleinen ihre Abwehrkräfte mobilisieren können, aber eben weil sie so schon genug in den Mund stecken (ok meine jetzt noch nicht aber normal halt) find ich dass es nicht auch noch sein muss, dass die Fläschchen nicht steril sind, woraus sie ja ihre Nahrung kriegen.

Geschirrspüler geht angeblich sowieso als Ersatz für Sterilisator, wobei ich das nicht mag, obwohl ich einen hab, weil ich finde, dass da die Sauger immer so komisch werden XD

Bezüglich Wasser abkochen : Ihr macht das schon alle einfach nur mit dem Wasserkocher oder? Hab mich das nur grad gefragt, weil das so komisch rübergekommen ist, denn das Wasser muss ja sowieso heiß sein zum anrühren-mit kaltem geht ja eh nicht (wir haben HIPP Pre Bio und die muss mit 70Grad-Wasser angerührt werden)^^ Steh grad auf der Leitung

Zwecks Bauchweh durch Zähne bzw. Durfall : doch, das geht ohne Schmerzen und unruhig sein und trotzdem kann der Po wund sein...meine Große hat bei jedem verdammten Zahn einen Windelpilz bekommen

Und was das Füttern betrifft Hummelchen : muss mich Cleolinkin anschließen...find auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, aber ein Baby kann ja nur was wollen, was es schon kennt, das kommt ja nicht daher und sagt nein heut möcht ich aber bitte das oder das Also ich würds auch eher langsam angehn. Wir erwachsenen finden das oft komisch, weil wir ja auch nicht jeden Tag das gleiche Essen und so, aber der Zwerg kennt ja nichts anderes und der Magen ist ja nichts anderes gewohnt außer Milch und dann kommt da eine Flut an verschiedenen Lebensmitteln daher.
Und es kann sehr wohl auch nach 2Wochen noch daran liegen...mein Kinderarzt hat bei meiner Großen damals gemeint, dass man es wirklich sehr sachte angehen soll, vor allem wenn ma eben mit 4Monaten schon beginnt, da die Auswirkungen auch nach ein paar Wochen erst auftreten können in manchen Fällen...und nur weils ihm schmeckt (was ja toll ist, wenn er offen für neue Geschmäcker ist) heißts ja nicht, dass sein Magen das durcheinander jetzt schon verträgt...und wenn da einmal was verhaut ist dann kann man nicht den Retourgang einlegen...deswegen besser langsamer-die essen alle schon irgendwann alles...läuft uns ja nichts davon
P.S.: Is echt nicht bös gemeint, will nicht dass dus falsch verstehst, aber ich finds immer so schade, wenn mans eig. nur gut meint mit dem Kind und vl ein bissl zu gut und dann haben die kleinen Jahre später Allergien, Neurodermitis oder was weiß ich alles und keiner weiß woher (solche Sachen können sich schon gut genug von allein entwickeln, besser alles erdenkliche dafür tun, das Risiko gering zu halten )

Und was die Weledacreme betrifft: ja die ist total super Und bei wundem Po am besten Öltücher !!!

glg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt