juli 2010 babys?
16.11.2010 19:27
Shaniiiii danke...das ist das was mir mein Doc auch gesagt hatte.
16.11.2010 19:59
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von Sommerbaby:
ihhh, heute regnet es!
sagt mal, wie oft gebt ihr euren babys denn eine fleischmahlzeit in der woche? und wie oft gebt ihr fisch?
jeden tag, gibt man das doch nicht oder!???![]()
![]()
![]()
Es gibts Fisch für Babys?? Cool, also mit Fleisch fange ich erst nächste Woche an![]()
Fisch im Gläschen? Hab ich ja noch nie gesehen.
Maxi isst seit ein paar Tagen Karotte, Kartoffel und Rind. Das schmeckt ihm total gut. Was spricht dagegen, jeden Tag Fleisch zu geben, wenn es schmeckt?
Aber ich habe auch noch ein paar Gläser Gartengemüse ohne Fleisch, die will ich in ein paar Tagen mal ausprobieren. Das sind dann ja wieder neue Sorten. Bisher hatten wir ja nur Kürbis, Karotte, Kartoffel, Rind und einmal aus Versehen Schinkennudeln![]()
Ich hab übrigens ein paar kleine Gläschen mit purem Rind gekauft. Das kannst du ja nach Belieben ins Gemüse mischen.
Ich hab auch schon nach puren Fleischgläschen geschaut. Meistens enthalten die aber Reismehl und Öl. Das ist doch dann irgendwie kein pures Fleisch, oder? Wenn Reismehl drin ist (Kohlenhydrate), muss man doch sicher weniger Kartoffeln hinzufügen?? Gibt es auch Gläschen, die NUR Fleisch enthalten? Falls ja, von welcher Marke denn?
16.11.2010 20:11
Ich brauche mal euren Rat.
ich wurde heute von meiner arbeitsstelle angerufen, (ich habe auf honorarbasis im kiga gearbeitet, für 10 stunden die woche, ich war für die sprachförderung zuständig)
Ich wurde gefragt ob ich ab januar wieder abeiten komme würde, weil meine vertretung wohl nicht mehr will.
ich wollte eigentlich erst im september wieder gehen.
aufpassen würde meine mama, das wäre alles geklärt.
meint ihr das ist zu früh???????????
mein mann ist auch keine richtige hilfe, er meint nur das muss ich selber wissen.
ich wurde heute von meiner arbeitsstelle angerufen, (ich habe auf honorarbasis im kiga gearbeitet, für 10 stunden die woche, ich war für die sprachförderung zuständig)
Ich wurde gefragt ob ich ab januar wieder abeiten komme würde, weil meine vertretung wohl nicht mehr will.
mein mann ist auch keine richtige hilfe, er meint nur das muss ich selber wissen.
16.11.2010 20:14
hm..gute Frage @Noahsmom..10 Stunden die Woche sind ja nicht die Welt..also ich würde es wohl machen.
16.11.2010 20:15
Also zehn Stunden in der Woche finde ich durchaus im Rahmen..
Wie sind die denn eingeteilt?
Wie sind die denn eingeteilt?
16.11.2010 20:21
sonst habe ich 4 mal die woche 2 1/2 stunden gearbeitet,
ich könnte mir aber aussuchen wie ich arbeiten. ich habe mir gedacht vielleicht 3 mal 3 stunden zugehen, damit wären sie auch einverstanden hauptsache ich komme
ich könnte mir aber aussuchen wie ich arbeiten. ich habe mir gedacht vielleicht 3 mal 3 stunden zugehen, damit wären sie auch einverstanden hauptsache ich komme
16.11.2010 20:21
o, ich möchte meinen Senf auch noch zum Thema Fleisch dazutun:
mein Patenkind (Mädchen, 8 Jahre alt) war vor ein paar Wochen beim Arzt weil ihre Mutter dachte, dass sie eine Brustentzündung hat (weil es dort geschwollen aussah. Der Arzt sagte, dass die Brust schon anfängt zu wachsen (mit 8!!!). Er fragte ihre Mutter, ob die Kleine viel Fleisch isst - das tut sie jeden Tag mind. 1 großes Stück - , denn durch die Hormonbehandlung des Fleisches kommen die Mädchen immer früher in die Pubertät. Das hat er in den letzten Jahren vermehrt beobachtet. Sie darf jetzt nur noch höchstens 2 Mal pro Woche Fleisch essen.
Ich esse selber nur sehr selten Fleisch, ich finds aber wichtig das Kinder Fleisch zu essen bekommen um den ganzen Nährstoffbedarf abzudecken. Es kann dann ja später selbst entscheiden, ob sie es mag oder nicht. Aber vorenthalten find ich persönlich nicht gut - kann ja aber jeder ja so machen wie er will
Auf dem Beikostabend wo ich letzte Woche war, hat die Hebamme auch gesagt, Fisch auf keinen Fall im 1. halben Jahr geben, frühestens ab dem 9./10. Monat. Ab dann kann der Körper es erst verarbeiten
mein Patenkind (Mädchen, 8 Jahre alt) war vor ein paar Wochen beim Arzt weil ihre Mutter dachte, dass sie eine Brustentzündung hat (weil es dort geschwollen aussah. Der Arzt sagte, dass die Brust schon anfängt zu wachsen (mit 8!!!). Er fragte ihre Mutter, ob die Kleine viel Fleisch isst - das tut sie jeden Tag mind. 1 großes Stück - , denn durch die Hormonbehandlung des Fleisches kommen die Mädchen immer früher in die Pubertät. Das hat er in den letzten Jahren vermehrt beobachtet. Sie darf jetzt nur noch höchstens 2 Mal pro Woche Fleisch essen.
Ich esse selber nur sehr selten Fleisch, ich finds aber wichtig das Kinder Fleisch zu essen bekommen um den ganzen Nährstoffbedarf abzudecken. Es kann dann ja später selbst entscheiden, ob sie es mag oder nicht. Aber vorenthalten find ich persönlich nicht gut - kann ja aber jeder ja so machen wie er will
Auf dem Beikostabend wo ich letzte Woche war, hat die Hebamme auch gesagt, Fisch auf keinen Fall im 1. halben Jahr geben, frühestens ab dem 9./10. Monat. Ab dann kann der Körper es erst verarbeiten
16.11.2010 20:24
Zitat von Shani:
zum Thema Fisch: soll man nicht vor dem 1. Lebensjahr geben, da er Hypoallergen ist, er zählt zu den 10 wichtigsten Sachen, die die Kleinen noch nicht essen sollen da sie am meisten Allergien hervorrufen.
zum Thema jeden Tag Fleisch: finde ich persönlich viel zu viel(mal davon abgesehen, dass ich Vegetariern bin) aber 300g in der Woche sollen selbst wir Erwachsenen nicht zu uns nehmen.
Zu hoher Fleischkonsum ist Schuld an den häufigsten Zivilisationskrankheiten wie Gicht, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und ein erhöhter Cholesterinspiegel...die Eisenzufuhr sollte man lieber über Zugabe von Hirse im Brei regeln, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann Vitamin C haltiges Obst danach geben, ein paar Löffel genügen.
Super, danke! Also reicht für die nicht vegetarisch erzogenen Kinder 2x Fleischgläschen in der Woche? Und sonst halt Gemüse!? Oder wie oft würdest du geben (wenn du geben würdest
) ?
16.11.2010 20:30
Zitat von noahsmom:
Ich brauche mal euren Rat.
Ich arbeite jeden Tag 3-4std u das seit 15Wochen wieder!Mir gefällt es super,nehme Momme mit!
Ich liebe meinen Job!!!!!!!!!Würde ohne eingehen!
16.11.2010 20:31
Zitat von noahsmom:
sonst habe ich 4 mal die woche 2 1/2 stunden gearbeitet,
Also ich finde 2 1/2 bis 3 Stunden am Tag für die Kleinen durchau machbar.. wenn man es gut abpaat und den Tagesablauft so einrichtet, (ver-)schlafen sie womöglich eh einen Teil dieser Zeit.
Aber Tatsache ist, dass es letztlich wirklich deine Entscheidung ist, ob du -für dich selbst- auch gerne wieder ein paar Stunden arbeiten willst..
16.11.2010 20:36
ich denke das ich es machen werde, werde aber noch ne nacht drüber schlafen.
16.11.2010 20:41
jetzt nochmal schnell zum fleisch: also ich werde zweimal die woche fleisch und ansonsten gemüse mit hirse geben. das erscheint mir logisch, denn so ähnlich machen wir (mein mann und ich) es auch!
16.11.2010 20:42
Zitat von noahsmom:
ich denke das ich es machen werde, werde aber noch ne nacht drüber schlafen.
10 std sind wirklich nicht die welt, würd ich sofort machen. bin auch schon wieder am arbeit suchen, mir fehlt meine arbeit auch sehr. die können mich aber erst nächstes jahr brauchen, und selbst dass ist nicht sicher.
mal schauen ob sich was anderes findet. hoffentlich!
16.11.2010 20:43
ach und zum thema wieder arbeiten. ich stand vor einer ähnlichen frage, sprich ab februar wieder für 8 stunden die woche in die schule. ich werde es aber nicht machen, weil ich einfach - zumindest im ersten jahr - nichts verpassen will. in der schule ist es außerdem so, dass noch zig konferenzen dazukommen... weiß nicht wie das im kiga aussieht...
16.11.2010 21:17
Hallo an alle mit-mamis hier!
Ich selbst bin stolze Mutter eines Sohnes und fände es super wenn ihr mich bei euch aufnehmen würdet!
Lese schon seit längerem hier still mit und möchte jetzt auch meinen Senf abgeben.
Ich selbst bin stolze Mutter eines Sohnes und fände es super wenn ihr mich bei euch aufnehmen würdet!
Lese schon seit längerem hier still mit und möchte jetzt auch meinen Senf abgeben.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt